Spieler-Datenblatt

Marco Dittgen

 

Geburtsdatum: 19.08.1974
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 1993 bis 1994
Bundesliga-Spiele für den FCK: 4
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 23
Bundesliga-Tore insgesamt: 3

 

Marco Dittgen wurde 1992 Deutsche Meister der A-Jugend mit dem 1. FC Kaiserslautern und stand in der Saison 1993/94 im Profikader, wo er über die Rolle des hoffnungsvollen Talents jedoch nicht hinaus kam. 1994 wechselte er zu Dynamo Dresden, in deren Abstiegssaison er seine ersten und einzigen Bundesligatore erzielte. Nach mehr oder minder erfolgreichen Stationen bei Young Boys Bern (Schweiz), FC St. Gallen (Schweiz), US Palermo (Italien), VfB Leipzig, Chemnitzer FC, Waldhof Mannheim, Rot-Weiß Erfurt und Röchling Völklingen spielte der weit gereiste Mittelstürmer Marco Dittgen zuletzt beim bankrott gegangenen Saarland-Verein FC Kutzhof.