Spieler-Datenblatt

28 Christoph Dengel

 

Geburtsdatum: 20.01.1974
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 1992 bis 1996
Bundesliga-Spiele für den FCK: 2
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 2
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Christoph Dengel kam 1992 aus der erfolgreichen Jugendmannschaft des 1. FC Kaiserslautern hervor und war bis 1996 als Profispieler unter Vertrag, spielte meist jedoch nur bei den FCK-Amateuren. Nachdem er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen konnte, heuerte er beim Zweitligisten Fortuna Köln an. Nach der Jahrtausendwende absolvierte Dengel zudem noch eine Regionalligasaison mit dem VfB Lübeck, bevor er zum FK Pirmasens wechselte, wo er - mit einjähriger Unterbrechung beim FC Homburg - noch heute unter Vertrag steht.