Spieler-Datenblatt

20 Tomasz Klos

 

Geburtsdatum: 07.03.1973
Staatsangehörigkeit: Polen
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2000 bis 2003
Bundesliga-Spiele für den FCK: 51
Bundesliga-Tore für den FCK: 5

Bundesliga-Spiele insgesamt: 57
Bundesliga-Tore insgesamt: 5

 

Der vielfache polnische Nationalspieler Tomasz Klos kam kurz nach Beginn der Saison 2000/01 zum 1. FC Kaiserslautern, um die damaligen Lücken in der Abwehr zu stopfen. Eine entscheidende Verstärkung für die Lautrer Hintermannschaft wurde er jedoch nicht und verlor seinen Stammplatz bereits nach nur einer Saison. Im Jahr 2003 wechselte der für 1,1 Millionen Euro von AJ Auxerre (Frankreich) gekommene Klos zum 1. FC Köln, wo er jedoch bereits nach wenigen Monaten aufs Abstellgleis geriet. Er wechselte zurück in seine Heimat zu Wisla Krakau und von dort zu LKS Lodz, wo er 2008 seine aktive Karriere aufgrund von Rückenproblemen beenden musste.