Spieler-Datenblatt

Thomas Vogel

 

Geburtsdatum: 28.06.1965
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 1991 bis 1993
Bundesliga-Spiele für den FCK: 36
Bundesliga-Tore für den FCK: 6

Bundesliga-Spiele insgesamt: 36
Bundesliga-Tore insgesamt: 6

 

Thomas Vogel kam nach der Deutschen Meisterschaft 1991 von Rot-Weiß Erfurt zum 1. FC Kaiserslautern und erarbeitete sich in der Pfalz einen Ruf als guter Spieler aus der zweiten Reihe. Nach einem halben Jahr Anlaufzeit in der Pfalz hatte der Thüringer sich sogar kurzzeitig einen Stammplatz erarbeitet, ehe ihn Bayern-Verteidiger Jan Wouters mit einem brutalen Foul stoppte - Sehnen und Bänder im Sprunggelenk waren komplett gerissen. Danach fand Vogel beim FCK nicht mehr zu alter Form und ging schließlich 1993 zum damaligen Zweitligisten SC Freiburg. Außerdem spielte er in der 2. Bundesliga noch für Tennis Borussia Berlin und Carl Zeiss Jena. Nach seiner aktiven Karriere war Thomas Vogel in seiner thüringischen Heimat beim FCC noch eine zeitlang im Trainerteam sowie kurz im Präsidium tätig.