Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon monchen123 » 17.01.2018, 18:05


Es wäre doch spätestens jetzt an der Reihe, endlich wieder mehr Zuschauer auf unseren Berg zu bekommen. Ich weiß, das Thema wurde in der Vergangenheit schon öfters thematisiert. Aber gerade jetzt, in der wohl schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte, zählt doch jeder einzelne der unseren geliebten Verein im Herzen hat. Man könnte doch Aktionen planen, wie z.B. 30.000+ gegen Kiel etc. Wurde ja des Öfteren schon gemacht. Einfach ein Zeichen setzen, dass sich der FCK in der wichtigsten Rückrunde seit Jahren auf seine Fans verlassen kann. Es wurde auch schon in anderen Forenthemen hier von einigen angesprochen. Also was haltet ihr davon? Vorschläge, Tipps, Anregungen etc.?
Mir ist klar, dass das nicht einfach so mit ein paar geschriebenen Zeilen funktioniert und einige bestimmt sagen werden, haben wir schon so oft probiert usw.

Wir als Fans, können die Tore nicht selbst einnetzen... Aber WIR Fans können auf den Rängen zumindest alles dafür geben, um ein großes Fußballwunder zu schaffen.
Ich zumindest, kann als Pfälzer und glühender FCK Fan seit Jahren nicht nur "rumsitzen und jammern".

In Darmstadt werden tausende FCKler, Fußballverrückte Pälzer und leidenschaftliche Fans den FCK unterstützen. Ein guter Beginn für die restlichen Spiele auch auf unserem Betze.



Beitragvon Sportchef » 17.01.2018, 19:40


Klar wurde das schon oft geschrieben. Aber ich glaube jetzt war es noch nie so wichtig solche Aktionen zu starten.

100% für meinen ♡Verein :schild:



Beitragvon ExilDeiwl » 17.01.2018, 20:07


Ich erinnere an dieser Stelle mal an "40.000 gegen Sandhausen", was leider eine mehr oder weniger einmalige Aktion war. Ich würde eine solche Aktion wohl wieder unterstützen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Paladin » 18.01.2018, 00:46


Meine Rückrundendauerkarte hab ich heute bestellt, auch wenn ich nicht immer dabei sein kann. Leider auch nicht beim ersten Spiel.

Neben allen sportlichen und finanziellen Problemen schockt mich am meisten wie wenig Ruck noch durch die Region geht. Wen ich auch von meinen alten Bekannten treffe, nur Gleichgültigkeit oder gar Ablehnung. Selbst unser Nachbar der mich damals als kleiner Junge zum ersten Mal auf den Betze mitgenommen hat, sagte nur: "was willscht'n noch dort".

Abstieg auch in 4. Liga, alles lässt sich vielleicht irgendwann wieder reparieren, ich befürchte der Schaden an der Identifikation mit dem Verein nur sehr schwer.

Irgendwie hab ich das nicht wahrgenommen. Meine ersten Stadionbesuche seit ich wieder in Deutschland wohne waren schon ein harter Aufprall mit der Realität.

Darum erst Recht jetzt ins Stadion.



Beitragvon sandman » 18.01.2018, 09:59


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich erinnere an dieser Stelle mal an "40.000 gegen Sandhausen", was leider eine mehr oder weniger einmalige Aktion war. Ich würde eine solche Aktion wohl wieder unterstützen.


Absolut...könnte man ne schöne Rückrunden-Aktion draus machen "40.000 verrückte gegen den Rest der Welt" :teufel2: :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Paladin » 18.01.2018, 19:12


Ich vermisse ganz massiv, und das schon seit Gries und Klatt übernommen haben, das Mal eine Aktion kommt um wieder Leute anzulocken. Mitglieder werben Mitglieder ist ja ganz nett, aber dadurch erzeugt man doch keine Aufbruchsstimmung, denn die setzt Stimmung voraus = Zuschauer im Stadion. Auch die Aktion das die Mannschaft was zurück geben will und sich finanziell an kleinen Aktionen für die Fans beteilgt, wirkte auf mich auch mehr wie gewollt und net gekonnt.

Warum muss ich zum Beispiel per Email auf der Geschäftsstelle anfragen ob es eigentlich Rückrundendauerkarten gibt. Davon find ich nix auf FCK.de oder Facebook oder oder. Dort findet man nur den nächsten Fan der Grüße aus dem Urlaub sendet.

Kauf 2 für 1, Fanpatenschaften bei der man jemand anderem ne Karte sponsern kann, 20 € für alle Plätze in der Süd für Rest der Saison, schmeißt Ostkurvenkarten irgendwelchen Schulklassen oder C-Jugendspielern hinterher. In der Ost zu sitzen ist schon sehr deprimierend, ich wurde angeguckt weil ich den Gegner ausgepfiffen hab - sorry für die Ruhestörung. Jede verschenkte Karte die jemanden ins Stadion lockt der sonst nicht käme, ist besser wie vor 16.000 zu spielen und bringt uns finanziell auch nicht gravierend näher an den Ruin wie das was bisher getan wird.

Die 20 € Aktion im November oder wann es war, war gut. Nur hätte man das halt Mal länger wie ein Spiel durchziehen mussen. Neben mir standen einige an der Kasse, die offensichtlich schon länger nicht mehr da waren. Ich wollte die Karte von meiner Tochter und mir im Familienblock tauschen gegen Süd. Antwort von dem an der Kasse: geht nicht, kann ja neue kaufen und meine an jemand anderen verkaufen. Ach, und wer tut das in einem halbleeren Stadion? Dadurch gingen dem FCK 20 € verloren. Die Betze Card konnte er mir nicht verkaufen, dafür muss ich zu den Jungs in hellblau. Leider nehmen die keine Karte bzw die Kartenterminal waren kaputt. Echt jetzt, geht's noch? Ich hatte blöderweise kein Bargeld und die waren zu doof mir zu sagen wie ich jetzt ne Karte kriegen oder laden kann. Stattdessen haben sie mich von einem Stand zum nächsten geschickt. Ich hab deshalb 40 min lang mit meiner Tochter von der Süd bis zur Nord JEDEN stand abgeklappert bis ich am Schluss einen fand der nicht ganz doof war und ich endlich meiner Tochter ne Wurst kaufen könnte.

Warum schreib ich das? Der FCK macht es einem echt nicht leicht und vergrault m.M. nach dadurch einige. Wenn so hinter den Kulissen gearbeitet wird, wundert man sich nicht.

Ich schreib vielleicht doch Mal den Aufsichtsrat oder die Zukunftsinitiative an. Nur von den Fans kann die Aufbruchsstimmung nicht kommen, der Verein muss schon was tun um Leute zurückzuholen.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste