Spieler-Datenblatt

20 Mitchell Weiser

 

Geburtsdatum: 21.04.1994
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2013
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 13
Zweitliga-Tore für den FCK: 2

Bundesliga-Spiele insgesamt: 63
Bundesliga-Tore insgesamt: 5

 

Junioren-Nationalspieler Mitchell Weiser kam im Januar 2013 für ein halbes Jahr auf Leihbasis von Bayern München zum 1. FC Kaiserslautern. Der Rechtsaußen galt als großes Talent und wechselte, gerade 18 geworden, im Sommer 2012 vom 1. FC Köln zu den Bayern. In seiner kurzen Zeit beim FCK zeigte er durchwachsene Leistungen, stand aber immerhin bei fast allen Spielen auf dem Platz und schoss zwei wichtige Tore. Heute hat sich der Sohn von Ex-Köln-Profi Patrick Weiser als Bundesliga-Spieler etabliert und steht bei Hertha BSC unter Vertrag. 2017 gelang Mitchell Weiser im U21-EM-Finale der 1:0-Siegtreffer für das Team von Nationaltrainer Stefan Kuntz, der ihn seinerzeit als Vorstandsvorsitzender zu den Roten Teufeln ausgeliehen hatte.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)