Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Ingo » 19.04.2018, 12:58


Bild

Gegen Dresden: Bechersammelaktion für das NLZ

Beim Heimspiel am Sonntag gegen Dresden wird es im Fritz-Walter-Stadion wieder eine Bechersammelaktion geben. Der Erlös geht an das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern.

Unter dem Motto "Dein Becher für unseren Verein" ruft die FCK-Fanregion Überregional zur Abgabe der Pfandbecher auf. Gesammelt werden die Becher an drei Sammelstationen in der West-, Nord- und Südtribüne.

Die Roten Teufel empfangen am Sonntag den Tabellen-15. Dynamo Dresden zum vorletzten Heimspiel der Saison. Anpfiff der Partie im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg ist um 13:30 Uhr. Fortgesetzt werden soll die Becheraktion dann auch beim letzten Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Zizou91 » 19.04.2018, 13:03


Super Sache :daumen:

Frage mich allerdings auch (ernsthaft), ob eine Sammelaktion XY für die Lizenz von Liga 3 nicht auch ganz sinnvoll wäre. Ob wir diese nämlich bekommen (würden) ist Stand jetzt ja leider auch noch nicht so ganz geklärt :?:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Benutzernamen » 19.04.2018, 13:16


Zizou91 hat geschrieben:Super Sache :daumen:

Frage mich allerdings auch (ernsthaft), ob eine Sammelaktion XY für die Lizenz von Liga 3 nicht auch ganz sinnvoll wäre. Ob wir diese nämlich bekommen (würden) ist Stand jetzt ja leider auch noch nicht so ganz geklärt :?:


Keine Angst. In der Praxis wird dein Wunsch schon umgesetzt.

Genau wie von den knapp 1.000.000 Euro Ausbildugnsentschädigung / Zertifizierungsgelder nur ein Bruchteil zurück ins NLZ fließen werden.

Alles andere wäre auch hanebüchen.



Beitragvon Seb » 19.04.2018, 13:48


Zusätzlich gibt es 500 T€ vom DFL-Fallschirm für Zweitligaabsteiger. Diese sind auch zweckgebunden ans NLZ.



Beitragvon WolframWuttke » 19.04.2018, 19:46


@Benutzernamen und @Seb

Hättet Ihr hierzu eine Quelle für mich?

Dankeschön im Voraus!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Seb » 20.04.2018, 20:21


WolframWuttke hat geschrieben:@Benutzernamen und @Seb

Hättet Ihr hierzu eine Quelle für mich?

Dankeschön im Voraus!


Ich habe keine offizielle DFB-/DFL-Mitteilung zu den 500 T€ gefunden, allerdings wird es hin und wieder in Medienberichten erwähnt, z.B.:

liga-zwei.de hat geschrieben:[...]
Und ein Abstieg in die 3. Liga hätte unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten drastische Einschnitte zur Folge. Alleine die TV-Einnahmen würden sich von 15,2 auf weniger als zwei Millionen Euro pro Jahr reduzieren, wobei ein Fallschirm der DFL für Zweitliga-Absteiger schon eingerechnet ist. Diese 500.000 Euro sind allerdings für eine Verwendung im Nachwuchsleistungszentrum bestimmt.
[...]
Quelle: liga-zwei.de




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste