Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 02.11.2009, 00:28


Rückkehr in die Erfolgsspur!
von jos und Thomas

Auswärtssieg! Der 1. FC Kaiserslautern hat nach den ersten Rückschlägen der Saison wieder einen Dreier gelandet und konnte den zweiten Tabellenplatz durch einen 1:0-Erfolg bei 1860 München verteidigen. Über 4.000 FCK-Fans begleiteten den Verein an diesem Novembersonntag in die bayrische Landeshauptstadt - und konnten zufrieden und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Trotz der Niederlagen gegen Düsseldorf und in Bremen vertraute Trainer Marco Kurz soweit möglich erneut seiner Stammformation, lediglich für den verletzten Ivo Ilicevic rückte Daniel Pavlovic in die Startelf. Anders sein Gegenüber Ewald Lienen, der bei den Löwen noch nicht seine Wunschmannschaft gefunden hat und auch diesmal auf vier Positionen umstellte.

Das Spiel begann zunächst mit einem gegenseitigen Abtasten, wobei die Sechzger nach der Initiative suchten und der FCK auf Konter lauerte. Erst nach 18 Minuten gab es die erste Torchance und schon lagen die Roten Teufel zurück... oder auch nicht! Ex-Nationalstürmer Lauth konnte Tobias Sippel überwinden, doch der Linienrichter sah den Ball vor Mlapas Torvorlage im Aus - eine umstrittene Entscheidung. Die Gastgeber waren nun leicht überlegen, doch wenige Minuten später folgten die ersten Gelegenheiten für den FCK durch Erik Jendrisek und Sidney Sam. Und nach 32 Minuten war es dann schließlich soweit, der Slowake Jendrisek nutzte eine Konfusion in der Löwen-Abwehr und erzielte den viel umjubelten Führungstreffer für die Roten Teufel. „Auswärtssieg, Auswärtssieg“, skandierte der Gästeblock, ehe es mit diesem Ergebnis auch in die Pause ging.

Die 2. Halbzeit begann dann mit Jiri Bilek für den in letzter Zeit schwächelnden Bastian Schulz, doch Torchancen waren weiterhin nicht gerade im Überfluss vorhanden. Nach einer Stunde klärte Ignjovski einen Kopfball von FCK-Kapitän Martin Amedick auf der Torlinie, doch alles in allem schienen die Lautrer eher auf „Ergebnis halten“ denn auf „Vorentscheidung suchen“ zu spielen. Bei einer besseren Chancenauswertung der Gastgeber hätte das auch ins Auge gehen können, doch in Person von Lauth und Ignjovski wurden die zwei größten Gelegenheiten zum Ausgleich über das Tor der Lautrer geköpft. Nach zuletzt zwei verdienten Niederlagen ohne eigenen Torerfolg kehrten die Roten Teufel somit wieder in die Erfolgsspur zurück und konnten den Aufstiegsplatz vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen festigen.

Während die FCK-Mannschaft den Erfolg ausgiebig mit den mitgereisten Schlachtenbummlern aus der Pfalz feierte, waren die Löwenfans natürlich weniger erfreut. Bereits in den ersten 45 Minuten skandierte die Fankurve „Wir haben die Schnauze voll“, und auch die schwache Zahl von nur 24.000 Zuschauern in der für die „Blauen“ überdimensionierten Arena spricht Bände. Dementsprechend war auch die Rückkehr ins „Sechzger-Stadion“ an der Grünwalder Straße einmal mehr ein Thema: Neben verschiedenen kleineren Transparenten wurde zu Spielbeginn ein über beide Ränge der Heimkurve gehendes Spruchband mit der Aufschrift „JA zum Sechzger! JA zum Ausbau! JA zur Zukunft!!! - Alle Wege führen nach Giesing“ präsentiert. Wohl alle FCK-Fans wünschen den befreundeten Löwen viel Glück bei der erhofften Rückkehr in ihre alte Heimat, denn die Friedhofsstimmung in der Arena gefällt wohl niemandem. Wobei auch die Lautrer Fans heute nicht ihren besten Tag erwischten und einen eher mittelmäßigen Support zeigten. Auch optisch gab es dank den strengen Arena-Richtlinien nur ein paar kleinere Fahnen und Doppelhalter zu sehen.

Nach dem Abpfiff sorgte schließlich noch 1860-Trainer Lienen für Aufsehen. Seinem Münchner Vor-Vorgänger, dem jetzigen FCK-Coach Kurz verweigerte er den Handschlag mit der Begründung, dass dieser in den letzten Spielminuten provoziert habe: „Das war unter der Gürtellinie und kein kollegiales Verhalten. Wenn er so was in Südeuropa machen würde, würden sie ihn dort lynchen.“ Vermutlich ging es um Kurz' Jubel nach dem Abpfiff mit geballten Fäusten in Richtung Ersatzbank der Münchner.

Mit 24 Punkten aus elf Ligaspielen steht der FCK nun sehr gut da und kann zufrieden den Heimweg aus München antreten. Bereits am Freitag (18:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) geht es mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen weiter, ehe nach einer Länderspielpause die Topspiele gegen die beiden direkten Tabellennachbarn Union Berlin und Arminia Bielefeld folgen.

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 02.11.2009, 00:33


Kurz gesagt: Ich bin stolz auf den Gästeblock, der oftmals gut gefüllt im TV zu sehen war.
Das TV war leider meine einzige Bezugsquelle heute.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kepptn » 02.11.2009, 00:33


Danke jos und Thomas, schöner Bericht zu später Stunde. :D

Ja, da hat er sich etwas verzettelt, der Ewald...

Ich freue mich für/mit Erik, der war ja richtig aufgekratzt nach dem Spiel und hoffe das er schon am Freitag noch nachlegen kann. Es wird Zeit, dass er wieder in seine Spur zurückspringt und auch das er endlich verlängert.

@Mattes: http://twitpic.com/nuu8f.

Ich hoffe dennyramone verzeiht mir den dreisten Link.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Schönheim » 02.11.2009, 00:52


Kurzer, schneller, guter Bericht.

2 Dinge stören mich bzw ich würde es anderes ausdrücken.

Das Tor hat für mich nicht aus einer "Konfusion" der Abwehr resultiert sondern es war ein perfekter Spielzug über Bugi, Sidney und Erich hat dann eiskalt vollstreckt.
Einfach ein klasse Tor daher hätte ich mir gewünscht das Tor "zu loben" anstatt es auf die Konfusion der 60zger zurückzuführen, da das Tor für Sie fast net zu verteidigen war.

Und die 2 Sache ist, dass ich den Support besser als mittelmäßig fand. War teilweise sehr laut, abwechslungsreich und auch großteils konstant.
In diesem scheiss "Stadion" meiner Meinung nach der beste Auftritt von uns....

Aber wie gesagt, jedem seine Meinung und es zählen die 3 Punkte.

Jetzt ist es wichtig gegen Oberhausen nachzulegen und wiederum 3 Punkte zu holen.
Oberhausen ist sicher neben Union und Düsseldorf die Überraschung in der Saison und wird wohl unbequem zu spielen sein.

Daher unterstützt unsere Mannschaft wieder im Spiel am Freitag gegen Oberhausen und KAUFT KARTEN



Beitragvon Comu6 » 02.11.2009, 00:57


kepptn hat geschrieben:Danke jos und Thomas, schöner Bericht zu später Stunde. :D

Ja, da hat er sich etwas verzettelt, der Ewald...

Ich freue mich für/mit Erik, der war ja richtig aufgekratzt nach dem Spiel und hoffe das er schon am Freitag noch nachlegen kann. . . .


Wo war der denn aufgrkratzt und warum? Habe die Befürchtung, dass der Herr Jendrisek nicht verlängern wird. Der wartet auf die WM und hofft danach, als WM-Teilnehmer auf einen Vertrag inner Buli oder sonst wo erstklassig. Also...Aufsteigen! Und selbst dann wird er falls er bei der WM spielt auf jeden Fall teurer.

Zum Bericht:

Eins muss man klar sagen. Das nicht gegebene 60er Tor war nicht umstritten, es war eine krasse Fehlentscheidung. Gewonnen hätten wir da nie im Leben, da wir bis dahin eher schwächer waren als die Löwen.

Ich hätte gerne mal die Kommentare im Forum gelesen, wenn uns so ein Tor nicht gegeben würde. Hier würden einige explodieren.

Also noch mal klar vor Augen führen wie glücklich das war!

Sonst super Bericht, wie immer halt. :-)
FCK seit 1993



Beitragvon Mathias » 02.11.2009, 01:18


Comu6 hat geschrieben:Gewonnen hätten wir da nie im Leben


Wir haben aber gewonnen.
Und jetzt!?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon tim_price » 02.11.2009, 01:32


comu, ist doch Spekulation...

Gegenargument: in Cottbus hat das Team auch nen Rückstand (gegen einen weitaus besseren Gegner) in ne Führung umgemünzt.

Richtig ist, dass wir uns diese Saison (und heute wieder ganz besonders) über Schirientscheidungen nicht beschweren dürfen. Sollte man mal im Hinterkopf behalten, wenn der FCK das nächste Mal "beschissen" wird.



Beitragvon Peter Gedöns » 02.11.2009, 01:36


tim_price hat geschrieben:Richtig ist, dass wir uns diese Saison (und heute wieder ganz besonders) über Schirientscheidungen nicht beschweren dürfen. Sollte man mal im Hinterkopf behalten, wenn der FCK das nächste Mal "beschissen" wird.

Naja. 60 bekommt ein Tor geklaut, wir bekommen ein Tor geklaut. Macht in der Addition dann 1:1. Gibt keinen Grund, uns bevorzugt zu sehen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Betzedeiwel » 02.11.2009, 01:36


Schönheim hat geschrieben:Das Tor hat für mich nicht aus einer "Konfusion" der Abwehr resultiert sondern es war ein perfekter Spielzug über Bugi, Sidney und Erich hat dann eiskalt vollstreckt.
Einfach ein klasse Tor daher hätte ich mir gewünscht das Tor "zu loben" anstatt es auf die Konfusion der 60zger zurückzuführen, da das Tor für Sie fast net zu verteidigen war.


Da muss man aber den missglückten Befreiungsschuss von Kiraly beachten.
Das der so das Ei versemmelt und uns genau in die Füsse spielt konnte ja keiner von den Löwen erahnen.
Deshalb find ich "Kunfusion" schon passend obwohl auch der zum Tor geführte Spielzug erste Sahne war.
Der Laufweg von Sam und dann der tödliche Pass in den Rückraum zu Erich war schon sehr gut rausgespielt.

Wenn wir in den nächsten 3 "6-Punktespielen",6 oder 7 Punkte holen wäre ich sehr zufrieden.
Noch geht es da oben ziemlich eng zu,wäre gut wenn wir uns mal etwas Luft nach unten verschaffen könnten,und uns von den Direktkonkurenten etwas absetzen könnten :teufel2: :!:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon tim_price » 02.11.2009, 01:40


Peter Gedöns hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Richtig ist, dass wir uns diese Saison (und heute wieder ganz besonders) über Schirientscheidungen nicht beschweren dürfen. Sollte man mal im Hinterkopf behalten, wenn der FCK das nächste Mal "beschissen" wird.

Naja. 60 bekommt ein Tor geklaut, wir bekommen ein Tor geklaut. Macht in der Addition dann 1:1. Gibt keinen Grund, uns bevorzugt zu sehen.


Das hinkt ja wohl gewaltig...

Bei 1860 wäre es das 1-0 gewesen und dann kann es schon sein (Spekulation...), dass das Spiel komplett anders verlaufen wäre.
Bei der Jendrisekaktion war doch die Messe gelesen und wir haben ja auch ohne das Tor gewonnen.



Beitragvon Peter Gedöns » 02.11.2009, 01:45


tim_price hat geschrieben:Das hinkt ja wohl gewaltig...

Finde ganz und gar nicht, dass das hinkt. Es geht hier darum, dass zwei klare Tore nicht gegeben wurden, nicht mehr und nicht weniger. Wie und wo der Spielverlauf dann anders verlaufen wäre, bleibt im Reich des Konjunktiv. Denn dass wir gerade gegen schwache Abwehrreihen einen Rückstand drehen können, haben wir bewiesen. Aber es ist eben Konjunktiv.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 02.11.2009, 01:50


Das Spiel ist anders gelaufen, als ich es mir gewünscht habe. Teilweise zumindest. Ich freue mich über den Sieg. Aber auf die Art und Weise wie der Sieg entstand...ob ich mich da freuen kann? Ich denke da war meine Erwartungshaltung zu groß...
Vor dem Spiel habe ich gehofft, dass der FCK mindestens sechs 100%ige vergibt und dann relativ schnell zwei Tore macht zum 2:0 Endstand.Vielleicht weil ich gehofft habe das der FCK lernt, dass guter Fußball zwangsläufig zum Erfolg führt.
Was davon übrig geblieben ist? Ein Spiel mit viel Beton anrühren, gutem Spielaufbau und schlechtem letzten Pass. Das 1:0 nach Kiralys Fehler war Extraklasse. Bei dem Spielzug möchte ich insbesondere Sam und Bugera hervorheben.
Sam der den Ball schön in die Breite spielt und dann das Glück hat, Rösler als Gegenspieler zu haben und Bugera der die Flanke antäuscht und im selben Augenblick den Steilpass auf Sam spielt! Klasse Alexander! Wie Sam den Ball zurücklegt...Klasse.
Glück hatten wir, dass das Löwentor nicht zählt. Das war aber die Initialzündung für den FCK. Ob es genauso gelaufen wäre, wenn es gezählt hätte...weiß keiner...Fußball ist nämlich kein Spiel der Konjunktive...
Es gibt nur Tor und kein Tor!
Ein schönes Spiel war es leider nicht...aber ein Richtungsweisendes...denn wer so Spiele gewinnt...der steigt auf.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon fck'ler » 02.11.2009, 08:23


Auswärtssieg! :teufel2:
Ãœber die Fehlentscheidungen braucht man eigentlich nicht mehr zu diskutieren....
Insgesamt fand ich die Schirileistung nicht gut. Sowohl 60 als auch uns wurde ein Tor geklaut, aber auch sonst waren viele kleinliche Entscheidungen dabei, die z.T. dazu noch falsch waren.
Zum Spiel....würds in die Kategorie "dreckiger Auswärtssieg" einordnen...wir waren nicht gut, aber 60 war richtig schlecht. Sorry Löwen, das war über weite Strecken viel zu harmlos, trotzdem mehr Ballbesitz. Wir haben allerdings genau auf diese Art und Weise gewonnen, wie es Bielefeld schon seit 9 Spielen macht. Und solche Spiele gewinnst du eben mal, wenn du oben stehst und verlierst du wenn du unten stehst.
Zur Stimmung....1. Halbzeit: gut bis sehr gut. 2. Halbzeit befriedigend. Nachm Spiel: logischerweise sehr gut. Das macht für mich unterm Strich ne gute, ordentliche Stimmung. Wieso hat Kempf eigentlich nur in der 1. HZ als Anheizer agiert? War in der 2. HZ die Stimme weg? :teufel2: An dieser Stelle muss ich auch nochmal ne Lanze für ihn brechen. Unglaublich wie er sich Woche für Woche die Seele ausm Leib schreit, ob mit oder ohne Megafon...!!! Respekt und dankeschön!!!

Jetzt aus den nächsten 3 Spielen mindestens 5-6 Punkte und wir sind zur Winterpause ganz dick dabei!



Beitragvon Weschtkurv » 02.11.2009, 08:33


fck'ler hat geschrieben:Ãœber die Fehlentscheidungen braucht man eigentlich nicht mehr zu diskutieren....

Eigentlich nicht.

Aber Sippel wurde zweimal rüde angegangen, beide Male hatten die Spieler Lauth bzw. Mlapa nur den Goalie im Visier - keine Chance auch nur annähernd an den Ball zu kommen !!
Ein Schiri muss auch die Spieler schützen.
Zumindest Gelb hätte er mal zeigen sollen, bzw. müssen. :x



Beitragvon Steini » 02.11.2009, 09:02


Welche Fehlentscheidung?

Der Ball war im Aus... kleiner Tipp schaut Euch mal in Zeitlupe an wo das (linke) Standbein des 60 ziger Spieler ist/war.
Dann erklärt mir mal wie der Ball noch im Spielfeld gewesen sein soll?
Apo Popo Eric war nicht im Abseits ...
Zuletzt geändert von Steini am 02.11.2009, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon RedFear » 02.11.2009, 09:06


Tja,

ob nun Tor oder nicht Nicht-Tor...alles PIEPEGAL! Wir haben das Ding gewonnen und der blöde "Zettel-Ewald" braucht wieder 'nen neuen Block...top!

Ich weiß ja, dass viele von Euch einiges auf die sog. "Freundschaft" mit den Löwen geben aber mir persönlich ging der Sieg gestern runter wie 1A Schmierstoff. Wenn ich alleine nur schon diesen Volltrottel Ewald Lienen mit seiner Papiersammlung an der Seitenlinie sehe, ist's aus. Da kann kommen wer will...und wenn's der Kaiser von China ist! Die Mannschaft von '60 ist mir ehrlich gesagt auch keinen Deut sympathischer. Benny Lauth, Sascha Rösler usw. usw. ... ich krieg' das trockene Würgen. Und die Fans der Löwen interessieren mich auch nicht die Bohne, was im Übrigen ungefähr dem Interesse der meisten Löwen-Anhänger an uns ähneln dürfte. Daher fand' ich's prima, dass Marco Kurz da nach dem Abpfiff noch ein bißchen Öl ins Feuer gegossen hat und Jammerlappen Ewald L. direkt drauf angesprungen ist.

Fußball ist kein Wunschkonzert und in Zeiten großer Millionen-Etats ist auch kein Platz für Sentimentalitäten. Außerdem machen die Spiele bei denen eine gewisse Abneigung im Spiel ist einfach viel mehr Spaß als diese "Schmusi-Schmusi-Geschichten". Allerdings muss es auch nicht soweit gehen, wie es heute Abend bei Rostock-St. Pauli wieder kommen wird (auf 2 Zuschauer komt ein "Grüner")!

In diesem Sinne...wichtige Drei-Punkte, egal wie, eingefahren! Jetzt gilt es am Freitagabend drei weitere gegen RWO nachzulegen, um endlich ein bißchen Luft zwischen uns und die Verfolger zu bekommen. Da noch einige schwere Spiele (bei Union und Hansa...daheim gegen Bielefeld) bis zur Winterpause anstehen, wäre das immens wichtig!



Beitragvon flammendes Inferno » 02.11.2009, 09:11


Die "Fehlentscheidungen" waren jeweils superknapp und selbst in der Zeitlupe noch umstritten.
Das kann man den Schiris kaum anlasten,.die die Szene nur einmal sehen und sofort pfeifen oder winken müssen und keine Nacht :lol: drüber schlafen können.
Ein sehr wichtiger Sieg für die Zukunfts-Aufstiegshoffnungen.
Und Jendrisek ist sicher nicht so sehr von Erstligisten umworben,wie hier manche glauben,der grosse Knipser ist er leider nicht.
Und nächstes Jahr spielt er eh in der ersten Liga : beim FCK :teufel2:

Und Ewald Lienen dürfte einer der nächsten sein ,dessen Schleuderstuhl ausgelöst wird....... :shock:
PS :Pele und Pete wurden schon zusammen in der Trinkhalle von Wanne-Eickel gesehen
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 02.11.2009, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steini » 02.11.2009, 09:13


RWO ist endlich mal fällig, ich will die am Boden sehen vorallem diesen Drecksack Terranova...da war doch was...


@flammendes Inferno... :D Du hast mich durchschaut... :lol:



Beitragvon flammendes Inferno » 02.11.2009, 09:20


Steini hat geschrieben:RWO ist endlich mal fällig, ich will die am Boden sehen vorallem diesen Drecksack Terranova...da war doch was...


@flammendes Inferno... :D Du hast mich durchschaut... :lol:

Nöö,eher bist Du der Einzige,der die Fehlentscheidung richtig bzw. als falsch bzw als unrichtige Fehlentscheidung erkannt hat,auch wenn Du eine Nacht drüber schlafen musstest und wahrscheinlich erst in der Traumsequenz- 8-) wiederholung den Ball im Aus gesehen hast.... :D
....+haut Den Neuerdler um (Terranova du Dreckspatz....)...



Beitragvon Betze2010 » 02.11.2009, 09:25


Die Stimmung von uns kam im TV eigentlich super rüber. Man hörte nur selten die Fans von 1860. Die Vorstellung unserer Mannschaft war OK. Taktisch sehr clever in der 2. Halbzeit.



Beitragvon fck'ler » 02.11.2009, 09:31


Steini hat geschrieben:Welche Fehlentscheidung?

Der Ball war im Aus... kleiner Tipp schaut Euch mal in Zeitlupe an wo das (linke) Standbein des 60 ziger Spieler ist/war.
Dann erklärt mir mal wie der Ball noch imSpielfeld gewesen sein soll?
Apo Popo Eric war ebenfalls nicht im Abseits ...


Die Fehlentscheidung zum Beispiel :wink:
Hm bei den Einstellungen, die ich jetzt in nachhinein gesehen habe....war nicht eindeutig zu erkennen, ob der Ball im aus war oder nicht. Möglich, dass er im aus war....



Beitragvon Weschtkurv » 02.11.2009, 09:37


Steini hat geschrieben:...vorallem diesen Drecksack Terranova...da war doch was...


JAAAAA ! :skull:
Dem müssen wir zeigen wo der Hammer hängt....nochmal will ich den net so provozierend vor der West jubeln sehen... :tadel: :teufel1:



Beitragvon Sunshiner75 » 02.11.2009, 10:22


Ich bin voll zufrieden mit dem Spiel gestern....

- drei Punkte, was will man mehr!!!!
- ja fahr eine Fehlentscheidung, das 60er Tor hätte zählen müssen! Ich denke aber wir hätten das Ding eh noch gedreht!!!!
- Jendrissek hat wieder getroffen
- Negativtrend (war da überhaupt einer) abgewendet
- das was ich so mitbekommen habe war das mal wieder ein klasse Auswärtssupport
- geile Aktionen von Kurz!!! Herrlich wie der abgegangen ist, Freude pur über 3 Punkte über seinen alten Verein, absolut normal, mehr nicht!!!! Super Konter bei der Pressekonferenz...absolut erstligareif!!!!

Am Freitag geht die Abschiedstour weiter!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!



Beitragvon FCK-Ralle » 02.11.2009, 10:43


Jawoll!
Auswärtssieg!
Ich bin glücklich.
Ich wollte eine Reaktion der Mannschaft auf das Spiel gegen Düsseldorf, bzw. Bremen sehen und ich für meinen Teil habe sie gesehen. Die Mannschaft ist nicht eingebrochen. Nein. Die Mannschaft spielt weiter wie vorher. Keine hektische überstürzte Änderung nach der ersten Niederlage. Nein. Ein verdienter Auswärtssieg, der mit ein bisschen mehr Engagement durchaus höher hätte ausfallen können. Die 60er waren erschreckend schwach. Schön, dass Eric mal wieder getroffen hat. Freut mich für ihn. Gute Besserung an Ivo.
Schöner Support im Gästeblock. Kam im TV gut rüber.

2 Sachen noch.
Ich versteh manche leuts net. Da landen wir einen verdienten, relativ ungefährdeten Auswärtssieg und dann muss ich hier sowas lesen: Baaah, das Tor für 60 war eindeutig regulär.... wenn das gilt gewinnen wir da nie.... QUATSCH!
Ob der Ball im Aus war oder nicht können nicht mal die TV-Bilder genau beweisen. Wie will das dann jemand genau wissen? Stand jemand direkt an der Linie und hats gesehen? Und komm mir keiner, im TV sieht man es eindeutig, einen Scheiß sieht man...
Da war das falsch abgepfiffene 2:0 von Eric wegen Abseits eindeutiger, als dieser Ball. Aber gut, wenn wir annhemen der Ball war im Feld drin, stehts nach Fehlentscheidungen 1:1 ( D'accord Peter Gedöns).

Und:
Ja ist denn heut schon Fasching? Oder war hat den Ewald in die Bütt gelassen? Was'n Geschwätz!
Ich halte es da genau wie Peter Gedöns oder Mathias, den ich an der Stelle nochmal gern treffend zitieren möchte:
Hr. Lienen ist erfahren genug und wird schon wissen, warum er so reagiert hat, wie er reagiert hat.
Herrlich. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon OWL-Teufel » 02.11.2009, 10:47


Der Bericht sagt eigentlich alles.

Es war ein äußerst mäßiges Spiel,welches da zu betrachten war.Eine der wenigen sich bietenden Chancen wurde nach einem schönen Spielzug gut vollstreckt.

Ansonsten hat der FCK nicht mehr als nötig getan,warum auch,hatte man bei 1860 nie das Gefühl,dass die ein Tor schießen würden (abgesehen von dem,welches aberkannt wurde.Ob zurecht oder nicht,konnte bisher keiner schlüssig auflösen).In dieser Verfassung können die Löwen froh sein,dass es Koblenz,Ahlen und Frankfurt gibt.

Die Stimmung war (soweit ich das übers TV beurteilen kann) Allerheiligen,also dem Gedenktag an die Toten,angemessen.Dieses ist natürlich diesem widerlichen "Stadion",welches ich mir geschworen habe,nie wieder auch nur aus 5 km Nähe zu sehen,geschuldet.24.000 Zuschauer verlieren sich in diesem potthässlichen Teil und da ist natürlich nicht an Athmosphäre oder ähnliches zu denken!Wenn es eben möglich ist,müssen die da raus.So eine ätzende Bude haben die Löwen nicht verdient.

Was Marco Kurz' Aktion unmittelbar nach Abpfiff angeht,kann ich nur sagen: Es menschelte.Der Abschied aus München scheint wohl doch nicht so reibungslos abgelaufen zu sein...irgendetwas schlummerte da noch in unserem Trainer!

Wie dem auch sei,die 3 Punkte sind im Sack und nach zwei bitteren Niederlagen tun die sehr gut.Nun haben wir uns wieder oben festgesetzt.Mit Oberhausen kommt nun die wohl unangenehmste Mannschaft der Zweiten Liga,um die zu schlagen,müssen wir am Freitag alles geben,sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen!

Aber wir gewinnen das und dann freue ich mich bereits auf das Treffen mit dem Club,den es eigentlich nicht gibt.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste