Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 22.09.2009, 14:16


Lasst „Osram“ glühen!

Das Flutlicht strahlt über den grünen Rasen des Fritz-Walter-Stadions. Begleitet von den Schlachtrufen der Fans betreten die Spieler das Feld, die Spannung steigt, die Stimmung auch - Mittwoch 20:30 Uhr, DFB-Pokal, Kaiserslautern gegen Leverkusen. Mehr als dieses Bild im Kopf ist nicht nötig, um richtig heiß zu werden auf den Pokalfight. Doch ein Bild kann das „Betzefieber“ noch weiter ansteigen lassen: Wenn nach 90 oder 120 Minuten ein ohrenbetäubender Jubel über die Barbarossastadt hinwegfegt, weil die Roten Teufel das Achtelfinale erreicht haben. Noch ist es ein Traum. Doch wie sieht es am späten Mittwochabend aus?

Die Ausgangslage

Mit Kaiserslautern und Leverkusen treffen die möglicherweise spielstärksten Mannschaften der noch jungen Saison aufeinander. Leverkusen zeigte in der bisherigen Saison offensiv wie defensiv sehr gute Leistungen, doch auch die Betzebuben konnten eine Liga tiefer fast gänzlich überzeugen und werden nach dem verdienten 2:1-Erfolg auf St. Pauli mit einer breiten Brust auflaufen und sicherlich an ihre Chance glauben. Der - wie soll es auch anders sein - VIZE-Pokalsieger Leverkusen konnte zumindest im letzten Spiel gegen Bremen nicht wirklich überzeugen, wobei Torstürmer Kießling erstmals in dieser Saison nicht einnetzen konnte und einen neuen Bundesligarekord verfehlte.

Der Zweite der ersten Liga gegen den Zweiten der zweiten Liga, beide in guter Form. Das verspricht ein heißes Duell zu werden!

Die Personalsituation

Der FCK kann leider nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Nach seiner unnötigen roten Karte im Erstrundenduell bei Eintracht Braunschweig fällt Ivo Ilicevic aus, der bislang eine blendende Saison spielte und auf der rechten Seite fehlen dürfte. Für ihn könnte Dragan Paljic spielen und mit Sidney Sam eine schnelle und spielstarke Flügelzange bilden. Dafür steht erstmals seit fast zwei Jahren wieder Tobias Sippel im Pokal zur Verfügung. In der zweiten Pokalsrunde 2007/08 flog Sippel bei der Niederlage in Essen vom Platz und konnte aufgrund der frühen Pleite in der letzten Saison auch in Braunschweig noch nicht wieder eingesetzt werden.

Hoffentlich wieder mit von der Partie ist Erik Jendrisek, der leider nach seinem ersten Saisontor gegen den MSV Duisburg krank wurde und in St. Pauli fehlte. Ansonsten fallen nur die „üblichen Verdächtigen“ weiter aus, neue Verletzte gibt es nicht zu beklagen, womit sich die Mannschaft quasi wieder von selbst aufstellen wird. Gründe für einen Wechsel gibt es derzeit nicht, alle Stammspieler sind gut drauf und sprühen geradezu vor „Fußballgeilheit“.

Bayer Leverkusen muss hingegen auf einen der stärksten Stürmer Deutschlands verzichten. Patrick Helmes laboriert noch einige Monate an seinem Kreuzbandriss. Ansonsten fehlen mit Toure und Augusto zwei weitere starke Spieler.

Trotz des Fehlens von Helmes darf man die Offensive Bayers aber nicht unterschätzen. Derdiyok und Kießling im Sturm besitzen viel Klasse, Kroos und Barnetta sorgen für Torgefahr aus der zweiten Reihe. Und hinten stehen mit dem Ex-Mainzer Friedrich und dem finnischen Altinternationalen Hyypiä zwei erfahrene Kanten in der Innenverteidigung, die es zu überwinden gilt. Nicht zu vergessen Nationaltorwart Rene Adler im Kasten. Das die zweite Pokalrunde kein Zuckerschlecken wird, sieht man also schon an der Aufstellung.

Die Statistik

Die reine Pokalstatistik besagt, dass der FCK gegen Leverkusen bislang ein Heimspiel hatte und dies auch gewann: 1996 gab es im Halbfinale ein 1:0 durch einen Treffer von Miroslav Kadlec – dessen Sohn übrigens für den Gegner aktiv ist, aber ebenfalls verletzt ausfällt. Die anderen beiden Pokalspiele in Leverkusen gingen ebenfalls an die Heimelf. Also Jungs, ausgleichen!

Fan-Infos

Zu diesem Termin um 20:30 Uhr werden mehr als 30.000 Zuschauer auf dem Betzenberg erwartet, aus Leverkusen werden wohl keine Hundertschaften anreisen. Bislang wurden 27.000 Karten verkauft. Man darf gespannt sein, wie viele Fans sich noch am Spieltag selbst mit Karten eindecken, von denen es übrigens noch mehr als genug gibt! Also Leute, kommt und erlebt vielleicht ein kleines Fußballwunder!

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir müssen uns dagegen stellen, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke zeigen. Wir wollen aber nicht 90 Minuten nur reagieren, sondern unser Glück auch selbst versuchen.“

Bastian Schulz: „Leverkusen ist eine starke Mannschaft aber die kochen auch nur mit Wasser. Natürlich spielen bei Bayer große Namen aber wir brauchen uns auch nicht zu verstecken.“

So, dann schauen wir mal, ob es tatsächlich gelingt und Leverkusen ausgeschaltet werden kann. Wenn ja würde das nicht nur ordentlich Geld in die Kassen spülen, sondern der Mannschaft rechtzeitig vor dem Derby gegen den Karlsruher SC noch mehr Selbstvertrauen geben, als sie sowieso schon hat. Also Jungs, gebt Gas und lasst die Kopflampe von Bayer-Trainer „Osram“ Heynckes glühen!

Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist am Mittwochabend um 20:30 Uhr, pfeifen wird Schiedsrichter Lutz Wagner.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Wagner (Hofheim)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Paljic, Schulz, Mandjeck, Sam – Jendrisek, Nemec

Ersatz: Robles, Abel, Müller, Pavlovic, Bilek, Fuchs, Hesse

Es fehlen: Lakic, Kotysch (beide Trainingsrückstand), Ilicevic (Rotsperre), Hornig (Sprunggelenksverletzung)

Bayer Leverkusen: Adler – Castro, Friedrich, Hyypiä, Sarpei – Vidal, Rolfes – Kroos, Barnetta – Kießling, Derdiyok

Ersatz: Giefer, Sinkiewicz, Kaplan, Kampf, Zdebel, Bender, Sukuta-Pasu, Gekas

Es fehlen: Helmes, Toure, Kadlec, Augusto
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marky » 22.09.2009, 14:21


Renato Augusto fehlt auch, Thomas. Zum Glück.
Zuletzt geändert von Thomas am 22.09.2009, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzt, danke Dir!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon OWL-Teufel » 22.09.2009, 14:21


Pokalhürde Leverkusen?

Getreu dem Motto der Panzergrenadiere:

Dran!Drauf!Drüber!



Beitragvon Marky » 22.09.2009, 14:23


Morgen wechselt der Feier-Modus in den Hass-Modus.

Leverkusen, wir sehen uns in der Hölle!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Betzepower1973 » 22.09.2009, 14:24


MACHT SIE PLATT - SCHIESST SIE AUS DER STADT
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Paul » 22.09.2009, 14:27


Wir schaukeln das Kind schon. Ich habe gar keine Bedenken. Leverkusen wird sich nach 90 Minuten erstaunt fragen, warum sie nie ins Spiel gefunden haben. :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Hellfire » 22.09.2009, 14:28


OWL-Teufel hat geschrieben:Pokalhürde Leverkusen?

Getreu dem Motto der Panzergrenadiere:

Dran!Drauf!Drüber!


JAAAAAAWOHL!!!
Rache für '96 - m e h r Hass!!! :x :x :x
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon rob17 » 22.09.2009, 14:30


so Freunde,

ich komme morgen dann auch mal wieder aus LEV zum Betze gefahren :-)

freue mich schon tierisch drauf!!! die Pillen wirken halt nicht bei allen :D

Auf geht´s Lautern, kämpfen und Siegen!!!! :teufel2:

PS: 18.05.1996 ist natürlich nicht vergessen!!!!
Zuletzt geändert von rob17 am 22.09.2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 22.09.2009, 14:31


Wie ich schonmal sagte: Osram soll ab Donnerstag Xenon heissen!

Und: MEHR HASS!!

Edit: Heute mal in rot.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze8.1west » 22.09.2009, 14:35


Die Pillendreher wissen ja noch garnicht was sie erwartet, ist wohl auch besser so, sonst würden sie ja garnichterst kommen und wir würden umsonst aufen Berg pilgern :teufel2:




"Aaaadler ist ein Suppenuhn,..."
"Alle können ....... ....." :love:
"Oh rot weiß rot, wir saufen bis zum Tod, wir holen den DFB - Pokal und wir werden wieder Meister!"
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Red Devil » 22.09.2009, 14:38


Guter Vorbericht!!! Bild

Mit den Leistungen aus den letzten Spielen (u. a. Zebras und Piraten) wird es auch möglich sein Pillenfresser 05 Vizekusen auszuschalten. Denn wie heißt es so schön: Ohne Bayer fahrn wir nach Berlin!!!

Hier noch zwei Meldungen vom FCK und vom Bayer Werk:

Mittwoch, 20.30 Uhr: Pokalhit gegen Leverkusen

Was kann es Schöneres geben? Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt auswärts beim FC St. Pauli und im DFB-Pokal wartet jetzt ein richtiges Hammerspiel auf die Jungs von Cheftrainer Marco Kurz. Am Mittwoch, 23. September 2009, geht es auf dem Betzenberg gegen Bayer 04 Leverkusen.

Leverkusen kommt als Tabellenzweiter der Bundesliga mit reichlich Selbstvertrauen in die Pfalz. Trainer-Routinier Jupp Heynckes, der in der Sommerpause für viele überraschend die Nachfolge von Bruno Labbadia antrat, setzt den Weg des erfrischenden Offensivfußballs konsequent fort. Ein Großteil der Mannschaft konnte sich auch schon in der letzten Spielzeit aufeinander einstellen und auch die Neuzugänge Eren Derdiyok (FC Basel) und Sami Hyypiä (FC Liverpool) passen bisher prächtig ins Kombinationsspiel der Werkself.

Dass mit Nationalspieler Patrick Helmes ein Kopf der Mannschaft in der Sommerpause einen Kreuzbandriss erlitt, macht sich bislang nicht negativ bemerkbar. So schoss Derdiyok die Rheinländer mit seinem Tor in Babelsberg zunächst in die zweite Pokalrunde und war auch in der Liga schon drei Mal erfolgreich. Stefan Kießling hat mit fünf Saisontoren sogar noch einen Treffer mehr auf dem Konto. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=929&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=057c381f38] in der Browseradresszeile anhängen

22.09.2009 | Leverkusen
DFB-Pokal-Splitter

Bisherige Erfolge

Für Bayer 04 war das verlorene Finale gegen Werder Bremen im vergangenen Mai die dritte Chance den Pokal zu gewinnen. Gleich bei der ersten Endspiel-Teilnahme im Jahr 1993 konnte sich die Werkself die Trophäe durch ein Tor von Ulf Kirsten gegen die Amateure von Hertha BSC Berlin sichern. 2002 verlor Bayer 04 gegen Schalke 04.

Der 1. FC Kaiserslautern konnte sich den DFB-Pokal bislang zweimal sichern. Bei der bis dahin fünften Finalteilnahme klappte 1990 der erste Triumph. Gegen Werder Bremen siegten die Roten Teufel mit 3:2. Zum zweiten Mal konnten sich die Pfälzer den Pokal im Jahr 1996 holen. Nur eine Woche nach dem 1:1-Unentschieden bei Bayer 04 und dem damit verbundenen Abstieg aus der Bundesliga besiegte Kaiserslautern den Karlsruhe SC mit 1:0. Danach stand der FCK noch einmal im Finale, doch 2003 unterlag man Bayern München mit 1:3. (...) zur Seite von Pillenfresser 05 Vizekusen

Hier noch schnell ein Vizekusenforum auch wo über das Spiel gelabert wird: http://www.werkself.de/thread.php?threadid=22844
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RedPumarius » 22.09.2009, 14:46


Wenn morgen die Hütte nicht mit mindestens 35000 voll ist, dann "Gute Nacht"! Morgen muss es gegen die Pisser aus LEV krachen, das ist doch klar. Werde morgen in der West alles geben.

Auf gehts, Betze-Fans!



Beitragvon fck-tobi » 22.09.2009, 14:52


Werde in der west sein und alles für den Verein geben!!!
MIT ALLER MACHT IN DAS ACHTELFINALE



Beitragvon Thomas » 22.09.2009, 14:54


Hier mal nebenbei übrigens noch eine Story (inklusive weiterer netter Anekdoten am Rande), warum Jupp Heynckes "Osram" heißt: Der Mann, der Heynckes "Osram" taufte ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck-tobi » 22.09.2009, 14:56


paffi(werkself.de) hat geschrieben:Hallo zusammen
wir haben für das DFB-Pokalspiel in Kaiserslautern 450 Karten verkauft.
Es sind 107 Sitzplätze und 343 Stehplätze.
In Kaiserslautern sind bis jetzt 28.000 Tickets verkauft worden.
Es werden am Mittwoch noch Kassen 2 Stunden vor dem Spiel geöffnet.

Viele werden aus der pillenfabrik nicht da sein :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 22.09.2009, 14:57


Was die da in ihrem "Forum" verzapfen,ist ja nicht zu ertragen.

Und es ist sowieso lächerlich,dass die Hinterherläufer dieses Retorten-Babys auch noch stolz sind auf ihre "Werkself".Es ist einfach eine Schande...habe gesehen,dass das sogar bei den Trikots im Nacken steht!Da fällt einem nichts mehr zu ein :schmoll:



Beitragvon Steini » 22.09.2009, 15:00


OSRAM wir bringen dich erst zum Glühen und
dann zum durchbrennen...

:teufel2:



Beitragvon Rote Flamme » 22.09.2009, 15:00


es wird kochen und der Betze steht bei allen Spielständen! Die Jungs brauchen wieder 100000% Support und die Osram-Pillen werden alles verdrippeln auch wenn sie nur in die Nähe der Tribünen kommen! :teufel2:



Beitragvon Thomas Steinert » 22.09.2009, 15:19


Kann mir jemand sagen, wie das morgen Abend mit den Zügen aussieht?
Gibt es eine Seite auf der steht wie lange noch Züge nachem Spiel fahren?
Hab nämlich Angst, dass nach einer evt. eintretenden Verlängerung oder eines elf Meterschiesens keine Züge mehr fahern :|
danke!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.09.2009, 15:21


Aus deren Forum:

Original von Voronin1802
Sind 450 nicht ein bisschen wenig ?


Keineswegs! Siehe zwei Seiten vorher.

Konnte in unseren Reihen auch noch ein paar Leute mobilisieren, die sich erst vor Ort ´ne Karte holen. Demnach müssten wir 500 + X sein. Noch mal zur Erinnerung: 2. Pokalrunde erst, zu später Stunde, bei ´nem Zweitligisten!!! Glaube nicht, dass umgekehrt so viele Lautrer mehr nach LEV fahren würden.

:lol: :lol: :lol:

1. Sollen die erstmal tatsächlich 500 anbringen....und zweitens sollen sie mal fragen wie viele hier sogar an nem'Mittwoch mit unserer Mannschaft hinfahren würden :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Red_Devil » 22.09.2009, 15:21


OWL-Teufel hat geschrieben:Was die da in ihrem "Forum" verzapfen,ist ja nicht zu ertragen.

Und es ist sowieso lächerlich,dass die Hinterherläufer dieses Retorten-Babys auch noch stolz sind auf ihre "Werkself".Es ist einfach eine Schande...habe gesehen,dass das sogar bei den Trikots im Nacken steht!Da fällt einem nichts mehr zu ein :schmoll:


Genau wie der unsägliche Stadionsprecher nach einem Tor ruft:

"Tor für die...."
und aus ca. 153 Kehlen schallt es: "...Werkself!"

Und das Ganze dann 3x. Echt peinlich



Beitragvon Hanseteufel » 22.09.2009, 15:27


fck-tobi hat geschrieben:
paffi(werkself.de) hat geschrieben:Hallo zusammen
wir haben für das DFB-Pokalspiel in Kaiserslautern 450 Karten verkauft.
Es sind 107 Sitzplätze und 343 Stehplätze.
In Kaiserslautern sind bis jetzt 28.000 Tickets verkauft worden.
Es werden am Mittwoch noch Kassen 2 Stunden vor dem Spiel geöffnet.

Viele werden aus der pillenfabrik nicht da sein :teufel2:


Ich bin jetzt leicht verwirrt.
Müssen die ihre Karten kaufen ???
Werden Leverkusen - Karten nicht generell vom Bayer-Konzern an die Mitarbeiter verschenkt?
Und 1 Woche Sonderurlaub vom Werk und eine Urkunde, wenn man sogar einen Schal umhängt??? 8-)



Beitragvon Rasnawski » 22.09.2009, 15:29


wir sind dabei und werden wieder anfeuern und rumschreien bis der kehlkopf schmerzt
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon Rasnawski » 22.09.2009, 15:32


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Aus deren Forum:

Original von Voronin1802
Sind 450 nicht ein bisschen wenig ?


Keineswegs! Siehe zwei Seiten vorher.

Konnte in unseren Reihen auch noch ein paar Leute mobilisieren, die sich erst vor Ort ´ne Karte holen. Demnach müssten wir 500 + X sein. Noch mal zur Erinnerung: 2. Pokalrunde erst, zu später Stunde, bei ´nem Zweitligisten!!! Glaube nicht, dass umgekehrt so viele Lautrer mehr nach LEV fahren würden.

:lol: :lol: :lol:

1. Sollen die erstmal tatsächlich 500 anbringen....und zweitens sollen sie mal fragen wie viele hier sogar an nem'Mittwoch mit unserer Mannschaft hinfahren würden :lol:



einige deren "werks"bubis haben hoffentlich genau so ein bildungsniveau, denn dann gibts ein böses erwachen

onkel osram wird aber erstmal versuchen gegen die zuschauer zu spielen so dass unruhre reinkommt - halte ich aber für ausgeschlossen
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon Bateman » 22.09.2009, 15:41


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Aus deren Forum:

Original von Voronin1802
Sind 450 nicht ein bisschen wenig ?


Keineswegs! Siehe zwei Seiten vorher.
Glaube nicht, dass umgekehrt so viele Lautrer mehr nach LEV fahren würden.


Muhaha, der ist echt gut.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste