Spieler-Datenblatt

13 Florian Riedel

 

Geburtsdatum: 09.04.1990
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2012 bis 2015
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 13
Zweitliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Rechtsverteidiger Florian Riedel kam im August 2012 vom VfL Osnabrück nach Kaiserslautern. Zuvor spielte er für Hertha BSC und den holländischen Zweitligisten AGOOV Appeldoorn. Nach einem guten Beginn als Ergänzungsspieler geriet Riedel beim FCK - auch verletzungsbedingt - nach und nach aufs Abstellgleis und musste den Verein nach Ablauf seines Vertrags im Sommer 2015 verlassen. Sein sportliches Highlight blieb der späte 1:0-Siegtreffer bei 1860 München im Februar 2013, der die Aufstiegshoffnungen der Roten Teufel nährte. Nach einer zwischenzeitlichen Fußballpause spielt Florian Riedel heute in der Regionalliga Südwest für Eintracht Trier.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)