Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 06.04.2009, 11:50


Eine große Chance verpasst

Die Vorzeichen standen gut: Mit zwei Siegen in Folge konnte der 1. FC Kaiserslautern den zuvor verloren gegangenen Kontakt zu den Aufstiegsplätzen wiederherstellen. Da die Teams aus Fürth und Mainz schwere Auswärtsspiele zu absolvieren hatten und auf dem Betzenberg „nur“ Rot-Weiß Oberhausen zu Gast war, bot sich dem FCK nun eine große Chance, sich endgültig zurück zu melden. Doch es kam anders als geplant: Mainz gewann, hielt damit aber immerhin Gegner Duisburg auf Distanz, Fürth unterlag Aachen - und die Roten Teufel kamen nur zu einem enttäuschenden 1:1 gegen die „Kleeblätter“.

Aus Oberhausen kamen rund 800 Fans zum für die meisten wohl ersten Spiel im Fritz-Walter-Stadion, 500 davon reisten per Sonderzug an. Optisch präsentierten sie leider nur einige wenige Schwenkfahnen, waren akustisch aber besonders zum Spielende hin einige Male zu hören. Auch in der Westkurve gab es diesmal „nur“ Schalparaden, Doppelhalter und zahlreiche Schwenkfahnen zu sehen, jedoch keine größeren Aktionen oder Spruchbänder.

Die Stimmung unter den insgesamt 32.270 Zuschauern war dafür umso besser, als der FCK in den ersten Minuten loslegte wie in alten Zeiten und die Oberhausener in der eigenen Hälfte festsetzte. Die größte Chance hatte Abwehrchef Martin Amedick, dessen Kopfball RWO-Keeper Pirson noch gerade so an den Pfosten lenken konnte. Nach etwa 15 Minuten war die erste Druckwelle dann aber vorbei und nach einer verunglückten Kopfballrückgabe von Florian Dick hätten die Gäste gar in Führung gehen können – Schlussmann Tobias Sippel rettete im direkten Duell mit Heppke.

Für die verdiente Lautrer Führung sorgte dann, als das Spiel gerade ausgeglichener wurde, wieder einmal Srdjan Lakic. Nach Vorarbeit von Erik Jendrisek, Josh Simpson und Anel Dzaka war der Kroate zur Stelle und erzielte seinen elften Saisontreffer (25.). Einige Minuten später hatte Jendrisek freistehend die Chance zum 2:0, traf jedoch den Ball nicht richtig. So ging es dann in die Halbzeitpause, in der die Mehrzahl der Fans wohl trotz nur knapper Führung mit einem ungefährdeten Heimsieg rechnete.

Im zweiten Abschnitt lief dann aber plötzlich nicht mehr viel beim FCK. Lakic setzte kurz nach Wiederanpfiff einen Fernschuss knapp neben das Tor, und dann gab es 40 Minuten lang keine ernstzunehmende Torchance mehr für die Lautrer. Ganz übel kam es in der 56. Minute, als der flinke Terranova sich absetzen konnte und eine der wenigen Oberhausener Chancen zum 1:1 ausnutzen konnte - statistisch war es sogar der einzige Schuss, der in Richtung FCK-Tor ging. Zu allem Überfluss provozierte der Torschütze auch noch die Westkurve mit hämischem Jubel und war fortan natürlich der absolute „Publikumsliebling“ auf dem Betzenberg: „Alle auf die 10, alle auf die 10, …!“ Letztendlich half aber alles nichts, zwei Chancen von Jendrisek und Danny Fuchs in der Schlussphase waren zu wenig, es blieb bei der enttäuschenden Punkteteilung.

Während RWO-Fans und -Mannschaft das Remis überschwänglich mit „Nie mehr dritte Liga“-Gesängen feierten, blieb den Roten Teufeln nicht mehr als aufmunternder Applaus des Publikums. Trotz der zeitgleichen Niederlage von Greuther Fürth in Aachen bedeutet der Punktverlust das Verpassen einer großen Chance im Aufstiegsrennen. Nachdem nun auch der 1. FC Nürnberg vorbei gezogen ist, belegt der FCK mit dem fünften Rang die schlechteste Platzierung seit dem ersten Spieltag. Der Rückstand auf Relegationsplatz 3 beträgt zwar weiterhin nur drei Punkte, was nach dem unnötigen Unentschieden jedoch nur ein schwacher Trost ist.

In beiden Spielen gegen Oberhausen führte der FCK mit 1:0, am Ende stand jedoch nur einer von sechs möglichen Punkten – trotz der gemessen an den Voraussetzungen starken Saison von RWO eine enttäuschende Bilanz für die Lautrer. Es folgen zwei Auswärtsspiele in Osnabrück und München, ehe der stark abstiegsbedrohte SV Wehen-Wiesbaden mit Marcel Ziemer und Fabian Schönheim auf dem Betzenberg gastiert.

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 06.04.2009, 11:55


Kurz,treffend,mehr gibts nicht zu schreiben!

Zwei unnötig verschenkte Punkte,fertig aus!

Auf einem der Fotos hab ich mich diesmal sogar entdeckt...Kiras grüner (!!!) Pullover ist nicht zu übersehen :lol:

Ach ja: Ich hasse Sonntagsspiele!



Beitragvon Sascha89 » 06.04.2009, 12:23


Sonntags ist die Stimmung auf dem Betze einfach grottig... Wobei das gestern Stimmungstechnisch noch eins der besseren Sonntagsspiele war..

Ihr schreibt, dass es keine Spruchbänder gab? Also ich hab zu Beginn der 2. HZ ein Spruchband in 7.1 entdeckt, konnte allerdings nur den ersten Teil lesen. "Ob draussen oder drinnen"..... der 2. Teil blieb für mich unlesbar, da er durch den 1. Teil verdeckt war.

Weiß einer was drauf stand?

LG
Sascha
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon OWL-Teufel » 06.04.2009, 12:32


Sascha89 hat geschrieben:Sonntags ist die Stimmung auf dem Betze einfach grottig... Wobei das gestern Stimmungstechnisch noch eins der besseren Sonntagsspiele war..


Wollte ich aber gerade sagen!In der ersten Halbzeit fand ich die Stimmung durchaus ansprechend.

In der zweiten Hälfte ist sie halt mit dem Spiel gekippt.



Beitragvon Lautrer89 » 06.04.2009, 12:52


Sascha89 hat geschrieben:Ihr schreibt, dass es keine Spruchbänder gab? Also ich hab zu Beginn der 2. HZ ein Spruchband in 7.1 entdeckt, konnte allerdings nur den ersten Teil lesen. "Ob draussen oder drinnen"..... der 2. Teil blieb für mich unlesbar, da er durch den 1. Teil verdeckt war.

Weiß einer was drauf stand?


2.Teil: "Dennis gib nicht auf"

Stimmung fand ich gestern sehr schlecht, einfach zu lange Pausen in denen nichts gesungen wurde.
Das muss sich ändern. Wir müssen mehr Gas geben!



Beitragvon Red Devil » 06.04.2009, 12:54


Guter Artikel!!! Bild

Kurz gesagt: 1. Hälfte Top, 2. Hälfte Flop. Warum kann man nicht den Schwung der ersten Hälfte nicht auf die zweite übertragen.

Und das man auf unseren Kartoffelacker keinen gescheiten Fußball spielen kann, hat dieses Spiel mal wieder bewiesen. Da hat Kuntz einen riesen Fehler gemacht, als er die Rasenheizung in der Winterpause abstellen ließ. Und für einen neuen Rasen ist kein Geld da. Bild Bild

In diesenn Sinne

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon angeldust » 06.04.2009, 13:04


salamander hat geschrieben:Zum Spiel gestern:

Irgendwie alles ein Problem der Psyche?! Dass die Mannschaft Fussball SPIELEN kann, sah man in den ersten 20-25 Minuten. Das war prima, die haben die defensiv starken Oberhausener völlig auseinander gespielt. Mit Doppelpässen, Dribblings, Flügelspiel, dominant, versiert, im Stile eines Aufsteiger.

Dann kamen sie lethargisch aus der Pause, warum auch immer. Und nach dem Gegentor der schlimme (und von allen erwartete) Rückfall in den "Normalmodus": Planlos vorgedroschene Bälle, Verlust jeglichen Zusammenspiels, Hilflosigkeit.

Am Schluß dann Hauruck-Fussball at its best und drei Hundertprozentige in der Nachspielzeit. Trifft Fuchs, so würden wir heute von einem Spiel "wie früher" schwärmen und alles wäre wieder gut. Oder doch nicht?

Ja, solche Spiele gabs schon immer, auch zu efolgreicherenten Zeiten und auch da wurden sie nicht immer gewonnen. Also Haken dran und weiter?

Es stellt sich die Frge, warum eine Mannschaft, die ja Fussball spielen kann und auch richtig gute Fussballer (für Zweitligaverhältnisse) in ihren Reihen hat, dies so selten, eigentlich fast nie, zeigt. Und warum es nach dem zehnten Spieltag bis heute (Ausnahme die ersten 25 Minuten gestern) spielerisch eine derartige Rückwärtsentwicklung gegeben hat. Bestenfalls kann man einen Stillstand bei der spieltaktischen Entwicklung der Mannschaft als Ganzes verzeichnen.

Liegt es daran, dass die Mannschaft keinen spielerischen Lenker, keinen 10-er hat, der in einer Situation wie gestern nach dem Gegentor das Spiel ordnet und beruhigt? Liegt es daran, dass das kämpferische Vorbild Bellinghausen, unersetzbar, über weite Teile der Saison nicht voll einsatzfähig war und inzwischen ganz ausfällt? Liegt es daran, dass das taktische Vermögen des Trainers limitiert ist und seine Standardform des Hauruckfussballs systemisch einfach im Zweitligamittelfeld enden muss? Liegt es daran, dass - wie hier gemutmaßt - die Atmo im Team nicht leistungsfördernd ist. Liegt es daran, dass uns Sportdirektor und Trainer eine ganze Reihe (zum Teil teurer) Neuzugänge unter den Weihnachtsbaum gelegt haben, die zwar Unruhe ins Team brachten, von denen aber nicht einer einen Stammplatz erorbern konnte?

Ich weiß es nicht. Was ich aber sicher weiß, ist, dass wir uns alle etwas vormachen, wenn wir glauben, dass es in der zweiten Liga so etwas wie einen evolutionären, stufenweisen Aufbau der Spielstärke und Platzierung über mehrere Jahre hinweg gibt. Daran zu glauben ist ein süßes Gift, geeignet, jede Kritik im Keim zu ersticken. Opium fürs Volk, "nächste Saison wird alles besser, Ihr werdet sehen, wenn wir hart arbeiten und am Trainer festhalten kommt der Erfolg zu uns". In der zweiten Liga gibt es aber keine kontinuierliche Entwicklung, dafür ist die Bewegung in den Kadern u groß, das Entwicklungspotenzial der Spieler zu klein und die finanziellen Möglichkeiten für die Kadergestaltung zu beschränkt. Auch nach dieser Saison werden uns ein Großteil der Spieler verlassen (und, wie Thomas schrieb: Die Guten gehen, die Graupen bleiben) und entsprechend viele Neue sind zu integrieren. Auch dabei werden - unseren Möglichkeiten entsprechend - wieder einige Gute und viel Mittelmaß sein. Viele Fragezeichen, womöglich kommen Rekonvaleszenten zurück, die wie Neuzugänge wirken und die ebenfalls ins Mannschaftsgefüge zu integrieren sind. Und wieder wird es bis zum zehnten Spieltag dauern, bevor man überhaupt eine Aussage treffen kann.

In der zweiten Liga besteht die Kunst eines Trainers nicht im langfristigen Aufbau eines Teams, im Wiederholen taktischer Schulungen, bis ein Rädchen ins andere greift und auch nicht in der Weiterentwicklung einzelner begabter Spieler (die dann sowieso sofort weg sind) - sondern darin, aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen limitierter, extrem heterogener Spieler (alte Zweitligakämpen, rückkehrende Langzeitverletzte, Aufsteiger aus dem Amateurfussball, eigene Jugendspieler, ausgemusterte Bundesligaspieler, Noname-Profis aus Osteuropa etc) in kürzester Zeit einen Kader zu schmieden, der um den Aufstieg mitspielt. Und das ohne die Möglichkeit der Erstligsten, fertige Spieler zu holen, die fußballerisch alles können und mit denen ich daher taktisch systematisch arbeiten kann.

Denn machen wir uns nichts vor: Nichts anderes als der Aufstieg wird in der nächsten Saison das Ziel sein müssen. Wer gestern die enttäuschten Gesichter der Fans nach dem Spiel gesehen hat, weiß, dass eine weitere Saison des Spielens um Platz 7 dem Umfeld nicht mehr verkaufbar sein wird. Da kommt dann die Unruhe zurück.

Und die Konsequenz? Derzeit spielen wir hinsichtlich des Niveaus Zweitligamittelmaß. Mir fehlen da momentan ein bisschen die Argumente, warum es in der nächsten Saison besser werden soll. Findet Sasic die Psycho-Bremse bei seinen Spielern? Haben wir Geld für namhafte Neuverpflichtungen? Hat einer unser Spieler das Potenzial, einen Leistungssprung zu machen?

Es ist womöglich immer noch leichter, dieses Jahr aufzusteigen als in einem der nächsten drei. Derzeit fehlen 3 Punkte und wir haben noch reichlich Spiele. Vielleicht sollte man dies der Mannschaft nochmal vor Augen halten, anstatt der Öffentlichkeit weiß zu machen, dass dies jetzt ja nur eine Übung ist und es erst nächstes Jahr dann gilt. Das könnte ein böses Erwachen geben. Denn auf dem derzeitigen Niveau könnten wir uns mit etwas Pech auch am falschen Ende der Tabelle wiederfinden.

Und noch eins: Dass der FCK und die Stadt einen solchen Rasen für Zweitligafußball präsentieren ist eine Frechheit gegenüber den Spielern und Zuschauern. In diesem Sport werden Millionen bewegt und für die Spielunterlage ist kein Geld da. Das ist nur noch peinlich.


Der Beitrag von Salamander ist so gut, dass ich ihn vom alten Spieltagsthread hier reinkopiert habe, hoffe das ist ok liebe Admins :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon WestkurvSteher » 06.04.2009, 13:10


Hmm,erste Hz gut gepsielt.Zweite Hz stark abgebaut.Unnötiges Gegentor.Schlechter Platz(keine Ausrede).Gute Stimmung in der ersten Hz ,schlechte in der zweiten Hz.Merkwürdige Polizeiaktion am Hbf ...
Fritz Walter!



Beitragvon badischpfalz » 06.04.2009, 13:34


Ich bleibe dabei...wir schliessen die Saison zwischen Rang 7 und 9 ab!
Auswärts setzt es jetzt erstmal zwei Niederlagen und dann kommt Wehen mit Ziemer & Co...

Gruß aus Baden

1.Fußball-Bundeslige
18.Tabellenplatz......................KSC :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 06.04.2009, 14:15


betze-weck hat geschrieben:Mich würde es weiterhin interessieren, welche bezahlbare Alternative zu Milan Sasic auf dem Markt bzw. verfügbar ist. Hier würde mich vor allem die Meinung derer interessieren, welche Milan absolut sachlich und (obwohl ich noch eine andere Meinung dazu habe) auch irgendwo nachvollziehbar die Fähigkeit absprechen, aus den vorhandenen Spielern eine Aufstiegsmannschaft zu formen.


Genau das sollten wir nicht tun. Personen vor der Personalie zu diskutieren.

Leider verfallen wir viel zu schnell in die von Medien und gewissen Kreisen der Fußballfachwelt immer vorgeschobene Diskussion über Namen, als uns über Ursachen und notwendige Profile und Qualitäten zu unterhalten.
Wenn es um Trainer geht, geht es auch immer um Emotionen, Eitelkeiten, Dankbarkeit und Treue. Wir sollten versuchen die Dinge viel nüchterner zu sehen.
Der FCK ist ein Unternehmen, das einen gewissen Geschäftsplan hat und ein Ergebnis (nicht nur monetär) erwirtschaften soll. Dies geschieht mit Hilfe einer Leitung und deren Mitarbeiter. Gibt es Abweichungen zwischen Plan und Zielerreichung muss über Ursachen und mögliche Alternativen diskutiert werden. Dazu gehören selbstverständlich auch Diskussionen über die leitenden Manager, die es nicht bringen, aus den Produktionsmitteln (Spieler) das rauszuholen, das notwendig ist, um den Plan zu erfüllen.
Kann der Manager auf Dauer den Anspruch nicht erfüllen, ist auch seine Zukunft zu diskutieren. Und genau da sind wir bei Milan Sasic. Ist er wirklich the right man - at right time - at right place? Letztes Jahr stimmte das, Ziel erreicht. Dieses Jahr stimmt es nicht oder das Ziel ist anders definiert.

Salamander sagte in der 2. Liga hätte man keine Zeit Taktik zu schulen und eine Spielkultur zu entwickeln. In der ersten Liga auch nicht.
Wir sehen doch, das es im Spielaufbau hapert, und das liegt nicht daran, das wir keine Spieler haben, die das nicht können, sondern daran, das die Spieler nicht wissen, wohin sie laufen müssen. Zu viel ist Zufall, zuwenig ist geübt. Genau wie bei Ecken und Freistößen. Eine Variante entsteht nicht dadurch, das ein Spieler sich nasebohrend neben die Eckfahne stellt und seinem Kollegen applaudiert. Und es wird auch nicht besser, wenn ich es im Spiel ständig wiederhole.

Welches Potential in der Mannschaft steckt, sieht man ja phasenweise (30 min) im Spiel. Entweder gelingt es diesen ausserordentlichen Leistungsstand die restlichen Minuten zu konsevieren oder ich führe die Mannschaft dahin, das sie ihre Fähigkeit weiter ausbaut, sodaß sie auch bei einem Nachlassen immer noch 95% ihrer Fähigkeiten abrufen kann.

Betze Weck, ich habe keine Antwort, ich habe aber auch nicht zu entscheiden.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon fichtenherbert » 06.04.2009, 14:48


salamander hat geschrieben:Zum Spiel gestern:


...Dann kamen sie lethargisch aus der Pause, warum auch immer. Und nach dem Gegentor der schlimme (und von allen erwartete) Rückfall in den "Normalmodus": Planlos vorgedroschene Bälle, Verlust jeglichen Zusammenspiels, Hilflosigkeit.


Also bis auf das Ergebnis war das gestern eine gute Leistung, den Verlust jeglichen Zusammenspiels sehe ich nicht, ich sehe eher einen Gegner, der sehr gekonnt und souverän verteidigt hat. Die Leistungen des Gegners sind doch nicht immer mit der Attraktivität derer Namen gleichzusetzen! Angenommen wir spielen in der Tat solch ein Gegurke ohne jeglichen Zusammenspiels mit planlos weit geschlagenen Bällen beispielsweise gg. Freiburg, gewinnen aber 2:0 würdet Ihr von überragendem Fußball sprechen!!!



Es stellt sich die Frge, warum eine Mannschaft, die ja Fussball spielen kann und auch richtig gute Fussballer (für Zweitligaverhältnisse) in ihren Reihen hat, dies so selten, eigentlich fast nie, zeigt. Und warum es nach dem zehnten Spieltag bis heute (Ausnahme die ersten 25 Minuten gestern) spielerisch eine derartige Rückwärtsentwicklung gegeben hat. Bestenfalls kann man einen Stillstand bei der spieltaktischen Entwicklung der Mannschaft als Ganzes verzeichnen.

Die ersten Spieltage über waren wir Fans noch nicht kritisch und die Stimmung viel besser! Da stand es beispielsweise nach 60Minuten 0:1 gegen Ahlen aber jeder unterstützte weiter wie Sau...oder der ohrenbetäubende Lärm gegen Pauli! Das fehlt heute, das verunsichert vielleicht schon mit dem entscheidenden Prozent den Gegner und stärkt das eigene Team...Über 90 Minuten waren die Leistungen ehrlich gesagt an den ersten 10 Spieltagen auch nicht immer wirklich top, es war halt ne Siegesserie!!



... Was ich aber sicher weiß, ist, dass wir uns alle etwas vormachen, wenn wir glauben, dass es in der zweiten Liga so etwas wie einen evolutionären, stufenweisen Aufbau der Spielstärke und Platzierung über mehrere Jahre hinweg gibt. Daran zu glauben ist ein süßes Gift, geeignet, jede Kritik im Keim zu ersticken. Opium fürs Volk, "nächste Saison wird alles besser, Ihr werdet sehen, wenn wir hart arbeiten und am Trainer festhalten kommt der Erfolg zu uns". In der zweiten Liga gibt es aber keine kontinuierliche Entwicklung, dafür ist die Bewegung in den Kadern u groß, das Entwicklungspotenzial der Spieler zu klein und die finanziellen Möglichkeiten für die Kadergestaltung zu beschränkt.

Das halte ich für Blödsinn, es gibt genügend Beispiele wo kontinuierliche Arbeit Erfolgsgarant waren... Freiburg, Mainz, Fürth alles Vereine, die für Kontinuität stehen und sich langsam peu a peu nach oben gearbeitet haben!


Auch nach dieser Saison werden uns ein Großteil der Spieler verlassen (und, wie Thomas schrieb: Die Guten gehen, die Graupen bleiben) und entsprechend viele Neue sind zu integrieren. Auch dabei werden - unseren Möglichkeiten entsprechend - wieder einige Gute und viel Mittelmaß sein. Viele Fragezeichen, womöglich kommen Rekonvaleszenten zurück, die wie Neuzugänge wirken und die ebenfalls ins Mannschaftsgefüge zu integrieren sind. Und wieder wird es bis zum zehnten Spieltag dauern, bevor man überhaupt eine Aussage treffen kann.

Ja das stimmt so wird es wohl kommen!... nur das gilt für alle Mannschaften! Für Nürnberg wäre es nächste Saison wahrscheinlich schlimmer, die finanzieren den momentanen Kader größtenteils dadurch letzte Saison noch UEFA-Cup gespielt zu haben, da werden ebenfalls die Leistungsträger verkauft! Bei Mainz geht mit Feulner mit Abstand deren Bester, Fürth beliefert fast schon Jährlich die Erstligisten. Also da gibt es kein Jammern, mit diesem Manko müssen alle klar kommen!

In der zweiten Liga besteht die Kunst eines Trainers nicht im langfristigen Aufbau eines Teams, im Wiederholen taktischer Schulungen, bis ein Rädchen ins andere greift und auch nicht in der Weiterentwicklung einzelner begabter Spieler (die dann sowieso sofort weg sind) - sondern darin, aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen limitierter, extrem heterogener Spieler (alte Zweitligakämpen, rückkehrende Langzeitverletzte, Aufsteiger aus dem Amateurfussball, eigene Jugendspieler, ausgemusterte Bundesligaspieler, Noname-Profis aus Osteuropa etc) in kürzester Zeit einen Kader zu schmieden, der um den Aufstieg mitspielt.

Stimmt! fehlende Kontinuität und ungezielte Transfers erschweren dies zusätzlich!

Denn machen wir uns nichts vor: Nichts anderes als der Aufstieg wird in der nächsten Saison das Ziel sein müssen. Wer gestern die enttäuschten Gesichter der Fans nach dem Spiel gesehen hat, weiß, dass eine weitere Saison des Spielens um Platz 7 dem Umfeld nicht mehr verkaufbar sein wird. Da kommt dann die Unruhe zurück.

... klingt für mich großkotzig... FC Bayern für Arme...

Und die Konsequenz? Derzeit spielen wir hinsichtlich des Niveaus Zweitligamittelmaß. Mir fehlen da momentan ein bisschen die Argumente, warum es in der nächsten Saison besser werden soll. Findet Sasic die Psycho-Bremse bei seinen Spielern? Haben wir Geld für namhafte Neuverpflichtungen? Hat einer unser Spieler das Potenzial, einen Leistungssprung zu machen?


...mir fehlen die Argumente warum es ohne Milan besser werden sollte... Leistungssprünge sind generell immer drin, siehe Jendrisek.

Es ist womöglich immer noch leichter, dieses Jahr aufzusteigen als in einem der nächsten drei. Derzeit fehlen 3 Punkte und wir haben noch reichlich Spiele. Vielleicht sollte man dies der Mannschaft nochmal vor Augen halten, anstatt der Öffentlichkeit weiß zu machen, dass dies jetzt ja nur eine Übung ist und es erst nächstes Jahr dann gilt. Das könnte ein böses Erwachen geben. Denn auf dem derzeitigen Niveau könnten wir uns mit etwas Pech auch am falschen Ende der Tabelle wiederfinden.

Und noch eins: Dass der FCK und die Stadt einen solchen Rasen für Zweitligafußball präsentieren ist eine Frechheit gegenüber den Spielern und Zuschauern. In diesem Sport werden Millionen bewegt und für die Spielunterlage ist kein Geld da. Das ist nur noch peinlich.

stimme hier zu 100% überein, der Platz ist eine Zumutung!



Beitragvon **betzeboy94** » 06.04.2009, 15:03


Jemand wagt sich salamanders beitrag zu kritisieren :lol:
Wobei ich in den meisten Punkten Fichtenherbert eher zustimmen muss. :!:
Milan Sasic ist der beste Mann!!!! :teufel2:
http://www.fsvmainz05.de/
Wer mal wieder über den Depp lachen will, hier eine extrem vernachlässigte hp, schaut mal auf die Tabelle, die ist vom Winter letzten Jahres :lol:



Beitragvon betzebub1974 » 06.04.2009, 15:13


Warum wird hier ständig über Milan diskutiert? Im vergleich zur Vorrunde haben wir zum gleichen Zeitpunkt in der Rückrunde 6 Punkte weniger geholt.
Finde das eigentlich in Ordnung, wenn ich die ständigen Ausfälle und Rückschläge durch Verletzungen berücksichtige.
Bedenkt man das wir in der Vorrunde gegen die kommenden Gegner geschwächelt und Punkte liegen gelassen haben, ist es nicht ausgeschlossen auf in etwa die Punktzahl der Vorrunde zu kommen.
Ich finde von der Einstellung und dem Willen ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. Weiß auch nicht wie oft diese Runde der Ball jetzt schon bei uns ans Alu ging...
Unter Milan haben wir das erste mal seit langem ein Aufwärtstrend und ein gewisse Stabilität über einen längeren Zeitraum zu verzeichnen.
Sehe hier langsam eine unnötige Diskussion aufkommen. Kein profilierter Trainer wird unter diesen Bedingungen mehr erreichen können. Wir haben keinen Hopp, Gazprom, Volkswagen o.ä. im Hintergrund, der so lange Geld nachschießt bis der Erfolg da ist.
Deswegen zufrieden sein und weiter den Trainer und die Jungs anfeuern. Dann klappt es auch mit der 1.Liga
dd74



Beitragvon sharpi79 » 06.04.2009, 15:13


Lächerlich die Seite
vorallem die Liedtexte-bei so langen und anspruchsvollen Liedern brauchen die Hilfsschüler vom Depp halt den Text in schriftlicher Form um überhaupt mitsingen zu können.Bleibt nur die Frage, wer liest denen das während des Spiels vor?



Beitragvon **betzeboy94** » 06.04.2009, 15:28


Wollte was ins Gästebuch schreiben, das wurde aber nicht reingesetzt :lol:
...vllt hab ich etwas zu direkt formuliert was ich vom DEPP und diesem forum halte :schild:
Zuletzt geändert von Thomas am 06.04.2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überzählige Smilies gelöscht, bitte Forumsregeln beachten! Danke.



Beitragvon Weschtkurv » 06.04.2009, 15:36


Also bei allem was Recht is...wenn ich mit einigem Abstand ein Jahr zurück denke...Runström - Opara - Bernier - usw. dann find ich diese Saison klasse. Mein Dank an die "Neuen + Alten" im FCK - Trikot, wenns auch net immer der tolle technik Fussball ist...aber kämpfen und rennen tun sie immer für uns !



Beitragvon Altmeister » 06.04.2009, 16:33


Fakt bleibt, dass es finanziell nicht leichter werden wird für den FCK in weiteren Jahren 2. Liga. Deswegen hätte ich mir schon gewünscht, dass man energischer um die Aufstiegschance kämpft. Diese überflüssigen Punktverluste gestern oder gegen Fürth oder in Frankfurt beispielsweise zeigen, dass auch mit dieser nicht unbedingt aufstiegstauglichen Mannschaft der Aufstieg möglich gewesen wäre. Man kann nur hoffen, dass wir nächste Saison eine Mannschaft an den Start bringen werden, die dann wieder oben angreift, oder gibt es vielleicht diese Saison doch noch einen Überraschungscoup? Beim FCK ist ja bekanntlich alles möglich, positiv wie negativ. Wenn man gestern aber wieder die Gesichter vieler Fans nach dem Spiel gesehen hat, dann tut das schon weh. Trotzdem darf Aufgeben kein Thema sein.



Beitragvon carpenoctem » 06.04.2009, 16:48


1 Punkt gegen RWO in 2 Spielen, immerhin Aufsteiger, ist natürlich eine etwas enttäuschende Bilanz...Gibt es halt immer. Gibt aber eben auch schlimmere Sachen. Hät Sippel nicht zweimal super mitgespielt und geklärt hätten wir 0 Punkte geholt.

Stehen bleibt letztlich nur, das ne Chance vergeben wurde näher dran zu bleiben. Mehr auch nicht. Nach den 3 Niederlagen in Serie redet man davon Aufstieg kein Thema mehr sein kann und jetzt wird darüber diskutiert. Wir habenauf Rang 3 keinen Punkt verloren.

Im Vergleich zur letzten Saison würde ich mal sagen...da hätten wir das Spiel wohl verloren. Und zur Entwicklung: Spielerisch kann und will ich nicht beurteilen. Letztlich zählen auch erstmal die Ergebnisse...vor einem Jahr hatten wir 25 Punkte (also 17 weniger), vor 2 Jahren hatte man 43 Punkte...ich würde sagen die sportliche Entwicklung ist mehr als ausreichend.

Ob uns die guten Spieler alle verlassen...ich denke mal solange Perspektiven zu sehen werden die Spieler auch bleiben.



Beitragvon niersdüvel » 06.04.2009, 17:21


Erstens kommt es anders - zweitens als man denkt.
Es gibt Mannschaften mit denen man einfach Probleme hat und zwar aus den verschiedensten Gründen.
RWO - da spielt ein Terranova Fussballgott wie man ihn in Ob. nennt
VFL Osnabrück - Reichenberger - ein unangenehmer Wühler wie wir ihn vielleicht selber gebrauchen könnten und natürlich der Trainer- noch unagenehmerer Typ.
FC Freiburg - dagegen gewinnen wir kaum einmal. Aber am letzten Spieltag dieser Saison, dann werden wir dort......
Borussia Mönchengladbach - die haben früher bei uns regelmässig alle Punkte mitgenommen
Und und und .....
Stijner - Hannover - oder Krupnikovicz oder so ähnlich ......
Alleine die Namen bedeuten schon schlechte Gefühle.
Für das Spiel in Oskardrück hat mir der Osterhase ein paar faule Eier versprochen, die ich auch verwenden dürfte...... :teufel2: :lol:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon Red Devil » 06.04.2009, 17:43


Nicht nur wir sind zu blöd, die Big Points zu machen. Bellos Ex-Club Fortuna Düsseldorf gehts genauso.

Fortuna Düsseldorf
Zu blöd für den Aufstieg!

Sieg verschenkt +++ Fans flippen aus +++ Kastrati fassungslos

Von JÖRG ZSCHOCHE

Fortuna hätte bis auf einen Punkt an Platz zwei rankommen können. Und so einen großen Schritt Richtung direkten Aufstieg tun können. Doch beim 1:1 gegen Stuttgart II wurde der Sieg einfach verschenkt.

Zu blöd für den Aufstieg!

Zumal die Hachinger jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Dritten Düsseldorf lauern. Die Relegation ist in Gefahr.

Zu blöd für den Aufstieg! (...) zu Bild online
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Steini » 06.04.2009, 17:50


Gut das hier noch einmal Salamander über Herberts Fichte gejagt wurde. :lol:

Jedoch lieber ein Salamander hüpft über ne Fichte, anstatt ein wild gewordener Keiler die Fichte samt Herbert umgerannt hätte...

Die Kritik an dem sehr fundierten Beitrag und den unangenehmen, aber sachlichen Fragen an Salamanders Beitrag, sind für mich nicht nachvollziehbar.

Gerade dieser Beitrag beschreibt die momentane Situation zu 100%.
Immer wieder wird hier von einigen argumentiert, man solle sich nur die Situation Ende letzter Saison vor Augen führen...

Ich frage mal provokant: JA UND ?

Wenn man am Ende der Vorrunde Tabellenzweiter (und das nur aufgrund der schlechteren Tordiff)war und nun Woche für Woche einen solchen

STILLSTAND erleben muss - dann darf Salamander sehr wohl ein paar "heikle" Fragen stellen, oder?

1:1 gegen einen Aufsteiger "Find ich echt Klasse".

Nein SCH...SE war das.



Beitragvon Sunshiner75 » 06.04.2009, 18:40


Guter Bericht, so isses!!!!
Leider zwei verlorene Punkte, aber spielerisch war es echt ne Steigerung!!! Bin da eigentlich wirklich positiv überrascht, hätt ich nicht mehr gedacht! Wobei unter echte Chancen und verstehe ich immer noch was anderes!!!! Powerplay und zwingende Chancen gegen einen schwache Mannschaft muß für ein FCK zuhause einfach drin sein, naja RWO war aber ein guter Anfang!

Aber warum soll man von einer Mannschaft auch Powerplay erwarten, wenn Trainer und Vorstand das nicht so vorleben....man hat doch wirklich die super Chance dieses Jahr schon aufzusteigen.
Erwarte wirklich mal eine Ansage an die Konkurrenz (auch wenn die Konkurrenz spielerisch besser bestückt ist, wir sind dafür geiler).
Die Nürnberger Trainer finde ich in dieser Beziehung echt super.....

Aber wie jedes Jahr gilt In der Schlussphase einer Zweitligasaison war und ist immer alles möglich, es gibt noch viele Überraschungen. Nächste Woche kann die Tabelle schon wieder ganz anders aussehen. Immer von Spiel zu Spiel denken.

Freu mich schon auf Wollitz, die Luftbump!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!



Beitragvon tim_price » 06.04.2009, 18:41


So, seit dem 1-1 gestern ist nun bei mir auch die Luft raus.
Ein 1-1 gegen nen Aufsteiger ist nicht mal das Tragische an der Sache, eher das WIE und dass dies zum x-ten Male bereits so passiert ist.
Milan spricht vor jedem Heimspiel von einem "unangenehmen und starken Gegner", egal gegen wen wir spielen. Dies hat in dieser Häufigkeit nur Rapolder in Köln geschafft, der dem aktuellen Gegner auch immer ne Riesenform attestierte und von permanenten Pech gegen gute Gegner zu spielen sprach.
Solche Aussagen wirken auf die Spieler und das ganze Umfeld (jaja, mir ist klar, dass mannschaftsintern anders kommuniziert wird) und alles kommt megalasch rüber. Ist schon OK, wenn ihr nur 1-1 spielt, die Gegner sind aber auch dermaßen stark, blablabla. Dann kommt so vager, belangloser Fußball raus, wie wir ihn zur Zeit spielen, absolut nichtssagend!
Salamander hat vollkommen recht, dass es kontinuierlichen Aufbau nur bedingt gibt, auch wenn es die Außnahme Freiburg gibt. Mit viel viel Glück ist unser Team nächstes Jahr einen Deut besser, ein erkennbares Spielsystem haben wir dann aber immer noch nicht.

Wär ja auch nicht mal so schlimm, wenn nicht immer der Aspekt im Raum stünde, dass wir gar nicht aufsteigen müssen. Beim (sympathischen) Demai Auftritt in Flutlicht gestern hätt ich kotzen können. Was ist das denn für ein Sport geworden, wo man sich bereits nach der Winterpause hinstellt und sagt man habe alles erreicht? Feines Understatement ist die eine Sache, aber was der FCK betreibt ist ja schon fast Wettbewerbsverzerrung. Der Aufstieg wird kampflos oder mit Pseudo-Kampf aus den Händen gegeben. Aber nächstes Jahr, da greifen wir mit unserer Supertruppe und den fantastischen Fans an. Wenn nicht übernächstes und wenn´s dann nicht klappt dann eben 2018.

Und ständig die Verweise auf letzte Saison! GERADE mit dem Wissen von letzter Saison muss man sich hinstellen und (wegen mir auch intern) sagen: "Wer zum Teufel ist Greuther Fürth? Wir sind der FCK, die vernaschen wir jetzt". Aber nee, wir feiern nen Remis zu Hause gegen ein RWO aus dem Niemandsland.

Bei mir ist die Luft raus und die Laune zur Zeit mies, die letzten Spieltage werden zu Butterfahrten umfunktioniert. Was der Verein vorlebt, das kann er haben, ein absolutes Vetrösten auf irgendwann.
Hoffentlich ist das Wetter gut und das Bier kalt, der Rest ist mir Latte. Unser Saisonfinale mit dem Heimspiel gegen Duisburg und dem "Heimspiel" in Freiburg wird banal werden, hoffentlich gelingt uns noch ne nette Party, denn sportlich werden diese beiden Spiele nicht mehr von Belang sein.

Und @ fichtenherbert

Freiburg, Fürth und Mainz leisten sicher konitinuierliche Arbeit, aber das sind (wie wir wohl zwischenzeitlich leider auch.....) Zweitligateams und haben auch nicht so nen Betonklotz am Hals wie wir.



Beitragvon scheiss fc köln » 06.04.2009, 19:05


@ tim price

Ja. Nach einem Halbfinal-Aus stellt man sich ja auch nicht hin und sagt:
" Nicht so schlimm. Im Finale hätte wir gar keine Chance gehabt." Irgendwie fühlt und hört sich das so an. Ich finde das alles sehr, sehr ärgerlich. Ist zwar alles noch möglich aber wenn es nicht klappen sollte, wird man sich ob der nicht genutzten Chance ziemlich in den Arsch beißen. Müssen. Auch ohne das Spiel von gestern, man verschenkt so eine Riesenmöglichkeit. Wer weiß, wann sich sowas nochmal anbietet...

Wenn man alles gibt und zum Schluss reicht es nicht,OK. Aber so ist es einfach scheiße.



Beitragvon Sancho&Pancho » 06.04.2009, 19:21


Dieses "Wir sind der FCK - wer ist Greuther Fürth/Mainz/Duisburg"-Getue ändert auch nichts daran, dass uns diese Mannschaften -was das Fußballerische angeht- um Längen voraus sind und nichts anderes zählt!

Tolle Fans und super Stadion bringen leider nun mal keine Punkte.

Bleibe aber dabei: 1. Hz guter Fußball.
Verfällt man in OS und bei 60 wieder in den alten Trott, wird es Zeit, sich ernsthaft Gedanken um die Zukunft zu machen




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste