Spieler-Datenblatt

18 Chadli Amri

 

Geburtsdatum: 14.12.1984
Staatsangehörigkeit: Algerien/Frankreich
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2010 bis 2013
Bundesliga-Spiele für den FCK: 6
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 39
Bundesliga-Tore insgesamt: 11
Länderspiele: 10

 

Der offensive Mittelfeldspieler Chadli Amri kam im Sommer 2010 zum 1. FC Kaiserslautern, nachdem er sich mit seinem vorigen Verein Mainz 05 nicht über eine Vertragsverlängerung einigen konnte. Beim FCK kam er jedoch - auch verletzungsbedingt - nicht über Kurzeinsätze in seiner ersten Saison hinaus, so dass er den Verein nach drei Jahren und dem Ablauf seines Vertrags wieder verlassen musste. Zwischenzeitlich war Amri ein halbes Jahr an den FSV Frankfurt ausgeliehen, wo er sich einen Beinbruch zuzog, aufgrund dessen er über ein Jahr lang ausfiel - heute spielt er beim FC Homburg.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)