Spieler-Datenblatt

32 Adam Nemec

Geburtsdatum: 02.09.1985
Herkunftsland: Slowakei
Position: Angriff

Beim FCK aktiv: 2009 bis 2012
Bundesliga-Spiele für den FCK: 28
Bundesliga-Tore für den FCK: 4
Zweitliga-Spiele für den FCK: 33
Zweitliga-Tore für den FCK: 5

Bundesliga-Spiele insgesamt: 28
Bundesliga-Tore insgesamt: 4
Länderspiele: 1

 

Der slowakische Stürmer Adam Nemec kam im Sommer 2009 von KRC Genk (Belgien) zum 1. FC Kaiserslautern. In Deutschland spielte er zuvor bereits für Erzgebirge Aue, wo er in der 2. Bundesliga zehn Tore in 29 Spielen erzielen konnte. Als Stammspieler gelang ihm mit dem FCK 2010 der Aufstieg in die Bundesliga, danach kam er jedoch nicht mehr über die Joker-Rolle hinaus. In der Saison 2011/12 fiel Nemec zunächst monatelang aus, weil er im Sommer von einem Kirschbaum fiel und sich schwere Verletzungen zuzog, ehe er in der Winterpause zum FC Ingolstadt in die zweite Liga.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)