Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 18.05.2009, 11:58


Auf und Ab am Betzenberg

1. FC Kaiserslautern gegen MSV Duisburg - ein langjähriges Duell aus glorreichen Bundesligazeiten stand als letztes Heimspiel der Saison im Fritz-Walter-Stadion an. Bitter dabei war, dass es realistisch betrachtet für keinen der beiden Vereine noch um etwas ging. Dennoch wurde es ein denkwürdiges Spiel und nüchtern betrachtet eine der heftigsten Heimniederlagen der Lautrer Vereinsgeschichte.

Verabschiedet wurde vor dem Spiel FCK-Kapitän Axel Bellinghausen, der nach Augsburg wechselt und von der Westkurve per Spruchband bedacht wurde: „Danke Axel, für vier Jahre Kampf und Leidenschaft!“ Des weiteren wurde zum Fahnentag aufgerufen und zahlreiche Flaggen, Doppelhalter sowie Luftballons zierten den Betze. 43.679 Besucher kamen zu diesem mehr oder weniger bedeutungslosen Spiel, die zweithöchste Zuschauerzahl der Saison. Darunter waren etwa 700 Duisburger, die ein paar Schwenkfahnen und dem Spielverlauf entsprechend teilweise lautstarken Support zeigten.

FCK-Trainer und -Spieler wollten den Zuschauern nach der bitteren Niederlage von Aachen und dem vorzeitigen Ende der Aufstiegsträume zumindest noch ein „tolles Spiel“ zum Abschluss zeigen, doch richtig Gas gaben zunächst nur die Gäste. Man traute seinen Augen kaum, denn nach 28 Minuten führte die Elf von Peter Neururer schon mit sage und schreibe 3:0! Das gab es erst zwei Mal in der Lautrer Bundesligageschichte, 1974 gegen Mönchengladbach (19. Minute, Endstand 2:4) und 1980 gegen Bielefeld (27. Minute, Endstand 1:3)... Tiffert (5.) und zwei Mal Wagner (25., 28.) hatten die Tore für die Gäste erzielt, die für ein lautstarkes Pfeifkonzert zur Halbzeitpause sorgten. Bereits nach 32 Minuten hatte Interimstrainer Alois Schwartz erste Konsequenzen gezogen und wechselte Anel Dzaka sowie Geburtstagskind Axel Bellinghausen bei seinem letzten Heimspiel für den FCK aus. Doch was sollte es beim Stand von 0:3 noch bringen?

In seiner Pausenansprache erinnerte Schwarz an den ersten Spieltag der Saison, als die Roten Teufel aus dem gleichen Ergebnis immerhin noch ein 3:3 machten. Doch bereits in der 53. Minute war mit Kouemaha der nächste Duisburger zur Stelle, der auf 4:0 erhöhte. „Zum Glück haben wir in Aachen verloren“, zeigten manche FCK-Fans Galgenhumor, die sich dem Ausmaß dieses Debakels bewusst waren, wenn womöglich noch eine ernsthafte Aufstiegschance bestanden hätte. Doch so langsam hörte der Spaß wirklich auf und die höchste Bundesliga-Heimniederlage des FCK (0:5 gegen Stuttgart 1970) rückte in bedrohliche Nähe. Einige hundert Fans in der Westkurve konnten sich diese Schmach nicht mehr anschauen und verfolgten das Geschehen minutenlang mit dem Rücken zum Spielfeld stehend, andere traten vorzeitig die Heimreise an. Das Erik Jendrisek in der 59. Minute mit einem Elfmeter an Duisburgs Keeper Starke scheiterte, machte die Sache auch nicht wirklich besser, war aber mehr als symptomatisch. „Wir singen Lautern, zweite Liga, oh ist das schön, euch wiederzusehen“, skandierten die Duisburger Fans im gleichen Wortlaut wie fünf Tage zuvor bereits die Aachener - schön, wenn man so beliebt ist, wie der FCK!

Als man zu rechnen begann, wie viele Dauerkarten für die neue Saison diese Klatsche wohl kosten könnte, schalteten die Duisburger ein paar Gänge zurück und die Lautrer kamen plötzlich wieder ins Spiel: Jendrisek machte seinen verschossenen Elfer wieder gut und sich selbst vorzeitig zum besten FCK-Torschützen der Saison (66.), Danny Fuchs schoss sein erstes Tor für den „Betze“ (70.) und den zweiten Elfmeter des Tages ließ sich Sidney Sam nicht nehmen und markierte das 3:4 (77.). Ging da noch was? Die Fans, die sich längst nur noch selbst feierten, wurden jedenfalls lauter und interessierten sich nun auch wieder für das Spiel, wenngleich auch jedem bewusst war, dass diese Partie sportlich ohnehin wertlos war. Gedanken an das torreichste Ligaspiel auf dem Betzenberg, das 7:6 von 1997 gegen Meppen, wurden wach. Letztendlich reichte es aber nicht mehr und Ede markierte kurz vor Spielende den 3:5-Endstand (87.).

Nach dem Spiel absolvierte die komplette Mannschaft samt Betreuerstab eine Ehrenrunde - einige Fans werden wohl überrascht gewesen sein, wie groß der Kader inklusive aller Verletzten und Ausgemusterten ist. Vor der Westkurve richtete Kapitän Martin Amedick noch einige Worte an die Anhänger und bedankte sich für die tolle Unterstützung während der ganzen Saison, auch das Team wurde von den Fans mit Applaus verabschiedet.

Zum Abschluss steht am kommenden Sonntag noch das bedeutungslose Auswärtsspiel bei Zweitligameister SC Freiburg an - und in der neuen Saison wird dann wieder angegriffen!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steffbert » 18.05.2009, 12:08


Thomas hat geschrieben:Verabschiedet wurde vor dem Spiel FCK-Kapitän Axel Bellinghausen, der nach Augsburg wechselt und von der Westkurve per Spruchband bedacht wurde: „Danke Axel, für vier Jahre Kampf und Leidenschaft!“


Diese Jahre mit Axel sollten wir in guter Erinnerung behalten, nicht nur die Misstöne zum Schluß.
Stop living in the past



Beitragvon kepptn » 18.05.2009, 12:11


Das war's die dicke Frau hat aufgehört zu singen.

Danke Thomas! Schön nüchterner Bericht, auch wenn mir die Fans diesmal sogar etwas gefehlt haben. Die 3 Tore wurden ersungen, Punkt.

Da du dich Dzakamässig zurückgehalten hast möchte ich es loswerden:

Ich hoffe der kleine Mann ist bald weg. In Freiburg will ich den nicht sehen und ich fand es unverschämt das er sich nach so einer Darbietung erdreistet hat sich nochmal auf unseren Rasen zu trauen.

Jetzt gehts ohne Druck nach Freiburg, gemütlich einen auf Sonntag machen und ein letztes Mal die Manschaft feiern, ich hoffe es wird keine Bühne für Assis wie derhonkel es, in Erinnerung an den 18.05., vorhin aufbrachte.

@Steffbert: Ja, ich will Bello als den in Erinnerung behalten der die Flamme immer am brennen gehalten hat, darum habe ich ihn oben auch nicht genannt, denn eines war Dzaka gester, der Fairness halber, nicht: Alleine.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon 4everfck » 18.05.2009, 12:13


ich glaub koblenz holt den dzaka gern. für ein 3. ligist könnte der durschchnitt sein :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Toco » 18.05.2009, 12:13


ein schöner nüchterner spielbericht, auch wenn ich nicht alle punkte teile.
dreimal nicht aufgpeasst oder nen dummen fehler gemacht und es stand eben 0:3. in der höhe sicher ein novum dieser saison, aber eben auch nicht das erste mal, dass eine der wenigen chancen der gegnerischen mannschaft zum erfolg führt.
bemerkenswert fand ich - anders als so viele - dass die mannschaft sich weder von den ersten beiden toren aus der ruhe bringen ließ, noch beim 0:4 und dem verschossenen elfmeter aufgab (auch wenn allen zu diesem zeitpunkt klar war, dass es nur noch um ergebniskorrektur gehen konnte). dass letztlich eben nicht nur ergebniskorrektur, sondern auch mehr drin war (mit lautrer herzblut ist alles möglich, anyone?) ließ mich insgesamt mit einem guten gefühl den berg hinablaufen.
was dann allerdings hier nach dem spiel abging, das ausmaß der beurteilungen, hat mich dann jedoch überrascht. und nüchtern betrachtet kommt man wohl um die sorgen rund um den verbleib einiger spiele nicht vorbei.
trotzdem: diese angenehm ruhige saison nach dem horror der letzten jahre hat spaß gemacht und gut getan.
dr. diab. rub. bringt es in seiner signatur gerade auf den punkt:
Saison 09/10: Angriff!!!
in diesem sinne. feuer frei
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Devils-Supporter » 18.05.2009, 12:16


Schöner Bericht. Wobei die Wahnsinnige Atmosphäre auf den Rängen zwischen Hohn und dem "da geht noch was"-Gefühl vielleicht etwas zu kurz kam.
Alles in allem: Eben ein Betzenbergspiel! Normal können die andern :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon anne_masson » 18.05.2009, 12:18


@Kepptn´n ,

bei aller Bellinghausen Euphorie, ich hoffe dass Dir bewußt ist, dass Bello die letzten Spiele genauso schlechte Leistungen gebracht hat wie Dzaka, von dem ich kein Freund bin. Der Fairness halber muss das mal gesagt werden. Den Bello hätte ich wie Dzaka von Anfang an gar nicht spielen lassen, auch wenn es sein letztes Spiel war. Von wegen Herzblut! Und den Trainer (Sasic) lasse ich als Ausrede nicht gelten, denn Schwartz hat ihn bestimmt gehätschelt und gestreichelt :lol:

Fazit: Auch ein Bello hat kein Charakter!!!!



Beitragvon Steffbert » 18.05.2009, 12:21


anne_masson hat geschrieben:Fazit: Auch ein Bello hat kein Charakter!!!!


Er hat in den letzten zwei Spielen nicht gut ausgesehen. Für ein Charakterschwein und einen Söldner halte ich ihn dennoch nicht.
Stop living in the past



Beitragvon kepptn » 18.05.2009, 12:22


anne_masson hat geschrieben:@Kepptn´n ,

bei aller Bellinghausen Euphorie, ich hoffe dass Dir bewußt ist, dass Bello die letzten Spiele genauso schlechte Leistungen gebracht hat wie Dzaka, von dem ich kein Freund bin. Der Fairness halber muss das mal gesagt werden. Den Bello hätte ich wie Dzaka von Anfang an gar nicht spielen lassen, auch wenn es sein letztes Spiel war. Von wegen Herzblut! Und den Trainer (Sasic) lasse ich als Ausrede nicht gelten, denn Schwartz hat ihn bestimmt gehätschelt und gestreichelt :lol:

Fazit: Auch ein Bello hat kein Charakter!!!!


Deinem Schlußsatz stimme ich Dir, im Gegensatz zum Rest nicht ganz zu. Bello hat jahrelang Charakter gezeigt und ist am Ende dann eingebrochen. Darum habe ich meinen Post oben nochmal ediitiert weil er eben gestern nicht zu unrecht raus musste und ich bin auch der Meinung das er schlicht nicht hätte auflaufen dürfen. Generell hätte es ihm mehr gebracht wenn er sich nach dem Augsburg Spiel bei den Fans verabschiedet und den Platz im Team geräumt hätte. Das er am Ende nochmal angreifen wollte/musste hat ihm in der Gunst einiger Fans nicht geholfen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Satanische Ferse » 18.05.2009, 12:27


@ anne masson

So, so! Interessant, was du da schreibst. Du bist, wie wir lesen dürfen, der Auffassung, dass Schwartz den Milan Sasic "gehätschelt" und "gestreichelt" hat. :love:

Und Bello hat deiner Meinung nach keinen Charakter. Du musst es ja wissen... Hat er dich persönlich verprellt? Steht er nicht auf Blondinen? :D
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 18.05.2009, 12:28


@ Toco:
Eieiei, da ist meine neue Signatur gerade einmal 14 Stunden alt, und schon wird sie zum zweiten Mal zitiert. Hellfire war noch schneller als Du - der hat sie schon nach wenigen Minuten entdeckt.
:o
Und meine mit viel Liebe geschriebene Mainzelmännchen-Kolumne über unsere pöbelnden Forengäste aus dem Thread zum Duisburg-Spiel wird dabei völlig übersehen ...
:(

Den Fans von Duisburg und Aachen („Wir singen Lautern, zweite Liga, oh ist das schön, euch wiederzusehen“) kann ich mit Blick auf die Duelle in der kommenden Saison nur das Lied "Willkommen in der Hölle" empfehlen:
Stärker als je zuvor, besser als alle glauben, schlagen wir wieder zu, werden Euch die Punkte rauben.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Paul » 18.05.2009, 12:28


Thomas hat geschrieben: [...]Als man zu rechnen begann, wie viele Dauerkarten für die neue Saison diese Klatsche wohl kosten könnte [...] und in der neuen Saison wird dann wieder angegriffen!

Das war mein eigentlicher Gedanke bis in die 60.Minute hinein. Wie kann man sich zu hause so präsentieren vor so vielen Zuschauern?

Ich bin immer noch stinksauer über einige "Spieler".

Und ich möchte mal klarstellen, weil im anderen Thread immer so gemosert wird, dass man schnell so unzufrieden ist:
Ich hab den FCK wieder mal die ganze Saison begleitet. Ich reiß mir fast jedes Mal meine Stimmbänder aus dem Hals, um den FCK siegen zu sehen - irgendwie dabei mitzuhelfen. Wie oft habe ich diese Mannschaft, auch einen Bello, Dzaka, Demai, Simpson verteidigt fast bis auf's Blut gegen überzogene und sogar gegen gerechtfertigte Kritik. Wie oft habe ich mir und anderen Mut gemacht, dass wir doch der FCK sind. Wie oft habe ich immer und immer wieder dran geglaubt. Habe mir es trotz dem Rostock-Kick nicht nehmen lassen, um 17:30 an einem Dienstag in Aachen zu stehen.

Ich habe nie verlangt, dass wir aufsteigen sollen - und schau ich auf die Tabelle, bin ich im Grunde zufrieden. Es geht mir auch nicht drum, dass man mal verliert. Ich hatte gestern eh keine Hoffnung auf einen der 3 ersten Plätze, ich wollte einfach sehen, dass wir uns würdig verabschieden und dann wiedersehen zum neuen Angriff in 2009/2010.

Und unsere Mannschaft - besser ein Teil davon? Sie haben mich - uns - im Stich gelassen - das war Verarsche auf Raten! Leute wie Dick und Bugera standen völlig neben sich, Dzaka, Bello und Demai...au weia - mit dieser Einstellung zu meinem Job würde ich beim Arbeitsamt auflaufen. Das war von einigen eine Unverschämtheit. Und ich? Ich bin wieder mal dageblieben - hab mir die Scheiße angeguckt...wie sehr muss ich diesen Verein lieben? Und wie sehr kann ich zugleich jeden verstehen, der das nicht mehr mit ansehen konnte...den altehrwürdigen Betze 60 Minuten lang so der Lächerlichkeit preiszugeben (nicht mal nur das Ergebnis. Wir haben KEINEN Spieler, der auch nur 1 vernünftige Ecke, Flanke oder gar nen Freistoß schießen kann).

Mir tat das in der Seele weh.

Nur so nebenbei:
Ach ja, was ist eigentlich aus den 20.000 Litern Karlsberg-Urpils geworden?

Au weia FCK - da gibt es viele viele Baustellen - mich hat der Auftritt gestern schwer getroffen. Ich komme nicht aus Lautern und stapfe mal eben den Berg hoch und runter - ich investiere den ganzen Sonntag für sowas, lass meine Frau bei herrlichstem Wetter alleine.

Ich erwarte keine Entschuldigung, ich erwarte, dass unsere Stützen gehalten werden (Robles, Amedick, Lakic, Jendrisek - vielleicht Bilek, Damjanovic - vielleicht kommen Reghe und Abel zurück?). Ich erwarte, dass nächstes Jahr immer 11 Leute auf dem Rasen stehen, die sich an 34 Spieltagen (!) 90+X Minuten den Arsch aufreißen (und nicht zur Winterpause in Urlaub gehen) - so wie ich das auch für meinen FCK tue - auch in 2009/2010!
Zuletzt geändert von Paul am 18.05.2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon OWL-Teufel » 18.05.2009, 12:28


Der Spielbericht sagt soweit alles,was es zu sagen gibt.Und das in sachlicher und bewährter hochqualitativer Form.

Eine erschreckende erste Hälfte,in der wir Fans alleine gelassen wurden.Somit hatten wir auch das gfute Recht,uns alleine zu feiern.Auch wenn ich gestehen muss,dass mir das Feiern angesichts des 0-4 vergangen war,da bin ich erst einmal sitzengeblieben,erst mit dem Anschluss hab ich mich dem Spiel wieder zugewendet.

Die Stimmung war während des ganzen Spiels gut,ungewöhnlich für ein Sonntagsspiel.Komischerweise entsteht bei einer "Scheiß egal"-Situatiuon häufig die beste Stimmung.

Ich werde es machen wie kepptn,nach einem Samstagabend in Kaiserslautern werd ich mich nach Freiburg aufmachen,um meine Freunde noch einmal zu sehen,bevor es dann in die wohlverdiente Sommerpause geht.Das Spiel ist da abolut siebtrangig.



Beitragvon JochenG » 18.05.2009, 12:38


Guter Bericht Thomas, aber wie schon von anderen angemerkt, fehlte mir das Eingehen auf die Fans ein wenig.
Für "alte Betze-Hasen" mag das gestern vielleicht normal sein, für mich als Neuling mit gerade mal einer kompletten und einer Viertel-Saison (2007/2008) auf dem alten Buckel war das Faszination pur.
Auf das Spielgeschehen möchte ich nicht eingehen. Da haben sich alle anderen seit gestern genügend geäussert.
Für mich war es beeindruckend, was nach der Halbzeitpause passierte. Nach dem 0:4 totale Stille. Man hat nur noch die Duisburger (von der Süd aus) gehört. Die krampfhaften Versuche die West zum Mitmachen zu zwingen wurde wohl nur von einem bis zwei "halben" Blöcken angenommen.
Dann das umdrehen unten in (glaube 8.1).
Der verschossene Elfer....
Auf einmal die "La Ola". Ich hab mich nur gefragt, was geht denn jetzt ab? Gibts was zu feiern??
1:4 - aber irgendwie hab ich das Tor nicht ernstgenommen. Wie auch, noch drei Tore aufholen und eventuell sogar noch eins mehr?
Wieder die "La Ola"... Langsam kam auch die Süd wieder in Stimmung. Galgenhumor ...
Und auf einmal dieser Schuß von Fuchs - JA! Ich gehe hoch wie eine Rakete und die ganze Süd und West auch. Hey - da könnte wirklich was gehen. Die Leute hinter mir, vor mir, neben mir stehen. Die gleichen, die vorher nur noch rumgenölt haben. Wow - mein Adrenalin ist am Anschlag -.
Angriff, Faller im 16er und der Schiri zeigt auf den Punkt - Jo, der wahr berechtigt und das Teil knallt rein. Machs noch einmal Sam.
Jetzt gibt es kein Halten mehr.
Und dann .... - die Spaßbremse - Schwartz wechselt. Von da an war die Stimmung kaputt.

Seit gestern verstehe ich die Erzählungen vom Betze und - dank Rudi - kann ich das jetzt wirklich nachvollziehen was "WIR" bewegen können. Jetzt ist klar, was der 12. Mann ist - unglaublich.
Wie sagte mein Kollege (er hat schon viel mehr Jahre auf dem Betze-Buckel als ich) - "Wenn das Spiel gedreht worden wäre - Nuschelpeter wäre in 10 Jahren noch nachts schweißgebadet wachgeworden und hätte von diesem Spiel geträumt -
Mein Dank geht an die West - Ihr seid die Größten -



Beitragvon kepptn » 18.05.2009, 12:40


Paul hat geschrieben:...

Au weia FCK - da gibt es viele viele Baustellen - mich hat der Auftritt gestern schwer getroffen. Ich komme nicht aus Lautern und stapfe mal eben den Berg hoch und runter - ich investiere den ganzen Sonntag für sowas, lass meine Frau bei herrlichstem Wetter alleine.

Ich erwarte keine Entschuldigung, ich erwarte, dass unsere Stützen gehalten werden (Robles, Amedick, Lakic, Jendrisek - vielleicht Bilek, Damjanovic - vielleicht kommen Reghe und Abel zurück?). Ich erwarte, dass nächstes Jahr immer 11 Leute auf dem Rasen stehen, die sich an 34 Spieltagen (!) 90+X Minuten den Arsch aufreißen (und nicht zur Winterpause in Urlaub gehen) - so wie ich das auch für meinen FCK tue - auch in 2009/2010!


Ich stampfe zwar einfach nur den Berg hoch, aber auch ich habe mich gefragt warum. Und die Hoffnung das meine Erwartungen, die Deinen übrigens erschreckend ähneln, nächstes Jahr erfüllt werden werden mich sicher auch kommende Saison wieder den Berg hoch stapfen lassen, auch wenn ein gemütlicher Nachmittag im 12. Mann bei bester Getränkeversorung in meiner Gunst ganz schön aufgeholt haben. Wenn ich mir dagegen vorstelle noch mal solches Gekicke zu erleben vor zahlendem, sich verausgabendem Publikum, bei Einheitscatering und Bier von einer Brauerei die mich als Werbung benutzt und belogen hat.

Ich habe gestern, danke FCK-STein übrigens, mein letztes Karlsberg getrunken, ich werde es wie versprochen zukünftig aus meinem Ernährungsplan streichen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon 4everfck » 18.05.2009, 12:41


mal off topic:
Wien, 18. Mai 2009 0:3 in Ried, der endgültige Knock-out im Titelrennen! Es kann noch schlimmer kommen. Pacult steht vor dem Absprung nach Kaiserslautern.

Rapid-Pleite kürt Salzburg zum Meister »
Nichts ging Sonntag bei Rapid. Es schien, als trügen Steffen Hofmann & Co. Bleiwesten unter den Dressen. Oder war es der drohende Abschied von Trainer Peter Pacult (49), der auf den Schultern der Spieler lastete? ÖSTERREICH hatte bereits am Samstag berichtet: „Pacult steht vor dem Abflug“. Der Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat ein Auge auf den Meistertrainer der Vorsaison geworfen.

Pacult schweigt
Zeitgleich befeuerte der Rapid-Trainer selbst die Gerüchteküche. Er teilte mit, Kaiserlauterns Vorstands-Chef Stefan Kuntz (Europameister 1996) habe ihn über einen Mittelsmann kontaktiert. ÖSTERREICH wollte daher in Ried von Pacult konkret wissen, ob er jetzt nach Lautern wechseln werde. Der Trainer: „Es gibt nichts zu kommentieren, ich habe einen Vertrag bei Rapid. Das ist, was zählt.“ Ein Dementi klingt jedoch anders.

Heiß
Fakt ist: Pacult und Kaiserslautern ist mehr als ein Gerücht, der Rapid-Coach steht auf der Wunschliste von Stefan Kuntz ganz oben. Der sagt nur: „Ich darf mich zu diesem Thema nicht äußern ...“

Keine Ausrede
Und was sagen die Rapid-Spieler? Tormann Helge Payer erklärt: „Wir sind Profis, müssen mit solchen Geschichten klarkommen.“ Sie suchen nicht nach Ausreden fürs Debakel.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Toco » 18.05.2009, 12:43


Dr. diab. rub. hat geschrieben:@ Toco:
Eieiei, da ist meine neue Signatur gerade einmal 14 Stunden alt, und schon wird sie zum zweiten Mal zitiert. Hellfire war noch schneller als Du - der hat sie schon nach wenigen Minuten entdeckt.
:o

ehre wem ehre gebührt. auch die zwei zeilen davor bringen aus auf dem punkt. klar gab es auch die möglichkeit einer kür, aber bislang wurde die pflichtaufgabe absolut erfüllt.
lizenz für die nächste saison ist da, die wesentlichen sponsoren-verträge unterschrieben. (man vergleiche einfach einmal die sponsoren-seite der stadionzeitung zum 2. spieltag und vom gestrigen) es herrscht planungssicherheit für das kommende jahr. in den kommenden wochen kommt die klarheit ob der spieler und des trainers (oder der trainerin *g*) hinzu.
und - ohne die erwartungen zu hoch schrauben zu wollen - der abschied in die sommerpause steht ja auch erst noch bevor. mit der moral der zweiten halbzeit wird das schon.

war axel in den 32 minuten wirklich schlechter als sonst? verunglückte pässe? gabs schon vorher. unglückliche zweikämpfe? auch nichts neues. in meinen augen hat er sich nicht weniger als sonst das hemd zerrissen.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Steini » 18.05.2009, 12:45


@ Thomas Dein Bericht hat mir gefallen und glaube mir ich verstehe dass Du dich an einem "bestimmten Punkt" mehr als zurückhalten musstes und dafür gibts von mir ein extra: RESPEKT.

:applaus:


Auf eine schöne Saisonabschlussfahrt nach Freiburg.
So wie es sich für eine starke Gemeinschaft gehört.
Zusammen feiern
zusammen trauern
zusammen singen und tanzen (manchmal jedenfalls)
zusammen siegen
zusammen mosern und motzen
zusammen kämpfen

Zusammen sein mit Euch den FANS vom FCK
darauf freue ich mich immerwieder...
und das seit meinem ersten Stadionbesuch vor vielen vielen Jahren...
:teufel2:

komme was da wolle...



Beitragvon 4everfck » 18.05.2009, 12:46


Toco hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:@ Toco:
Eieiei, da ist meine neue Signatur gerade einmal 14 Stunden alt, und schon wird sie zum zweiten Mal zitiert. Hellfire war noch schneller als Du - der hat sie schon nach wenigen Minuten entdeckt.
:o

ehre wem ehre gebührt. auch die zwei zeilen davor bringen aus auf dem punkt. klar gab es auch die möglichkeit einer kür, aber bislang wurde die pflichtaufgabe absolut erfüllt.
lizenz für die nächste saison ist da, die wesentlichen sponsoren-verträge unterschrieben. (man vergleiche einfach einmal die sponsoren-seite der stadionzeitung zum 2. spieltag und vom gestrigen) es herrscht planungssicherheit für das kommende jahr. in den kommenden wochen kommt die klarheit ob der spieler und des trainers (oder der trainerin *g*) hinzu.
und - ohne die erwartungen zu hoch schrauben zu wollen - der abschied in die sommerpause steht ja auch erst noch bevor. mit der moral der zweiten halbzeit wird das schon.

war axel in den 32 minuten wirklich schlechter als sonst? verunglückte pässe? gabs schon vorher. unglückliche zweikämpfe? auch nichts neues. in meinen augen hat er sich nicht weniger als sonst das hemd zerrissen.

jop ganz genau. der axel wurde von allen zu hoch gelobt ich bin froh das er geht weil der kerl unfähig ist in sachen fussball un nur kämpfen reicht heut net mehr also machs gut aber nimm dzaka gleich mit!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Paul » 18.05.2009, 12:47


JochenG hat geschrieben:Mein Dank geht an die West - Ihr seid die Größten -

Ich bin zwar nur ungefähr 1/14000stel der West und ziemlich wenig groß, aber - DANKE!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon OWL-Teufel » 18.05.2009, 12:49


Wir reden heute über ein so enttäuschendes Spiel,aber schaue ich auf den Kalender und auf die Uhr,dann weiß ich genau,wo ich vor einem Jahr um diese Zeit war und mit welchen Gefühlen in der Magengegend...

Und wenn ich daran zurückdenke,haben wir eine insgesamt ordentliche Saison gesehen.Natürlich wäre etwas mehr dringewesen,aber jetzt alles und jeden zu verfluchen,hilft auch nichts.

Daher kann die Devise jetzt nur lauten: Möglichst schnell die wichtigen Personalien klären und dann wieder angreifen.

Die Saison 2009/2010 liegt vor uns.Packen wir sie an.Und ich bin dabei!

PS: Gestern war mein 250. Live-Spiel.Mein Jubiläum hätte ich mir dann doch etwas gelungener vorgestellt.



Beitragvon Satanische Ferse » 18.05.2009, 12:49


Die Unterstellungen Bello gegenüber er sei ein Charakterschwein und offenbare mangelnden Einsatzwillen sind starker Tobak. Solche Behauptungen werden aufgestellt in Unkenntnis der Bedingungen, unter denen die Vertragsverhandlungen stattfanden. Zweitens sollte man bedenken, dass Bello mehrere Wochen verletzt war. Schwartz wird ihn schon gefragt haben, ob er Willens ist, nochmals seine Kräfte in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Er sucht momentan seine Form, so ist es eher Schwartz anzukreiden, dieses Risiko eingegangen zu sein. Der Trainer hat gestern in der 32. Minute reagiert und seinen Irrtum mit der Einwechslung von Danny Fuchs postwendend korrigiert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Steini » 18.05.2009, 12:49


Paul hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Mein Dank geht an die West - Ihr seid die Größten -

Ich bin zwar nur ungefähr 1/14000stel der West und ziemlich wenig groß, aber - DANKE!


Paul ich mag Dich nicht gerne verbessern aber 1/15000stel triffts genauer
glaub mir im tippen bin ich gut (siehe meine Platzierung im Zuschauertippspiel) :lol:



Beitragvon OWL-Teufel » 18.05.2009, 12:50


[quote="Paul"
Ich bin zwar nur ungefähr 1/14000stel der West und ziemlich wenig groß, aber - DANKE![/quote]

Du hast ja zum Glück mächtig zugelegt,das macht die Größe weitestgehend wett :lol:



Beitragvon Toco » 18.05.2009, 12:52


4everfck hat geschrieben:jop ganz genau. der axel wurde von allen zu hoch gelobt ich bin froh das er geht weil der kerl unfähig ist in sachen fussball un nur kämpfen reicht heut net mehr also machs gut aber nimm dzaka gleich mit!!


soweit würde ich nicht gehen ihn als unfähig in sachen fussball zu bezeichnen, zumal eben technik - zum glück - nicht das einzige ist, was zählt. meiner meinung nach war er einer derjenigen, die verstanden haben und verstehen, was diesen verein ausmacht und weit mehr als es der beruf fußballprofi zulässt sich mit dem vertrag auch dem verein verschrieben hat.
vom berg jagen möchte ich ihn daher absolut nicht. im gegenteil. mein sonderapplaus hat er sicher, wenn er in ein paar jahren mit fortuna düsseldorf zum erstliga-duell auf den betze kommt.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste