Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 21.09.2009, 13:54


Rote Teufel auf Spitzenkurs

Sechs Spiele, vier Siege, zwei Unentschieden - der 1. FC Kaiserslautern weiß wieder zu begeistern! Mit einem verdienten 2:1-Erfolg beim bisherigen Tabellenführer FC St. Pauli rücken die Roten Teufel erstmals in dieser Saison auf einen direkten Aufstiegsplatz vor und setzen sich bis auf weiteres in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga fest. So lässt es sich leben!

Rund 2.000 Schlachtenbummler begleiteten den FCK ins mit 23.161 Zuschauern fast ausverkaufte Millerntor-Stadion und unterstützten ihre Mannschaft lautstark, leider aber ohne optische Hilfsmittel wie Doppelhalter oder Schwenkfahnen. Nach dem Zünden von Pyrotechnik bei den vorigen Gastspielen in Hamburg waren außer Schals und Trikots alle Fan-Utensilien verboten, einigen FCK-Fans wurde für das versuchte „reinschmuggeln“ von Fahnen sogar ein eintägiges Hausverbot erteilt - 600 Kilometer nach Hamburg umsonst gefahren...

Auf der neuen Südtribüne zeigten Ultrá St. Pauli und Co. eine Choreographie mit braunen Fähnchen und „Millerntor“ in großen Lettern. Auch sonst war die Stimmung gut und ausgewogen zwischen Ultras und sonstigen Fans, nahm aber im weiteren Spielverlauf etwas ab. Beeindruckend, insbesondere wenn man in dieser Saison bisher nur in Ahlen und Paderborn zu Gast war, ist auf St. Pauli vor allem die Stimmung von allen vier Tribünen und nicht nur aus einem kleinen Fanblock.

FCK-Trainer Marco Kurz musste erstmals in dieser Saison eine Änderung in der Startformation vornehmen und ließ Dragan Paljic für den kränkelnden Erik Jendrisek ins Team rücken. Besonderes Augenmerk gegen die offensivstarken Kiezkicker lag aber zunächst auf der ebenfalls starken Defensive der Lautrer, wo speziell Keeper Tobias Sippel in der Anfangsphase einige gute Chancen der Gastgeber entschärfen musste.

Doch dann kamen die Roten Teufel besser ins Spiel und erhielten nach 20 Minuten gar einen Foulelfmeter, als Paljic einen plumpen Klärungsversuch von Boll clever ausnutzte. Doch wer sollte schießen? Hatte der FCK in den letzten Jahren überhaupt einen wirklich sicheren Elfmeterschützen? Neuzugang Bastian Schulz schnappte sich selbstbewusst das Leder, lief an... und verschoß! Riesenjubel im kompletten Stadion, nur im Gästeblock waren traurige wie verärgerte Gesichter zu sehen. Doch der FCK blieb im Spiel und lieferte sich nun einen offenen Schlagabtausch mit St. Pauli. Insbesondere Paljic scheiterte mehrmals aus aussichtsreicher Position, aber kurz vor der Halbzeitpause war es dann soweit: Alexander Bugera zirkelte einen Eckball in den Strafraum, den Kapitän Martin Amedick, der in der Vorsaison am Millerntor noch seinen einzigen Platzverweis kassierte, zum 1:0 für den FCK einnetzte (45.). Riesenjubel natürlich bei den Spielern und auch im Gästeblock, der zuvor trotz viel Mühe kaum gegen die lautstarken St. Pauli-Fans anstehen konnte.

Im zweiten Abschnitt kontrollierten die Lautrer dann Spiel und Gegner. Der starke Ex-Hamburger Sidney Sam und erneut Paljic vergaben weitere gute Chancen - hoffen und bangen war angesagt! Die Erlösung kam schließlich in der 70. Minute, als der eingewechselte Daniel Pavlovic eine Flanke in den Strafraum brachte, die Stürmer Adam Nemec fand. Der Slowake köpfte unbehelligt zum 2:0 ein und sorgte für die Vorentscheidung. Und noch besser: Der FCK war in diesem Moment aufgrund des besseren Torverhältnisses sogar Tabellenführer! „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ und „Auswärtssieg“ skandierten die Gästefans, die nun im insgesamt leiser gewordenen Stadion deutlich zu hören waren.

Brenzlig wurde es dann in den letzten fünf Minuten, nachdem Bruns einen Foulelfmeter gegen Lauterns Tobias Sippel verwandeln konnte. Möglicherweise wäre ein wenig Elfmetertraining auf dem Betzenberg doch hilfreich, nicht nur angesichts des Pokalspiels gegen Leverkusen am Mittwoch? Die Kiezkicker wurden nunnochmals vom gesamten Stadion nach vorne gepeitscht, konnten gegen die erneut starke Defensivabteilung der Pfälzer aber nichts mehr ausrichten. Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern!!!

Nach dem Abpfiff war die Stimmung im Gästeblock natürlich weiterhin prächtig, während auch die heimischen Fans ihr Team mit aufmunterndem Applaus verabschiedeten. Wie schon am vorigen Wochenende gegen den MSV Duisburg sahen die Zuschauer ein hochklassiges Zweitligaspiel, das Lust auf mehr macht. Nur ein Tor trennt die Roten Teufel nun noch vom überraschenden neuen Tabellenführer Union Berlin - vielleicht winkt im Derby gegen den Karlsruher SC schon der Platz an der Sonne. Also: Ab zum Betze, unterstützt den FCK!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Manolo » 21.09.2009, 13:59


Einfach nur geil! :)

Gruß



Beitragvon gerd2608 » 21.09.2009, 14:02


Der Bericht sehr gut geschrieben, nur Paljic kommt mir zu gut weg. Was der doch für Chancen versiebte......UNGLAUBLICH!
Wie sagte einmal Oliver Kahn: Wir brauchen Eier!
Paljic braucht dringend EIER!!!!!! :teufel2:

Aber weiter so!



Beitragvon fck'ler » 21.09.2009, 14:04


"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen....uuuunsern FCK zu schlagen!!!" :teufel2:



Beitragvon kepptn » 21.09.2009, 14:05


Danke Thomas! Ja, das mit den Elfmetern könnte am Mittwoch nochmal zum Thema werden, also üben üben üben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon DevilsPower » 21.09.2009, 14:06


Richtig gute und überzeugende Leistung! So kann es weiter gehen!
Das "Problem" mit dem Elfmester schießen sehe ich auch so...wenn wir einen Elfmeter bekommen, fragt man sich sofort: Wer soll schießen?
Für Mittwoch sollte dies auf jeden Fall nochmal trainiert werden - nur zur Vorsicht! Leverkusen ist jetzt aber nur unser Bonbon.
Ich sag nur: Wer steht auf Schwänze und nicht auf Busen - das sind die Fans von Bayer Leverkusen! :lol:
Samstag zählt es wieder! Der KSC mus weggehauen werden (natürlich nur auf dem Platz)! Wir sind besser und müssen gegen die Badenser noch mehr Selbstbewusstsein tanken! -> Hoffentlich mit einen gut gefüllten Betze - 40.000 wären wünschenswert...für uns und für die Mannschaft! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon derhonkel » 21.09.2009, 14:07


gerd2608 hat geschrieben:Der Bericht sehr gut geschrieben, nur Paljic kommt mir zu gut weg. Was der doch für Chancen versiebte......UNGLAUBLICH!
Wie sagte einmal Oliver Kahn: Wir brauchen Eier!
Paljic braucht dringend EIER!!!!!! :teufel2:

Aber weiter so!

Ich glaube nicht dass das ein Problem fehlender Eier ist.
Eier hat der Junge genug, sonst wäre er nicht so ein Aktivposten gewesen.
Er wollte es evtl. eher zu schön machen!



Beitragvon Schönheim » 21.09.2009, 14:13


Schöner Bericht, der alles nennenswerte erfasste.
Zur Zeit ist die Leistung der Mannschaft und der Fans eh nicht in Worte zu beschreiben, das muss man einfach live und hautnah miterleben......
Thomas hat geschrieben:Rote Teufel auf Spitzenkurs

Also: Ab zum Betze, unterstützt den FCK!

- Fanfotos vom Spiel


.....daher unterstütze ich diesen Aufruf und kann nur noch mal sagen:
Unterstützt den Betze gegen Leverkusen und den KSC, hier können wir den Grundstein für eine sowohl sportlich als auch finanziell bessere Zukunft (durch das Weiterkommen im DFB-Pokal) legen.
Also KAUFT KARTEN.
Ihr werdet es NICHT bereuen,
dafür stehe ich mit meinem Namen...... :teufel2:



Beitragvon dem fritz seine erben » 21.09.2009, 14:17


gerd2608 hat geschrieben:Der Bericht sehr gut geschrieben, nur Paljic kommt mir zu gut weg. Was der doch für Chancen versiebte......UNGLAUBLICH!
Wie sagte einmal Oliver Kahn: Wir brauchen Eier!
Paljic braucht dringend EIER!!!!!! :teufel2:

Aber weiter so!

Du meine Güte. Laß doch mal den Paljic in Ruhe.
Wir haben doch genug Erfahrung mit Leuten, die eine ganze Weile benötigen, bis der Knoten platzt und sie erfolgreich sind. Das war mit Jendrisek doch nicht anders. Und schlecht war Paljic nun wirklich nicht, nur der Abschluß war ... sagen wir, recht unglücklich. Und Hain ist ja nun auch kein schlechter (oder, Paul?)?
Unterstützt den Mann genauso wie Schulz. Der nächste Elfer ist drin und gut ist. :teufel2:
Danke für den Bericht, Thomas. Kann man so unterschreiben.
Pauli ist immer eine Reise wert!



Beitragvon betzebub1974 » 21.09.2009, 14:26


Naja das mit den Elfmetern...Sollte nicht eigentlich Sam unser Schütze sein?
Paljic wie in Ahlen grottenschlecht im Abschluß. Allgemein unser einziges Manko bislang die Chancenverwertung.
Insgesamt wie in allen 6 Spielen weiß kein Gegner so richtig wie er uns bezwingen soll. Auch Pauli konnte kaum Chancen gegen uns kreiren.
Trotz allem bin ich vorsichtig mit zu großer Euphorie. Letzte Saison waren die ersten 6 Spiele auch top und dann war Schluß mit lustig.
dd74



Beitragvon Paul » 21.09.2009, 14:31


Jawohl, lieber Fritz, Hain ist wahrlich kein schlechter, gell Altmeister?!

Wenn hier noch einer mit "Eier für Paljic" oder Ähnlichem kommt...Leute, Leute. Die tragen unser Trikot und sind es mehr als lange zuvor wert, 100%ig unterstützt zu werden. Ich wünsche mir donnernde Paljic-Rufe - vergleichbar den unermüdlichen Rufen für Jendrisek gegen Duisburg. Das Ergebnis ist bekannt.

Anfeuern und unterstützen - die Jungs sind es wert - aber sie brauchen uns auch!

Ansonsten bleibt nur noch die bedingungslose Unterstützung des FCK im Stadion - unterstützt den FCK live - kauft Karten, es lohnt sich!

@betzebub1974: das ist so nicht richtig, immerhin waren wir sogar zur Winterpause 2008/2009 noch Tabellenzweiter.

@Elfmeter
Das Üben selbiger hilft meines Erachtens nichts. Was bringt es, wenn du im Training unter lockerer Stimmung 100 Elfer versenkst, dann aber den entscheidenden in der 89.Minute beim Stand von 1:1 gegen Leverkusen schießen musst. Das Problem ist für fast alle diese Spieler nicht das Versenken des Balls aus 11 Metern, das Problem ist die Nervenschlacht drumherum - die kannst du im Training nicht kreiieren!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon betzebub1974 » 21.09.2009, 14:33


@Paul
Ich meinte mehr damit, dass die Art Fußball zu spielen dann nicht mehr so erfrischend war.
dd74



Beitragvon Michael » 21.09.2009, 14:37


Jendrisek hatte im letzten Spiel gegen Duisburg auch einige Großchancen versemmelt.
Aus tausenden Kehlen schallte es "Jendrisek, Jendrisek, Jendrisek".
Man, war das beeindruckend.
Mir lief's eiskalt den Rücken runter.

Und wie hat sich Jendrisek für diese Unterstützung bedankt?
Genau, mit einem schönen Tor. :)

Gleiches sollte auch für Paljic gelten.

Ansonsten ein echt guter Spielbericht.
Auf ein Neues.



Beitragvon Paul » 21.09.2009, 14:38


Weiß ich doch, weiß ich doch!
Ich kann nur grad keine negativen/vorsichtigen Stimmen gebrauchen. Ich finde, wir sollten alle Bremsen lösen und den Betze einfach voll in Fahrt lassen oder bringen. Ich habe nicht das Gefühl, dass da jemand abhebt. Der Marco Kurz gibt wirklich gute Interviews. Gelassen, gelöst, aber auch bestimmt und bodenständig. Es ist Zeit, den FCK in seiner "Unzerstörbar" freie Fahrt machen zu lassen - reiten wir auf der Euphoriewelle, solange wir es nur können!!!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon OWL-Teufel » 21.09.2009, 14:44


So meine lieben Freunde,nach vierstündiger Fahrt im Smart von Norderstedt aus bin auch ich nun wieder daheim angekommen.Was war das für ein endlos geniales Wochenende!

Der Bericht sagt zum Spiel eigentlich alles.In einem Wort: GEIL!

Bereits am Freitag angereist und am Samstag eine ausführliche Stadtbesichtigung (mit Erklimmen von St. Michaelis) mit Ausklang auf der Reeperbahn (morgens um 5 zuende) in den Knochen,begann der Tag bereits um 9.25 mit dem Aufbruch zum Hauptbahnhof,um die "Nordischen Tresenteufel" zu begrüßen.Zu meiner großen Freude war auch "Dem Fritz seine Erben" zu uns gestoßen,und somit hatte man um halb 11 bereits den ersten Jacky-Cola vor sich stehen.

Bei herrlichstem Wetter kamen wir dann ans Stadion (die kurze U-Bahn-Fahrt dorthin bescherte bereits einige nette Begegnungen mit St.Pauli-Fans,die auch einige Kümmerlinge springen ließen),wo ich mal wieder für ein Foto posieren durfte und dann ging es in den Block.Die Ordner waren freundlich und die Polizei zurückhaltend.Geht doch!

Zur Atmosphäre am Millerntor kann ich nur sagen: Gänsehaut!Ein irres Gefühl,wenn alle Tribünen das langgezogene "Saaaankt Pauliiiiii" einstimmen.Und wenn dann der erste Glockenschlag von ACDC's "Hells Bells" erklingt,explodiert die ganze Bude.Wer das noch nicht erlebt hat,hat auf jeden Fall etwas verpasst!Als Gästefan hast du es unglaublich schwer,dagegen anzukommen.Aber wir haben unser Möglichstes getan und ich glaube,dass wir uns sehr gut verkauft haben.Die St.Pauli-Fans,mit denen ich gesprochen habe,drückten jedenfalls ihren Respekt vor der Leistung von Mannschaft und Fans aus.

Das Bier vor Ort (war das jetzt eigentlich alkoholfrei,alkoholreduziert oder normal?) schmeckte durchaus ordentlich und es floss in Strömen :D

Die Mannschaft hat wiederum eine tolle Leistung gezeigt und hat St.Pauli mit den eigenen Mitteln geschlagen.Mit schnellem Überbrücken des Mittelfeldes,sehr variablem Spiel und tollem Passspiel wurde der Gegner von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt.Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir wesentlich höher gewonnen.Das späte Gegentor war unnötig und hat bei St.Pauli noch einmal ein wenig Hoffnung geschürt,aber alles in allem hat die Mannschaft den Sieg souverän eingefahren.Ich glaube,in den letzten Jahren hätten wir das möglicherweise noch aus der Hand gegeben.

Der Schiedsrichter hat mir (bis auf einige wenige Situationen) sehr gut gefallen und er hatte das insgesamt faire Spiel gut im Griff.

Nach dem Spiel hinderte uns die Polizei,die eigentlich geplante Richtung einzuschlagen,aber ohne zu Murren folgten wir und fanden in der Nähe des Stadions eine nette Kneipe (nur bis der Kellner endlich mal JackyCola brachte,dauerte es eine gefühlte Ewigkeit),in der wir den Sieg mit seeeehr netten Pauli-Fans begossen.Die wollten mich gar nicht mehr gehen lassen :lol:
Aber dennoch musste man sich trennen,da die Nordteufelin den Altmeister und mich ins Schanzenviertel lotsen wollte,wo wir wiederum noch das eine oder andere Bierchen bei etwas Fachsimpelei rund um unseren geliebten FCK genossen.Nachdem der Altmeister dann auch zum Zug musste (gut heimgekommen?),gingen wir dann noch in ein griechisches Lokal mit tollem Biergarten und riesiger Leinwand,wo wir noch die Bundesliga verfolgen konnten.

Wie gesagt,es war ein endgeiles Wochenende und ein supergeniales Spiel unserer Mannschaft.In der Verfassung brauchen wir vor niemandem Angst haben,auch vor Leverkusen nicht.

Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Chef,der mir kurzfristig den heutigen Vormittag freigegeben hat,damit ich auch gestern etwas trinken konnte und die Rückfahrt erst heute antreten musste!

Weiterhin ein großes Dankeschön an alle User von DBB,die ich gestern getroffen habe und die diesen Spiel-Nachmittag zu einem wiederum unvergesslichen Erlebnis machten (besonders an Scotland und Betzebiene und natürlich an meine Nordteufelin :love: ) und an all diejenigen,die uns aus der Ferne die Daumen drückten.

Lautern ist der geilste Club der Welt!Und am Samstag um 14.45 Uhr Spitzenreiter!



Beitragvon Betzepowerwurst » 21.09.2009, 15:26


Ich war gestern vor Ort und muss sagen :" Hut ab, Herr Kurz, sie haben der Mannschaft tasächlich das Fussballspielen beigebracht!" Jetzt bitte gegn Karlsruhe nachlegen und wir sind tatsächlichn auf Kurs.



Beitragvon Dennis79 » 21.09.2009, 15:28


Ja, das war einfach nur geil. Sam ist seit Wochen der beste Lautrer. Und sogar meine "Lieblingsspieler" Dick und Bugera sind zur Zeit echt gut drauf!!! Es gibt gar nix zu meckern, nich war Herr Paijic :lol:
Auf geht´s Jungs, macht einfach weiter so!!!
Und zum Trainer nur eins: :applaus:



Beitragvon Red_Devil » 21.09.2009, 15:31


OWL-Teufel hat geschrieben:
Lautern ist der geilste Club der Welt!Und am Samstag um 14.45 Uhr Spitzenreiter!


Das erste mal, dass ich dem OWL-Teufel widerspreche: Spitzenreiter sind wir am Freitag, um 19:45 Uhr, weil Ahlen mit neuem Trainer in Berlin gewinnt :D

Und die Spitze wird dann nicht mehr hergegeben!



Beitragvon chris-lautern » 21.09.2009, 15:38


am Mi gehts weiter :teufel2:

Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 21.09.2009, 15:42


Red_Devil hat geschrieben:Das erste mal, dass ich dem OWL-Teufel widerspreche: Spitzenreiter sind wir am Freitag, um 19:45 Uhr, weil Ahlen mit neuem Trainer in Berlin gewinnt :D

Und die Spitze wird dann nicht mehr hergegeben!


Also,da lasse ich gerne mit mir reden :teufel2:

Ein Wort noch zu Marco Kurz:

Was wurde dieser Mann in der Sommerpause ohne Sinn,Verstand und Grund von Schreihälsen in infamster Art und Weise niedergeschrien,basierend auf Schwachsinn,Hörensagen und Niedertracht!All diejenigen,die sich hier anmeldeten,das Forum mit Verbal-Unrat verseuchten und die Sommerpause für einen jeden mit gesundem Menschenverstand zur Hölle machten,sollten ganz schnell Abbitte leisten und sich vor Marco Kurz verneigen.

Dieser Mann hat innerhalb kürzester Zeit mit Stefan Kuntz gemeinsam ein sehr gutes,hungriges und junges Team geformt,das uns mit lange nicht gesehenen Kombinationen und begeisterndem Fußball erfreut.Mir tut schon allmählich der Hals weh,weil ich jede Woche aufs Neue angesichts der tollen Leistungen der Mannschaft ungläubig den Kopf schüttele!

Und an alle Unentschlossenen: Legt eure Zurückhaltung und euer Zaudern ad acta und kommt wieder zum Betzenberg.Die Jungs spielen einen tollen,mitreißenden Fußball,den es zu sehen und zu unterstützen lohnt.



Beitragvon Red Devil » 21.09.2009, 16:10


Guter Artikel!!! Bild

Wenn jetzt noch gelernt wird die Chancen die man bekommt bzw. die Elfer zu verwandeln steht einer tollen Saison nicht mehr im Wege. Bild Bild

Das war gestern wieder ein geiles Spiel, da muss man sagen das wir eine recht starke Verteidigung haben. Wollen wir hoffen das Dick-Amedick- Rodnei-Bugera sich nicht verletzen oder gesperrt ausfallen. :wink: :wink:

In diesen Sinne

Karlsruhe, Karlsruhe wir sch... euch zu!!!! Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon makroplan » 21.09.2009, 16:30


Mich freut dieses Jahr eins ungemein:
Wir SPIELEN total GEILEN ATTRAKTIVEN FUSSBALL !!!
Die Ergebnisse tun ihr übriges. Aber mal im Ernst: Wann in den letzten Jahren haben wir eine FCK-Elf so schönen Fußball SPIELEN sehen?
Ich fasse es immer noch nicht...
Weiter so!!! Traumhaft.

Gruß an Oldschool trunk, redpumarius, holger



Beitragvon Reza » 21.09.2009, 17:27


Der Sieg war mehr als verdient. .
Zuletzt geändert von Reza am 21.09.2009, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon waschbaerbauch » 21.09.2009, 17:46


also beim dsf hat er klar zugegeben, dass lautern besser war und verdient gewonnen hat.



Beitragvon RedPumarius » 21.09.2009, 17:48


Die Angelegenheit ist doch einfach: Wenn wir auch gegen den KSC gewinnen sollten, haben wir einen Lauf, den wir so lange wie möglich halten sollten. Leverkusen betrachte ich nur als Zubrot - wichtiger ist ein Sieg gegen des KSC!

Ich will am Mittwoch und am Samstag bedingungslose Unterstützung vor vollem Haus sehen. Alles andere wird nicht akzeptiert - Basta!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste