Spieler-Datenblatt

30 Kamil Kosowski

 

Geburtsdatum: 30.08.1977
Staatsangehörigkeit: Polen
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2003 bis 2007
Bundesliga-Spiele für den FCK: 43
Bundesliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 43
Bundesliga-Tore insgesamt: 1
Länderspiele: 40

 

Kamil Kosowski kam im Sommer 2003 von Wisla Krakau (Polen) und sah den 1. FC Kaiserslautern von Beginn an als Durchgangsstation zu einem großen europäischen Verein. Um dieses Ziel zu erreichen, fehlte dem hochtalentierten Polen allerdings der Biss und er konnte sich - trotz guter Leistungen in der Nationalmannschaft - unter keinem seiner Trainer beim FCK (Erik Gerets, Kurt Jara, Michael Henke, Wolfgang Wolf) nachhaltig für einen Stammplatz empfehlen. In der Saison 2005/06 war Kosowski an den englischen Zweitligisten FC Southampton ausgeliehen, kehrte er im Sommer nochmals kurz nach Kaiserslautern zurück. Nachdem er unter Trainer Wolf allerdings keine Chance mehr bekam, wechselte Kosowski Ende August 2006 zu Chievo Verona (Italien), von wo er ein Jahr später wieder zu Wisla Krakau zurückkehrte. Nach weiteren Stationen im europäischen Klubfußball lässt Kamil Kosowski seine Karriere heute auf Zypern ausklingen.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)