Spieler-Datenblatt

4 Bastian Schulz

 

Geburtsdatum: 10.07.1985
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 2009 bis 2011
Bundesliga-Spiele für den FCK: 3
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 16
Zweitliga-Tore für den FCK: 4

Bundesliga-Spiele insgesamt: 26
Bundesliga-Tore insgesamt: 1

 

Der defensive Mittelfeldspieler Bastian Schulz wechselte im Sommer 2009 vom Bundesligisten Hannover 96 in die Pfalz. In der späteren Aufstiegsmannschaft eroberte er sich schnell einen Stammplatz, den er nach einer Verletzung jedoch an Jiri Bilek verlor. Auch in der Bundesliga fand Schulz sich anschließend meist auf der Bank oder gar auf der Tribüne wieder, so dass er nach einem "verlorenen Jahr" zum damaligen Viertligisten Rasenballsport Leipzig wechselte. Nach weiteren Stationen beim VfL Wolfsburg II und dem VfL Osnabrück beendete er - auch verletzungsbedingt - seine aktive Karriere im Alter von 32 Jahren. Seit 2019 lebt Bastian Schulz mit seiner aus der Pfalz stammenden Ehefrau in Hongkong, wo er unter anderem als Spielerscout für Bayer Leverkusen tätig ist.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)