Spieler-Datenblatt

6 Silvio Meißner

 

Geburtsdatum: 19.01.1973
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2007
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 15
Zweitliga-Tore für den FCK: 5

Bundesliga-Spiele insgesamt: 242
Bundesliga-Tore insgesamt: 37

 

Der Routinier Silvio Meißner war für die Rückrunde 2006/07 vom VfB Stuttgart an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Er avancierte in seiner kurzen Zeit beim FCK zum Leistungsträger und Publikumsliebling, kehrte dann aber wieder zum Deutschen Meister und Champions-League-Teilnehmer nach Stuttgart zurück. Zuvor absolvierte er über 350 Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga für Stuttgart, Arminia Bielefeld und den Chemnitzer FC. Im Sommer 2008 beendete Silvio Meißner schließlich seine Karriere.