Spieler-Datenblatt

8 Sidney Sam

 

Geburtsdatum: 31.01.1988
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2008 bis 2010
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 59
Zweitliga-Tore für den FCK: 14

Bundesliga-Spiele insgesamt: 96
Bundesliga-Tore insgesamt: 23
Länderspiele: 4

 

Offensivallrounder Sidney Sam wurde im Sommer 2008 für zunächst ein Jahr vom Bundesligisten Hamburger SV ausgeliehen, ehe die Ausleihe im Folgejahr bis 2010 verlängert wurde. Der gebürtige Kieler spielte außerdem für die U19- und U20-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). In der Saison 2009/10 hatte er mit zehn Toren und sieben Vorlagen einen großen Anteil am Aufstieg des FCK und beendete die Spielzeit als einer der besten Feldspieler der zweiten Liga. Dies sorgte allerdings auch dafür, dass Sam für die Roten Teufel nicht mehr zu halten war und schließlich vom HSV zu Bayer Leverkusen wechselte. Dort reifte Sidney Sam zum Anwärter für die deutsche Nationalmannschaft.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)