Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon herzdrigger » 27.02.2016, 18:24


Heute Abend in knapp einer halben Stunde:
Das letzte Heimspiel ....


Das letzte Heimspiel der Saison findet heute Abend statt. Für all diejenigen die es nicht nach Freiburg gezogen hat eine wunderbare Möglichkeit mit den Rolling Devils den Saisonabschluss zu feiern.

27.Februar 2016 18.00 Uhr Schillerhalle
FCK Rolling Devils vs. Doneck Dolphins Trier


Auf geht´s, in die Schillerhalle! :teufel2: :daumen:



Beitragvon herzdrigger » 27.02.2016, 22:07


Saison leider mit einer Niederlage beendet.

Trotzdem - Klasse gehalten und wir sind stolz auf euch!
:daumen: :teufel2:


Rolling Devils vs. Donek Dolphins Trier 67:81
(19:19; 17:18; 12:21; 19:23)


Bild

Bild



Beitragvon herzdrigger » 27.02.2016, 22:26


Wie geht es weiter?

Nach dem Rückzug des FCK und den finanziellen Schwierigkeiten bleibt die Bange Frage wie es nun weiter geht.
Tränen flossen nach dem Abpfiff weil schon zwei Abgänge der Rolling Devils fest stehen. So werden Janic Binda und Mark Beissert den Verein verlassen.

Wütend ist man, dass sich während der ganzen Spielzeit nicht ein Profi Fußballer des "fördernden FCK" hat in der Schillerhalle blicken lassen.

Haben sich noch vor der Aufsichtsratswahl des FCK einige Kandidaten die Klinke in die Hand gegeben, war nach der JHV Ebbe angesagt. Leider.

Stammgäste auf der Tribüne sind Norbert Thines und Hans Walter, 1. Vorsitzender der Initiative Leidenschaft Fritz Walter Museum Kaiserslautern e. V. Respekt.

Unsere Jungs haben eine sehr gute Saison gespielt. Mit etwas mehr Puffer und Auswechselmöglichkeiten bin ich sogar der Meinung dass wir es in die Playoffs geschafft hätten.

Ich wünsche mir sehr dass es weiter geht. Vielleicht finden sich noch ein paar Sponsoren damit dieses Stück FCK weiter ein Teil unserer Gemeinschaft bleibt.



Beitragvon herzdrigger » 02.03.2016, 20:02


Derby-Niederlage zum Saisonabschluss: 67:81 gegen Doneck Dolphins Trier


rollingdevils.de hat geschrieben:
Auch im vierten Anlauf konnten die FCK Rolling Devils die Doneck Dolphins Trier nicht bezwingen und unterlagen mit 67:81. Die Zuschauer in der gut gefüllten Turnhalle der Schillerschule sahen ein mitreissendes Rheinland-Pfalz-Derby auf hohem spielerischem Niveau. Neben den wie immer zahlreich erschienenen Devils-Anhängern trugen dazu auch die Auswärtsfans der Dolphins zu einer fantastischen Atmosphäre bei.

Diese Stimmung schien die Gastgeber regelrecht zu beflügeln und ließ sie bis zur Halbzeitpause absolut auf Augenhöhe agieren: das erste Viertel endete 19:19 und das zweite Viertel 17:18. Zwar stellten die Dolphins-Spieler Diana Dazite (24 Punkte) und Dirk Passiwan, mit 31 Punkten Topscorer der Partie, immer wieder ihre Stärken bei Mitteldistanzwürfen unter Beweis und Mattjis Bellers erzielte dank seiner physischen Überlegenheit weitere 20 Punkte aus der Nahdistanz sowie aus Freiwürfen.

Doch die Devils hielten vor allem in Person von Jake Williams und Kai Möller (jeweils 21 Punkte) gut dagegen, wobei sich auch alle anderen Spieler eifrig in die Scorerliste eintrugen. Zur Halbzeit schien ein Überraschungssieg der auf Tabellenplatz 7 stehenden Devils gegen die drittplatzierten und damit für die Playoffs qualifizierten Trierer durchaus möglich.

Doch wieder einmal gab eine Schwächephase der Lautrer im dritten Viertel (12:21) den favorisierten Gästen die Gelegenheit zum Aufbau einer 10-Punkte-Führung, die sie im weiteren Spielverlauf sicher verteidigten. Das Schlussviertel (19:23) verlief wiederum enger, jedoch konnten die Lautrer nicht mehr herankommen und den letztlich verdienten Sieg für die Dolphins noch einmal in Frage stellen.

Ein besonderes Highlight gab es bereits vor dem Spiel: in Anwesenheit zahlreicher Sponsoren, die der Einladung des Vereins zu einem Sektempfang gefolgt waren, wurde den FCK Rolling Devils ein neuer Teambus übergeben, mit dem die Spieler ab der kommenden Saison sicher und bequem zu den Bundsliga-Auswärtsspielen reisen werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Unterstützer der Rolling Devils, die diesen Teambus finanziert haben.


Hier geht es zur Quelle ....



Beitragvon Dr. diab. rub. » 30.08.2016, 10:19


Die heutige Pressemeldung von den FCK Rolling Devils haut richtig rein:

Zurück zu den Wurzeln: Rolling Devils mit Neustart in Regionalliga

Vor zwei Jahren stiegen die FCK Rolling Devils in die Rollstuhlbasketballbundesliga auf und erreichten dieses bei ihrer Gründung ausgegebene Ziel damit schneller als erwartet. Im Aufstiegsjahr und als Bundesligist konnten die „rollenden Roten Teufel“ große sportliche Erfolge erzielen und die Farben des 1.FC Kaiserslautern würdig vertreten. Jedoch erwiesen sich die Organisations- und Prozessstrukturen bei den „rollenden Roten Teufeln“ als noch nicht völlig erstligatauglich - deren Ausbau hatte nicht mit der rasanten sportlichen Aufwärtsentwicklung Schritt halten können. Diese strukturellen Defizite haben die Kaiserslauterer Rollstuhlbasketballer mittlerweile komplett beseitigt und exzellente Ergebnisse erzielt. Mit seinen neuen Strukturen, vor allem bei der rechtskonformen Gestaltung von Beschäftigungsverhältnissen (Arbeitsentgelt, Versicherungsschutz, Steuerbeiträge, usw.), aber auch in anderen Bereichen erfüllt der Verein sämtliche Anforderungen der jeweils zuständigen offiziellen Stellen. Auch brauchen die Devils keinen Vergleich innerhalb des Deutschen Rollstuhlbasketballs zu scheuen.

Diese Umstrukturierung parallel zum laufenden Spielbetrieb erwies sich als enorme Aufgabe, die mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden war. Allen Beteiligten gebührt für die tatkräftige Mitwirkung und das entgegengebrachte Verständnis großer Dank. Mit den neuen Strukturen verfügt der Kaiserslauterer Rollstuhlbasketball über ein solides Fundament für eine erfolgreiche Zukunft. Diese hatten die FCK Rolling Devils in der bald beginnenden Saison eigentlich in der RBBL gesehen - doch es kommt jetzt anders als gedacht.

In den letzten Monaten mussten die Devils den Weggang fast ihres gesamten Erstligakaders verschmerzen. Anfragen von möglichen Neuzugängen gab es genügend, um erneut eine bundesligataugliche Mannschaft zusammenzustellen. Doch führt dies zur Frage, inwieweit eine Mannschaft ohne größeren Bezug zur Historie der Rolling Devils ein passendes Aushängeschild für den Kaiserslauterer Rollstuhlbasketball wäre. Zudem muss der Verein neuerdings bei den Sponsoring-Einnahmen einen erheblichen Rückgang verkraften, der die Etatplanung für die kommende Saison deutlich erschwert. Bereits in den vergangenen beiden Jahren hatten finanzielle Verpflichtungen aus Altlasten und Kostenpositionen in unerwarteter Höhe große Löcher in den Saisonetat gerissen. Der Verein konnte diese Löcher dank seiner Freunde und Unterstützer stopfen und so seiner Verantwortung gegenüber dem Rollstuhlsport, dem Verband und der Liga sowie vor allem seinen Spielern gerecht werden. Der Start in eine weitere Bundesligasaison mit einer signifikanten Deckungslücke würde im Sinne dieser Verantwortung ein großes Risiko bedeuten. Kosteneinsparungen durch einen Rückbau der neuen Strukturen wären nicht mit den Ansprüchen der Devils vereinbar. Denn diese setzen auf eine einwandfreie und gegenüber Verband, Spielern und Sponsoren jederzeit vertretbare Vereinsarbeit.

Aus diesen Gründen haben die FCK Rolling Devils schweren Herzens die Entscheidung getroffen, ihre erste Mannschaft vom RBBL-Spielbetrieb zurückzuziehen. Der Verein bedauert zutiefst, dass dieser Schritt erst nach der Mannschaftsmeldung erfolgt und sich dadurch negativ auf den Ligaspielbetrieb in der kommenden Saison auswirken wird. Im Gegenzug bitten die Rolling Devils um Verständnis dafür, dass ein Rückzug vor Saisonbeginn trotz allem die bessere Variante darstellt als ein durch Zahlungsunfähigkeit verursachter Rückzug im laufenden Spielbetrieb. Das hohe Risiko eines finanziell bedingten späteren Rückzugs verbietet schlichtweg die große Verantwortung des Vereins gegenüber dem Sport, dem Verband, der Liga und seinen Spielern.

Die FCK Rolling Devils werden mit ihrer bisherigen zweiten Mannschaft in der Regionalliga Mitte auch weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen. Diese Mannschaft umfasst mehrere Spieler aus der Region mit zum Teil langer Vereinszugehörigkeit und repräsentiert den Verein damit würdig. Nach dem abgeschlossenen strukturellen Neuaufbau des Vereins gehen die Rolling Devils nun den sportlichen Neustart an, dessen zentrales Ziel die baldige Rückkehr in die 2. Bundesliga ist.

Vorstand Sascha Gergele zum Bundesliga-Rückzug der Rolling Devils:

"Diese Entscheidung ist uns enorm schwer gefallen, aber hier muss die Vernunft siegen. Wir können hier kein Harakiri betreiben und den gesamten Verein aufs Spiel setzen. Wir stehen hier gegenüber allen Aktiven, Mitgliedern und unseren Partnern in der Pflicht. Die Devils-Familie muss und wird wieder enger zusammenwachsen und jeder einzelne kann dazu beitragen, den erneuten Weg nach oben zu ebnen. Wir hoffen noch weitere Partner zu gewinnen, mit denen wir gemeinsam die Rolling Devils schnell wieder nach vorne bringen."


http://www.rollingdevils.de/news/show/id/449
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon supernolle » 31.08.2016, 21:53


je das klingt ja richtig traurig.
Man hat ja schon etwas länger gespürt, dass es gekrieselt hat. Hoffe für die Devils, dass eine neue Einheit geschaffen werden kann und es wieder nach oben gehen kann. Außerdem wünsche ich mir, dass auch die Nähe zu den FCK-Fans nicht verloren geht. Ihr seid ein Teil von uns und wir sind ein Teil von Euch.

Lautrer geben niemals auf!
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon myxim » 02.09.2016, 23:19


Spielplan Regionalliga

04.10.2015 Kaiserslautern
Rolling Devils 2 vs. Mainhatten Skywheelers 3 10:00
PS Karlsruhe Hot Wheelers vs. Rolling Devils 2 14:00

11.10.2015 Bad Kreuznach
SFD Bad Kreuznach vs. Rolling Devils 2 10:00
Trier Dolphins 2 vs. Rolling Devils 2 12:00

31.10.2015 Karlsruhe
Lux Rollers 2 vs. Rolling Devils 2 12:00
Rolling Devils 2 vs. PS Karlsruhe Hot Wheelers 14:00

14.11.2015 Frankfurt
Mainhatten Skywheelers 3 vs. Rolling Devils 2 10:00
Rolling Devils 2 vs. Trier Dolphins 2 12:00

29.11.2015 Kaiserslautern
Rolling Devils 2 vs. SFD Bad Kreuznach 10:00
Rolling Devils 2 vs. Lux Rollers 2 14:00


http://rollt-magazin.de/georg-henning-t ... -der-liga/

http://rollt-magazin.de/es-gab-die-ganz ... interview/



Beitragvon Spätzünder » 05.09.2016, 15:03


Was sind das denn für beschissene Zeiten. Da kann man ja nur als Urlauber, Rentner oder gut gestellter Arbeitsloser hin.

Ach fast vergessen, danke für das Einstellen der Termine
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon myxim » 05.09.2016, 18:26


1 09.10.2016 10:00
RSV Lahn-Dill 3 FCK Rolling Devils 2
Austragungsort: RSV Lahn-Dill 3

1 09.10.2016 14:00
FCK Rolling Devils 2 RSC Bad Wildungen
Austragungsort: RSV Lahn-Dill 3

7 06.11.2016 12:00
Lux Rollers 2 FCK Rolling Devils 2
Austragungsort:Lux Rollers 1

7 06.11.2016 14:00
FCK Rolling Devils 2 - Lux Rollers 1
Austragungsort:Lux Rollers 1

8 12.11.2016 11:00
FCK Rolling Devils 2 - SFD Bad Kreuznach
Austragungsort: FCK Rolling Devils 2

8 12.11.2016 15:00
Team´99 Aschaffenburg - FCK Rolling Devils 2
Austragungsort: FCK Rolling Devils 2

11 26.11.2016 09:00
Rhine River Rhinos 2 - FCK Rolling Devils 2
Austragungsort: Rhine River Rhinos 2

11 26.11.2016 12:30
FCK Rolling Devils 2 - Hot Wheelers Karlsruhe 1
Austragungsort: Rhine River Rhinos 2

13 03.12.2016 11:00
FCK Rolling Devils 2 - Trier Dolphins 2
Austragungsort: FCK Rolling Devils 2

13 03.12.2016 15:00
Mainhatten Skywheelers 2 - FCK Rolling Devils 2
Austragungsort: FCK Rolling Devils 2

18 08.01.2017 10:00
Lux Rollers 1 - FCK Rolling Devils 2
Austragungsort:Lux Rollers 1

18 08.01.2017 12:00
FCK Rolling Devils 2 Rhine River Rhinos 2
Austragungsort:Lux Rollers 1

19 14.01.2017 10:00
FCK Rolling Devils 2 - RSV Lahn-Dill 3
Austragungsort: FCK Rolling Devils 2

19 14.01.2017 16:00
RSC Bad Wildungen - FCK Rolling Devils 2
Austragungsort:FCK Rolling Devils 2

25 18.02.2017 11:00
FCK Rolling Devils 2 Lux Rollers 2
Austragungsort:FCK Rolling Devils 2

25 18.02.2017 15:00
SFD Bad Kreuznach - FCK Rolling Devils 2
Austragungsort:FCK Rolling Devils 2

28 05.03.2017 10:00
Trier Dolphins 2-FCK Rolling Devils 2
Austragungsort:Trier Dolphins 2

28 05.03.2017 12:00
FCK Rolling Devils 2-Team´99 Aschaffenburg
Austragungsort:Trier Dolphins 2

34 09.04.2017 10:00
Hot Wheelers Karlsruhe 1 - FCK Rolling Devils 2
Austragungsort:Hot Wheelers Karlsruhe 1

34 09.04.2017 12:00
FCK Rolling Devils 2 Mainhatten Skywheelers 2 Austragungsort: Hot Wheelers Karlsruhe 1

so das richtiger spielplan!



Beitragvon herzdrigger » 05.09.2016, 20:47


Ein schöner Kommentar von Taz Capasso in http://rollt-magazin.de:

Möchtest du den Fans der Devils noch etwas mit auf den Weg geben?

Ja! Als Rollstuhlbasketballspieler wirst du nie ganz verstehen, wie dankbar ich für den Support bin, der mir entgegengebracht wurde. In den Staaten gibt es diesen Support und diese Loyalität für die ‚Rollstuhlbasketball Teams‘ nicht. Es tut mir so leid, dass die Dinge auf diese Art und Weise enden mussten, aber ich hoffe, dass der Support für das existierende Team bestehen beliebt. In welche Richtung es auch immer gehen wird. Solche Fans sind eine Seltenheit. Und ich habe es vorher schon gesagt, die FCK-Fans sind der beste Teil des FCK.



Beitragvon herzdrigger » 08.01.2017, 16:50


Spieltag am Samstag, den

14.01.2017


FCK Rolling Devils vs. RSV Lahn-Dill 3 10:00 Uhr

Bad Wildungen vs. FCK Rolling Devils 16:00 Uhr

Besucher in der Turnhalle Schillerschule sind herzlich willkommen. :daumen:



Beitragvon herzdrigger » 13.01.2017, 22:53


Erstes Heimspiel 2017

Freitag, 13. Januar 2017


rollingdevils.de hat geschrieben:Bereits kurz nach dem Jahreswechsel fliegt der Ball wieder in der Regionalliga Mitte. Die FCK Rolling Devils empfangen am kommenden Samstag in heimischer Halle die Drittvertretung des Deutschen Serienmeisters RSV Lahn Dill sowie den RSC Bad Wildungen.

Den Auftakt des insgesamt vier Spiele umfassenden Spieltags bildet die Partie der Rolling Devils gegen den RSV Lahn Dill 3. Die Mannschaft aus Hessen ist ein wichtiger Bestandteil des groß angelegten Nachwuchskonzeptes des deutschen Vorzeigevereines Lahn Dill. So besteht die Mannschaft aus Wetzlar überwiegend aus jungen und hungrigen Spielern. So befinden sich im Kader der Gäste mit Sebastian Arras und Marian Kind zwei Spieler die mit einer Doppellizenz ausgestattet sind und ebenfalls in der Zweitliga Mannschaft des Vereins antreten. Für den aktuell durch krankheitsbedinge Ausfälle stark angeschlagenen Kader der Rolling Devils wird dies kein Gegner sein, der auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

Im Anschluss an das Auftaktspiel heißt es für die Mannschaft aus Lautern erst einmal warten. In der heimischen Halle treffen zunächst die Dolphins aus Trier ebenfalls auf den RSV Lahn Dill 3. Im Anschluss steigt dann der letzte Gegner der Rolling Devils an diesem Tag in das Geschehen ein. Der RSC Bad Wildungen wird um 14 Uhr auf die Mannschaft auf Trier treffen. Eine gute Gelegenheit für Mannschaft und Zuschauer den kommenden Gegner schon einmal unter die Lupe zu nehmen.

Um 16 Uhr treffen dann die FCK Rolling Devils selbst auf den von Dieter Grimm, dem wohl bekanntesten Gesicht der Liga, gecoachten RSC Bad Willdungen. Das Spiel der Mannschaft aus Bad Willdungen lebt in erster Linie durch das Auftreten ihres Spielertrainers. Als Spieler weiß er zu polarisieren, während er als Trainer oftmals ein gutes Händchen beweist. So ist damit zu rechnen, dass es auf dem Feld hoch hergehen wird und den Zuschauern eine attraktive Partie geboten wird.

Die FCK Rolling Devils hoffen auch an diesem Samstag wieder auf die gewohnt großartige Unterstützung des in der Liga herausragenden Lautrer Publikums. Für das leibliche Wohl wird auch in der langen Pause bestens gesorgt sein.


Quelle: rollingdevils.de

https://www.facebook.com/FCKRollingDevi ... 36/?type=3



Beitragvon herzdrigger » 15.01.2017, 17:28


2 Siege bei Heimspieltag

Sonntag, 15. Januar 2017



Beim dritten Heimspieltag der Rolling Devils, am 14.01.2017, traten die Roten Teufel um 10 Uhr gegen den RSV Lahn – Dill 3 und um 16:00 Uhr gegen die Mannschaft von Bad Wildungen an und konnten beide Spiele gewinnen.

rollingdevils.de hat geschrieben:Gleich zu Beginn den ersten Spiels konnte der Spielertrainer, Sascha Gergele, die ersten beiden Punkte für die Roten Teufel einfahren. Kurz darauf hatten die Gäste die Chance auf zwei Freiwurfpunkte, die sie jedoch nicht verwandeln konnten. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels hatten die Männer in Rot einen 18 – Punkte – Lauf. Erst Ende des ersten Viertels konnte Lahn Dill ihren ersten Korb erzielen. Somit endete das erste Viertel mit einem klaren Vorsprung von 18:2 Punkten für die Lautrer.

Die Gäste aus Wetzlar kamen im zweiten Viertel deutlich besser ins Spiel und konnten weitere zehn Punkte erreichen. Jedoch konnten die Devils sehr gut dagegen halten und konnten den Vorsprung auf 37:17 bis zur Halbzeit ausbauen.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnte Trainer Sascha Gergele munter durchwechseln, sodass auch die Nachwuchsspieler ihr Können unter Beweis stellen und gleichzeitig Spielerfahrung sammeln konnten. Der Vorsprung konnte in der Folgezeit trotzdem beibehalten bleiben. Ab diesem Zeitpunkt ließen die Gastgeber auch in der Verteidigung nichts mehr anbrennen. Obwohl die Gäste aus Wetzlar bis zum Ende des Spiels nicht aufgaben, geriet der Lautrer Sieg nie in Gefahr. Zum Ende des Spiels konnte ein 67:28 Sieg von Mannschaft und Fans gefeiert werden, und es ging für alle in die lange Mittagspause.

Die Zuschauer, die die Mittagspause zwischen den Spielen der Heimmannschaft in der Halle verbrachten, hatten die Möglichkeit sich die Spiele der Trierer Dolphins 2 gegen den RSC Bad Wildungen und des RSV Lahn Dill 3 gegen die Trierer Dolphins 2 anzuschauen. Im ersten dieser beiden Spiele führten die Bad Wildunger zur Halbzeitpause mit einem 10 – Punktevorsprung. Zum Ende des Spiels gewannen die Männer aus Bad Wildungen dann klar mit 55:33. Das zweite Spiel der Mittagspause konnte ganz klar Lahn Dill, mit einem Punktestand von 61:38, für sich entscheiden. Somit mussten die Gäste aus Trier, denen man das Fehlen von Frank Doesken, der sich inzwischen in der ersten Mannschaft festgespielt hat, deutlich anzumerken war, mit zwei Niederlagen nach Hause fahren.

Beim zweiten Spiel der rollenden Teufel um 16 Uhr hieß dann der Gegner Bad Wildungen, ein starker Gegner für die Roten Teufel. Zu Beginn des Spiels zeigte sich der Routinier Sascha Gergele davon jedoch unbeeindruckt und legte einen 6:0 Punktestand vor. Von diesem Punktepolster konnten die Devils, die im Vergleich zur ersten Partie auf Daniel Krüger und Markus Gmeinwieser verzichten mussten, bis zur Viertelpause zehren. So konnte mit einer 18:10 Führung in die kurze Pause gegangen werden. Im zweiten Viertel bekam das Publikum ein auf beiden Seiten ausgeglichenes Viertel geboten und es wurde allen klar, dass diese Partie kein Selbstläufer wird. Ebenfalls mit einem 8 Punktevorsprung ging es mit 34:26 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ebenso ausgeglichen wie die erste Halbzeit. Zu keinem Zeitpunkt konnten sich die von dem gut aufgelegten Lautrer Publikum stets nach vorne gepeitschten Mannen in Rot wirklich absetzen. Jedoch konnten auch die Gäste um Spielertrainer Dieter Grimm nicht ernsthaft an die Lauterer herankommen. So gestaltete sich die zweite Halbzeit als sehr spannend. Am Ende des ansehnlichen Spiels konnte ein 58:51 Sieg eingefahren werden und im Anschluss kräftig gefeiert werden.


Die Mannschaft bedankt sich nochmals bei ihren Fans für Ihr Kommen und ihre Unterstützung und laden recht herzlich zum nächsten Heimspieltag am 18.02.2017 ein.


Quelle



Beitragvon herzdrigger » 19.01.2017, 09:32


Vormerken!

Nächster Gameday

18.02.2017

Schillerhalle Kaiserslautern

11.00 und 15.00 Uhr



Beitragvon Spätzünder » 19.01.2017, 10:37


Danke Herzdrigger, ist bei mir schon im Kalender eingetragen! :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon herzdrigger » 21.01.2017, 17:21


Die aktuelle Tabelle für die Regionalliga Mitte:


Team Punkte

1. Lux Rollers 24:0
2. FCK Rolling Devils 20:8
3. Rhine River Rhinos 2 16:8
4. PS Karlsruhe Hot Wheelers 14:6
5. RSC Baskets Bad Wildungen 12:12
6. Trier Dolphins 2 10:14
7. RSV Lahn-Dill 3 8:16
8. Mainhatten Skywheelers 2 6:14
9. SFD Bad Kreuznach 6:14
10. Lux Rollers 2 4:16
11. Team 99 SG AB/MK 2:18

Topscorer im Moment ist Sascha Gergele von den Rolling Devils mit 293 Punkten.


Hier gibt es die Ãœbersicht



Beitragvon herzdrigger » 09.02.2017, 21:42


Bild



Beitragvon herzdrigger » 10.02.2017, 12:35


Den 18. Februar frei halten und einfach mal vorbei schauen. :wink:

Auf geht´s zum letzten Heimspieltag der Rolling Devils. Volle Unterstützung!

:teufel2: :daumen:



Beitragvon herzdrigger » 19.02.2017, 17:54


Letzter kurzweiliger Heimspieltag gestern und noch zwei Auswärtsspiele werden folgen. Die Rolling Devils auf Platz 2 der Regionalliga Mitte aber leider ohne Chance aufzusteigen. Der Bericht dazu hier im Anschluss.

rollingdevils.de hat geschrieben:Erfolgreicher letzter Heimspieltag

Sonntag, 19. Februar 2017

Beim letzten Heimspieltag der Saison fuhren die Rolling Devils zwei Kantersiege ein. Mit einem 78:24-Sieg gegen die LuxRollers 2 und einem 76:30-Sieg gegen Bad Kreuznach stehen die Devils wieder auf Platz 2 in der Tabelle.

Gleich zu Beginn des ersten Spiels, gegen die Mannschaft aus Luxembourg konnte Robin Kaltenbach die ersten beiden Punkte für die Devils einfahren. Doch gleich im Anschluss konnten die Gäste mit einem glücklichen Drei-Punkte-Wurf die Führung übernehmen. Dies sollte auch die letzte Führung für das Team aus dem Großherzogtum bleiben. Der zweite Korberfolg für die Gäste erfolgte auch jenseits der Drei-Punkte-Linie, was ein Indiz für eine erfolgreiche weite Zoneverteidigung darstellte. Lediglich einen Korb ließ die Devils-Verteidigung in diesem Spielabschnitt innerhalb der Zone zu. In der Offensive sorgte Spielertrainer Sascha Gergele zum Ende des ersten Viertels mit 11 Punkten in Serie für eine 17:8 Führung für die Lautrer.

Durch den klaren Vorsprung der Devils war es möglich munter durch zu wechseln und somit konnten die Nachwuchsspieler der Rolling Devils bereits im zweiten Viertel ihr Können unter Beweis stellen und auch für Punkte sorgen. Auch in diesem Viertel konnten die Lux Rollers nicht dagegen halten und somit ging es mit einem Punktestand von 16:34 für die Roten Teufel in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels ließen die Gastgeber in der Verteidigung nichts mehr anbrennen. Obwohl die Gäste aus Luxemburg bis zum Schluss kämpften, gelangen Ihnen nur weitere 8 Korbpunkte in der zweiten Halbzeit. Auf der anderen Seite konnten die Devils durch schnelles Umschalten und flüssiges kombinieren den Vorsprung stetig ausbauen und somit geriet der Sieg der Roten Teufel nie in Gefahr. Zum Ende des Spiels konnte ein 78:24 Sieg von Mannschaft und Fans gefeiert werden, und es ging für alle in die lange Mittagspause.

Die Zuschauer, die die Mittagspause zwischen den Spielen der Heimmannschaft in der Halle verbrachten, hatten die Möglichkeit sich das Spiel Lux Rollers 2 gegen den SFD Bad Kreuznach anzusehen. Nach zwei spannenden Vierteln und einer regelrechten Defense-Schlacht stand es dann zur Halbzeitpause 19:14 für die Luxemburger. Zum Ende des Spiels gewannen dann auch die Lux Rollers 2 klar die Partie mit 48:35.

Beim zweiten Spiel der rollenden Teufel um 15 Uhr hieß dann der Gegner SFD Bad Kreuznach, ein nicht gerade unbekannter Gegner für unseren Routinier Heiko Lips, der früher selbst einmal für die Kreuznacher Jungs spielte und daher deren Schwächen und Stärken kennt. Zu Beginn des Spiels konnte Heiko Lips diesen Vorteil ausnutzen und legte einen 6:0-Lauf hin. Die an diesem Tag gut eingestellte Verteidigung ließ nur einen Korberfolg für die Kreuznacher in diesem Viertel zu. Vorne sorgten Lips und Gergele, die durch ihre Mitspieler immer wieder gut in Szene gesetzt wurden für einen komfortablen 20:2 Vorsprung der Devils zur ersten Viertelpause. Im zweiten Viertel kamen dann die Kreuznacher etwas besser ins Spiel, doch die Lautrer spielten ihr Spiel konsequent runter. Trotz dem munteren Durchwechsel erlitt das Spiel der Devils keine Abbruch, was zu einer 40:12 Führung zur Halbzeit führte. Die Mannschaft aus Bad Kreuznach gab alles und kämpfte, doch war zu diesem Zeitpunkt schon abzusehen, dass dieses Team wohl mit einer Niederlage frankiert zurück nach Bad Kreuznach geschickt werden soll.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste Halbzeit. Die Rolling Devils stellten eine stabile Verteidigung auf und in der Offensive konnten sie eine gute Trefferquote und tolles Kombinationsspiel aufzeigen. Spielertrainer, Sascha Gergele, konnte auch in diesem Spiel munter durchwechseln und somit hatten die Nachwuchsspieler wieder die Gelegenheit an Spielerfahrung zu sammeln. Die Gäste konnten zu keiner Zeit ernsthaft an die Lautrer herankommen. Von außen wurden die Spieler natürlich von ihrem Publikum lautstark unterstützt und am Ende des Spiels konnte ein 30:76 Sieg für die Lautrer eingefahren werden. Dieser und natürlich der Abschluss Heimspielsaison wurde im Anschluss kräftig mit den Fans gefeiert werden.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Fans, Helfern und Sponsoren für ihr Kommen und Ihre Unterstützung und freut sich auf die Heimspiele in der kommenden Saison 2017/2018.

Für die Devils spielten:
Sascha Gergele (20/24), Heiko Lips (12/23), Robin Kaltenbach (20/7), Klaus Wendel (13/12),
Andreas Schneider (7/8), Christian Kiefer (4/0), Strack Alexandra (2/2)


Quelle: rollingdevils.de



Beitragvon herzdrigger » 05.03.2017, 12:35


Vorletzter Spieltag in Trier

rollingdevis.de hat geschrieben:
Samstag, 4. März 2017

Am Sonntag, den 5.März bestreiten die FCK Rolling Devils ihre nächsten beiden Auswärtsspiele in Trier. Antreten werden sie gegen die Gastgeber Trierer Dolphins 2 und gegen das Team 99 SG Aschaffenburg. Zunächst wird um zehn Uhr gegen die Reserve der Trierer gespielt. Um 12:00 Uhr treten die Pfälzer dann gegen die Mannschaft aus Aschaffenburg an. Des Weiteren spielt an diesem Spieltag um 14:00 Uhr Trier und Aschaffenburg gegeneinander.

Beim ersten Spiel um 10 Uhr heißt es für die Mannschaft rund um Spielertrainer Sascha Gergele gleich hellwach zu sein, denn das auf aktuell Platz 5 befindliche Team aus Trier darf keinesfalls unterschätzt werden. Besonders die Trierer Topscorer Edwin Klein und Frank Doesken gilt es vom Korb fern zu halten, denn sie schaffen es in der laufenden Saison auf durchschnittlich 20 oder mehr Treffer pro Spiel. Aber auch im Lowpointer Bereich ist die Mannschaft von Trainer Herrmann Anell mit Olaf Schemp und Michael Stumps gut aufgestellt. Außerdem verstärkt der Bundesliga erfahrene Ryan Wright regelmäßig die zweite Mannschaft des Gastgebers. Der letzte Saison noch für die Rolling Devils in der Bundesliga antretende Amerikaner wechselte zur aktuellen Saison an die Mosel.

Die Mannschaft der Rolling Devils um Spielertrainer Sascha Gergele präsentierte sich zuletzt vor allem als sehr wurfstark. In Folge dessen belegt auch der Spielertrainer im Moment den dritten Platz aller Scorer in der Regionalliga Mitte und auch Robin Kaltenbach befindet sich unter den Top 10 aller Freiwürfer in der Regionalliga Mitte.
Gleich im Anschluss an das Spiel, um 12:00 Uhr treffen die Männer in Rot auf die Aschaffenburger, die bislang auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen.
Besonders auffallend sind Wojciech Sak und Thomas Hertwig durch ihre aggressive Spielweise. Ein breiter, mit vielen Lowpointern gespickter Kader bietet den Aschaffenburgern darüber hinaus viele Wechselmöglichkeiten.

Im letzten Spiel, also um 14:00 treffen dann Trier und Aschaffenburg aufeinander.


Quelle



Beitragvon herzdrigger » 05.03.2017, 12:36


Aktuell: Das erste Spiel in Trier gegen Trier2 wurde mit 48:63 gewonnen. Weiter so! :teufel2: :daumen:



Beitragvon herzdrigger » 22.04.2017, 13:07


Niederlage zum Saisonabschluss

Sonntag, 9. April 2017


Schon ein bisschen her. Guter Saisonabschluss auf Platz 3. Nur eine Mannschaft steigt auf.
Ich freue mich schon auf die kommende Saison die im Herbst beginnt. :teufel2: :daumen:


rollingdevils.de hat geschrieben:Zum letzten Spiel der Saison 2016/17 ging es für die FCK Rolling Devils nach Karlsruhe zu den Hot Wheelers. Beim Saisonfinale verpassten die Rolling Devils den Sprung auf Platz 2 in der Tabelle und mussten sich mit 73:41 geschlagen geben.

Durch die frühzeitige Absage der Frankfurter Zweitvertretung konnten sich beide Mannschaften im Vorfeld der Partie voll und ganz auf das bevorstehende Endspiel konzentrieren. Die Lauterer starteten direkt sehr gut und konnten schnell durch Spielertrainer Sascha Gergele in Führung gehen. Doch auch die Karlsruher kamen gut ins Spiel und konnten die kurzzeitige Führung schnell zu ihrem Gunsten wenden und sich bis zur ersten Pause mit 22:10 absetzen.

Auch im zweiten Viertel konnten sich die Karlsruher in einer insgesamt sehr kampfbetonten und von beiden Seiten engagiert geführten Partie weiter leichte Vorteile erspielen. So mussten die Lauterer, die die beiden Karlsruher Marc Westermann und Harald Fiedler kaum in den Griff bekamen einen 47:18 Halbzeitrückstand hinnehmen.

Das dritte Viertel startete aus Lauterer Sicht mit einem 7:0 Lauf sehr gut, so dass noch einmal ein klein Wenig Hoffnung aufkeimte. Gestoppt durch eine Auszeit der Karlsruher verpuffte die Aufholjagd allerdings schnell. Jedoch spielten die Männer in Rot eine bessere Defense als zuvor, sodass es den Karlsruhern schwerer fiel Punkte zu erzielen. Nichts desto trotz musste auch dieses Viertel mit 15:12 abgegeben werden.

Nachdem im letzten Viertel zu Beginn noch einmal alles versucht wurde das Blatt doch noch zu wenden wurden die letzten Minuten der Partie genutzt dem gesamten mitgereisten Kader der Devils Einsatzzeit zu ermöglichen. So konnte in dieser Phase der Partie auch Tobias Noll sein Debut im Trikot der rollenden Teufel feiern.

Am Ende der Partie mussten die Lauterer eine verdiente 73:41 Niederlage verbuchen und es bleibt nur dem Sieger aus Baden zu gratulieren. Am Ende der Saison belegen die FCK Rolling Devils hinter den Lux Rollers aus Luxemburg und den Hot Wheelers Karlsruhe einen starken dritten Platz.

Die Mannschaft der Rolling Devils bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Fans für die gute Unterstützung im Laufe der Saison.

Für die Devils spielten:

Heiko Lips (17), Sascha Gergele (12), Robin Kaltenbach (6), Klaus Wendel (4), Andreas Schneider (2), Rainer Dietrich (0), Christian Kiefer (0), Tobias Noll (0), Alexandra Strack (0)


Hier geht es zum Original



Beitragvon Dr. diab. rub. » 23.03.2019, 23:05


Der FCK ist Meister in der dritten Liga! Leider sind es nicht die Fußballer in der dritten Fußballliga.

Dafür konnten heute die FCK Rolling Devils die Meisterschaft in der drittklassigen Regionalliga Mitte erringen und haben damit das Aufstiegsrecht in die 2. Bundesliga Süd.

Mal sehen, was daraus wird. Denn die zweite Liga kostet ein Schweinegeld - neue Spieler müssten verpflichtet werden, weite Auswärtsfahrten kommen dazu, Schiedsrichtergelder steigen, ...

Schon verrückt, der Betze hängt momentan in der dritten Liga fest, die er sich nicht lange leisten kann und würde gerne in die finanziell lukrativere 2. Bundesliga aufsteigen. Und die Devils hätten das Recht zum Aufstieg, würden dann aus der finanziell machbaren drittklassigen Regionalliga in die viel teurere 2. Bundesliga Süd wechseln.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon daachdieb » 25.03.2019, 21:28


Dr. diab. rub. hat geschrieben:Der FCK ist Meister in der dritten Liga! ...

Jetzt erst den Beitrag gesehen. Gratuliere!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste