Spieler-Datenblatt

26 Steven Zellner

 

Geburtsdatum: 14.03.1991
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2010 bis 2015
Bundesliga-Spiele für den FCK: 1
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 11
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 1
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Steven Zellner kam als Jugendspieler im Sommer 2006 zum FCK und unterschrieb zum Bundesligaaufstieg 2010 seinen ersten Profivertrag. Damals noch als Stürmer hochgezogen, entwickelte er sich in der zweiten Mannschaft zum Stammspieler und Leistungsträger auf der \"Sechs\". Nachdem es in der Bundesliga zunächst nur für einen einzigen Kurzeinsatz gereicht hatte, erarbeitete sich Zellner in der Zweitligasaison 2012/13 einen festen Platz im Profikader, unterbrochen allerdings durch eine längere Verletzung in der Rückrunde. Auch danach hatte Steven Zellner mehr mit Verletzungen (u.a. einen Kreuzbandriss) als mit den Konkurrenten um einen Stammplatz zu kämpfen, verlor beim FCK den Anschluss und wechselte im Januar 2015 zum SV Sandhausen.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)