Spieler-Datenblatt

25 Olivier Occean

 

Geburtsdatum: 23.10.1981
Staatsangehörigkeit: Kanada
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: seit 2013
Vertrag bis: 30. Juni 2015
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 27
Zweitliga-Tore für den FCK: 3

Bundesliga-Spiele insgesamt: 18
Bundesliga-Tore insgesamt: 1
Länderspiele: 28

 

Mittelstürmer Olivier Occean kam im Sommer 2013 nach einem verlorenen Jahr bei Eintracht Frankfurt für zwei Jahre auf Leihbasis (plus Kaufoption) zum 1. FC Kaiserslautern. Zuvor schoss er die SpVgg Fürth in der Saison 2011/12 mit 13 Treffern zum Bundesligaaufstieg. Für den FCK entpuppte sich Occean jedoch als großes Minusgeschäft: Gehörte er in seiner ersten Saison noch zum Kreis der Stammspieler (27 Spiele, 3 Tore), wurde er von Trainer Kosta Runjaic im darauffolgenden Jahr aussortiert und sein Vertrag gegen Zahlung einer hohen Abfindung aufgelöst.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)