Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 20.10.2006, 19:34


Mission: Auswärtssieg
von Christian und Thomas


Das Spitzenspiel des 8. Spieltages findet am Sonntag (14 Uhr) in der bayrischen Landeshauptstadt statt. Zu Beginn der „Münchner Woche“ muss der 1.FC Kaiserslautern dort bei den Löwen vom TSV 1860 München antreten – ein Duell mit viel Tradition und nicht zuletzt aufgrund der langjährigen Fanfreundschaft ein begehrtes Reiseziel für viele FCK-Anhänger. So sind die Stehplatzkarten für das Gastspiel in der Arena Fröttmanning bereits seit längerem vergriffen und es wird mit einer Zuschauerzahl gerechnet, die manchen Erstligisten neidisch werden lässt.

Zwei Auswärtsniederlagen und einem Unentschieden des FCK stehen zwei Heimsiege und ein Unentschieden der Sechziger gegenüber. Was auf den ersten Blick nach einer klaren Angelegenheit für die Blauen aussieht, ändert sich bei genauerem Hinsehen. In den letzten vier Spielen gelang den Löwen nur ein Sieg, am 6. Spieltag gegen Carl Zeiss Jena. Vor einer Woche musste sich der Fünftplatzierte sogar beim Schlusslicht in Braunschweig geschlagen geben.

Anders der FCK. Zwar werden immer noch zahlreiche Großchancen vergeben, allerdings ist im Spiel gegen Erzgebirge Aue die Torfabrik endlich langsam in Fahrt gekommen. Auch wenn das 4:0 kein Maßstab sein kann, so können die FCK-Fans mit dem bisher Gezeigten doch zufrieden sein. Bleibt zu hoffen, dass Noureddine Daham und Co. nun auch auswärts das Runde ins Eckige befördern. Dann sollte es möglich sein, nach zuletzt unglücklich/unnötigen Resultaten in der Fremde, endlich mal einen Auswärtssieg einzufahren.

Mit besagtem Sieg beim Mitaufstiegsaspiranten aus München könnten sich die Roten Teufel an der Tabellenspitze festsetzen - und ihrem Ziel „Direkter Wiederaufstieg“ ein Stück näher kommen. Das sieht auch Flügelflitzer Josh Simpson so: „Mit einem Sieg in München können wir uns in der Tabelle oben festsetzen. Ich freue mich auf das Spiel in diesem modernen Stadion und will unbedingt meinen ersten Treffer für den FCK erzielen.“ Dass das Duell mit den Löwen wesentlich wichtiger ist als das gegen die Bayern am kommenden Mittwoch, machte zudem FCK-Trainer Wolfgang Wolf nochmals deutlich: „Die absolute Priorität liegt bei der 2. Bundesliga. Das weiß auch die Mannschaft.“

Während sich beim FCK das Lazarett langsam lichtet und abgesehen von Aki Riihilahti (Muskelfaserriss) das komplette Stammpersonal einsatzfähig sein dürfte, muss der Münchener Coach Walter Schachner auf sieben Spieler verzichten. Berhalter ist nach Gelb-Rot gesperrt, Tyce, Pentke, Cerny, Ledgerwood befinden sich im Reha-Training und Ghvinianidze und Szukala fallen verletzungsbedingt aus.

Auf den Rängen der Allianz Arena werden am Sonntag im Rahmen einer DFL-Aktion rote Karten mit der Aufschrift "Zeig dem Rassismus die Rote Karte" verteilt, welche die Zuschauer gemeinsam in die Höhe halten sollen, um so gegen den zunehmenden Rassismus im Fußball zu protestieren. "Wir wollen ein Zeichen setzen. Die Bundesliga steht für Internationalität, Weltoffenheit und Toleranz. Daher ist es unser Anliegen, diese europaweite Aktionswoche zu unterstützen", erklärt Ligapräsident Werner Hackmann. "Rassismus und Diskriminierung haben bei uns keinen Platz."

Bilanz: Zum ersten Mal stehen sich beide Mannschaften in der 2. Liga gegenüber. Das letzte Spiel gewannen die "Löwen" am 31.Januar 2004 in der Bundesliga mit 2:1.
Die Bilanz in München ist mit 7-5-7 ausgeglichen. Der TSV 1860 ist zu Hause noch ungeschlagen, der FCK hat auswärts erst einen Punkt geholt.

Voraussichtliche Aufstellungen:

TSV 1860 München:
M. Hofmann - C. Burkhard, T. Hoffmann, Lamotte, Schäfer - Ziegenbein, Baier, Schwarz, Milchraum - Vucicevic, di Salvo

Reserve: Tschauner, Johnson, Eberlein, S. Bender, L. Bender, Thorandt, Agostino, Adler

Es fehlen: Berhalter (Gelb-Rot-Sperre), Tyce (Reha), Pentke (Reha), Cerny (Reha), Ghvinianidze (Außenbandriss), Ledgerwood (Reha), Szukala (Entzündung der Patellasehne)

1. FC Kaiserslautern: Macho - S. Müller, Béda, Ouattara, Bellinghausen - Demai - Reinert, Hajnal, Bohl - Daham, Karadas

Reserve: Fromlowitz, Bouzid, Schönheim, Borbely, Simpson, Riihilahti, Lexa, Villar, Halfar, Pavlovich, Ziemer

Es fehlen: Henn (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Riihilahti (Muskelfaserriss), evtl. Bellinghausen (Oberschenkelprobleme), evtl. Bouzid (Oberschenkelprobleme)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 67294 » 20.10.2006, 20:15


Na dann hoffen wir mal auf den ersten Auswärtssieg! :teufel2:
Wir müssen Auswärts mal was holen und ich glaube wir haben eine gute Chance!
Hoffentlich ist Simpson nicht übermotiviert, nach seinem Kommentar zu urteilen.



Beitragvon Michael » 20.10.2006, 21:47


Werd morgen früh schon nach München fahren.
Was ist dort denn alles erlaubt?
Auf ein Neues.



Beitragvon Thomas » 20.10.2006, 21:54


Michael hat geschrieben:Werd morgen früh schon nach München fahren.
Was ist dort denn alles erlaubt?

Siehe Unterforum Fan-Infos.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Michael » 20.10.2006, 21:55


Danke Thomas. ;)
Auf ein Neues.



Beitragvon 05er-hass » 20.10.2006, 22:11


hoffe dasses erster auswärtssieg wird ! und kein erbarmen wegen fanfreundschaft ! :doppelhalter:
unsre Heimat, unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod



Beitragvon kepptn » 21.10.2006, 00:21


die fanfreundschaft hat am so 90 min. pause. und die 3 punkte werden wir besonders liebevoll behandeln. :teufel2:



Beitragvon hotter-block8 » 21.10.2006, 11:27


Teil eins der „Münchner Woche“: FCK am Sonntag bei 1860

Mit der Begegnung beim TSV 1860 in der 2. Bundesliga steht für den 1. FC Kaiserslautern an diesem Sonntag (14.00 Uhr, live bei arena) Teil eins der „Münchner Woche“ auf dem Programm. Der Punktspiel-Vergleich mit den „Löwen“ ist die Pflicht, der drei Tage später am Mittwoch (20.30 Uhr, live in der ARD) an gleicher Stelle in der Allianz Arena im DFB-Pokal beim FC Bayern die Kür folgt.


Der makellosen Heimbilanz mit vier Siegen aus vier Spielen steht beim 1. FC Kaiserslautern nur ein Auswärtspunkt aus drei Anläufen gegenüber. Diese Bilanz möchten die Lauterer am Sonntag im Spiel beim TSV 1860 München verbessern. Mit einem „Dreier“ bei dem direkten Konkurrenten können die „Roten Teufel“ ihre Position im Kampf um den Aufstieg weiter festigen. Vor der doppelten Aufgabe in München gab sich FCK-Trainer Wolfgang Wolf optimistisch: „Das werden zwei interessante Begegnungen. Wir freuen uns auf die Spiele in der Allianz Arena.“ Dabei ließ Wolf keine Zweifel offen, welches Spiel für ihn die größere Bedeutung hat: „Die absolute Priorität liegt bei der 2. Bundesliga. Das weiß auch die Mannschaft.“ Deshalb hat der Coach auch keine Sorge, dass sein Team am Sonntag nicht mit voller Konzentration zu Werke gehen wird.

Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet Wolf allerdings die Verletzten-Liste. Definitiv ausfallen wird Aki Riihilahti, der im Training einen Muskelfaseriss in der Wade erlitten hat und voraussichtlich drei Wochen pausieren muss. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Axel Bellinghausen und Ismaёl Bouzid (beide Oberschenkel-Blessuren). Sie werden die Reise nach München am Samstag allerdings mit antreten. Mögliche Ausfälle will der FCK-Trainer jedoch nicht als Ausrede gelten lassen: „Wir haben einen starken Kader und können so etwas kompensieren.“

Den TSV 1860 München erwartet Wolf trotz des Heimspieles in einer eher defensiven Ausrichtung. „Ich glaube nicht, dass 1860 das Spiel machen wird. Die Mannschaft besitzt eine starke Abwehr und wird versuchen zu kontern.“ Um so wichtiger sei es, die eigene Marschroute durchzuziehen und selbst Druck zu entwickeln. Wolf ist überzeugt: „Wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir jeden schlagen.“

Auch Josh Simpson ist sich der Chance, die in einem erfolgreichen Auftritt in der Allianz Arena liegt, bewusst: „Mit einem Sieg in München können wir uns in der Tabelle oben festsetzen. Ich freue mich auf das Spiel in diesem modernen Stadion und will unbedingt meinen ersten Treffer für den FCK erzielen.“

Sein Teamkollege Ismaёl Bouzid erwartet ein enges Spiel: „Auch 1860 will aufsteigen. Die Münchner haben eine gute Mannschaft und wir müssen ein sehr gutes Spiel machen, um dort zu punkten.“ Die Vorraussetzungen für eine gute Leistung in München sieht der angeschlagene Franzose mit algerischem Pass gegeben: „Wir haben viele gute Spieler. Wenn man aufsteigen will, muss aber vor allem auch die Atmosphäre im Team stimmen. Und die ist bei uns hervorragend.“

In der 2. Bundesliga treffen beide Vereine erstmals aufeinander. In der Bundesliga bestritt der 1. FC Kaiserslautern bislang 19 Auswärtsspiele beim TSV 1860 München. Dabei konnten die „Roten Teufel“ sieben Mal gewinnen, fünf Mal endete der Vergleich unentschieden, sieben Mal gewannen die Gastgeber. Den letzten Auswärtserfolg bei 1860 feierte der FCK in der Saison 2001/2002. Damals gewannen die Lauterer im Münchner Olympiastadion mit 4:0.

Nach dem wichtigen Spiel beim TSV 1860 München wird sich der FCK im Raum München nahtlos – ohne zwischenzeitliche Rückreise in die Pfalz - auf das DFB-Pokalspiel beim FC Bayern vorbereiten. Wolfgang Wolf weiß nur zu genau dass es in diesem Wettbewerb immer wieder Überraschungen gibt: „Wir können uns im DFB-Pokal vor einem großen Publikum präsentieren und wollen uns dort teuer verkaufen. Vielleicht gelingt es uns, die Bayern zu ärgern.“ Verstärkt damit beschäftigen wollen sich der Trainer und seine Mannschaft allerdings erst nach dem ersten Teil der „Münchner Woche“, der hoffentlich mit einem Erfolgserlebnis endet.

Quelle: fck.de

Mod-Edit: Post editiert. Bitte Zietieregeln beachten (siehe Forumsregeln!)
In bestehenden Vorberichts-Thread verschoben.
FCK You´ll never walk alone



Beitragvon chris » 21.10.2006, 11:30


denke schon, dass wir gegen die löwen gewinnen! und die bayern haun wir aus dem pokal! *g* AUSWÄRTSSIEG!!



Beitragvon Amok.exe » 21.10.2006, 11:32


Aus der Müncher-Woche wird die Auswärtssieg-Woche 8-)
Bin fest von überzeugt das wir nen 3er bei den Löwen holen.
Auf 3Punkte :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Böhser Betzi » 21.10.2006, 14:14


Muss einfach rappeln morgen, nachdem die Kölner gestern nur nen Punkt geholt haben brauchen wir nen Sieg!Mein Tip: wir gewinnen 2:0!



Beitragvon BetzeRocker » 21.10.2006, 18:32


Gibt es noch ausreichend karten vor Ort? würden dann morgen früh los fahren :D
Wer keine Sympathien hat, kann sie auch nicht verlieren.



Beitragvon suYin » 21.10.2006, 22:20




Beitragvon VenomXtrem » 21.10.2006, 23:19


Auf 3 Punkte in München und eine erfolgreiche Münchner Woche.
Irgendwie hab ich den ersten Auswärtssieg im Blut......

kann leider nicht live dabei sein und werde mir das Spiel in der Kneipe meines Vertrauens anschauen....

Mein Tipp: 1:2....Daham und Reinert machen das!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Dilo » 22.10.2006, 04:11


Oh mein Gott is das so früh... Aber ich bin heiss...

in 30 Minuten gehts ab nach München für 5 Tage...

Bis Donnerstag wieder hier, man sieht sich in der ArroganzArena!



Beitragvon EINMAL FCK - IMMER FCK » 22.10.2006, 07:01


Moin,

so jetzt ist es soweit. Auf zum Fanbus, auf nach München, auf zum 1. Auswärtssieg !


:stimmung:


EINMAL FCK --- IMMER FCK



Beitragvon R-Town » 22.10.2006, 10:57


Will auch hin... :traurig:
Ich hoffe das es heute mal einen Auswärtssieg gibt, und ich denk wenn wir gewinnen dann klar 2:0 oder so!Viel Spass an alle in München, wieviel Lautrer sollen überhaupt da sein heute?? :nachdenklich:
Bild



Beitragvon Koblenzer » 22.10.2006, 11:09


3000-4000 denk ich mal ...


auf einen sieg in knanpp 3 stunden gehts los :doppelhalter: :stimmung:



Beitragvon Brieschel » 22.10.2006, 11:14


Alle die nach München sind:Viel Spass un hoffentlich mind.1.Punkt. :teufel2: :teufel2: .Alle anderen locker bleiben,ein paar Beruhigungsbierchen,1,2 Eierlikörcher("Ur-Pils",du weißt was ich meine.),dann wirds schon klappe. :love

Wenn die so spielen würden wie wir trinken......!! :beer:



Beitragvon Ostseedeiwel » 22.10.2006, 11:37


Ich wünsche ebenfalls allen München-Fahrer alles Gute. Bringt bitte 3 Pkt. und die dritte Pokalrunde nach Lautern :teufel2: . Und liefert einen super Support ab. Wie immer also.

Mein Tipp: 1 : 2

Gruss aus dem hohen Norden, euer Ostseedeiwel
Lautrer geben niemals auf...Sie kämpfen
Bild



Beitragvon Anonymus9.3 » 22.10.2006, 12:05


Also die Münchner Woche wird schwer aber ich glaub ein Spiel gewinnen wir mindestens.
Viel Spaß allen die nach München fahren und gebt ein Ordentliches Bild ab für den Fck.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385



Beitragvon kepptn » 22.10.2006, 13:08


ich hau auch gleich mal ab. also frei nach ferrero:

guten freunden gibt man ein pünktchen, oder auch DREI!


und wenn wir sie wirklich nicht besiegen können, lieber mitreisende dann sauft ihnen wenigstens das bier weg. :teufel2:



Beitragvon Brieschel » 22.10.2006, 13:27


So, jetzt gehts los,Bier auf, Arena an un hoffentlich 3Punkte ,Auswärtssieg. :doppelhalter: :teufel2:



Beitragvon Wupperteufel » 22.10.2006, 13:58


Jetzt gehts los :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK



Beitragvon Altrhoideiwel » 22.10.2006, 14:05


auf drei punkte




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste