Spieler-Datenblatt

22 Christian Timm

 

Geburtsdatum: 27.02.1979
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2002 bis 2005
Bundesliga-Spiele für den FCK: 26
Bundesliga-Tore für den FCK: 3

Bundesliga-Spiele insgesamt: 134
Bundesliga-Tore insgesamt: 14

 

Christian Timm galt als großes Talent, als er nach seinen ersten Profistationen Borussia Dortmund und 1. FC Köln im Sommer 2002 auf den Betzenberg kam. Beim 1. FC Kaiserslautern war er dann allerdings, wie zuletzt auch in Köln, fast immer verletzt und absolvierte so in drei Jahren nur 26 Bundesligaspiele für die Roten Teufel. Meist nur Einwechselspieler konnte er selten als Torschütze glänzen und wurde als "Aufbautraining" auch hin und wieder bei den FCK-Amateuren eingesetzt. Trotz allem galt Timm eine zeitlang gar als Topverdiener beim FCK, da er als einer der letzten Spieler noch einen der für Spieler lukrativen Verträge aus der Ära Friedrich besaß. Im Januar 2004 kam Christian Timm der Nicht-Verlängerung seines Vertrages zuvor und wechselte zum Zweitligisten Greuther Fürth, von wo er im Sommer 2007 nach Karlsruhe ging.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)