Spieler-Datenblatt

22 Torsten Reuter

 

Geburtsdatum: 15.09.1982
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2002 bis 2006
Bundesliga-Spiele für den FCK: 22
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 22
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Torsten Reuter spielte lange Jahre in der Jugend und in der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, ehe er ab 2002 auch hin und wieder bei den Profis eingesetzt wurde. Zunächst als großes Talent gewertet, konnte er sich allerdings aus verschiedenen Gründen nicht in der Bundesliga durchsetzen. Beim durch den Abstieg bedingten Umbruch im Sommer 2006 wurde Reuter von FCK-Trainer Wolfgang Wolf ausgemustert und wechselte zum 1. FC Saarbrücken, an den er bereits in der Saison 2004/05 ausgeliehen war. Im folgenden Winter ging er zum SV Wehen, wo er jedoch kein Stammspieler war und im Sommer 2007 auf den Betzenberg zurückkehrte: Als Kapitän führte Torsten Reuter noch vier Jahre lang die zweite Mannschaft des FCK an und arbeitete parallel an seiner zweiten Karriere - mit einem Studium auf Lehramt.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)