Spieler-Datenblatt

Reinhard Stumpf

 

Geburtsdatum: 26.11.1961
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 1989 bis 1992
Bundesliga-Spiele für den FCK: 65
Bundesliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 86
Bundesliga-Tore insgesamt: 1

 

Reinhard Stumpf kam 1989 von Kickers Offenbach zum 1. FC Kaiserslautern und wurde mit den roten Teufeln DFB-Pokalsieger 1990 und Deutscher Meister 1991. Aufgrund seiner kompromisslosen Art war er insbesondere von Trainer Karl-Heinz Feldkamp geschätzt. In 74 Pflichtspielen für den FCK schoß er ein Tor, wobei in mehrere Jochbeinbrüche an den Rand der Sportinvalidität brachten. Nach der Verpflichtung des Schweden Jan Eriksson folgte Stumpf Feldkamp 1992 zu Galatasaray Istanbul und spielte später nochmals in der Bundesliga beim 1. FC Köln. Von 1997 bis 2003 war er darüber hinaus Co-Trainer beim 1. FC Kaiserslautern, wo er aufgrund seiner rauhen Art einige Feinde unter den Spielern hatte.