Spieler-Datenblatt

27 Daniel Graf

 

Geburtsdatum: 03.08.1977
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 1998 bis 1999
Bundesliga-Spiele für den FCK: 2
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der aus der eigenen Jugend gekommene Daniel Graf stand in der Saison 1998/99 im Profikader des 1. FC Kaiserslautern, spielte jedoch wie in den Vorjahren meist bei den Amateuren. 1999 wechselte er zu Fortuna Köln und landete über weitere Stationen beim Karlsruher SC und den Offenbacher Kickers schließlich 2003 bei Eintracht Braunschweig, wo er sein sportliches Glück fand: Als Kapitän des BTSV half Graf beim Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga und bei mancher Pokalsensation - unter anderem auch gegen den FCK 2003 - mit. Im Januar 2007 beendete er seine Karriere aufgrund einer Verletzung und schlug eine Trainerkarriere im heimischen Amateurbereich ein: Zunächst coachte er lange den SV Steinwenden, seit 2018 ist Daniel Graf beim ambitionierten Lautrer Stadtteilklub SV Morlautern tätig.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)