Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 01.08.2009, 17:17


Großer Pokalfight an der Hamburger Straße
von connavar

Sieg in Unterzahl! Der 1. FC Kaiserslautern zeigt vor allem in der 2. Halbzeit einen großen Kampf gegen einen guten Drittligisten aus Braunschweig und gewinnt glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0, dank Neuzugang Adam Nemec. Kompliment an Mannschaft und Trainer! Freud und Leid waren wohl schon lange nicht mehr so nah beieinander wie in den 90 Minuten von Braunschweig. Dieser erkämpfte Sieg ist hoffentlich das Fanal für die neue Saison.

Pokalabende wie dieser sind wohl mit das Schönste, was man als Fußballfan erleben kann. Zwei Vereine mit großer Tradition treffen sich in einem ehrwürdigen Stadion zum Duell mit offenen Visier, es geht um viel (beide Vereine wollen in die nächste Runde, und zwar nicht nur wegen dem Geld, sondern auch wegen dem sportlichen Reiz) und die Fangruppen freuen sich auf ehrlichen, guten Fußball. Zaunfahnen werden aufgehängt, Lieder angestimmt und Fankultur gelebt. Leider ist letzteres immer schwieriger und ich werde nicht müde es zu betonen, dass Fankultur unweigerlich zum Fußballsport gehört und die Freiräume schwinden. Leider auch in Braunschweig, wie das bekannte Spielchen „Verboten/Erlaubt“ im Vorfeld des Spiels zeigte: Trommeln erlaubt, aber nur eine, Fahnen erlaubt, aber nur bis zu einer Stocklänge von 1,50 Metern, keine großen Schwenkfahnen und keine Doppelhalter, Zaunfahnen nur hinter dem Block oder auf der Laufbahn.

19.145 Schlachtenbummler bevölkerten das Stadion an der Hamburger Straße und erlebten Pokalfight mit allen Hochs und Tiefs unseres geliebten Sports. Rot-Weiße Fanscharen waren rund 1.000 angereist, nicht nur aus der Pfalz, denn mancher Pfälzer konnten wegen Stau und anderen Widrigkeiten erst etwa 30 Minuten nach Anpfiff das Stadion entern. Von Braunschweiger Seite gab es sogar eine Zettel-Choreographie zu bestaunen, und auch sonst wurde zeitweise gute Stimmung verbreitet, zumindest in der 1. Halbzeit. Auch in der dritten Liga und nach viel sportlichem Leid in den letzten Jahren hat sich Braunschweig seine Tradition bewahrt und wird von vielen jungen Menschen unterstützt, die den Verein trotz zweier Erstligisten als die Nummer 1 der Region sehen..

FCK-Trainer Marco Kurz gab Kevin Trapp das Vertrauen im Tor. Es war wunderbar zu beobachten, wie der erst 19-Jährige sein Torwartspiel durchzog, der Mannschaft Ruhe und Sicherheit gab und einige tolle Paraden zeigte. Gerade in der sehr hektischen 1. Halbzeit hatte er großen Anteil daran, dass der FCK eine Runde weiter kommen sollte. Die Innenverteidigung mit Martin Amedick und Rodnei ist absolut erstklassig, auch die Außenverteidiger Florian Dick und Alexander Bugera spielten endlich einmal ihre Erfahrung aus. In der Zentrale mit Bastian Schulz und Georges Mandjeck, außen Sidney Sam und Ivo Illicevic sowie den Stürmern Adam Nemec und Kai Hesse ist großes Steigerungspotential vorhanden. So ging es hinein in den Pokalfight, der FCK kam schwer ins Spiel. Spielerisch sehr schwerfällig, Sam blieb oft hängen, Illicevic etwas gefährlicher, aber die Stürmer hingen in der Luft. Das System wollte nicht richtig greifen. Der Gegner natürlich hoch motiviert, machte im Mittelfeld mit gutem Pressing die Räume eng und suchte die Chance durch gefährliche, schnelle Stürmer. Aus dem Nichts heraus dann fast die Führung für Lautern, doch Kai Hesse traf mit kernigem Schuss nur die Latte. Nach 35 Minuten kamen die schlimmsten Befürchtungen hoch, eine vertretbare Rote Karte für Illicevic nach Foul im Mittelfeld. Dazu schon vier Gelbe Karten in der ersten Halbzeit, sehr dumm durch Meckern bei Schulz und Schwalbe bei Sam. Disziplinlosigkeiten, die bei einem besseren Gegner den Genickbruch bedeuten können. Der FCK rettete sich in die Halbzeit, Trapp mit toller Parade nach Kopfball in der 40. Minute, aber auch etwas Glück, dass der wuchtige Stürmer „King“ Onuegbu nicht der große Knipser ist.

Wer hätte nach der Vorbereitung und der Rückrunde geglaubt, dass der FCK den Kampf annimmt und ein Zeichen für die ganze Saison setzt? Na? Der Trainer glaubt an seine Mannschaft, hat diese klug in die 2. Halbzeit geschickt, ihnen Selbstvertrauen geschenkt und sie an der Ehre gepackt, sich nicht dem Schicksal hinzugeben, sondern selbiges in die Hand zu nehmen. Das ist doch wohl das beste Signal des Abends, Trainer und Mannschaft wollen offensichtlich gemeinsam arbeiten, an einem Strang ziehen, zusammen kämpfen! Für den enttäuschenden Sam kam Daniel Pavlovic, dann noch einmal Glück gehabt, direkt nach der Pause nach Chance durch Kruppke für Braunschweig. Ab dann jedoch verdiente sich der FCK das Weiterkommen mit großem Kampf und Leidenschaft. Und anscheinend ist Nemec im Gegensatz zu Braunschweigs Onuegbu ein Knipser: 1:0 nach 63 Minuten! Auch die Freistösse gefährlich, das könnte eine gute Waffe werden mit Kopfballspezialisten wie Nemec, Mandjeck, Amedick, Rodnei, Srdjan Lakic und Co. Braunschweig nur noch mit einer echten Chance kurz vor Schluss, als der Ball nach Schuss von Banser den rechten Pfosten traf. Dazwischen Kratzen, Beißen und clever Fußball spielen.

Der „Betze“ steht in der nächsten Runde oder mit anderen Worten: Mund abputzen und nach Hause fahren. Nicht mehr und nicht weniger. Der große Kampf soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass gerade spielerisch noch einiges verbessert werden muss. Doch solche Abende können eine Mannschaft auch zusammenschweißen, in jeder kritischen Situation im Laufe der Saison wird dieses Spiel ausgepackt und sich klar gemacht, dass im Fußball alles möglich ist. Großer Kampf, Männer, lasst es das Signal für die neue Saison sein! Das gilt auch für die junge aktive FCK-Szene. Nehmt Euer Schicksal in die Hand, lasst nichts unversucht! Mit Herzblut, Kopf und Verstand.

- Fanfotos vom Spiel (Dank an http://www.braunschweig1895.de!)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block7.1 » 01.08.2009, 17:26


Sehr guter Bericht Daumen hoch!

Nun weiter hart arbeitet, so dass wir zum Saisonstart mit jendrisek und lakic die Fürther vom Betze jagen :teufel2:
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS



Beitragvon Lamby » 01.08.2009, 17:46


Sau gut...bin ma gespannt wer der nächste gegner im pokal wird...der depp kanns ja schomma net sein :teufel2:
Lauter geben niemals auf - sie kämpfen



Beitragvon Red Devil » 01.08.2009, 18:02


Guter Bericht!!! Bild

Mir ist ein Sieg bei einem schlechten Spiel allenmal lieber, als eine Niederlage bei einem guten Spiel. Aber man darf sich jetzt nicht auf den Sieg bei den Waldhoffreunden ausruhen, sondern an das erste 2. Ligaspiel gegen das fränkische Playmobil denken. Denn dort sind die drei Punkte genauso wichtig, wie das Weiterkommen im DFB Pokal.

In diesen Sinne

Das sie Saison so erfolgreich weitergeht.

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon VenomXtrem » 01.08.2009, 18:42


30 MInuten Verspätung? Nö...reicht net. Manche kamen auch erst nach Anpfiff von HZ 2 ins Stadion. Macht nix, denn wir kamen genau richig! :D
Im Großen und Ganzen hat es sich auf jeden Fall gelohnt: geiler Sieg, geile Stimmung, geile Worscht aber scheiß Pizza.
Unnötig: Die Rote Karte und der scheiß Böller der einem Ordner um die Ohren folg. Wahrscheinlich für manch einen nicht mal erwähnenswert oder
auch geil, für mich Blöd hoch 3!

Das gesamte Team und HZ 2 von Braunschweig machen Lust auf mehr!
Zuletzt geändert von VenomXtrem am 02.08.2009, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon hänchen » 01.08.2009, 19:19


Halo
Die Zussamenfassung vom Spiel kann man hier schauen. http://www.youtube.com/watch?v=T4i-AO3w7So

Da ich das Spiel nicht live sehen konnte, habe ich nur die Zussamenfassung gesehen. So wie manche wärend dem Spiel schrieben kann ich nur vermuten das die 1.Halbzeit nicht so gut war.
Dafür war die 2.Halbzeit umso besser. Ja recht so.

Jetzt noch eins: Mainz du DEPP



Beitragvon AZ-Teufel » 01.08.2009, 20:08


ich finde auch, dass der böller einfach nur unnötig und dumm war :!:

sonst war es aber auf jeden fall eine geile auswärtsfahrt auch wenn ich erst ca. 4 uhr im bett gelegen hab :wink:
"Die Profi-Fußballer des FCK spielen in der Saison 2010/11 in der 1. Bundesliga und gehören mit vier Deutschen Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Mannschaften des Landes."



Beitragvon Betzebiene » 01.08.2009, 20:38


AZ-Teufel hat geschrieben:ich finde auch, dass der böller einfach nur unnötig und dumm war :!:

sonst war es aber auf jeden fall eine geile auswärtsfahrt auch wenn ich erst ca. 4 uhr im bett gelegen hab :wink:


Auch ich bin erst gegen 4.oo Uhr im Bett gelegen, und habe wie Venom bereits erwähnt, nur sage und schreibe etwa 40 Minuten live erlebt!!!

Dennoch bin ich froh,diese Auswärtsfahrt, mit diesen vielen lieben Menschen im Auto wie auch vor Ort, gemacht zu haben und möchte keine Minute missen.
Ein großes Lob an unseren nervenstarken Fahrer :!:

Die nächste Auswärtsfahrt kommt schon in 14 Tagen, wir lassen uns nicht unterkriegen. :teufel2:

Dieser Böller war echt unnötig und den Verein gleich mal vor Saisonbeginn um ein paar € ärmer gemacht, der FCK hat es ja :x

Schön auch, dass einige Braunschweig-Fans auf uns zu kamen, uns beglückwünschten, uns nach dem Spielverlauf direkt ansprachen und uns viel Glück für die Zukunft wünschten, RESPEKT!!!!

Ach ja, schöner Spielbericht, endlich geht es wieder los :)

Habe heute morgen die Zusammenfassung auf Sky gesehen und muß sagen, dass Kevin Trapp super gehalten hat und Nemec eben zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck stand, eben das entscheidene Tor gemacht, was er ja schon bei den anderen Vereinen bereits getan hat!!!
Großes Lob auch an Bugera in Bezug auf seine Freistöße und Flanken, bitte fortsetzen....
Über Amedick braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, grandios und überall hinten zu finden, auch Mandjeck, schön, dass er wieder da ist.
Werde mir das Spiel morgen in aller Ruhe und vorallem von Beginn an anschauen.....
Freue mich schon heute auf unser 1. Heimspiel gegen die Kleeblätter :D



Beitragvon mxhfckbetze » 01.08.2009, 20:42


Als nächster Gegner wäre 1860 aufm Betze doch ganz gut.
Weiterkommen und volles Haus.



Beitragvon kepptn » 01.08.2009, 20:55


mxhfckbetze hat geschrieben:Als nächster Gegner wäre 1860 aufm Betze doch ganz gut.
Weiterkommen und volles Haus.


Nö. unsere Löwenfreunde brauchen die Kohle auch dringend, lieber einen Bundeslegisten oder was nettes aus dem Pott.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Suboptimal » 01.08.2009, 21:04


Na dann.

Ich finde, connavars Bericht findet den richtigen Ton und enthält für mich wirklich alles erwähnenswerte an diesem Pokalabend. Das einzige was fehlt, ist wie von VenomXtrem bereits erwähnt, die Aktion mit dem Böller direkt nach Spielende. Mag daran liegen, das er es nicht mehr mitbekommen hat. Die Aktion hat nur einmal mehr gezeigt, das es dann doch nicht nur in Mxxxz Deppen gibt.

Da wir nur 40 Minuten des Spiels sehen konnten, war mein Urschrei nach dem 0:1 durch Nemec dann doch etwas lauter als bei vergleichbaren Begebenheiten. :teufel2:

Ich weiß nicht wie es anderen vor Ort ging, aber bei mir machte sich ein weit intensiveres Gefühl der Befreiung und Erleichterung breit, als es üblicherweise der Fall ist. Ich bin mir sehr sicher, das es den rot gewandeten Protagonisten dort unten auf dem Feld nicht sehr viel anders erging. Wer in die Gesichter der Spieler nach Abpfiff sah, konnte die Freude und Erleichterung förmlich greifen.

Es war ein verdammt wichtiger Schritt. Ein kleiner Schritt, etwas unsicher, aber in die richtige Richtung. Aus meiner Sicht noch nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger.
Zuletzt geändert von Suboptimal am 01.08.2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon xweber » 01.08.2009, 21:14




Beitragvon Toco » 01.08.2009, 21:17


schöner und treffender bericht von connavar.
die leistung gerade in der zweiten halbzeit lässt auf eine tolle saison hoffen. mit etwas abstand fühle ich mich auch etwas an das erste spiel der letzten saison erinnert. wir lagen zwar nicht mit drei toren zurück, aber die rote karte kam dem (gefühlt) sehr nahe.
hilfe, je häufiger ich an die moral der mannschaft in der zweiten halbzeit denke, um so mehr nimmt das kribbeln zu
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon AZ-Teufel » 01.08.2009, 21:23


Betzebiene hat geschrieben:
AZ-Teufel hat geschrieben:ich finde auch, dass der böller einfach nur unnötig und dumm war :!:

sonst war es aber auf jeden fall eine geile auswärtsfahrt auch wenn ich erst ca. 4 uhr im bett gelegen hab :wink:


Auch ich bin erst gegen 4.oo Uhr im Bett gelegen, und habe wie Venom bereits erwähnt, nur sage und schreibe etwa 40 Minuten live erlebt!!!

Dennoch bin ich froh,diese Auswärtsfahrt, mit diesen vielen lieben Menschen im Auto wie auch vor Ort, gemacht zu haben und möchte keine Minute missen.
Ein großes Lob an unseren nervenstarken Fahrer :!:

Die nächste Auswärtsfahrt kommt schon in 14 Tagen, wir lassen uns nicht unterkriegen. :teufel2:

Dieser Böller war echt unnötig und den Verein gleich mal vor Saisonbeginn um ein paar € ärmer gemacht, der FCK hat es ja :x

Schön auch, dass einige Braunschweig-Fans auf uns zu kamen, uns beglückwünschten, uns nach dem Spielverlauf direkt ansprachen und uns viel Glück für die Zukunft wünschten, RESPEKT!!!!

Ach ja, schöner Spielbericht, endlich geht es wieder los :)

Habe heute morgen die Zusammenfassung auf Sky gesehen und muß sagen, dass Kevin Trapp super gehalten hat und Nemec eben zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck stand, eben das entscheidene Tor gemacht, was er ja schon bei den anderen Vereinen bereits getan hat!!!
Großes Lob auch an Bugera in Bezug auf seine Freistöße und Flanken, bitte fortsetzen....
Über Amedick braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, grandios und überall hinten zu finden, auch Mandjeck, schön, dass er wieder da ist.
Werde mir das Spiel morgen in aller Ruhe und vorallem von Beginn an anschauen.....
Freue mich schon heute auf unser 1. Heimspiel gegen die Kleeblätter :D


zur fahrt nach BS : ich bin sehr froh dass wir schon extrem früh losgefahren sind und trotzdem sind wir erst ca 30 min vor spielbeginn angekommen

und den fans von BS kann ich acuh nur meinen respekt aussprechen :!:
wir haben hinter der heimkurve geparkt und wussten nich wo wir hinmüssen. wir wurden schließlich von einen BS fan bis hin zum gästeblock geführt. RESPEKT kann man da nur sagen !!!
"Die Profi-Fußballer des FCK spielen in der Saison 2010/11 in der 1. Bundesliga und gehören mit vier Deutschen Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiegen zu den erfolgreichsten Mannschaften des Landes."



Beitragvon kepptn » 01.08.2009, 21:33


AZ-Teufel hat geschrieben:...
und den fans von BS kann ich acuh nur meinen respekt aussprechen :!:
wir haben hinter der heimkurve geparkt und wussten nich wo wir hinmüssen. wir wurden schließlich von einen BS fan bis hin zum gästeblock geführt. RESPEKT kann man da nur sagen !!!


Ja, die Braunschweiger waren bemerkenswert gefasst nach der Niederlage. Die Stimmung, zumindest derer die wir mitbekamen, war erstaunlich gut. Uns wurde mehrmals gratuliert und man konnte den ein oder anderen kleien Plausch halten. Ok, auf dem Weg zum Auto wurden wir sogar von Spezialfans mit ihren anderen Freunden verwechselt und sie trällerten uns ein Ständchen über den Waldhof. Das sind schon ganz schöne Schlawiner diese Braunschweiger.

Da ich zur Reisegruppe gehörte die exklusiv nur die sehsenswerten letzten 40 Minuten erleben durften kann ich zum Spiel und somit dem Spielbericht auch nur wenig sagen. Das was ich mitbekommen habe deckt sich mit dem Bericht.

Und zu dem Volltrottel mit seiner Vorliebe für Feuerwerk, ich würde mir wünschen das er seine komplette Ignoranz gegenüber der Unversehrtheit anderer mal so richtig auf die Spitze treiben würde und so einen Böller mal bei sich selbst rektal zündet. Für das mehr an Genuss.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Nugget82 » 01.08.2009, 23:05


Weiß jemand wann die 2. Runde ausgelost wird?
ANTI RB!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 01.08.2009, 23:25


@vorschreiber: In der HZPause von Bayern-Hoffenheim
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 01.08.2009, 23:33


kepptn hat geschrieben:
AZ-Teufel hat geschrieben:...
und den fans von BS kann ich acuh nur meinen respekt aussprechen :!:
wir haben hinter der heimkurve geparkt und wussten nich wo wir hinmüssen. wir wurden schließlich von einen BS fan bis hin zum gästeblock geführt. RESPEKT kann man da nur sagen !!!


Ja, die Braunschweiger waren bemerkenswert gefasst nach der Niederlage. Die Stimmung, zumindest derer die wir mitbekamen, war erstaunlich gut. Uns wurde mehrmals gratuliert und man konnte den ein oder anderen kleien Plausch halten..


Das kann ich leider nicht so wiedergeben. Klar, die Ordner waren alle sehr freundlich und nett. Nach dem spiel ging mich auf dem Parkplatz hinter der Aral-Tankstelle ein sichtlich aufgebrachter Fan, dumm an von wegen er hätte noch nie so eine unfaire Truppe wie den FCK gesehen und das er uns wünscht, das wir nie wieder Aufsteigen. Ich hab ihn wortlos ziehen lassen da ich im gesamten spiel nix unfaires gesehen habe. Selbst seine Familie meinte das er endlich die fresse halten sollte. Man war der sauer. :o

Zum spiel wurde alles gesagt. Wir hatten glück schon um 16 Uhr im Leipziger Südraum zu starten so das wir relativ überpünktlich anwesen waren. Ich war auch recht erstaunt als dort Fahrzeuge aus SAW(Salzwedel) oder SK(Saale Kreis/Halle) parkten. Einen schönen Gruß an dieser stelle, an euch.

Es war ein klasse Abend. Mehr kann man nicht sagen.

Edit meinte gerade noch das die 2 jungs, die in den ersten 20 min sich auf den Zaun versucht haben, ja mal sowas von lustig waren. :D
Auf die frage ob der Böller in ordnung war, war ein Brechreitz zu sehen. Das musste echt nicht sein. :x
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 02.08.2009, 07:41


kepptn hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Als nächster Gegner wäre 1860 aufm Betze doch ganz gut.
Weiterkommen und volles Haus.


Nö. unsere Löwenfreunde brauchen die Kohle auch dringend, lieber einen Bundeslegisten oder was nettes aus dem Pott.


Wenn es dem FCK wieder besser geht, lass ich das gelten.
Da muß die Fanfreundschaft noch einige Jährchen ruhen.



Beitragvon FCK58 » 02.08.2009, 09:11


Mir ist es lieber, noch ein oder zweimal "leichtere Gegner" uffm Berg zu hawwe" als gleich die dicken Brocken zu erhalten. Die sollen sich schön mal gegenseitig eliminieren - odder sich vunn de Deppe ä bissl inschpiriere losse :lol: Ich will in erster Linie Kohle aus dem Pokal sehen. Das Sportliche ist da für mich - aussnahmsweise - eher mal zweitrangig. `s iss hald leider nix los, ohne Moos :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Red Devil » 02.08.2009, 09:27


Sport: 1. FCK
Debütant Nemec macht sich schnell bezahlt

FUSSBALL: Durch seinen Siegtreffer beim 1:0 im DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig trägt der neue Stürmer des 1. FC Kaiserslautern schon Zinsen. Kevin Trapp hat den Sieg festgehalten und mit seiner starken Leistung die Torwartfrage offen gehalten.

BRAUNSCHWEIG. Er spielte für seinen Freund Erik Jendrisek. Er schuftete für zwei. Und er traf: Debütant Adam Nemec, seit Dienstag erst im Sold des 1. FC Kaiserslautern, erlebte einen wunderbaren Einstand.

Adam Nemec (rechts) feierte einen gelungenen Einstand im FCK-Trikot. Foto: Kunz
Sein "goldenes" Tor, sein Treffer zum 1:0 (0:0) beim Drittligisten Eintracht Braunschweig, lässt sich versilbern. 100.000 Euro Pokal-Antrittsgebühr kassierte der FCK in Braunschweig, in der zweiten Runde gibt es 237.500 Euro - der auf 400.000 Euro Ablöse geschätzte slowakische Stürmer jedenfalls zahlte quasi seine erste Rate.

"Es war wichtig zu gewinnen. Und es war nicht einfach. Wir haben lange mit nur zehn Mann gespielt", sagte Nemec nach dem Kraftakt. Er war abgekämpft, analysierte nüchtern. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Kommentar: Davids Prinzip

FCK holt sich im DFB-Pokal neues Selbstvertrauen. Mainz aber hat sich blamiert.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze: Das ist Fußball-Banalität, Fußball-Floskel und Fußball-Weisheit in einem. Als erste große Größe erwischte es in der Auftaktrunde des DFB-Pokals 2009/2010 den FSV Mainz 05.

Der ist erfahren, was das frühe Aus angeht, war letzte Saison aber bis ins Halbfinale gestürmt.

(...)

Der Pokal ist ein Wirtschaftsfaktor. So ist das Weiterkommen für den nach wie vor klammen 1. FC Kaiserslautern doppelt wichtig. Bedeutsam ist der 1:0-Zittersieg beim starken Drittligisten Eintracht Braunschweig auch für die Stimmung rund um den Betzenberg. Die wenig berauschende Vorbereitung löste alles andere als Euphorie aus. Der neue Trainer wurde erst spät gefunden, die Kaderzusammenstellung verlief schleppend. "Man kann das vielleicht mit der letzten Saison vergleichen. Da gab das 3:3 nach 0:3-Rückstand im ersten Saisonspiel in Mainz einen Schub. Jetzt hat sich die Mannschaft mit zehn Mann einen Sieg erarbeitet", sagte Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz nach dem Kraftakt bei der Eintracht. Der Meister von 1967 sitzt im Fahrstuhl zwischen Zweiter und Dritter Liga, ist aber gewohnt, als David gegen Goliath Pokalgeschichte zu schreiben. Genau so trat die junge, gute Mannschaft des angehenden Fußball-Lehrers Torsten Lieberknecht gegen den FCK auch auf. Nach der Roten Karte des übermotivierten Ivo Ilicevic aber bewiesen sich die Roten Teufel mit Kämpferherz und Moral. Das stärkt das Selbstvertrauen vor dem Liga-Start. (...) zum Rheinpfalz Kommentar
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK58 » 02.08.2009, 09:41


" Der Berg der Berge".Geil :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schmidelino » 02.08.2009, 11:56


kommen die Fanfotos heut noch online?
oder erst morgen.

:teufel2:
Für immer FCK!



Beitragvon f.wistof » 02.08.2009, 12:33


Ich träume schon wieder. Die Gegner werden immer leichter.
Jetzt gegen den Depp II - also Koblenz, dann unsere Freunde aus Lübeck, dann vielleicht der KSC daheim ( DB b ) wenn die soweit kommen. Muß ja nicht wieder im Finale sein.
JETZT LASST MICH DOCH MAL, HABT IHR NOCH NIE GETRÄUMT ??? :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 02.08.2009, 12:37


Doch, seit Jahren bei jedem neuen Saisonstart :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste