Spieler-Datenblatt

12 Stefan Ertl

 

Geburtsdatum: 21.04.1969
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 1997 bis 1998
Bundesliga-Spiele für den FCK: 5
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 14
Bundesliga-Tore insgesamt: 1

 

Stefan Ertl kam zur Saison 1997/98 von der TSG Pfeddersheim zum 1. FC Kaiserslautern, nachdem er zuvor bereits bei Borussia Mönchengladbach und Fortuna Köln Profiluft schnuppern konnte. In der Lautrer Meistersaison kam er zu fünf Bundesligaeinsätzen und hatte mit der Vorbereitung des Siegtores durch Olaf Marschall am 2. Spieltag gegen Hertha BSC auch seinen kleinen Anteil am Titelgewinn. Insgesamt spielte Ertl jedoch meist bei den Amateuren des FCK und wechselte 1999 zu den Offenbacher Kickers. Von dort aus ging es zum Karlsruher SC und später zu Wormatia Worms, wo Stefan Ertl seine seine Karriere ausklingen ließ.