Spieler-Datenblatt

13 Mario Klinger

 

Geburtsdatum: 27.12.1986
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2008 bis 2010
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der Defensiv-Allrounder Mario Klinger, der als Innenverteidiger und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, kam 2008 von Rot-Weiß Essen zum 1. FC Kaiserslautern. Der Sohn des ehemaligen RWE-Profis Dietmar Klinger spielte zuvor für Schalke 04 und Hessen Kassel sowie für die Jugend-Nationalmannschaft. Beim FCK konnte er sich nicht durchsetzen und wechselte nach zwei Jahren ohne Bundesligaeinsatz, aber immerhin als Leistungsträger der zweiten Mannschaft, zu Rot-Weiß Oberhausen. Seither ist Mario Klinger bei wechselnden Vereinen in der dritten und vierten Liga aktiv.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)