Spieler-Datenblatt

6 Christian Nerlinger

 

Geburtsdatum: 21.03.1973
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2004 bis 2005
Bundesliga-Spiele für den FCK: 9
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 224
Bundesliga-Tore insgesamt: 29
Länderspiele: 6

 

Christian Nerlinger spielte für Bayern München, Borussia Dortmund, die Glasgow Rangers (Schottland) sowie sechsmal für die deutsche Nationalmannschaft, ehe er im Sommer 2004 zum 1. FC Kaiserslautern kam. In der Pfalz konnte er jedoch nicht an seine Leistungen aus früheren Tagen anknüpfen und plagte sich monatelang mit einer Zehenverletzung herum. Nach nur zwölf Pflichtspielen für die Profis und dreien für die Amateure des FCK wurde der Vertrag von Christian Nerlinger im Dezember 2005 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst und der gebürtige Bayer beendete seine Profikarriere. Heute arbeitet er als Manager und Nachfolger von Uli Hoeneß beim FC Bayern München.