Spieler-Datenblatt

13 Thanos Petsos

 

Geburtsdatum: 05.06.1991
Staatsangehörigkeit: Griechenland/Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2010 bis 2012
Bundesliga-Spiele für den FCK: 39
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 54
Bundesliga-Tore insgesamt: 1

 

Der Deutsch-Grieche Thanos Petsos kam im Sommer 2010 für ein Jahr auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zum 1. FC Kaiserslautern und wurde nach guten Leistungen für ein weiteres Jahr ausgeliehen. Zunächst als Konkurrent für Rechtsverteidiger Florian Dick eingeplant, wurde er später meist im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Nachdem er im Juli 2011 gemeinsam mit Tobias Sippel und Ivo Ilicevic im Rahmen der "Puff-Affäre" negativ auffiel, verlor er im Verlauf der Abstiegssaison seinen Stammplatz und wechselte nach Ablauf seines Leihvertrags zu Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Fürth.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)