Spieler-Datenblatt

Norbert Eilenfeldt

 

Geburtsdatum: 17.02.1956
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 1981 bis 1986
Bundesliga-Spiele für den FCK: 127
Bundesliga-Tore für den FCK: 25

Bundesliga-Spiele insgesamt: 212
Bundesliga-Tore insgesamt: 47

 

Der gebürtige Ruhrpottler Norbert Eilenfeldt spielte Anfang bis Mitte der 1980er Jahre für den 1. FC Kaiserslautern und war für manches Tor gut. 1984/85 war er für ein halbes Jahr an Schalke 04 ausgeliehen, ein Jahr später verließ er den FCK und kehrte in die 2. Bundesliga zu dem Verein zurück, bei dem er seine Erstligakarriere begonnen hatte: Arminia Bielefeld. Beim DSC wurde Norbert Eilenfeldt auch in die "Jahrhundertelf" gewählt, nach seiner aktiven Zeit arbeitete er als Jugendtrainer - u.a. lange Jahre beim SC Verl - und hauptberuflich als Controller.