Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 06.08.2020, 19:18


Bild

Zweites FCK-Mitgliederforum am 15. August 2020

Im Jahr 2019 hat der 1. FC Kaiserslautern erstmals ein Mitgliederforum veranstaltet, bei dem die Vereinsführung anwesenden Vereinsmitgliedern Rede und Antwort zu aktuellen Themenstellungen stand. Am Samstag, 15. August 2020, wird diese Veranstaltung für die Vereinsmitglieder ein weiteres Mal angeboten.

Um dem aktuellen Informationsbedürfnis seitens der Mitglieder besser gerecht werden zu können, ist es der FCK-Vereinsführung eminent wichtig, das 2019 erstmals durchgeführte Mitgliederforum erneut durchzuführen. Am kommenden Samstag werden Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. den anwesenden Mitgliedern Rede und Antwort stehen. Beginn der Veranstaltung in der Krombacher Fanhalle Nord ist am Samstag, 15. August 2020, um 11.00 Uhr. Der Einlass über das Ottmar-Walter -Tor wird um 10.00 Uhr starten. Als Parkplatz steht P-OST zur Verfügung.

Aufgrund der bestehenden Corona-Beschränkungen sind beim aktuellen Mitgliederforum einige Dinge zu beachten. So wird die Menge der Mitglieder, die teilnehmen können, aufgrund der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung auf 150 Personen beschränkt bleiben müssen. Eine vorherige schriftliche Anmeldung per Mail unter mitgliederforum@fck.de bis spätestens Donnerstag, 13. August 2020, 16.00 Uhr, ist dementsprechend zwingend erforderlich. Nicht angemeldete Personen können die Veranstaltung nicht besuchen. Sollten sich mehr als 150 Mitglieder anmelden, werden die 150 zuerst eingegangenen Anmeldungen berücksichtigt. Der Zugang ist generell nur für Mitglieder möglich. Der Mitgliedsausweis ist am Veranstaltungstag mitzuführen. Für das entgegengebrachte Verständnis für die limitierte Teilnehmerzahl bedankt sich der 1.FC Kaiserslautern im Voraus.

Zur Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen ist bei der Veranstaltung in der Krombacher Fanhalle Nord eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Ohne Maske ist kein Zutritt zur Veranstaltungsstätte möglich. Teilnehmende Mitglieder bekommen beim Einlass eine feste Sitznummer zugewiesen und sind angehalten, ihren Platz unmittelbar einzunehmen und Menschenansammlungen zu vermeiden. Eine Bewirtung vor Ort erfolgt nicht. Die Stadionordnung des Fritz-Walter-Stadions ist einzuhalten, d. h. Speisen und Getränke können nicht selbst mitgebracht werden. Für Wasser wird gesorgt.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK
- Chronologie im DBB-Forum: Jörg Wilhelm erklärt seinen Rücktritt von allen FCK-Ämtern


Ergänzung, 11.08.2020:

150 Anmeldungen fürs Mitgliederforum am Samstag

Am Samstag, 15. August 2020, findet zum zweiten Mal ein Mitgliederforum statt, bei dem aufgrund der Corona-Beschränkungen leider maximal und insgesamt nur 150 Personen teilnehmen können. Dem FCK lagen bereits nach kurzer Zeit mehr Anmeldungen als verfügbare Plätze vor, so dass der Verein darum bittet, von weiteren Anmeldungen abzusehen.

Um dem aktuellen Informationsbedürfnis seitens der Mitglieder gerecht zu werden, werden am Samstag Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. den anwesenden Mitgliedern Rede und Antwort stehen. Die zugelassenen Mitglieder wurden vom 1. FC Kaiserslautern benachrichtigt, alle Mitglieder, deren Anmeldungen aufgrund der Kapazitätsbeschränkung leider nicht berücksichtigt werden konnte, haben ebenfalls eine Nachricht des FCK erhalten.

Dem Vorstand des FCK ist es wichtig, dass alle Mitglieder gleichermaßen informiert werden und trotz der limitierten Teilnehmerzahl möglichst kein Mitglied einen Nachteil hat. Aus diesem Grund werden die Inhalte des Mitgliederforums aufgezeichnet und im Anschluss allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Der FCK dankt allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Verständnis.

Quelle: fck.de


Ergänzung, 15.08.2020:

Bild

FCK-Führung beantwortet Fragen der Mitglieder

Beim Mitgliederforum im Fritz-Walter-Stadion wurde heute kontrovers, aber weitgehend fair über die aktuelle Situation beim 1. FC Kaiserslautern diskutiert. Die Klubverant­wortlichen gaben Auskunft zum Stand des Investorenvertrags, verkündeten den bevorstehenden Schuldenschnitt mit Quattrex und erklärten sich zum Rücktritt von Aufsichtsratsmitglied Jörg Wilhelm.

Unter strengen Corona-Auflagen und mit Kontrolle durch das Ordnungsamt waren 150 Teilnehmer in der Nordtribüne zugelassen, darunter die folgenden Vereinsvertreter: Der Ehrenratsvorsitzende Michael Koll, die Aufsichtsratsmitglieder Rainer Keßler, Markus Merk und Martin Wagner sowie die Vereinsvorstände Wolfgang Erfurt, Tobias Frey, Dagmar Eckel, Gero Scira und Steven Dooley. Fritz Fuchs und Martin Weimer vom Aufsichtsrat ließen sich urlaubsbedingt entschuldigen.

Auf dem heutigen Mitgliederforum wurden unter anderem folgende Themen besprochen:

Die Streitigkeiten mit dem zurückgetretenen Aufsichtsratsmitglied Jörg Wilhelm: "Die Mitglieder forderten uns immer wieder auf: Klärt die Dinge bitte intern. Das ist uns leider nicht gelungen", resümierte der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Keßler. Bei Aufsichtsratsmitglied Jörg Wilhelm habe die Teamfähigkeit gefehlt, stattdessen habe er mehr und mehr als Einzelkämpfer agiert. "Er hat seine Sichtweise nicht nur intern dargestellt, sondern wenn er dort keine Mehrheit gefunden hat, dann ist er damit an die Öffentlichkeit gegangen. Schon beim Thema Stadionpacht und später dann auch bei der Investorensuche war dies der Fall."

Irgendwann sei die Zusammenarbeit dann nicht mehr erträglich gewesen, auch hinsichtlich des Tons, der eingeschlagen wurde - und das alles vor dem Hintergrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens. Nach der ersten großen Videokonferenz mit dem Investor aus Dubai drohte ein Bruch innerhalb der Gremien, so Keßler, woraus dann eine interne Rücktrittsforderung gegen Jörg Wilhelm resultiert sei. Einen Rücktritt habe Wilhelm aber abgelehnt und somit sei dieses Thema dann auch erledigt gewesen.

Keßler erläuterte weiter: "Die unterschiedlichen Beurteilungen der vorliegenden Investoren-Angebote waren absolut legitim, aber man muss dann auch die Mehrheiten akzeptieren. Beide Angebote wurden mehrfach vielschichtig von den FCK-Gremien und von unabhängigen Experten durchgearbeitet und deren Ergebnis war: Man konnte zum 29. Juli, als der Gläubigerausschuss die beiden Angebote zur Bewertung zog, nur eines von beiden annehmen."

Jörg Wilhelm hätte sich auch heute zum Mitgliederforum anmelden können, seine Vereinsmitgliedschaft läuft auch noch bis zum 31. Dezember, aber er habe diese Möglichkeit nicht wahrgenommen. "Mir tut's in der Seele weh, ich habe Jörg Wilhelm geschätzt und ich schätze ihn immer noch, versuche auch den Kontakt mit ihm aufrecht zu erhalten", so Keßler.

Das Angebot der Investorengruppe aus Dubai: Am ersten Gespräch mit dem Investor nahmen dessen Anwalt aus der Schweiz, FCK-Beirat Jörg Wilhelm und FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt teil, erklärte Rainer Keßler. Nachdem Anfang Juni ein schriftliches Angebot beim FCK eingereicht wurde, fuhr Keßler zu einem weiteren Gespräch mit dem Anwalt und mit Wilhelm in die Schweiz. Zahlreiche Rückfragen seien jedoch trotz anderer Versprechungen nicht beantwortet worden, sei es zum sportlichen Konzept, zu Namen oder zu sonstigen Formalitäten. Keßler: "Die Informationen zu diesem Angebot waren nicht transparent."

Der weitere Verlauf der FCK-Finanzierung: Der Vertrag mit den Regionalen Investoren wird bis Ende August fertiggestellt sein, so Rainer Keßler. Danach startet mit dem dann vorliegenden Insolvenzplan das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung, bei dem unbedingt eine zusätzliche Insolvenz des FCK e.V. verhindert werden soll. Ein besonders wichtiges Thema hierbei ist der anvisierte Schuldenschnitt, zu dem Keßler gute Nachrichten zu verkünden hatte: "Die Gespräche mit Quattrex bezüglich des Schuldenschnitts sind beendet, es gibt ein 'Term Sheet' und bei diesem schwierigen Thema haben wir somit eine Lösung." Genauere Inhalte dieser Einigung wurden zunächst noch nicht genannt - es ist von einer schmerzhaften, aber erfüllbaren Restzahlung von Seiten des FCK e.V. auszugehen, auf den Quattrex ein Durchgriffsrecht von rund 6 Millionen Euro ausüben könnte. Inklusive dieser Summe hat die FCK-Kapitalgesellschaft insgesamt knapp 10 Millionen Euro Schulden bei Quattrex.

Die Situation mit dem letztjährigen Fast-Investor Flavio Becca: Der Beiratsvorsitzende Markus Merk stellte auf Nachfrage eines Mitglieds klar: "Es gibt von Seiten des FCK seit Februar keine Gespräche mehr über den Einstieg von Flavio Becca als Investor. Und auch von der Gruppe der Regionalen Investoren besteht in dieser Hinsicht kein Kontakt, wie uns gesagt wurde."

Die allgemeine Stimmungslage beim FCK: Die Kritik von den Fans - zurzeit wegen der Corona-Situation vor allem im Internet anstatt im Stadion - kommt auch bei den FCK-Verantwortlichen an, wie am Samstag deutlich zu merken war. Markus Merk wählte drastische Worte: "Wir haben in diesem Verein eine zweite Pandemie, und die heißt: Soziale Netzwerke. Zum Glück repräsentieren die Beiträge im Internet aber nicht das Meinungsbild der kompletten FCK-Familie. Wer sagt 'Alles für den FCK', der sollte sich bitte vor dem Klick auf den Absenden-Button nochmal überlegen, ob dieser Beitrag nun wirklich zum Wohle des FCK beiträgt."

In ähnlicher Form pflichtete dem auch Aufsichtsratsmitglied Martin Wagner bei: "Wir haben eine unglaubliche Energie in diesem Verein, aber wir nutzen sie nicht, sondern noch schlimmer: Wir nutzen sie, um uns selbst zu zerfleischen. Das ist etwas, das mich ankotzt." Auch von Seiten der anwesenden Mitglieder gab es die Forderung untereinander, nicht mehr so oft "mit 20 Prozent Fakten und 80 Prozent Emotionen" zu argumentieren.

Die sportliche Arbeit und die kommenden Ziele: Martin Wagner erklärte den Aufstieg zum klaren Ziel der ersten Mannschaft: "Wir müssen - nicht wir wollen, sondern wir müssen - schnellstmöglich den Aufstieg schaffen. In dieser oder allerspätestens in der nächsten Saison." Es werde sich in den nächsten Wochen noch einiges tun, sowohl bei Neuzugängen als auch bei Abgängen, und der FCK werde nicht wieder auf Tabellenplatz 10 herumdümpeln. Dennoch werde die 3. Liga natürlich "brutal schwierig" und andere Vereine hätten die gleichen Ziele. In diesem Zusammenhang richtete Wagner auch ein besonderes Lob an Sportdirektor Boris Notzon, der gute Arbeit für den FCK leiste und den er gerne mit Rat und Tat unterstütze.

Seine eigene Zeit als Aufsichtsrat bei den Roten Teufel wird hingegen zu Ende gehen, erklärte Wagner: "Meine Amtszeit endet bei der nächsten Jahreshauptversammlung, ich werde danach keine Funktion mehr beim FCK übernehmen." Ab Oktober werde er zudem eine neue zusätzliche Aufgabe als Markenbotschafter im Medizinbereich übernehmen.

Die Neuerungen am Nachwuchsleistungszentrum: Unter dem Applaus der anwesenden Mitglieder stellte sich auch der neue NLZ-Leiter Uwe Scherr erstmals öffentlich vor. Der Meisterspieler von 1991 erklärte, die erfolgreiche Jugendarbeit fortzusetzen und weiterentwickeln zu wollen. Dabei möchte er insbesondere den Faktor Mentalität stärken: "Wir wollen Spieler entwickeln, die Betze-DNA verinnerlicht haben."

Weitere besprochene Themen waren unter anderem die Ticket-Situation in der Corona-Pandemie und verschiedene Fragen rund um das Fritz-Walter-Stadion. Der Verein hat das zweieinhalb Stunden dauernde Mitgliederforum per Video aufgenommen, die Aufzeichnung soll im Laufe der nächsten Woche bereitgestellt werden.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Talentfrei » 06.08.2020, 19:28


Das ist aber zäh hier. Hatte eigentlich schon so um die 100 Kommentare erwartet. Endlich stehen sie Rede und Antwort und keiner schreibt was dazu. :wink:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.08.2020, 20:09


Kommt Wilhelm?


(Jetzt hab ich auch verstanden, warum er sich immer Senator h.c. Prof. Dr. E. nennen muss. Wegen den 50 Zeichen.)
- Frosch Walter -



Beitragvon Ben_Jammin » 06.08.2020, 20:42


Ich würde mir wünschen das @Ken, @Gerry, @Migg auf jeden Fall Zeit für dieses Mitgliederforum haben.
Bei Euch gehe ich fest davon aus, das die richtigen Fragen, richtig gestellt werden. :daumen:



Beitragvon Lautern-Fahne » 06.08.2020, 21:03


Sehr gute Sache. Lob an die Administratìon Merk :daumen: Wenn die richtigen Fragen kommen und Tacheles gesprochen wird kann das helfen, die Wogen mal etwas zu glätten. Kann man über dbb vllt. ein paar Fragen sammeln und die übermitteln/ an dem Tag stellen?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon weißherbschtschorle » 06.08.2020, 21:19


Wir haben uns angemeldet. Bin gespannt,was passiert.

@ rheinteufel:
was soll das mit Herrn Wilhelm? bist du auch angemeldet? Dann könnten wir uns ja mal kennenlernen.

Ken wird sicher nicht für diese Veranstaltung von Hamburg in die Pfalz kommen,es sei den,er macht Urlaub hier.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.08.2020, 21:54


weißherbschtschorle hat geschrieben:@ rheinteufel:
was soll das mit Herrn Wilhelm?


Käme Wilhelm würde es interessant. Denn dann könnten die richtigen Fragen an beide Seiten gestellt werden und keine Seite könnte ungestraft Unsinn erzählen, da die andere sofort widersprechen würde.

Ohne Wilhelm steht dagegen zu befürchten, dass es wieder nur Allgemeinplätze und Merksche Fußballweisheiten zu hören gibt.

Ich bin übrigens noch weiter weg als Hamburg oder die Schweiz, werde daher auch nicht dabei sein, freue mich aber schon auf die Berichte.
- Frosch Walter -



Beitragvon Miller90 » 06.08.2020, 22:26


Hat man jetzt darauf gewartet bis Wilhelm kein Mitglied mehr ist? Diese Veranstaltung hätte vill. mit Wilhelm ein bisschen Licht ins dunkle gebracht und dadurch die aufgebrachten Gemüter beruhigt.
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.08.2020, 22:29


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Kommt Wilhelm?

Davon ist auszugehen. Er hat bestimmt HPP dabei und beide erklären dann die abgelehnte Offerte.
:langweilig:

Leute, das würde doch die ganze Zeit gefordert.
Geht hin und hört es euch an und stellt Fragen.

Hoffentlich ändert sich danach die Stimmung hier im Forum und wir können nach vorne schauen. :teufel2:



Beitragvon betzebubHR » 06.08.2020, 22:46


Weil das nach dem 1.Mitgliederforum schon so gut geklappt hat, mit den Antworten :wink: :daumen:



Beitragvon Betziteufel49 » 06.08.2020, 23:16


Talentfrei hat geschrieben:Das ist aber zäh hier. Hatte eigentlich schon so um die 100 Kommentare erwartet. Endlich stehen sie Rede und Antwort und keiner schreibt was dazu. :wink:


Noch zäher kann es werden wenn sich keiner anmeldet und alle daheim bleiben. :nachdenklich: Müssen die Fragen auch mit angemeldet werden. :?:

Aber bis zum 15.August... Moment ist das nicht ein Feiertag? Ist ja eh Gras über die Sache gewachsen. :p

Sehe gerade der Feiertag ist im Saarland. War da was. :?: So ein Zufall. :lol:



Beitragvon SEAN » 07.08.2020, 00:17


150 Teilnehmer ist natürlich nicht viel, gerade aktuell mit der Insolvenz und der Investorensuche.

@thomas
Ich gehe Mal davon aus, das du und wenigstens noch ein Mod von DBB vor Ort sein wird.
Jetzt ist Freitag, wäre es nicht sinnvoll, wenn man bis Montag einen thread macht, wo man fragen einstellt, und ihr dann die besten/wichtigsten raus sucht? Dann wären noch 4 Tage Zeit, um die zu sortieren. Sagen wir einfach Mal 20.

Dann wäre es natürlich ganz gut, wenn man als User auch den thread nur die Frage einstellen nutzt, und nicht noch bewertet oder meckert, das die Frage schon gestellt wurde. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon De Sandhofer » 07.08.2020, 06:16


Finde es gut nach Anleihe2 gibt es jetzt auch Forum2. Stellt dort eure Fragen, erwartet aber keine Antwort. Nach dem Motto erwarte nichts und bekomm noch weniger. Was soll besser werden als bei der ersten Veranstaltung? Nach den Blumensträußen der Finanzierung, werden wir jetzt die "Merkschen Metaphern" hören.
Habe mir Gedanken gemacht was könnte Forum beim FCK heißen und ich glaube es ist die Abkürzung für.
Finanziell Organisierte Regionale UnternehMer.

Ach bevor ich es vergesse Motto dieser Veranstaltung
"Lieber ein Markus, als gar kein Kuss"
Also an alle Teilnehmer, macht daraus eine nette und harmonische Veranstaltung. :engel: :herz: :schild:



Beitragvon Devilboy » 07.08.2020, 08:27


Ich habe mich nicht angemeldet und es sollte einfach keiner Tuhn weil ich setze mich nicht den ganzen Tag mit Maulkorb dahin und bekomme noch ned mal was zu trinken und darf nicht mit anderen Mitgliedern unterhalten ne danke ich werde erst wieder an Veranstaltungen teilnehmen wenn alles normal läuft



Beitragvon SuperMo » 07.08.2020, 10:09


@Devilboy
Man sollte Texte nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Ich bin überzeugt, dass du dann den Fehler in deinem Post bemerkst.



Beitragvon Solingerteufel » 07.08.2020, 10:27


ich hoffe dort werden auch fragen über die zukunft gestellt und nicht nur über die vergangenheit. denn der drops ist gelutscht und so langsam müssen wir wieder nach vorne schauen :schal:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon PfälzerinWup » 07.08.2020, 10:31


Schon lange verfolge ich die Beiträge hier im Forum und heute habe ich mich entschlossen, mich dazu zu äußern. Selten habe ich einen so niveaulosen und unsachlichen Umgang mit einem ernsten Thema erlebt. Jeder sollte wissen, dass vermeintlich Heilsbringer in der Regel nicht halten, was sie versprechen. Vielleicht versucht ihr mal, die Leuten, die ruhig und ernsthaft arbeiten, ihren Job machen zu lassen. Sachlichkeit und finanzielle Mittel sind gefragt; hierzu kann jeder etwas beisteuern! (Bin übrigens fast 30 Jahre Mitglied).



Beitragvon BetzeSebi » 07.08.2020, 10:36


Devilboy hat geschrieben:Ich habe mich nicht angemeldet und es sollte einfach keiner Tuhn weil ich setze mich nicht den ganzen Tag mit Maulkorb dahin und bekomme noch ned mal was zu trinken und darf nicht mit anderen Mitgliedern unterhalten ne danke ich werde erst wieder an Veranstaltungen teilnehmen wenn alles normal läuft


Ich gehe bis zur Normalität nichtmal mehr ins Stadion. Telekom Sport tuts auch für 1x die Woche FCK.
Seit Jahren will die DFL die Stehplätze, Alkohol und Gästefans abschaffen! Dank Corona haben sie jetzt ihr Ziel erreicht. Und wenn es weiterhin die schön zahlenden Fans gibt, dann wird sich auch nichtsmehr ändern. Die machen Kohle und noch mehr Kohle und gleichzeitig ist alles Friedlich aller Theatervorstellung. Wenig Arbeit=Viel Ertrag. Was will man mehr.
Der ganze Fussball kann mich bald am Arsch lecken.
Hertha Ultras und Jena machens absolut richtig ! Jeder normaldenkende Fan sollte sich dem ganzen anschliessen. Aber zusammenhalt ist in dem Land ja eh nixmehr Wert...

FCK und sonst nix !



Beitragvon De Sandhofer » 07.08.2020, 11:14


@BetzeSebi:
Was hat das mit dem Forum zu tun? Stimmt die fehlenden Stehplätze haben uns in die Schuldenfalle gebracht. :nachdenklich:



Beitragvon BetzeSebi » 07.08.2020, 12:20


Natürlich hat es nichts mit dem Forum zutun !
Ich habe nur ein Kommentar weiter oben zitiert, mehr nicht :)



Beitragvon weißherbschtschorle » 07.08.2020, 16:18


Ich habe mich angemeldet,obwohl mir bewusst ist,daß das Ganze juristisch vollkommen belanglos ist.

Und,wenn ich das weiß,weiß es ganz sicher auch Herr Wilhelm.
Also,warum soll er seine Zeit hier verschwenden.
Bei der JHV,da gilts.

Also,warum gehe ich hin:
Ich habe erlebt,wie ein Herr Grotepas mit Herrn Littig umgegangen ist,
ich habe erlebt,wie Herr Klatt vom FCK Flieger gesprochen hat u. von Autoverkäufern,
Ich habe Herrn Buchholz erlebt,wie er mit hochrotem Kopf Herrn Dienes attakiert hat,
ich habe mit Leuten vor und nach der Veranstaltung gesprochen,
das alles hat zu meinen Entscheidungen an der JHV beigetragen.

Und hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl,bezüglich der aktuelle Situation mit den Investoren.
Ich habe Herrn Merk u. Herrn Kessler das letzte Mal vor der Wahl erlebt.
Bin gespannt.

Und Ja,
die Fragen müßen sich nur auf das Jetzt u. Hier und Morgen beziehen.
Alles andere ist nur Zeitverschwendung.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Thomas » 07.08.2020, 19:11


SEAN hat geschrieben:@thomas
Ich gehe Mal davon aus, das du und wenigstens noch ein Mod von DBB vor Ort sein wird. Jetzt ist Freitag, wäre es nicht sinnvoll, wenn man bis Montag einen thread macht, wo man fragen einstellt, und ihr dann die besten/wichtigsten raus sucht? Dann wären noch 4 Tage Zeit, um die zu sortieren. Sagen wir einfach Mal 20.

@SEAN:
Vielleicht findet sich ein Forumskollege, der Deine Fragen mitnimmt und stellt, oder der FCK bietet wieder die Möglichkeit zum vorab einreichen an (so war es glaube ich letztes Jahr, oder?). Wir von DBB werden uns diesmal nicht vordrängeln und fremde Fragen mitnehmen, da es sich ja nicht um eine zugangsbeschränkte Pressekonferenz handelt und auch nicht um unsere momentan leider inaktive Rubrik "DBB fragt nach". Die Fragen sollen lieber den anderen anwesenden Mitgliedern vorbehalten bleiben, die sonst nicht so die Möglichkeit dazu haben. Letztes Jahr beim Mitgliederforum sind wir genauso verfahren - bitte um Verständnis.

Ob wir am Samstag dabei sind, ist auch noch nicht endgültig sicher, aber wir versuchen es natürlich und wollen dann je nach zeitlichen Möglichkeiten auch einen Bericht dazu schreiben (an dem Tag ist ja auch noch das Verbandspokal-Halbfinale).

Letztes Jahr waren übrigens rund 170 Personen beim Mitgliederforum und ich fand, es gab damals sehr wohl einige interessante Diskussionen und Informationen. Hier unser DBB-Archiv-Bericht vom Mitgliederforum 2019: Kontroverse Diskussionen im Fritz-Walter-Stadion.

EDIT:
Leider sind wir ebenfalls nicht mit allen unseren Anmeldungen zum Mitgliederforum durchgekommen (wir wollten zu zweit oder dritt hin von DBB) und das Pokalspiel wurde auch noch drei Stunden nach vorne verlegt. Deswegen wird unsere Berichterstattung wahrscheinlich etwas kürzer ausfallen als vorher geplant - aber warten wir es erstmal ab. Außerdem hat der FCK angekündigt, das Mitgliederforum aufzuzeichnen und später online für Mitglieder bereitzustellen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AlterSack » 07.08.2020, 19:18


Ich habe mich da mal angemeldet und bin gespannt,ob ich alter Sack da eingeladen werde :lol:

Fragen habe ich eigentlich keine und Antworten erwarte ich eigentlich auch nicht - bin aber neugierig was und wie man miteinander spricht und überhaupt :)



Beitragvon Miggeblädsch » 08.08.2020, 14:12


Ben_Jammin hat geschrieben:Ich würde mir wünschen das @Ken, @Gerry, @Migg auf jeden Fall Zeit für dieses Mitgliederforum haben.
Bei Euch gehe ich fest davon aus, das die richtigen Fragen, richtig gestellt werden. :daumen:


Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen. :daumen:

Und du hast völlig Recht, ich hätte da einige interessante Fragen zu stellen. Ich werde das aber auf der JHV machen. Und zwar aus folgenden Gründen:

Erstens sind die Würfel ja bereits gefallen, man kann also momentan nichts mehr zur Entscheidungsfindung beitragen.

Zweitens wird man sich auf dem Podest bei jeder wirklich knackigen Frage stets darauf berufen, dass man sich derzeit immer noch in einem "hochsensiblen Prozess" befände und zahlreiche Verschwiegenheitspflichten zu beachten seien. Also auf genau die Fragen, die ich stellen würde, wird es dort keine Antworten geben.

Drittens bin ich sicher, dass vom Podium aus im Prinzip nur die Aussagen kommen werden, die ich bereits kenne und die nur den Zweck haben, den leichtgläubigen Mitgliedern darzulegen, dass das Vorgehen alternativlos war. Etwas völlig anderes wäre, wenn unser gerade zum Rücktritt gezwungener Herr Prof. Wilhelm mit auf dem Podium sitzen dürfte. Ich fürchte jedoch, dass er dazu ebenso wenig eingeladen wurde, wie er in die relevanten Investorengespräche eingebunden war. 8-)

Ich halte diese Veranstaltung für eine "Vorführung". Eine Farce, einzig und allein zu dem Zweck, dass man hinterher behaupten kann, man hätte für Transparenz gesorgt und stets die Mitglieder mit ins Boot genommen. An den unbequemen Stellen wird man sich auf die Verschwiegenheitspflicht berufen und ansonsten jede Menge Floskeln von sich geben, welche am nächsten Tag von der Rheinpfalz und dem überregionalen Käseblatt dankbar aufgegriffen und zelebriert werden. Würde mich nicht wundern, wenn die betreffenden Journalisten eingeladen sind.

Da ich mich momentan in einer medizinischen Reha befinde, will ich meine Energie nicht mit dieser Micky-Maus-Veranstaltung verschwenden. Die ernstzunehmende Veranstaltung ist im Dezember. Und da kann ich dir versprechen, dass ich dort sein werde und auch die Fragen stelle, die uns beide interessieren 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Mathias » 08.08.2020, 20:33


Ich bin hin und hergerissen, ob ich mir das antun soll. Ich denke, ich werde kurzentschlossen anreisen, obwohl am Donnerstag Anmeldeschluss ist. Ich weiß bislang nicht, was es bringen soll. Denn nichts von dem Gesagten wird bindend sein. Á la "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern?"
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste