Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 23.03.2009, 14:27


Bild

Auswärtsmisere endlich beendet!
von Thomas

Die „Roten Teufel“ können auswärts doch noch gewinnen! Mit dem 1:0-Erfolg bei Rot-Weiß Ahlen konnte der 1. FC Kaiserslautern erneut verloren gegangenen Boden im Kampf um die Spitzenplätze gut machen und vor allem den ersten Sieg in der Fremde nach exakt sechs Monaten feiern - seit dem 22. September 2008 (1:0 in Fürth) gab es in acht Auswärtsspielen nur einen mageren Punkt. In Ahlen reichte eine starke kämferische Leistung für den lange herbeigesehnten Auswärts-Dreier.

Gut 1.500 Fans begleiteten den FCK nach Westfalen, wo beim Schlusslicht der Zuschauertabelle insgesamt 5.325 Zuschauer dem Spiel zweier Überraschungsmannschaften der Hinrunde beiwohnten, die nach der Winterpause noch keine Bäume ausreißen konnten. Hinter beiden Toren im Wersestadion wurden aufgrund der Auflagen von DFB und DFL Zusatztribünen errichtet, gut besucht war aber nur jene im Gästebereich. In allen elf Heimspielen zuvor hatte RWA übrigens insgesamt so viele Zuschauer, wie der FCK alleine beim Derby gegen Mainz, nämlich gut 46.000.

Auf Ahlener Seite versuchten sich ein paar Dutzend Fans im Anfeuern und Fahnen schwenken, konnten die restlichen Einheimischen jedoch nur ganz selten zum Mitmachen animieren. Die FCK-Fans präsentierten im Gästeblock indes eine von der „Frenetic Youth“ organisierte Choreographie mit 1.000 rot-weißen Einwegschals, welche ein gutes Bild abgab (weitere Informationen zu dieser und anderen Aktionen der „FY“ sind in den kommenden Tagen unter http://www.frenetic-youth.de zu finden).

Lauterns Trainer Milan Sasic stellte seine Elf, diesmal hauptsächlich krankheitsbedingt, auf einigen Positionen um. So kam Junioren-Nationaltorhüter Tobias Sippel zu seinem ersten Einsatz nach rund fünf Monaten - so viel vorweg: der gebürtige Dürkheimer spielte an seinem 21. Geburtstag fehlerfrei und dürfte das Duell mit seinem Freund und Konkurrenten Luis Robles neu entfacht haben. Ebenfalls neu im Team war Ricky Pinheiro, der Sidney Sam ersetzte und in seinem ersten Spiel von Anfang an eine starke Leistung zeigte.

Spielerisch war zunächst wenig geboten, in der gesamten ersten Hälfte gab es viele hohe Bälle, einige wenige Fernschüsse und keine einzige hochkarätige Torchance. Erst im zweiten Abschnitt wurde die Partie etwas flotter und beide Mannschaften sollten nun ihre Gelegenheiten bekommen. Die erste für den FCK hatte Pinheiro, der Ahlens Keeper Lenz mit einem tollen Fernschuss zu einer Glanzparade zwang. In der 58. Minute machte es der junge Portugiese dann noch besser: Nach Einwurf und guter Flanke von Erik Jendrisek drosch Pinheiro das Leder aus spitzem Winkel ins Ahlener Tor! Riesige Begeisterung über den ersten Auswärtstreffer seit viereinhalb Monaten natürlich im Gästeblock ebenso wie beim Torschützen. Ausgerechnet Ricky Pinheiro, der noch nie von Anfang an im Zweitligateam auflaufen durfte - und der als Sohn portugiesischer Einwanderer in Kaiserslautern geboren wurde und bereits seit frühester Kindheit beim FCK spielt, der bekanntlich selbst seine portugiesische „Tradition“ hat. Solche Geschichten schreibt wohl nur der Fußball! „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ hallte es durchs Wersestadion, in dem die Fans mangels Anzeigetafel nur die Halbzeitergebnisse der anderen Spiele kannten - der FCK lag als einzige Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel in Führung!

Sechs Minuten später hätte Jendrisek beinahe für die Vorentscheidung gesorgt, doch sein strammer Schuss aus zwölf Metern ging knapp übers Tor. Erst in der Schlussphase kamen die Ahlener zu ersten Chancen, standen sich jedoch meist selbst im Weg und hätten an diesem Tag wahrscheinlich auch in weiteren 90 Minuten kein Tor geschossen. Die letzte Gelegenheit für den FCK vergab Josh Simpson, ehe Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus abpfiff und den lang ersehnten Auswärtssieg besiegelte. Keine spielerische Glanzleistung, aber ein bitter benötigter Arbeitssieg, und auch darüber kann und darf man sich freuen!

So wurde dieser Erfolg ausgiebig gefeiert und nicht nur im Mannschaftsbus, wo zusätzlich Tobias Sippels Geburtstag begossen wurde, dürfte das eine oder andere Siegesbier geköpft worden sein. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz konnte der FCK an Duisburg vorbei ziehen und den Rückstand auf die Aufstiegsplätze auf drei (Mainz) bzw. vier Punkte (Fürth) verkürzen. Es folgt ein spielfreies Wochenende, ehe mit Rot-Weiß Oberhausen ein Gegner auf den Betzenberg kommt, der unbedingt geschlagen werden muss!

Besonders interessant wird diese Partie im Hinblick auf die Spiele der Konkurrenz: Die direkten Tabellennachbarn Duisburg und Mainz treffen im Wedaustadion aufeinander und der Tabellen-2. Fürth muss zu den heimstarken Aachenern reisen. Daher schon jetzt der Aufruf: Kauft Euch Tickets für das Spiel gegen Oberhausen, bringt Eure Freunde und Kollegen mit, und schreit die „Roten Teufel“ an einem hoffentlich sonnigen Frühlingsnachmittag zu ganz wichtigen drei Punkten!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gandalf446 » 23.03.2009, 14:35


Toller Bericht, wie immer eigentlich, und geniales Bild :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Odenwalddevil » 23.03.2009, 14:35


Guter Bericht. Absolute Zustimmung. Sasic hat es gstern im Flutlicht gesagt. Wir haben bestimm schon bessere Auswärtsspiele abgeliefert und verloren. Jetzt zählen nur die 3 Punkte.

Da geht auf jeden Fall noch was. Besonders wenn man sieht wie die Konkurrenz patzt, ausser Fürth.

Gegen Oberhausen bin ich dabei. Mit meiner 9-jährigen Tochter auf der Süd in 4.3



Beitragvon OWL-Teufel » 23.03.2009, 14:42


Den am Ende des Berichts formulierten Aufruf kann ich nur unterstützen und bekräftigen.Am Sonntag,05. April 2009 kommt ein äußerst unangenehmer Gegner zum Betze und den müssen wir schlagen und angesichts der Spiele der Konkurrenz können wir das Rennen wieder offen gestalten.Darum soll jeder,der es irgendwie einrichten kann,ins Stadion kommen,um die Mannschaft zu unterstützen.

Der Spielbericht selber ist in gewohnter Manier äußerst treffend und auf den Punkt formuliert.Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ingesamt ein sehr irritierendes Erlebnis.Und da behauptet man andernorts immer,Kaiserslautern sei Provinz.Aber dort merkt man wenigstens,wenn Fußball gespielt wird...in Ahlen scheinen sich die Leute eher zu verschanzen,wenn RW spielt :?:

Wie dem auch sei,die drei Punkte sind auf dem Haben-Konto und das wurde allerhöchste Zeit.Den Druck haben andere :wink:



Beitragvon Ulse » 23.03.2009, 14:55


Sehr treffender und schön formulierter Bericht!
Kann mich auch nur anschließen, irgendwie ist das Feuer wieder entfacht, auch wenn es keine überzeugende Leistung war, gibt es viele Dinge, die Anlass zur Hoffnung geben!
Unsere Hausaufgabe gegen Oberhausen muss gemacht werden und vielleicht halten die anderen Paarungen die ein oder andere schöne Überraschung für uns bereit. Alle hoch gegen RWO und lasst uns wieder 12. Mann sein! Die Vorfreude auf das Spiel wird durch die Pause riesig sein, ich erhoffe mir eine Explosion auf den Rängen, die unsere Mannschaft nach vorne peitscht! Die Endphase der Saison ist eingeleitet, let´s do it again! :teufel2:

Noch ein Wort zur Schiedsrichterleistung, die in den vergangenen Wochen häufig kritisiert wurde:
Großes Kompliment an Frau Steinhaus, das war wirklich überzeugend!
Sollte auch mal erwähnt werden, da können sich einige Herren eine Scheibe abschneiden...
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)



Beitragvon steffen » 23.03.2009, 15:03


Guter Bericht, nur mit einer Sache liegst du aus meiner Sicht daneben: Nämlich,dass Pinheiro schon vor seinem Tor eine gute Leistung zeigte. Er war für mich bis dahin einer der Schwächsten auf dem Platz, man muss die Kirche bzgl ihm jetzt ma im Dorf lassen.
Er hat in seinem ersten Spiel von Beginn an,das entscheidende Siegtor geschossen,is natürlich klasse. Trotzdem war er abgesehn davon nicht wirklich gut im Spiel gestern, und es wird sich zeigen müssen,ob er uns auf Dauer weiterhelfen kann.
Aber nicht falsch verstehen: Natürlich freuts mich für ihn!!



Beitragvon Asylmainzer » 23.03.2009, 15:03


steffen hat geschrieben:Guter Bericht, nur mit einer Sache liegst du aus meiner Sicht daneben: Nämlich,dass Pinheiro schon vor seinem Tor eine gute Leistung zeigte. Er war für mich bis dahin einer der Schwächsten auf dem Platz, man muss die Kirche bzgl ihm jetzt ma im Dorf lassen.
Er hat in seinem ersten Spiel von Beginn an,das entscheidende Siegtor geschossen,is natürlich klasse. Trotzdem war er abgesehn davon nicht wirklich gut im Spiel gestern, und es wird sich zeigen müssen,ob er uns auf Dauer weiterhelfen kann.
Aber nicht falsch verstehen: Natürlich freuts mich für ihn!!



Seh ich genauso, auch wer er sicher gute Ansätz hat, die sonstige Leistung gestern war eher schwach!
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)



Beitragvon Red_Devil » 23.03.2009, 15:15


Ein Glück, dass ich nicht der Trainer bin.

Ich hätte Ricky nämlich in der Halbzeit gegen Fuchs gewechselt.



Beitragvon sahantiflag » 23.03.2009, 15:25


Wieder ma en Super Bericht Leute :)

Auf gehts jetzt ALLE den Berg hoch gegen RWO

Kann mir jemand sagen was dieser "Kein Bock auf Zivis" Doppelhalter im Ahlenblock zu bedeuten hatte? :D



Beitragvon OWL-Teufel » 23.03.2009, 15:29


sahantiflag hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was dieser "Kein Bock auf Zivis" Doppelhalter im Ahlenblock zu bedeuten hatte? :D


Ich vermute,deren "Tribuna unida" ist immer dermaßen überfüllt,dass sie aus Platzgründen keine Zivildienstleistenden mehr reinlassen wollen!



Beitragvon Gerd the Schwert » 23.03.2009, 15:29


Die Pflicht (40 Punkte Grenze geknackt) ist geschafft.
Jetzt kommt die Kür.

GTS



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 23.03.2009, 15:36


einfach genial wie ihr hier unseren siegtorschuetzen aufbaut. wow!



Beitragvon Asylmainzer » 23.03.2009, 15:38


Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:einfach genial wie ihr hier unseren siegtorschuetzen aufbaut. wow!



Was soll das denn heißen?
Er war bis zum Tor und danach einfach nicht gut, auch wenns ein geiles und wichtiges Tor war.
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)



Beitragvon OWL-Teufel » 23.03.2009, 15:39


Asylmainzer hat geschrieben:Er war bis zum Tor und danach einfach nicht gut, auch wenns ein geiles und wichtiges Tor war.


Ein guter Stürmer macht das halt so :D



Beitragvon Asylmainzer » 23.03.2009, 15:41


OWL-Teufel hat geschrieben:
Asylmainzer hat geschrieben:Er war bis zum Tor und danach einfach nicht gut, auch wenns ein geiles und wichtiges Tor war.


Ein guter Stürmer macht das halt so :D



Das mag sein, aber zu schreiben er hätte ein klasse Spiel gemacht klingt doch eher wie Hohn!
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)



Beitragvon sahantiflag » 23.03.2009, 15:44


MUhahaha :D
Das erklärt natürlich einiges :D
Danke OWL! :love:



Beitragvon TDFCK » 23.03.2009, 15:47


Der FCK Mannschaftsbus wurde nach dem Spiel mitten in Köln ( Aachenerstrasse) gesichtet und jetzt ist mir auch klar warum.
Sippels Geburtstag wurde gefeiert.........oder aber auch der Sieg.



Beitragvon flammendes Inferno » 23.03.2009, 15:52


Das mag sein, aber zu schreiben er hätte ein klasse Spiel gemacht klingt doch eher wie Hohn!
Pinheiro-Verteidigung:
Ein guter Fernschuß :D und ein schönes Tor gemacht :love: = besser als tolle Doppelpässe,nutzlose Arilson-Dribblings mit Beinschuß und 3 Fallrückzieher neben das Tor.
Was wollt Ihr mehr ? :lol:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 23.03.2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon OWL-Teufel » 23.03.2009, 15:53


Asylmainzer hat geschrieben:
Das mag sein, aber zu schreiben er hätte ein klasse Spiel gemacht klingt doch eher wie Hohn!


Ich hab gerade mal nachgeschaut,im Kicker hat er eine 3 bekommen.Es ist halt so,dass ein Tor eine ansonsten vielleicht eher mäßige Leistung aufwertet.



Beitragvon CKwon » 23.03.2009, 16:09


Man kann es positiv ausdrücken: Pinheiro hat sich nicht davon beeinflussen lassen, dass er die erste Halbzeit nicht gut ins Spiel gekommen ist, sondern in der zweiten Hälfte hat er einfach Gas gegeben.

Das hat beim Rest der Mannschaft in letzter Zeit oft gefehlt.

Außerdem ging es in Hälfte Zwei auf die Lautrer Kurve, was bestimmt zusätzlich motiviert hat.



Beitragvon Gammler » 23.03.2009, 16:10


Ich denke wir müssen bei der gestrigen Leistung niemanden besonders hervorheben! Tobi hat seine Sache im Tor gut gemacht, wobei man auch bedenken muss, dass bis auf die eine Situation, wo 3 Leute allein auf ihn zulaufen nichts groß zu halten war! Und diese Chance haben die selber verstolpert!
Wenn der Jendrisek das Ding zum 0:2 reindonnert, dann ist die Beer g'schält und wir können uns zurücklehnen!
Wie gesagt, sah nicht toll aus, aber das interessiert heute schon keinen mehr, weil 3 Punkte und Feierabend!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 23.03.2009, 16:12


Asylmainzer hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:einfach genial wie ihr hier unseren siegtorschuetzen aufbaut. wow!



Was soll das denn heißen?
Er war bis zum Tor und danach einfach nicht gut, auch wenns ein geiles und wichtiges Tor war.


ganz einfach.... mir ist es lieber wenn ein spieler bescheiden anfaengt und steigerungsfaehig ist als ein spieler wie z.b. axel brummer, dieter kitzmann, marco haber, marco reich die anfangen wie die weltmeister (bild ueber haber: "besser als matthaeus im gleichen alter...") um dann ganz tief zu fallen und auf jojo niveau spielen.

ricky ist steigerungsfaehig, hat talent..... hoffen wir mal das das tor ihm selbstvertrauen gibt um das abzurufen wozu er faehig ist (siehe trainingsleistungen). unterstuetzung ist gefragt, nach dem haar in der suppe zu suchen ist total fehl am platz!



Beitragvon dem fritz seine erben » 23.03.2009, 16:19


OWL-Teufel hat geschrieben:
Asylmainzer hat geschrieben:
Das mag sein, aber zu schreiben er hätte ein klasse Spiel gemacht klingt doch eher wie Hohn!


Ich hab gerade mal nachgeschaut,im Kicker hat er eine 3 bekommen.Es ist halt so,dass ein Tor eine ansonsten vielleicht eher mäßige Leistung aufwertet.


Was die Noten dort Wert sind, sieht man an der 3,5 für Amedick. Der hat hinten wirklich alles abgeräumt, sah nur beim "Drei gegen Sippel" schlecht aus (kommt zu spät und riskiert ne Rote) und hatte auch ein paar offensive Aktionen. Für mich der Mann des Spiels.



Beitragvon Steffbert » 23.03.2009, 16:52


Ist dies hier der Ricky-Pinheiro-Bashing-Thread oder was?

Der Junge ist zum ersten Mal von Anfang an für uns aufgelaufen. Er hat einiges probiert, nicht alles hat geklappt. Aber im entscheidenden Moment hat er nicht nachgedacht oder gezögert, sondern er hat sein Lautrer Herz in beide Hände genommen und ist volles Risiko gegangen. Ein schönes Tor! Respekt, Ricky!! By the way: Die Pinheiro-Bilder sind aber auch sowas von genial, Kompliment!!

Thomas hätte seinen Bericht auch anders aufziehen können;
Auseinandernehmen der spielerischen Defizite, Heulen und Zähneklappern, Larmoyanz, der Betze flennt, das war ja mal wieder gar nichts, etc. Er hat darauf verzichtet, ich halte dies für richtig. Deshalb schließe ich mich Thomas im folgenden Fazit an:

Thomas hat geschrieben:Keine spielerische Glanzleistung, aber ein bitter benötigter Arbeitssieg, und auch darüber kann und darf man sich freuen!


Darüber sollte man sich sogar freuen. Am Sonntag hat die Mannschaft eine Tür wieder geöffnet, vielleicht mit dem Brecheisen, aber das Ergebnis bleibt sich gleich: Die Tür ist einmal mehr einen Spalt breit offen. Und gegen Oberhausen helfen wir mit, den Türspalt zu vergrößern. Lasst uns zusammen diese verfluchte Tür einrammen!!!

Die anderen müssen uns wieder mit auf den Zettel nehmen. Ich bin mir sicher, dass andernorts jede Menge Respekt vor uns da ist. Glaubt ja nicht, dass die restlichen Teams sich spielerisch auf einer anderen, unerreichbaren Umlaufbahn bewegen. Da sind einige ganz schön an rumkollern. Man lese die Spielberichte der anderen Matches von diesem Wochenende. Wir werfen mit voller Wucht das in die Waagschale, was wir haben. Im Ligavergleich ist das so wenig nicht.

Ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. Säen und Ernten, Beobachten und Urteilen, Kampf und Wagnis, das alles hat seine Zeit. (frei nach Prediger 3.1, äääh, also sehr frei, sorry Rossobianco, steht so nicht in der Vulgata).

Ohne berechtigter Kritik völlig den Riegel vorschieben zu wollen: Jetzt ist die Zeit des Kampfes, die Zeit zum (Ver-) Urteilen ist am Sonntag verschoben worden. In diesem Sinne schließe ich mich dem Aufruf von Thomas und OWL an.

Da geht noch was. :!: :doppelhalter:
Steffbert
Stop living in the past



Beitragvon FCK-Ralle » 23.03.2009, 16:55


Also ich freu mich auch über diesen hart erkämpften Arbeitssieg.

Danke Ricky.
Du hast ein Licht in mein sonst tristes Wochenende geschickt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste