Spieler-Datenblatt

37 Ricky Pinheiro

 

Geburtsdatum: 01.02.1989
Staatsangehörigkeit: Portugal
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2009 bis 2011
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 8
Zweitliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der gebürtige Kaiserslauterer mit portugiesischen Wurzeln Ricky Pinheiro spielte seit seinem vierten Lebensjahr beim 1. FC Kaiserslautern. In der Endphase der Saison 2008/09 kam das eigentlich für die zweite Mannschaft auflaufende Nachwuchstalent zu ersten Einsätzen im Profikader, für den er beim Auswärtssieg in Ahlen sogar das entscheidende Tor erzielen konnte. Kurze Zeit später erhielt Ricky Pinheiro seinen ersten Profivertrag, konnte sich aber nicht durchsetzen. Zwischenzeitlich an Drittligist VfL Osnabrück ausgeliehen verließ Pinheiro seinen Heimatverein nach Vertragsende im Sommer 2011.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)