Spieler-Datenblatt

25 Carlo Sickinger

 

Geburtsdatum: 29.07.1997
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2018 bis 2021
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 80
Drittliga-Tore für den FCK: 3

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der ehemalige U19-Kapitän Carlo Sickinger kam als 14-Jähriger vom SV Sandhausen zum 1. FC Kaiserslautern, wo er im Februar 2018 seinen ersten Profivertrag unterzeichnete. Exakt ein Jahr später hatte er sich unter Trainer Sascha Hildmann einen Stammplatz beim mittlerweile in die 3. Liga abgestiegenen Traditionsklub erarbeitet, wo er im defensiven Mittelfeld und als Innenverteidiger eingesetzt wurde. Von Hildmanns Nachfolger Boris Schommers zwischenzeitlich zum Mannschaftskapitän ernannt, weckte Sickinger im Folgejahr das Interesse höherklassiger Klubs, durfte im Sommer 2020 aber zunächst nicht wechseln. Die folgende Chaos-Saison mit drei Cheftrainern und dem Fast-Absturz in die Regionalliga war auch für den stillen Sickinger ein verlorenes Jahr, aber sein Talent wurde nicht vergessen: Nach dem Ende seines Vertrages und insgesamt neun Jahren am Betze wechselte Carlo Sickinger im Sommer 2021 zu seinem einstigen Jugendklub SV Sandhausen in die 2. Bundesliga.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)