Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 13.05.2009, 13:22


Aufstieg ade? Bittere Niederlage in Aachen
von Thomas

Nichts war es mit der furiosen Rückkehr auf einen Aufstiegsplatz. Mit 0:1 verlor der 1. FC Kaiserslautern seine Auswärtspartie bei Alemannia Aachen, den letzten Gastauftritt auf dem Tivoli und das vorletzte Spiel überhaupt in der Kultstätte. Ob die Aufstiegshoffnungen bereits drei Runden vor Saisonende begraben werden können, werden die am Mittwoch folgenden Spiele der direkten Konkurrenz zeigen - einen ganz herben Dämpfer erhielten sie allemal.

Nur wenige Meter vom Tivoli entfernt entsteht zurzeit das neue Stadion der Alemannen, welches ab Sommer die Heimstätte der „Kartoffelkäfer“ sein wird. Zu diesem Anlass wurden 22.222 schwarze und gelbe Luftballons mit der Aufschrift „Tschö Tivoli“ präsentiert, wovon einige hundert vom Mittelkreis aus in den Aachener Himmel schweben sollten, was jedoch mehr schlecht als recht gelingen sollte. Während die Ordner mit dem Entsorgen der auf dem Boden liegen gebliebenen Ballons beschäftigt waren, zeigten die Aachener Fans ein großes Transparent: „Eine Wunde, die nur langsam heilt - eine große Narbe, die ewig bleibt! Werner Fuchs - unvergessen!“ Aachens Aufstiegstrainer Werner Fuchs, der einst auch ein Bundesligaspiel für den FCK absolvierte, wurde anlässlich seines zehnten Todestages gedacht.

Ansonsten zeigten die Aachener Fans einige Schalparaden und Schwenkfahnen. Ein ähnliches Bild gab es im Gästeblock, wo die FCK-Fans nach komplett verregneter Hinfahrt froh waren, dass es während dem Spiel weitgehend trocken blieb. Die Regen- und Hagelschauern vom letztjährigen Gastspiel auf dem Tivoli waren noch zu gut in Erinnerung.

Interimstrainer Alois Schwartz verzichtete bei der Aufstellung auf den zuletzt als „Chancentod“ in Erscheinung getretenen Kai Hesse und ließ in Person von Erik Jendrisek nur einen echten Stürmer auflaufen. Auch Anel Dzaka musste seinen Platz im zentralen Mittelfeld erneut gegen die Ersatzbank eintauschen, der FCK suchte im Spiel über die Außen den Erfolg.

Vor 21.200 Zuschauern im ausverkauften Haus am Dienstagnachmittag (17:30 Uhr), darunter etwa 2.000 FCK-Fans, gingen beide Teams zunächst abwartend ins Spiel. Die Aachener wussten um ihre allerletzte Aufstiegschance, während die Lautrer wohl zuerst den Gegner beobachten wollten. Hinzu kam mit Helmut Fleischer ein Schiedsrichter, der mit kleinlichen Pfiffen überhaupt keinen Spielfluss aufkommen ließ und für seine schwache Leistung von beiden Fangruppen gescholten wurde. Erst nach 20 Minuten kam es zu ersten nennenswerten Torchancen. Die größte vergab Aachens Achenbach, dessen Schuss die Latte des von Luis Robles gehüteten FCK-Gehäuses streifte - Schiri Fleischer sah hier übrigens als wohl einziger Stadionbesucher einen Eckball, der jedoch nichts einbrachte. Erst in der 45. Minute hatte Jendrisek die erste echte Lautrer Torchance, köpfte aber in die Arme des Aachener Torhüters. So ging es schließlich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt wurde dann auch die anfangs auf beiden Seiten eher maue Stimmung etwas besser, zumal nun auch das Spiel flotter wurde. Insgesamt erwischten sowohl die Aachener als auch die FCK-Fans jedoch nur einen durchschnittlichen Tag, beide konnten ihre Teams nicht entscheidend nach vorne peitschen. In der 54. Minute hatten die Roten Teufel Glück, als das Schiedsrichtergespann ein völlig reguläres Tor der Aachener wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannte. Die Alemannen machten nun weiter Druck und gingen schließlich verdient in Führung: Eine Flanke von Lagerblom konnte die FCK-Abwehr nicht richtig klären, der Ex-Lautrer Benjamin Auer spielte einen wohl eher ungewollten Doppelpass mit Florian Müller, dessen Schuss wiederum Aimen Demai unhaltbar abfälschte - 1:0 für Aachen! Erst mit diesem Rückstand wachten die Pfälzer auf und kamen endlich besser ins Spiel. Trainer Schwartz wechselte weitere Offensivkräfte ein und es gab noch einige Chancen, wobei die Gastgeber stets gefährlich blieben. Einen Simpson-Schuss kratzte Aachens Nachwuchstalent Holtby von der Linie, auf der Gegenseite traf Auer freistehend nur den Pfosten... letztendlich blieb es beim 1:0 für Aachen, was aus Lautrer Sicht einen herben Rückschlag bedeutet. Dementsprechend traurig fiel auch die Verabschiedung von Fans und Mannschaft aus, wo außer aufmunterndem Applaus nicht viel zu sehen war.

Aachen und Kaiserslautern, zwei sehr heimstarke Mannschaften, die sich mit nunmehr 52 Punkten aber wohl beide auf eine weitere Saison im Unterhaus einstellen müssen. Eine vage Hoffnung bleibt, vielleicht versagen ja die im zweiten Teil der englischen Woche antretenden Aufstiegskonkurrenten aus Nürnberg, Fürth und Mainz erneut - doch nur mit einer gewaltigen Steigerung gegenüber den letzten Spielen hat der FCK wohl im Bestfall noch eine Minimalchance auf den Aufstieg im Fußballsommer 2009.

- Fanfotos vom Spiel (leider diesmal aufgrund kurzfristiger Probleme am Spieltag nicht viele)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Olschbrigger Deiwel » 13.05.2009, 13:26


...noch ist nichts verloren...

Kämpfen Lautern Kämpfen!
:teufel2: Betze!!! :teufel2:



Beitragvon FCK for ever » 13.05.2009, 13:28


Auswärts leider wie so oft in dieser Saison. Einfach viel zu wenig... :(



Beitragvon deBuzz » 13.05.2009, 13:29


Die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Frau aufhört zu singen!
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon kepptn » 13.05.2009, 13:30


Danke Thomas, ein passend nüchterner Bericht. Nur an dem "Ex-Lauterer" vor dem dicken Kind aus Landau reibe ich mich immer wieder.

Es ist wieder mal alles gesag: Schön wär's gewesen, jetzt feiern wir noch das letzte Saisonheimspiel ab und fahren nach Freiburg, die wir sicher nicht zum letzten Mal zum Gegner haben werden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon makroplan » 13.05.2009, 13:32


Guten Morgen liebe Mitleidenden,
ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Wenn ich hier lese, wie so mancher immer noch vom Aufstieg träumt, da überkommt mich das kalte Grausen.
Fakt ist:
Wir haben eine tolle, ja zum Teil herzerfrischende Hinrunde gespielt und schließen diese punktgleich mit dem Tabellenführer ab!!!
Wir haben eine erbärmliche Rückrunde mit einigen wenigen Ausnahmen gespielt (Osnabrück, 1860)
Wir sind mit 15 Punkten auf fremden Plätzen Abstiegskandidat!!!
Wir spielen manchmal total geilen Fußball (4:1 Pauli, 2-0 Osna), manchmal wie letztes Jahr (.
Wir verlieren in Nürnberg (zu dem Zeitpunkt noch abgeschlagen!!!) Rostock, Wehen, Oberhausen, Augsburg, Koblenz bei Kellerkindern und sogar den Absteigern mit zum Teil 4 bis 5 Gegentoren. Von den oberen Mannschaften gar nicht zu sprechen.
In der Rückrunde quälen wir uns zu Hause von Spiel zu Spiel. Gegen den Absteiger Wehen fällt glücklich nach 93 Minuten nach desolater Vorstellung das Siegtor. Gegen Oberhausen (!!!) und gegen Fürth werden Punkte liegen gelassen. Beid en anderen Siegen konnten wir nicht einmal richtig überzeugen und so spielen wie zB gegen St. Pauli beim 4:1 in der Vorrunde. Ein einziges Gewürge mit Zufallstreffern. Hätten die Gegner nicht wieder son Schiss vorm Betze würde auch die Heimbilanz ganz anders aussehen.

Zu den Spielern:
Fast ausnahmslos unkonstante Leistungen. Einzig Amedick spielt eine überragende Saison. Mal sehen wie lange wir ihn noch halten können.
Hesse. Seid mal ehrlich. Der Ball ist nicht sein Freund. Der versagt so oft jämmerlich vorm Tor, da wird jeder Kreisklassen-Spieler vom Platz gejagt.
Da denke ich nur an 1860 oder Augsburg...
Simpson: Danke fürs 1:0 am 18.05.08. Aber dieses Jahr? Kopf runter und rein in den Gegner. Seit er von Beginn an spielt hätten wir auch zu 10. auflaufen können, wäre nicht aufgefallen.
Sam. Netter Junge. Fuddelt bis zum umfallen. Abschlußschwach ohne Ende. Und ganz ehrlich: Das Tor gegen Augsburg war Zufall, der wollte flanken. Abschlußquote ist einfach viel zu schlecht.
Bilek: Warum zum Geier lässt MS so einen geilen 6er in der Rückrunde nicht einmal aufn Platz?? Mich wundert die Entlassung echt nicht mehr.
Unsere Außenverteidigung: in vielen Spielen nicht existent. Wenn ich lese meine Stärke ist das Stellungsspiel (Bugera über Bugera) muss ich laut lachen.
Flügelspiel mit Futter für unsere Stürmer: nicht existent oder "Flanken" wie in der E-Jugend wo die kleinen den Ball nicht reinschaffen weil er so groß ist.
Spielmacher: muss dringend einer her. Dzaka ist keiner und hat auch nie was anderes gesagt obwohl er auch gute Spiele gemacht hat, aber wir brauchen einen richtigen 10er.
A propos Milan: Die Spieler haben sich ja lange genug ausgeheult und ihn mit rausgeekelt und was ist die Reaktion nach dem Rauswurf? Nullkommanull.
Was zum roten Teufel ist nur in der Winterause passiert, daß sich die Leistung einiger so derart verschlechtert???

Zum Aachen-Spiel:
DAS Spiel um den Aufstieg. Zeichen setzen. Wir warn uns alle einig, 3 Punkte und wir wärn aufgestiegen.
Wenn ich aufsteigen will, dann gehe ich ins Spiel des Jahres fürn FCK aufn Platz mit Schaum vorm Mund. Die Leistung in Aachen ist mit diesem Hintergrund einfach unterirdisch. Ich habe aufm Sofa zu Hause am ganzen Leib vor Aufregung gezittert (kein Witz) und unsere Jungs schießen grad 2ma harmlos aufs Tor. Und dann gehe ich mit einer Spitze auf den Platz und unser Aloisius macht sich vorher im Interview noch über die anderen Vereine lustig.

Relatitätsmodus an:
Wir lassen Chance um Chance liegen.
Dieses Jahr ist es so einfach aufzusteigen, es werden so viele Patzer verziehen und Du bist trotzdem noch vorne dabei.
Aber irgendwann müssen mal ein paar Dubbe her!!! Auf der einen Seite lachen wir über den Depp, und wir kriegens nicht gebacken an denen vorbeizuziehen.
Unser Torverhältnis ist so miserabel, das ist ein weiterer (minus-)Punkt. Wir haben fast so viele Gegentore wie Augsburg und der FSV Frankfurt!!!
Aufsteiger?? Lachhaft. Genießt am Sonntag die Sonne und den mittlerweile wieder grünen Rasen (nochmal den Rasen im Winter nicht zu erneuern ist vereinschädigend und MUSS verdammt nochmal ins Budget eingeplant werden) und mehr nicht. Denn nach Freiburg fahren wir mit fetten 15 Auswärtsdubben nur zum Gratulieren. Wer sich dort mehr erhofft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ach ja, wenn ich das höre Aufstieg 2010, 2011 oder 2050. Nächstes Jahr spielt Cottbus, KSC, Rostock, Duisburg oder Bielefeld und Gladbach bei uns. Stimmt, das wird dann ja viel leichter aufzusteigen. Wie kann ich nur so dumm sein. Die haben ja noch weniger drauf.
Und vom Aufstieg brauchen wir nach dieser Rückrunde nicht zu träumen. Denn in der Rückrunden-Tabelle sind wir Mittelmaß hinter FSV Frankfurt und TUS Koblenz... muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und ganz ehrlich: Das sind wir zur Zeit auch. So spielen wir wieder nächstes Jahr gegen den Abstieg.
Ich habe fertig.

Grüsse an Oldschool: Holger, Trunk, RedPumarius
Zuletzt geändert von makroplan am 13.05.2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Sunshiner75 » 13.05.2009, 13:34


Bin immer noch sehr enttäuscht!!!! Man kann verlieren, aber das Wie ist entscheidend!
Es war bisher ne großartig Saison, doch wie man seit der Winterpause als Tabellenzweiter das Thema Auftstieg angegangen ist, das geht einfach nicht für Kaiserslautern. Wir sind ein so geiler Verein, der schon so oft Unmögliches möglich gemacht hat und dann so eine Rückrunde. Aachen war typisch für die Saison, doch den Aufstieg haben wir nicht am Tivoli verspielt!!!!
Naja Wunder gibts es immer wieder, laß mich heute abend gerne nochmal positiv überraschen!!!!!
So leicht wie dieses Jahr wird es nie mehr!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!



Beitragvon kepptn » 13.05.2009, 13:35


deBuzz hat geschrieben:Die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Frau aufhört zu singen!



Aber sie röchelt doch nur noch.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hellfire » 13.05.2009, 13:40


Da kann ich makroplan nur zustimmen, so isses, ein zwei "oldschool-Drecksäue" in der Mannschaft und das hätte gestern anders ausgesehen. Stichwort Sforza z.B.

Da haben sie was weggeschmisen gestern, ohweh!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon fck'ler » 13.05.2009, 13:42


klar ists scheiße...totale scheiße! aber es war eben auch verdammt schwer nach der z.T. verkorksten rückrunde. dass wir überhaupt nochmal hoffen durften war auch nur der unfähigkeit der konkurrenz zu verdanken!

jetzt bin ich mal auf den charaktertest gespannt!
sowohl auf den der mannschaft, aber vielmehr auf den der fans!
die mannschaft sollte vor (fast) ausverkauftem haus gegen duisburg den fans ein würdiges letztes heimspiel bieten und vor allem auch in freiburg, wenn 6.500 lautrer da sein werden.....da will ich leidenschaft sehen....der druck sollte ja jetzt weg sein!
und auch von den fans will ich was sehen/hören! wir hätten diese saison auch in liga 3, oder vllt sogar gar nicht verbringen können....wir durften dieses jahr einige schöne spiele sehen.....dafür sollten wir der mannschaft dankbar sein!!! ich hoffe, dass es auch wirklich zu den 6.500 lautrern in freiburg kommt und nicht die hälfte ihre karten irgendwo verabschiedet!
lasst uns in freiburg so richtig party machen.....die sollen schauen und staunen, wie der fck eine halbwegs gelungene saison ohne sorgen feiert....sodass man keinen (aufgestiegenen!!!!) freiburger im eigenen stadion hört! WIR SIND DER FCK!!!! :teufel2:

gestern abend war vielleicht trauer und enttäuschung angesagt....aber jetzt heisst es kopf nach oben, blick nach vorne und mit erhobenem haupt in die sommerpause!!!
nur so kommen wir auch wieder mit erhobenem haupt aus der sommerpause, um mit neuem schwung einen neuen anlauf zu starten!



Beitragvon OWL-Teufel » 13.05.2009, 13:43


Der Spielbericht sagt,wie es war...eine völlig verdiente Niederlage nach schwacher (und auswärts leider bekannter) Leistung.Wenn die Aachener eine Fußballmannschaft wären,hätten sie uns deutlich vom Platz gejagt.

Noch ein Wort zur Stimmung von mir als gestern Daheimgebliebener: Durch die Außenmikrofone mal wieder völlig verzerrt,aus eigener Erfahrung weiß ich,dass am Tivoli so gut wie nix rüberkommt.

Und wenn ich aus der letzten und aus dieser Saison etwas gelernt habe: Aus einer Spielzeit kannst du NIEMALS Rückschlüsse auf die nächste ziehen.Das kann man ja noch nicht einmal mit zwei Saisonhälften.

Wie dem auch sei: Ich werde mir noch zwei tolle Wochenenden gönnen,bevor ich einen Haken hinter eine interessante und abwechslungsreiche Saison mache,von der ich einmal mehr die Mehrzahl der Spiele live im Stadion gesehen habe.

Ich bin jetzt schon geil auf die nächste Saison und bin immer geil auf meinen FCK!



Beitragvon Red Devil 1004 » 13.05.2009, 13:45


@ makroplan

Vielen Dank für deinen Post hier!
Ich habe schon gedacht ich wäre der einzige hier der das alles etwas realistisch sieht!Das das mit dem Aufstieg nichts wird habe ich schon nach wenigen Spielen in der Rückrunde geschrieben!Jetzt haben es hoffentlich auch die letzten kapiert!!!



Beitragvon EvilKnivel » 13.05.2009, 13:50


makroplan hat geschrieben:...
Wir sind mit 15 Punkten auf fremden Plätzen Abstiegskandidat!!!



da muss ich dir wiedersprechen mit 15 Auswärtspunkten liegen wir zur Zeit auf Platz 9 in der Auswärtstabelle

Wir sind zwar in der Heimtabelle auf Platz1 ( zumindest bis heute abend nürnberg gewonnen hat^^)

Aber um Aufzusteigen muss man Auswärts besser sein als platz 9.


Naja jetzt brauchen wir uns wenigstens keine Hoffnungen oder sonst was machen sondern einfach nur noch die letzten beiden spiele genießen und die -an sich gute saison- ruhig zu ende spielen.

Für nächste Saison benötigen wir dann noch dringend einen Spielmacher und einen Stürmer (evtl. Ronny König der dürfte ja ablösefrei sein).



Beitragvon Paul » 13.05.2009, 13:59


Red Devil 1004 hat geschrieben:Das das mit dem Aufstieg nichts wird habe ich schon nach wenigen Spielen in der Rückrunde geschrieben!Jetzt haben es hoffentlich auch die letzten kapiert!!!

Du bist der allerallergrößte - hast es schon immer gewusst, dass deine Schwarzmalerei groß raus kommt. Herzlichen Glückwunsch an einen pessimistischen Realisten - aber wohl einen sehr armen *kopfschüttel*
--------------

Gestern ist ein riesen Traum zerplatzt - lügen wir uns nicht in die eigene Tasche: es stehen nun 4(5) Mannschaften vor uns, bei 2-3 ausstehenden Spielen ist nicht davon auszugehen, dass die alle noch ausreichend patzen werden.

Man darf darüber natürlich enttäuscht sein, zumal mit einer "Schaum vorm Mund"-Leistung (btw: guter Beitrag von makroplan) und einer echten Geilheit auf 3 Punkte wirklich was drin gewesen wäre - zu gut war Aachen gestern im Leben nicht.

Ich bin auch enttäuscht, aber ich darf es mit erhobenem Haupt sein. Mein FCK hat diese Saison über weite Strecken, besonders am Betzenberg, wieder das gezeigt, was wir Jahre lang sehnlichst vermisst hatten: Leidenschaft, Kampfbereitschaft und daraus resultierende Siege. Auswärts war davon leider nicht viel übrig, die Gründe dafür sind sicherlich vielschichtig, aber wir sollten uns alle damit zurückhalten, jetzt vor Enttäuschung einzelnen Spielern an den Hals zu gehen.
Wer weiß, ob wir sie nicht nächstes Jahr wieder brauchen?

Es gilt nun, möglichst bald einen vernünftigen Trainer zu bekommen und wiederum alle Kräfte zu mobilisieren, um eine Schlagkräftige Truppe aufs Feld zu stellen.

Wir sind Lautern, und wir greifen solange immer wieder an, bis der Fußballgott den Vorhang für uns schließt. Wir alle wissen, dass das erst mit dem Ende des Fußballsports passieren wird.

Wer Dienstags um 17:30 mit 2000 Mann nach Aachen kommt, der kommt auch nächste Saison wieder - mitten hinein in den Aufstiegskampf.

Danke FCK für eine Saison lange zum Träumen...


PS: Scotland, Kopf hoch!
Zuletzt geändert von Paul am 13.05.2009, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Michael » 13.05.2009, 14:00


Guter Post von "makroplan", Daumen hoch.
Auf ein Neues.



Beitragvon betzebub1974 » 13.05.2009, 14:01


War klar ernüchtern gestern. War aber trotzdenm ein enger Fight.
So oder so haben wir auf jeden Fall noch die Chance aufzusteigen auch nach dieser Niederlage. Wie groß sie tatsächlich ist hängt von den Konkurrenten heute ab.

A bisserl viel Gejammer wieder. Wir waren letztes Jahr fast drittklasig und haben ein neuzusammengestellte Truppe. Ein Durchmarsch Richtung Aufstieg war nicht zu erwarten. Deswegen ist die Runde auch mehr als respektabel.
Die Vorrunde überstrahlt hier ein bisschen. Denke aber gerade zu Beginn der Saison wurde man von der Euphorie des Nichtabstiegs getragen und das Team hat über dem Limit gespielt.
Die Rückrunde ist wohl auch deswegen schlechter, weil die Beziehung zwischen Milan und Stefan gestört war.
Wenn ich mir die Leistung der Mannschaft anschaue, habbe ich nicht den Eindruck das hier befreiend nach dem Trainerwechsel aufgespielt wird.

Mich stört das hier alle so tun als würden Mainz, Nürnberg, Fürth, Aachen oder Duisburg jedes Wochenende Zauberfussball spielen.
Nein. Die kicken genauso rum wie wir. Ist halt 2. Liga (!) und nicht Champions League. Das verwechseln hier einige.

Hoffe unabhängig vom Ausgang der Saison das Leistungsträger wie Amedick oder Jendrisek gehalten werden, die Mannschaft ordentlich verstärkt wird und ein vernünftiger Trainer gefunden wird.
Andernfalls läßt das Schicksal Waldhof grüßen.
dd74



Beitragvon FCKTIMM » 13.05.2009, 14:03


Ich hoffe es zwar nicht aber ich denke wir bleiben nächstes jahr in der 2ten liga. mMn. gab es in der Rückrunde kein aufstiegsreifes Spiel. Jeder gegner hat unsere Taktik schon längst durchschaut. Dem neuen Trainer liegt viel Arbeit vor. Es happert einfach am passspiel bzw. am spielerisch eingeschränkten mittelfeld. Der spielaufbau ist einfach viel zu hastig und ohne großen grundgedanken.

Wir brauchen leider auch wieder viele neuzugänge. huse,fuchs,bello,demai(vllt) und simpson(vllt) gehn. Sam muss man schaun ob man den halten kann.
Wenn wir glück haben können wir nächste sasion mit abel und regecampf planen.
Wir bräuchten einfach so einen abgezockten wichser wie Meißner im mittelfeld. Schade das die nicht vom himmel fallen.

Ich persönlich halte den Aufstieg frühstens ab 2011/2012 für realistisch.

Aber bevor ich hier nur kritik verteile muss ich der Mannschaft danken für die eig doch ganz geglückte Sasion.
so laaft die Geschichd



Beitragvon *Kaiserslautern1900* » 13.05.2009, 14:07


Nicht aufgeben wir haben noch Hoffnungen :teufel2:
Kaiserslautern 1900 Treu bis zum Ende!



Beitragvon deBuzz » 13.05.2009, 14:11


kepptn hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:Die Oper ist erst zu Ende wenn die dicke Frau aufhört zu singen!



Aber sie röchelt doch nur noch.


Ja nee, iss klar.
Ich kann mir ja auch nicht helfen, der Blick für die Realität fällt mir zuweilen schwer, was manchmal gar nicht so schlecht ist. Bevor mir makroplan die Augen öffnet, träum ich halt noch e bissje.
Wenn wir nach dieser Rückrunde aufsteigen würden, würde das doch an ein Wunder grenzen. Merksche was? :teufel2:
Zuletzt geändert von deBuzz am 13.05.2009, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon kepptn » 13.05.2009, 14:13


deBuzz hat geschrieben:...

Ja nee, iss klar.
Ich kann mir ja auch nicht helfen, der Blick für die Realität fällt mir zu weilen schwer, was manchmal gar nicht so schlecht ist. Bevor mir makroplan die Augen öffnet, träum ich halt noch e bissje.
Wenn wir nach dieser Rückrunde aufsteigen würden, würde das doch an ein Wunder grenzen. Merksche was? :teufel2:


Hey, ich bin voll bei Dir. Die Realität ist doch nur was für Menschen die mit der Phantasie net umgehen können.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Dennis79 » 13.05.2009, 14:21


makroplan hat geschrieben:Guten Morgen liebe Mitleidenden,
ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Wenn ich hier lese, wie so mancher immer noch vom Aufstieg träumt, da überkommt mich das kalte Grausen.
Fakt ist:
Wir haben eine tolle, ja zum Teil herzerfrischende Hinrunde gespielt und schließen diese punktgleich mit dem Tabellenführer ab!!!
Wir haben eine erbärmliche Rückrunde mit einigen wenigen Ausnahmen gespielt (Osnabrück, 1860)
Wir sind mit 15 Punkten auf fremden Plätzen Abstiegskandidat!!!
Wir spielen manchmal total geilen Fußball (4:1 Pauli, 2-0 Osna), manchmal wie letztes Jahr (.
Wir verlieren in Nürnberg (zu dem Zeitpunkt noch abgeschlagen!!!) Rostock, Wehen, Oberhausen, Augsburg, Koblenz bei Kellerkindern und sogar den Absteigern mit zum Teil 4 bis 5 Gegentoren. Von den oberen Mannschaften gar nicht zu sprechen.
In der Rückrunde quälen wir uns zu Hause von Spiel zu Spiel. Gegen den Absteiger Wehen fällt glücklich nach 93 Minuten nach desolater Vorstellung das Siegtor. Gegen Oberhausen (!!!) und gegen Fürth werden Punkte liegen gelassen. Beid en anderen Siegen konnten wir nicht einmal richtig überzeugen und so spielen wie zB gegen St. Pauli beim 4:1 in der Vorrunde. Ein einziges Gewürge mit Zufallstreffern. Hätten die Gegner nicht wieder son Schiss vorm Betze würde auch die Heimbilanz ganz anders aussehen.

Zu den Spielern:
Fast ausnahmslos unkonstante Leistungen. Einzig Amedick spielt eine überragende Saison. Mal sehen wie lange wir ihn noch halten können.
Hesse. Seid mal ehrlich. Der Ball ist nicht sein Freund. Der versagt so oft jämmerlich vorm Tor, da wird jeder Kreisklassen-Spieler vom Platz gejagt.
Da denke ich nur an 1860 oder Augsburg...
Simpson: Danke fürs 1:0 am 18.05.08. Aber dieses Jahr? Kopf runter und rein in den Gegner. Seit er von Beginn an spielt hätten wir auch zu 10. auflaufen können, wäre nicht aufgefallen.
Sam. Netter Junge. Fuddelt bis zum umfallen. Abschlußschwach ohne Ende. Und ganz ehrlich: Das Tor gegen Augsburg war Zufall, der wollte flanken. Abschlußquote ist einfach viel zu schlecht.
Bilek: Warum zum Geier lässt MS so einen geilen 6er in der Rückrunde nicht einmal aufn Platz?? Mich wundert die Entlassung echt nicht mehr.
Unsere Außenverteidigung: in vielen Spielen nicht existent. Wenn ich lese meine Stärke ist das Stellungsspiel (Bugera über Bugera) muss ich laut lachen.
Flügelspiel mit Futter für unsere Stürmer: nicht existent oder "Flanken" wie in der E-Jugend wo die kleinen den Ball nicht reinschaffen weil er so groß ist.
Spielmacher: muss dringend einer her. Dzaka ist keiner und hat auch nie was anderes gesagt obwohl er auch gute Spiele gemacht hat, aber wir brauchen einen richtigen 10er.
A propos Milan: Die Spieler haben sich ja lange genug ausgeheult und ihn mit rausgeekelt und was ist die Reaktion nach dem Rauswurf? Nullkommanull.
Was zum roten Teufel ist nur in der Winterause passiert, daß sich die Leistung einiger so derart verschlechtert???

Zum Aachen-Spiel:
DAS Spiel um den Aufstieg. Zeichen setzen. Wir warn uns alle einig, 3 Punkte und wir wärn aufgestiegen.
Wenn ich aufsteigen will, dann gehe ich ins Spiel des Jahres fürn FCK aufn Platz mit Schaum vorm Mund. Die Leistung in Aachen ist mit diesem Hintergrund einfach unterirdisch. Ich habe aufm Sofa zu Hause am ganzen Leib vor Aufregung gezittert (kein Witz) und unsere Jungs schießen grad 2ma harmlos aufs Tor. Und dann gehe ich mit einer Spitze auf den Platz und unser Aloisius macht sich vorher im Interview noch über die anderen Vereine lustig.

Relatitätsmodus an:
Wir lassen Chance um Chance liegen.
Dieses Jahr ist es so einfach aufzusteigen, es werden so viele Patzer verziehen und Du bist trotzdem noch vorne dabei.
Aber irgendwann müssen mal ein paar Dubbe her!!! Auf der einen Seite lachen wir über den Depp, und wir kriegens nicht gebacken an denen vorbeizuziehen.
Unser Torverhältnis ist so miserabel, das ist ein weiterer (minus-)Punkt. Wir haben fast so viele Gegentore wie Augsburg und der FSV Frankfurt!!!
Aufsteiger?? Lachhaft. Genießt am Sonntag die Sonne und den mittlerweile wieder grünen Rasen (nochmal den Rasen im Winter nicht zu erneuern ist vereinschädigend und MUSS verdammt nochmal ins Budget eingeplant werden) und mehr nicht. Denn nach Freiburg fahren wir mit fetten 15 Auswärtsdubben nur zum Gratulieren. Wer sich dort mehr erhofft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ach ja, wenn ich das höre Aufstieg 2010, 2011 oder 2050. Nächstes Jahr spielt Cottbus, KSC, Rostock, Duisburg oder Bielefeld und Gladbach bei uns. Stimmt, das wird dann ja viel leichter aufzusteigen. Wie kann ich nur so dumm sein. Die haben ja noch weniger drauf.
Und vom Aufstieg brauchen wir nach dieser Rückrunde nicht zu träumen. Denn in der Rückrunden-Tabelle sind wir Mittelmaß hinter FSV Frankfurt und TUS Koblenz... muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und ganz ehrlich: Das sind wir zur Zeit auch. So spielen wir wieder nächstes Jahr gegen den Abstieg.
Ich habe fertig.

Grüsse an Oldschool: Holger, Trunk, RedPumarius



Hart aber wahr!!! Der absolut beste Artikel seit Monaten!!! :applaus:



Beitragvon Red Devil » 13.05.2009, 14:22


Guter Artikel!!! Bild

Durch die Niederlage könne wir nun endgültig für eine weiter Saison in der 2. Liga und vorallem den Aufstieg 2010 planen. Besonders in der Rückrunde hat die Mannschaft nicht die Leistunge aus der Hinrunde bringen können.Bild Bild


In diesem Sinne

Aufstieg 2010
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon carpenoctem » 13.05.2009, 14:26


makroplan hat geschrieben:Wir sind mit 15 Punkten auf fremden Plätzen Abstiegskandidat!!!


Den Rest hab ich garnimmi gelesen, ab da war fürm ich rum. Ich wüsst mal gerne was DARAN Abstiegskandidat ist!
Man kann auch das allerletzte finden was irgendwie negativ ist und dann erzählen das man Abstiegskandidat ist...nur hoffentlich kann man die Reaktion ertragen. 15 Auswärtspunkte aus 16 Auswärtsspielen machen einen Punkteschnitt von knapp 1 P/S, Wohlgemerkt: ES GEHT UM AUSWÄRTSSPIELE! 1 Punkte pro Spiel ist da eine zu erwartende Bilanz für einen Verein im gehobenen Mittelfeld. Das hat mit Abstiegs rein garnix zu tun. Abgesehen davon stehen wir damit auf Rang 9 der Auswärtstabelle.

In der Rückrundentabelle stehen wir auch auf Rang 8 (falls Koblenz gewinnt auf 9). 21 Punkte aus 16 Spielen. Was ist das SOLL für einen Abstiegskandidaten? 20 Punkte pro Runde. Die haben wir also auch erreicht.
Was soll also die ganze Zeit (jetzt allgemein) das Gerede vom Abstiegskandidat?
Wir sind vielleicht kein natürlicher Aufstiegskandidat, aber wir haben die Chance. Und als kleine Randnotiz: Zwischen Aufstiegskandidat und Abstiegskandidat gibt es dann auch noch einen Bereich...nennt sich Mittelfeld.
Wer 52 Punkte in 32 Spielen geholt hat kann kein Abstiegskandidat sein (Ausser die Punkteregelung wird entsprechend geändert. Wie die im Spiel geholt wurden ist doch schnurz-piep. Bei den MZern fragt da auch keiner nach, die können sich was zusammenstolpern und alles schreit wie toll die doch spielen, bei den Bayern doch letztlich genauso...und bei uns ist es genau andersrum...



Beitragvon Nummer20 » 13.05.2009, 14:27


richtig guter Post von makroplan.

Aber ich träume weiter, zumindest bis es auch theoretisch nimmer geht, das hat mich die ltzte Saison gelehrt. Ich hoffe auf Ausrutscher der Konkurrenz heute und an den beiden kommenden Sonntagen. Einen ausverkauften Betzenberg diesen Sonntag und ein Heimspiel in Freiburg...

Und wer weiß, vllt. geschieht dann ein Wunder...

Wenn nicht, Schade. Trotzdem Danke für eine tolle Saison, die einmal mehr bewiesen hat, dass dieser Verein was ganz besonderes ist. Ein weiteres oben genanntes Wunder würde das natürlich nochmal unterstreichen...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon Think » 13.05.2009, 14:31


Also gut, ich sag auch mal was zur Situation.
Die Enttäuschung hält sich bei mir in Grenzen. Spätestens seit der Sasic Entlassung ist doch die Luft raus und an Aufstieg ncihtmehr zu denken gewesen. Mit all den Störfeuern, die im Laufe der Rückrunde aufgekommen sind, und die in der Entlassung gipfelten, ist das "Wunder 2009" beim besten Willen nicht zu schaffen!

Aber:
Ich hatte Kuntz zu Beginn der Runde so verstanden, dass die Saison als Entwicklungszeit für die Mannschaft dienen soll, das wurde vielversprechend erfüllt!
Jetzt wird sich zeigen ob Kuntz seinen Job richtig gemacht hat, ob die Leistungsträger an uns gebunden sind und bei uns bleiben. Wenn ja, dann können wir nächstes Jahr hoffentlich mal einen ernstgemeinten Angriff starten!
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste