Spieler-Datenblatt

35 Angelos Stavridis

 

Geburtsdatum: 22.07.2003
Staatsangehörigkeit: Deutschland/Griechenland
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: seit 2022
Vertrag bis: 30. Juni 2025
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 1
Zweitliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der in Homburg geborene Angelos Stavridis wechselte mit zwölf Jahren vom TuS Schönenberg zum 1. FC Kaiserslautern und machte dort als Torjäger im Junioren-Bereich erste Schritte. Als eines der größten Talente seines Jahrgangs absolvierte "Gekas", wie alle den Deutsch-Griechen nennen, seine ersten Oberliga-Einsätze für den FCK II schon im U19-Alter. Zur Saison 2022/23 unterzeichnete Stavridis seinen ersten Profivertrag bei den Roten Teufeln, wurde jedoch sofort im Trainingslager durch einen Knöchelbruch zurückgeworfen. Dennoch kam er noch zu 16 Einsätzen (12 Tore) in der Oberliga und am letzten Spieltag auch zu seinem Debüt im Zweitliga-Team der Roten Teufel. Um mehr Spielpraxis zu sammeln, ist Angelos Stavridis in der Saison 2023/24 an Regionalligist FC Homburg ausgeliehen.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)