Spieler-Datenblatt

3 Marvin Senger

 

Geburtsdatum: 06.01.2000
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2021 bis 2022
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 21
Drittliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Abwehrtalent Marvin Senger wurde in der Winterpause 2020/21 von Zweitligist FC St. Pauli an den um die 3. Liga kämpfenden 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Einen absoluten Stammplatz eroberte er sich zwar nicht, aber dafür die Gunst der Fans und von Trainer Marco Antwerpen, etwa mit einer Monstergrätsche beim Derby in Mannheim oder einem Tor im zum Klassenerhalt vorentscheidenden Saisonspiel in Köln. Auch in der folgenden Aufstiegssaison der Roten Teufel nahm Senger eine tragende, aber auch tragische Rolle ein - und zwar erneut im Derby gegen den Waldhof: Beim 0:0 am 8. Spieltag kassierte er eine Rote Karte nach einer vermeintlichen Notbremse. Das FCK-Team stemmte sich in doppelter Unterzahl gegen die Niederlage und marschierte nach diesem Erfolgserlebnis von den Abstiegs- auf die Aufstiegsplätze. Marvin Senger hatte seinen Platz im Team jedoch verloren, stand - auch verletzungsbedingt - nur noch wenige Male im Kader und kehrte nach Ablauf seiner Leihe zunächst zum FC St. Pauli zurück.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)