Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 17.08.2009, 15:13


Netter Ausflug nach Westfalen
von Altmeister

Drei Pflichtspiele - drei Siege mit jeweils einem Tor Unterschied! Das ist die nach durchwachsener Vorbereitungsphase für viele Fans höchst erfreuliche Auftaktbilanz des 1. FC Kaiserslautern. Am 2. Spieltag ging es bei Temperaturen von um die 30 Grad im Schatten - und diesen gab es nicht über dem Gästeblock - zum Gastspiel bei Rot-Weiß Ahlen an die Werse. Rund 1.200 Fans der Roten Teufel fanden sich im gleichnamigen Stadion ein, das mit insgesamt 5.305 Zuschauern ähnlich schlecht besucht war wie in der Vorsaison.

Die Fans der Gastgeber traten dabei akustisch mangels Masse (kaum mehr als 50 Anhänger von RWA entpuppten sich als echte Supporter) nur höchst selten in Erscheinung, während die Gästefans trotz der tropischen Hitze einen insgesamt durchaus guten Support hinlegten. Immerhin konnte der Anhang der Gastgeber mit einer kleinen Choreographie, in der man gemeinsam mit der neu formierten Mannschaft das schwierige zweite Jahr in Liga zwei angehen wollte, gefallen.

Der FCK, mit der ersten Elf der letzten Woche angetreten, begann stark, setzte die Gastgeber schnell unter Druck und ließ sie kaum zur Entfaltung kommen. Der Ball lief flüssig durch die Reihen des Gästeteams und so überraschte es nur wenig, dass die Roten Teufel in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gingen: Eine Flanke von links konnte der einheimische Abwehrspieler Döring nur notdürftig klären, sodass FCK-Neuzugang Rodnei aus sieben Metern locker einschieben konnte. Große Freude beim Lautrer Anhang, die unter dem Strich guten Eindrücke der ersten beiden Pflichtspiele der Saison schienen sich zu bestätigen. Der FCK blieb weiter am Drücker, musste aber nach Martin Amedicks vergebener Kopfballchance in der 20. Minute - er scheiterte am glänzend reagierenden RWA-Keeper Kirschstein - dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und zog sich in der Folgezeit etwas zurück. Nun kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und zu guten Torchancen. Dabei hatte der FCK mehrfach Glück, etwa bei insgesamt drei Aluminiumtreffern der Gastgeber im Verlaufe der weiteren Partie. Die Abwehr der Roten Teufel sah dabei in einigen Situationen gar nicht gut aus.

So war etwa Mitte der 2. Halbzeit die Führung des FCK als durchaus glücklich zu bezeichnen, die Gastgeber zeigten einige sehr ansprechende Kombinationen, konnten aber ihre Torchancen einfach nicht nutzen. FCK-Trainer Marco Kurz wechselte nun nacheinander Dragan Paljic für Erik Jendrisek, Jiri Bilek für Bastian Schulz und Daniel Pavlovic für Ivo Illicevic ein. Diese frischen Kräfte brachten nun wieder Entlastung in die Reihen der Pfälzer, die nach einer Notbremse gegen Lartey (Foul gegen den enteilenden Adam Nemec) eine knappe Viertelstunde vor Schluss in Überzahl agierten. Diese spielten sie nun schön herunter und kamen zu einigen, weiteren Großchancen etwa durch Paljic und Sam, die beide nun ebenfalls am Pfosten scheiterten.

Dann ging die Hitzeschlacht mit einem vielleicht etwas glücklichen, aufgrund der starken Anfangs- und Schlussphase aber keineswegs unverdienten Sieg der Pfälzer zu Ende.

Wie schon in Braunschweig und gegen Fürth wechselten sich beim FCK wieder Licht und Schatten ab. Was man in den ersten 20 und letzten 15 Minuten zeigte, war streckenweise richtig gut. Die Zeit dazwischen überstand man nur mit großer Mühe und viel Glück trotz zahlreicher Fehler ohne Gegentor. Dennoch hatte man erneut den Eindruck, dass die Mannschaft sich immer mehr als solche zeigt und einer bereit ist, für den anderen mitzuarbeiten. Das macht Hoffnung für die nähere Zukunft, zumal nun attraktive Heimspiele gegen Aachen, Duisburg, Karlsruhe und im Pokal gegen Leverkusen anstehen. Dabei hat FCK-Trainer Kurz aber dennoch sicherlich noch genug Arbeit vor sich, um weiter an den Schwächen der Truppe zu arbeiten.

Für die mitgereisten Schlachtenbummler ging schließlich ein Auswärtsspiel zu Ende, bei dem man den Eindruck eines netten Familienausflugs hatte. Alles sehr idyllisch in Ahlen, auch die Ordnungshüter hielten sich dezent im Hintergrund. Erstaunlich, dass einem sowohl auf dem Hinweg vom Bahnhof zum Stadion wie auch auf dem Weg zurück kein einziger Ahlener begegnete.

Jedenfalls darf man sich bereits auf die nächste Auswärtspartie am 30. August im nicht sehr weit entfernten Paderborn freuen. Ob die Hoffnungen einiger FCK-Fans vor Ort, in der nächsten Saison aber auch mal wieder eine erstklassige Fußball-Atmosphäre im ebenfalls nahen Dortmund erleben zu können, sich erfüllen könnten, kann man bisher aber noch nicht wirklich beurteilen. Der Saisonauftakt darf aber zumindesr schon einmal als geglückt bezeichnet werden. Und das ist mehr, als man sich vor drei Wochen noch erhoffen konnte.

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Think » 17.08.2009, 15:23


Ich hab gestern zum ersten mal in dieser Saison ein FCK Spiel live gesehen, was mich motiviert mal wieder meinen Senf abzugeben. Entgegen einigen Comments gestern bewerte ich das Spiel durchaus positiv, nicht nur wegen des Sieges. Was der FCK die erste halbe Stunde gezeigt hat war aller erste Sahne. Super Pressing, variantenreiches Kurzpassspiel, das auch mal mit einem gelungenen langen Ball ergänzt wurde. Wenn das 2:0 fällt, wäre der Drops gelutscht gewesen. Bei Standards kann immer was passieren und dass der Gegner dadurch auch mal zum Zuge kommt kann man nicht verhindern. Der Beginn und vor allem Mitte zweite Hälfte muss man aber schon kritisch sehen. Ich hab aufgepasst, zwischen 60 und 70 Minute kam vorne wie hinten kaum ein Pass an und Ahlen hatte 3-4 klasse Chancen. Dass man das Tempo der erste Hälfte nicht halten kann oder dass man sich mit der Führung im Rücken etwas zurück zieht, kann ich verstehen, aber auf so vogelwilde Szenen wie in dieser Phase kann ich verzichten! Ich wäre explodiert wenn man so leichtfertig den sicheren Sieg und den Lohn der Arbeit verschenkt hätte. Dann wurde es Gottseidank wieder besser, hinten weniger, aber dafür vorne um so mehr. Paar schöne Konter, was wohl auch Paljic zu verdanken ist, der viel Schwung gebracht hat.
Zu der Stimmung im Stadion, mal wieder ein super Support, im TV war von Beginn bis zum Schluss, abgesehen von den „Schieber“- Rufen nach der roten Karte, nur unsere Lautrer Jungs zu hören. Absolut Spitze :P

Fazit, Bushido Sam wird immer stärker, über Bugera kann man sagen was man will, aber der hat Gefühl im Fuß und Spielübersicht und ich bin froh, das wir mit den zwei endlich mal wieder Leute haben die gescheite Flanken schlagen können! Ich hoffe wirklich, dass die zwei uns lange erhalten bleiben! In meinen Augen verdienten sich noch der fleißige Jendrisek und Rodnei gute Noten.
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.



Beitragvon OWL-Teufel » 17.08.2009, 15:36


Sehr guter Bericht,lieber Altmeister,der in unkomplizierten Worten das Geschehene und Gesehene :wink: darlegt.

Die entspannten Ordnungskräfte,die zurückhaltende Polizei und auch das freundliche Personal an den Ständen in diesem recht provinziellen Ambiente sind mir auch aufgefallen.Aber dennoch hat dort alles einen gewissen Charme,auch beim zweiten Besuch dort habe ich mich wohlgefühlt.

Beim ersten Mal noch mit Zug angereist (toller "Bahnhof" im Nirgendwo,noch dazu ohne Schließfächer) reisten wir diesmal mit dem Auto an.Auch das klappte gut,man kam gut wieder in Richtung Autobahn und die Parkplatzsituation war erfreulich bis gut.Nach dem Spiel haben wir dann dort noch ein kleines Forumstreffen (Betzebiene,Nordteufelin,Scotland,kepptn,Suboptimal,kadlec,Steini und meine Wenigkeit) abgehalten und noch ein wenig das herrliche Wetter genossen.

Zum Spiel ist im ersten Thread und natürlich auch in diesem Spielbericht alles gesagt: Der FCK begann stark und hörte (in Überzahl) stark auf,aber dazwischen war auch einiges,was man kritisieren konnte: Phasenweise zu weit weg vom Gegner,Ahlen konnte unbedrängt flanken,gelegentliche Konfusion im Strafraum...dennoch hat der FCK eben aufgrund der starken Phasen in meinen Augen insgesamt verdient gewonnen.

Verdient allein deshalb,weil der FCK das Tor getroffen hat und Ahlen nicht.

An den Kritikpunkten muss gearbeitet werden,zugute halten kann man dem Team,dass es wahrscheinlich versuchte,bei der Hitze (ich glaube,nicht nur die Nordteufelin und ich haben einen Sonnanbrand davongetragen) möglichst ökonomisch zu spielen.

Positiv waren die wiederum guten Kombinationen,der Teamgeist (bei den gelegentlichen Ruhephasen im Stadion konnte man die Kommunikation der Spieler untereinander deutlich wahrnehmen) mit dem Füreinander-Rennen und der teilweise gelungene Versuch,den Gegner auszuSPIELEN.

Insgesamt haben wir einen sehr guten Saisonstart hingelegt,nicht nur die Punktausbeute lässt hoffen.Es besteht kein Anlass zur Euphorie,zum Optimismus aber allemal.

Nun hoffe ich,dass die Mannschaft für ihre positiv überraschende Leistung am Sonntag durch entsprechend guten Besuch und lautstarke Unterstützung belohnt wird.Die Jungs brauchen uns und wir müssen ihnen zeigen,dass wir hinter ihnen stehen.Somit sollte sich jeder,der es einrichten kann,am Sonntag gegen Aachen im Stadion einfinden.Aus dem zarten Pflänzchen,welches gerade gesprossen ist,müssen wir eine Deutsche Eiche machen!



Beitragvon thomkey » 17.08.2009, 15:37


Fairerweise sollte die miserable Schiedsrichterleistung auch dann erwähnt werden, wenn wir der Nutznießer sind. Möchte nicht wissen was hier losgewesen wäre wenn diese rote Karte gegen uns gepfiffen worden wäre und die Ahlener uns daraufhin noch einen reingedrückt hätten. Klare Schwalbe von Nemec, hoffentlich gewöhnt der sich das nicht an.

Ansonsten geh ich 100% mit Altmeister konform



Beitragvon TDFCK » 17.08.2009, 15:40


Ich frag mich wie der Altmeister das alles sehen konnte :lol: :lol:
War doch ständig Bier holen..........war aber auch warm....... :D

Zum Spiel:
Bin ja eigentlich immer etwas skeptisch....und glaube so manchem Frieden nicht..... ABER:

Nach dem 1:0 für den FCK, hatte ich PERSÖNLICH nie das Gefühl, das wir dieses Spiel noch verlieren.

Ok, wie von Altmeister sehr schön beschrieben, gabe es zu dem Licht auch viel Schatten ( Aber nicht auf der Tribüne.... :D )
Einiges muss einfach noch besser werden. z.B habe ich das Gefühl, das die Kondition nicht bei allen Spielern bei 100% ist. Desweiteren muss einfach der Spielaufbau ruhiger ablaufen und nicht so hektisch.

Witzig war wirklich der Hin-Rückmarsch vom HBF zum Stadion und zurück.
Wie ausgestorben...............

Bier war lecker, Wurscht später auch......Altmeister voll....super Tag. 8-)



Beitragvon Red_Devil » 17.08.2009, 15:49


thomkey hat geschrieben:Fairerweise sollte die miserable Schiedsrichterleistung auch dann erwähnt werden, wenn wir der Nutznießer sind. Möchte nicht wissen was hier losgewesen wäre wenn diese rote Karte gegen uns gepfiffen worden wäre und die Ahlener uns daraufhin noch einen reingedrückt hätten. Klare Schwalbe von Nemec, hoffentlich gewöhnt der sich das nicht an.

Ansonsten geh ich 100% mit Altmeister konform


Die Fernsehbilder zeigen klar, dass Nemec getroffen wird und dadurch zu Fall kommt. Aúch wenn es etwas komisch aussah, weil er nach der Berührung über seine eigenen Beine gestolpert ist. Im Stadion habe ich auch noch gesagt: Rot ist zu hart, aber die Fernsehbilder belegen, dass er alleine vor Kirstein gewesen wäre. Deswegen ist ROT vertretbar.



Beitragvon Steini » 17.08.2009, 15:49


Ja, ich stimme Altmeister und den beiden "Vorschreibern" zu.

Es gab wirklich eine für meine Begriffe zu lange kritischwe Phase...

aber...

Ber der Hitze (danke DFL 13:30 im Hochsommer) ist so etwas erklärbar.
Auch ich habe einen Sonnenbrand davon getragen.

Ich wünsche grundsätzlich allen Zweitligaprofis, dass keinem aufgrund einer solchen Idiotischen Anstoßzeit, ein Kreislaufkollaps oder ein Hitzeschlag wiederfährt. Man kann noch so durchtrainiert sein, so etwas kann dennoch geschehen.

Wir sehen und alle am Sonntag im hoffentlich gutgefüllten FWS gegen Aachen... und ein wenig Bewölkung und so 22 Grad wären doch ideal.
Bitte Wettergott hab ein Einsehen ... die DFL hat es nicht. :D



Beitragvon Steini » 17.08.2009, 15:52


Nicht nur die TV Bilder, im Stadion war die Berührung sogar zu hören...
da selbst wir Hitzebedingt etwas in der Kondition beim Supporten nach gelassen hatten... :D

Klare Sache Notbremse...rot.



Beitragvon TDFCK » 17.08.2009, 15:54


Steini hat geschrieben:Nicht nur die TV Bilder, im Stadion war die Berührung sogar zu hören...
da selbst wir Hitzebedingt etwas in der Kondition beim Supporten nach gelassen hatten... :D

Klare Sache Notbremse...rot.


Altmeister hat das Foul nicht gesehen....war Bier holen.....
:lol: :lol:

Oja, habe mir auch de ganze Kopp verbrannt.....sehe aus wie ne Tomate.



Beitragvon Steini » 17.08.2009, 15:55


TDFCK hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Nicht nur die TV Bilder, im Stadion war die Berührung sogar zu hören...
da selbst wir Hitzebedingt etwas in der Kondition beim Supporten nach gelassen hatten... :D

Klare Sache Notbremse...rot.


Altmeister hat das Foul nicht gesehen....war Bier holen.....
:lol: :lol:

Oja, habe mir auch de ganze Kopp verbrannt.....sehe aus wie ne Tomate.


Nix Tomate wenn de nun noch zweimal Dir den Kopf anhaust -- bist ein echter Roter Teufel... :lol:



Beitragvon Red Devil » 17.08.2009, 16:02


Guter Artikel!!!! Bild

Wenn es jetzt noch gelingt die Patzer abzusellen, dann kann man davon ausgehen das wir am Ende der Saison aufsteigen. Aber wenn diese Patzer nciht abgestellt werden, kann man davon ausgehen, das stärkere Mannschaften (Printen, Zebras, Wildparkgesocks u. a.) diese Patzer zu eigene Toren nutzen, dann stünde der FCK mit leeren Händen da. Bild Bild

Wollen wir hoffen das Kurz die Probleme hinkriegt und das wir möglichst lange oben mitspielen, um endlich in die 1. Liga aufzusteigen. Bild Bild

In diesen Sinne

Uff die Bääm, die Pälzer kummen
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Steini » 17.08.2009, 16:05


Red Devil hat geschrieben:./152.gif[/img][/url]

In diesen Sinne

Uff die Bääm, die Pälzer kummen



Kleine Ergänzung:


ES WIRD ZEIT DAS DIE NORMALEN VERHÄLTNISSE IM LAND WIEDER HERGESTELLT WERDEN...



Beitragvon TDFCK » 17.08.2009, 16:09


Steini hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Nicht nur die TV Bilder, im Stadion war die Berührung sogar zu hören...
da selbst wir Hitzebedingt etwas in der Kondition beim Supporten nach gelassen hatten... :D

Klare Sache Notbremse...rot.


Altmeister hat das Foul nicht gesehen....war Bier holen.....
:lol: :lol:

Oja, habe mir auch de ganze Kopp verbrannt.....sehe aus wie ne Tomate.



Nix Tomate wenn de nun noch zweimal Dir den Kopf anhaust -- bist ein echter Roter Teufel... :lol:



Ein großes Hörnsche habe ich bei der Bedienung am Bierstand schon bekommen........ist aber wieder weg :cry: :D :D



Beitragvon EvilKnivel » 17.08.2009, 16:14


TDFCK hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:
Altmeister hat das Foul nicht gesehen....war Bier holen.....
:lol: :lol:

Oja, habe mir auch de ganze Kopp verbrannt.....sehe aus wie ne Tomate.



Nix Tomate wenn de nun noch zweimal Dir den Kopf anhaust -- bist ein echter Roter Teufel... :lol:



Ein großes Hörnsche habe ich bei der Bedienung am Bierstand schon bekommen........ist aber wieder weg :cry: :D :D



was ist weg? .. das hörnsche oder die bedienung;)

aber wenn in Ahlen die Bedienungen so gut aussehen muss ich da wohl auch mal hinreisen :teufel2:


um beim thema zu bleiben:

Spiel war meiner meinung nach ganz ok Auf beiden seiten gabs genug chancen aber im großen und ganzen haben wir uns wie immer das leben selbst schwer gemacht fällt das 2:0 gibt sich ahlen wohl geschlagen. Naja wir haben 3 punkt und das zählt am ende!



Beitragvon Stimpy001 » 17.08.2009, 16:19


thomkey hat geschrieben:. Klare Schwalbe von Nemec, hoffentlich gewöhnt der sich das nicht an.



Sorry, aber ich habe mir gestern Abend DSF angeschaut und es war keine Schwalbe, er ist vll. etwas theatralisch gefallen, aber der Ahlener hat ihm auf den Fuß getreten und daruf hin ist er gefallen, da er letzter Mann war, pech gehabt.

Ansonsten schöner Artikel.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Weschtkurv » 17.08.2009, 16:24


Steini hat geschrieben:Ja, ich stimme Altmeister und den beiden "Vorschreibern" zu.

Ich auch...der Bericht triffts.

Es gab wirklich eine für meine Begriffe zu lange kritischwe Phase...

aber...

Ber der Hitze (danke DFL 13:30 im Hochsommer) ist so etwas erklärbar.
Auch ich habe einen Sonnenbrand davon getragen.

*sing* ....Du bist nicht allein....*sing* :lol:

Ich wünsche grundsätzlich allen Zweitligaprofis, dass keinem aufgrund einer solchen Idiotischen Anstoßzeit, ein Kreislaufkollaps oder ein Hitzeschlag wiederfährt. Man kann noch so durchtrainiert sein, so etwas kann dennoch geschehen.

Und by the way : Schwarze Trikots sind Gift bei so nem Wetter !


Wir sehen und alle am Sonntag im hoffentlich gutgefüllten FWS gegen Aachen... und ein wenig Bewölkung und so 22 Grad wären doch ideal.
Bitte Wettergott hab ein Einsehen ... die DFL hat es nicht. :D

Mir sin do - un bringen g'scheides Fussballwetter mit ! :teufel2: :schal: :doppelhalter:



Beitragvon Gammler » 17.08.2009, 16:28


Hauiptsache 3 Punkte!
Wenn ich perfektes, fast fehlerfreies und nicht wirklich nervenaufreibendes Fußballspielen sehen will, dann darf ich halt net Fan von Lautre sein.
Aber da wir sowieso anders als andere nullachtfuffzehn Vereine und Fans sind, ist das auch mehr als gut so.
3 Punkte sind Bombe, wir stehen oben und das werden wir noch ne ganze Zeit lang! Die Jungs lecken Blut...

WEITER IMMER WEITER!!!!!!!! :teufel2:
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon Schönheim » 17.08.2009, 16:29


Absolute Zustimmung, sehr sachlicher und treffender Bericht.

Für mich war es im Stadion schon ganz klar Rot und dies habe ich auch lautstark dem Schiri zugerufen :teufel2:
Er trifft Nemec-wenn evtl auch unabsichtlich- aber diese Berührung führte zum Sturz.

Für mich war die spielentscheidente Situation, der Wechsel Bilek für Schulz.
Vorher waren wir permanent unter Druck, danach jedoch stimmte die Ordnung wieder und es kam deutlich Ruhe ins Spiel, alles wirkte wieder organisierter in der Defensive. Das führte dann auch dazu, dass wir das Spiel dann im Griff hatten und Offensiv Akzente setzen konnten. Der Wechsel war in der 74. Minute.

Kompliment Marco Kurz für diesen Wechsel.
Auch die Einwechslung Paljics war sehr gut. Er hatte zwar Pech im Abschluss war aber viel unterwegs und sorgte für einigen Wirbel.

Fand es ein gutes Spiel, alles in allem gelungene Auswärtsfahrt, wobei ich mir Ahlen etwas anders vorgestellt habe.......



Beitragvon Onnwoilerer » 17.08.2009, 16:57


spannendes spiel hat spaß gemacht
und großer danke an jiri bilek der mir sein trikot geschenkt hat



Beitragvon Altmeister » 17.08.2009, 17:21


TDFCK:
Nee, was Du hier wieder für Gerüchte streust :?: . Ich und am Bierstand :o ? Also nee, ich habe alles gesehen. Na gut, ich meine fast alles. Die Leute am Bierstand wollten halt alle was zum Buch wissen. Die kann ich ja nicht so einfach stehen lassen. Man ist ja ein freundlicher Mensch 8-) . Vor allem darf ich hier in aller Öffentlichkeit mal auf meine Prognose aus der 13. Spielminute verweisen, wonach nun alles entschieden sei :D . Das war nicht wirklich schlecht, oder ?



Beitragvon Paul » 17.08.2009, 17:24


Man hat aber schon das Gefühl, dass Jürgen nicht das komplette Spiel gesehen hat 8-)
Erst redet er von 20 guten Minuten, dann kam Ahlen besser ins Spiel und plötzlich isser mitten drin in der 2.HZ :lol:

Aber: scheiß egal: 3 Punkte zum träumen!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Altmeister » 17.08.2009, 17:30


Wie erwähnt, Paul. Seit der 13. Minute war das Spiel ja bereits entschieden :schild: . Die rote Karte habe ich übrigens gesehen. Als der Schiri sie in die Luft hielt. Das Foul habe ich mir dann später im TV angesehen.



Beitragvon kepptn » 17.08.2009, 17:56


Auch ich bin überascht wieviel unser Altmeister doch noch mitbekommen hat, quasi aus dem Augenwinkel heraus. Auch deckt sich so ziemlich alles mit meinem Empfinden. Wie ich schon nach dem Spiel bemerkte lies die Manschaftsleistung noch viel Luft nach oben, aber auch war deutlich zu erkennen wie sich der neue Trainer bemerkbar macht. Wo viele die Fehlpässe bemängeln wurde ja einer Fehlpassquote von 7% gestern ein letzjähriger Durchschnitt von 38,5% entgegengestellt, ich freue mich das wir überhaupt mehr Paßspiel, weniger gebolze sieht, das entwickelt sich. Ausserdem möchte ich nochmal daran erinnern das wir genau solche Spiele vor anderthalb Jahren noch sicher verloren haben. Auch letzte Saison hinkte einem guten Saisonstart eine latente Auswärtsschwäche entgegen. Ich bin also, gerade nach dem Chaos in der Saisonpause bereits weitestgehend beruhigt und sehe der kommenden Runde entspannt entgegen. Da geht was.

Was die Idylle um das Stadion angeht, neben viel Grün, der Werse und einem romantischen, von zahlreichen Ausflüglern frequentierten Spazierwegen und dem fast schon Symbolischen Taubenzüchterverein direkt vorm Stadion boten eine recht interessante Kulisse für einen entspannten Sonntagskick. Auch erinnerte mich das Stadion, nicht nur wegen der Stimmung eher an das provinzielle Freibad in dem ich Teile meiner Jugendzeit totschlug. Wie unser Frankie73 treffend feststellte war endete die Gästetribüne in etwa auf Nabelhöe, wo man in Lautern Aufzüge braucht um entspannt die oberen Ränge zu erreichen. :teufel2:

Danke nochmal an alle Mitgereisten, es gab zwar keine Hammerkulisse, auch waren wir nicht, wie in Osnabrück als aktiver 12. Mann erkennbar, dennoch war es eine bemerkenswerte Auswärtsfart. Gruß auch an alle, die im Schatten OWL's Firmenlimousine den Spieltag ausklingen liessen und erschrocken merkte wie still es 45 Minuten nach Ende einer Bundesligabegegnung einen Steinwurf vom Stadion entfernt sein kann.

Edit: Ach ja: Bild
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenalex » 17.08.2009, 18:16


So könnte es weitergehn. Ich werte mal die zwischenzeitliche Tiefphase als Zoll unserer jungen Mannschaft. Am Anfang Gas gegeben, bei dem heißen Wetter, gepaart mit ein wenig Überheblichkeit den Faden verloren und am Ende wieder Gas gegeben. Ein wenig mehr "Gasaufteilung" wäre vielleicht angebracht. Aber was solls, so hats eben im Tor geklingelt und wir haben gewonnen. Was will man mehr?

Noch ein Wort zu Ahlen. Ich war zwar noch nie dort, es hört sich aber eigentlich sehr gemütlich an. Man wird von der Polizei nicht malträtiert, Ordner und Personal freundlich. So könnte es doch auch in anderen Stadien sein oder? Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
Auf der einen Seite blickt man zukunftsvoll auf eine Auswärtfahrt nach Dortmund und auf der anderen Seite weiß man ganz genau, was dort in Sachen "Fanbetreuung" los ist.



Beitragvon kepptn » 17.08.2009, 18:28


Westkurvenalex hat geschrieben:...
Noch ein Wort zu Ahlen. Ich war zwar noch nie dort, es hört sich aber eigentlich sehr gemütlich an. Man wird von der Polizei nicht malträtiert, Ordner und Personal freundlich. So könnte es doch auch in anderen Stadien sein oder? Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. ...


Auf jeden Fall! Die Damen und Herren in Grün waren absolut dezent im Hintergrund, von zwei Polizistinnen zu Pferd abgesehen auffallend unauffällig. Die Security war sehr freundlich, wir wurden sogar noch nett verabschiedet, das habe ich selbst auf dem Betze so noch nicht erlebt, ausser bei den Ordnern die man mittlerweile "kennt" vieleicht. Gerade wenn ich da an meine erste Auswärtsfahrt(letzte Saison in Wehen) zurückdenke stimme ich Dir zu und rate auch anderen Spielstätten, sich eine Scheibe an Ahlen abzuschneiden.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste