Spieler-Datenblatt

11 Ilian Micanski

 

Geburtsdatum: 20.12.1985
Staatsangehörigkeit: Bulgarien
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2010 bis 2013
Bundesliga-Spiele für den FCK: 10
Bundesliga-Tore für den FCK: 1
Zweitliga-Spiele für den FCK: 6
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 10
Bundesliga-Tore insgesamt: 1
Länderspiele: 6

 

Der bulgarische Angreifer Ilian Micanski kam für 600.000 Euro vom polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin zum 1. FC Kaiserslautern. Gleich in seiner ersten Saisonvorbereitung erzielte er im Testspiel gegen den FC Liverpool ein "Tor des Monats", verlor dann aber völlig den Faden und blieb - auch verletzungsbedingt - nicht mehr als ein Mitläufer im Team der Roten Teufel. Nach zwei Ausleihen für je ein halbes Jahr an die Zweitligisten FSV Frankfurt (15 Spiele, 9 Tore, 5 Vorlagen) und FC Ingolstadt (13 Spiele, 1 Tor) wechselte Ilian Micanski im Sommer 2013 schließlich zum Karlsruher SC. Seit 2015 spielt er mit mäßigem Erfolg für Suwon Bluewings (Südkorea).

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)