Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 27.01.2022, 19:00


Bild

Horst-Eckel-Ausstellung kommt nach Kaiserslautern

Am 8. Februar wäre der FCK-Ehrenspielführer Horst Eckel 90 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass ist ab Dienstag, 8. Februar, die Ausstellung über ihn, die das Pfälzische Sportmuseum Hauenstein von 2019 bis 2021 gezeigt hat, in der Pfalzbibliothek Kaiserslautern, Bismarckstraße 17, zu sehen (Eintritt frei).

Damit erinnert sie an den am 3. Dezember verstorbenen Weltmeister von 1954. Nun ist die Ausstellung "Horst Eckel - Windhund, Mensch und Weltmeister" dank der Kooperation und Mithilfe der Pfalzbibliothek, des Pfälzischen Sportmuseums, des FCK-Museums, des Fördervereins "Initiative Leidenschaft Fritz-Walter-Museum", von Dagmar Eckel sowie Martin Klemenz vom Stadtarchiv Kaiserslautern erstmals auch in der Fußballstadt zu besuchen. Die Online-Eröffnungsveranstaltung wird im Livestream am 8. Februar ab 19 Uhr übertragen und kann unter www.youtube.com/channel/UCjhXURjPZueXEiYkgLaGf8A oder über die Website www.pfalzbibliothek.de verfolgt werden.

Nach einer Begrüßung durch Instituts-Direktorin Dr. Sabine Klapp ist an diesem Abend unter anderem Dagmar Eckel, Vorsitzende der Horst-Eckel-Stiftung, zu Gast, die im Gespräch mit Gerhard Mertin, Sportjournalist, Herausgeber eines regionalen Sport-Online-Portals und Gastgeber der Sporttalk-Reihe "Besser Wissen" Auskunft über ihren Vater gibt; außerdem sprechen Dr. Markus Merk, Internationaler Schiedsrichter und Vorstand der Horst-Eckel-Stiftung, Ottmar Frenger von der Horst-Eckel-Stiftung sowie Tobias Wrzesinski von der DFB-Stiftung Sepp Herberger, die aus ihren ganz persönlichen Perspektiven an Horst Eckel erinnern.

Die Ausstellung ist bis 8. April zu den Öffnungszeiten der Bibliothek zu sehen, und zwar montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 16 Uhr, mittwochs von 9 bis 12 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr. Die geltenden Corona-Regeln sind unter www.pfalzbibliothek.de abrufbar.

Quelle: Bezirksverband Pfalz

Weitere Links zum Thema:

- Feierliche Eröffnung der Horst-Eckel-Ausstellung (Der Betze brennt, 25.10.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 28.01.2022, 06:39


Er fehlt einfach.
Ob dort auch das legendäre Fahrrad ausgestellt sein wird, mit dem er in den 50ern immer zum Betze geradelt ist?
Auf jeden Fall mal eine schöne Gelegenheit, Kaiserslautern auch ohne Spiel zu besuchen.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon MünchnerTeufel » 28.01.2022, 09:31


Ich finde es schön, dass es solche Ausstellungen gibt und man solchen großen Persönlichkeiten gedenkt!

(Vielleicht sollten solche Ausstellungen hin und wieder nach Mannheim, damit sie auch mal Helden ausstellen können..) :teufel2: :lol: :lol:

Eine andere Geschäftsidee wäre, dass wir die Meisterschale oder den DFB-Pokal an z.B. dem Waldhof für kurze Zeit vermieten.
So bekommen wir Kohle und der Waldhof kann so einen Titel mal aus der Nähe begutachten.. win win sozusagen :lol:
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon ExilDeiwl » 28.01.2022, 09:50


Nix da! Die bleiben mal schön in Lautern. Oder dürfen mal nach Berlin-Adlershof, wenn Mark Forster mal wieder darum bittet. Awwer zu de Brackler? Nix da, do werren se bloß dreckich unm griggen e paar Beule.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MünchnerTeufel » 28.01.2022, 10:08


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

stimmt auch wieder. Die haben halt keine Erfahrung, wie man mit so etwas umgeht..
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste