Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 12.03.2009, 19:39


Wende oder Ende der Lautrer Aufstiegsträume?
von Sebastian

Drei Niederlagen in Folge für den 1. FC Kaiserslautern, nur 19 Punkte aus den letzten 17 Spielen - und nun kommt mit der TuS Koblenz ein Gegner auf den Betzenberg, der seit vier Spielen ungeschlagen ist und in der zweiten Liga eine positive Bilanz gegen den FCK vorzuweisen hat. Das kleine Rheinland-Pfalz Derby: Wende oder Ende der Lautrer Aufstiegsträume?

Die Ausgangslage

Tja, wie ist die Ausgangslage? Der FCK verliert Spieltag um Spieltag Boden im Aufstiegskampf, jetzt sind es schon sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Bei einem optimal verlaufenden Spieltag könnte Mainz 05 wieder in Reichweite sein, einen Sieg der Roten Teufel und eine Niederlage der 05er vorausgesetzt wären es nur noch drei Punkte. Aber auch nach unten kann es schnell gehen, so eng ist es im Mittelfeld der Tabelle - Platz 12 ist nur noch fünf Punkte entfernt und somit näher als die Aufstiegsränge. Siegt der FCK nicht, dann ist das graue Mittelmaß der zweiten Liga wohl erreicht.

Nach drei Niederlagen am Stück können wir nur hoffen, dass sich die Jungs mal wieder auf ihre Stärken besinnen und gegen Koblenz wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Der TuS ist dies ja auch gelungen, zuletzt vier Siege am Stück beflügelten die Rheinländer, Rang 13 ist nach der bisher gelungenen Aufholjagd in der Rückserie Stand der Dinge. Hoffentlich hat diese Serie Freitagabend ein Ende!

Die Personalsituation

Die Personalsorgen ziehen sich nun schon über Wochen hin, eine Entwarnung kann noch nicht gegeben werden. Es ist weiterhin fraglich, ob Martin Amedick noch fit wird, für ihn würde wieder Dario Damjanovic auflaufen, der langsam einen Weg in die Mannschaft zu finden scheint. Auch Srdjan Lakic ist noch fraglich, nach dem gestrigen Training und einer neuen Blessur könnte der Lautrer Toptorjäger auch gegen die TuS ausfallen – hoffentlich nicht, denn gegen Fürth und in Frankfurt wurde seine Präsenz im Sturmzentrum schmerzlich vermisst. Ebenfalls leicht auf der Kippe steht Manuel Hornig, der ansonsten wieder auf der linken Verteidigerposition auflaufen dürfte, während der Ausfall von Fabian Müller wahrscheinlich ist. Definitiv nicht dabei sein kann Axel Bellinghausen, der noch auf unbestimmte Zeit ausfällt. Das Trio Amedick/Bellinghausen/Lakic droht also komplett auszufallen – keine guten Vorzeichen, da Trainer Milan Sasic im Fehlen dieser drei Spieler einen Grund der jüngsten Niederlagen sieht.

Die Mannschaft stellt sich jedoch nicht von alleine auf, vor allem im Mittelfeld sind einige Variationen möglich. Sidney Sam, der nach seiner Auswechslung in Frankfurt stinksauer schien, könnte eine weitere Chance erhalten, Dragan Paljic auf links wird trotz seiner Schwächephase wohl wieder den Vorzug vor Josh Simpson erhalten, der anscheinend nur als Einwechselspieler zum Zuge kommt.

Sollte Lakic wirklich ausfallen, könnte Simpson allerdings eine Chance im Sturm erhalten, denn Kai Hesse konnte die seine gegen Frankfurt nicht nutzen und fiel nicht bis gar nicht auf, aber ein Einsatz von Lakic wäre hier sowieso die Priorität. Da bleibt noch die Frage, wer hinten rechts spielt: Florian Dick oder Sascha Kotysch? Nach seiner soliden Leistung letzten Freitag gibt es eigentlich keinen Grund, das Lautrer Eigengewächs wieder auf die Bank zu setzen, aber bei der Aufstellung werden wir ja Woche für Woche neu überrascht. Die Tendenz scheint jedoch in Richtung Kotysch zu gehen.

Beim Gast aus Koblenz gibt es einige Ausfälle zu verkraften, am schwersten wiegt wohl die von Mavric. Der gesperrte fünffache Torschütze im Abwehrzentrum wird schwer zu ersetzen sein, vielleicht ist dies eine Chance für die Lautrer Offensive. Ansonsten wird Uwe Rapolder wohl auf seine bewährten Kräfte zurückgreifen, also auch auf den Ex-Lautrer Rüdiger Ziehl im Mittelfeld. Der Schreck des Hinspiels, Matthew Taylor, sitzt wohl nur auf der Bank, dafür spielen mit Kuqi und dem zur Zeit gefährlichen Fatmir Vata zwei nicht ungefährliche Stürmer – aufpassen ist also angesagt! Besonders bei Vata, den man am besten vor der Ballannahme stoppt, man kennt ja seine Neigung zur Körperberührung und anschließendem Sturz, am liebsten im gegnerischen Strafraum. Intelligentes Verteidigen ist gegen den Albaner also absolut wichtig! Ins Spiel kommen könnte auch ein weiterer Stürmer, der den FCK-Fans noch in Erinnerung ist - Nourredine Daham, der 2006/07 auf dem Betze unter Vertrag stand und dann zur TuS wechselte.

Die Statistik

Das Hinspiel ist uns allen ja noch gut in Erinnerung, die 0:5-Klatsche in Koblenz war die erste Saisonniederlage und der Beginn der noch immer anhaltenden Auswärtsmisere. Auch das letzte Heimspiel gegen die TuS ging verloren. Die Gesamtstatistik in Liga 2 spricht leider gegen den FCK, nur das erste Aufeinandertreffen konnte man mit 4:3 für sich entscheiden, während Koblenz zweimal siegreich den Platz verließ. Also – ausgleichen ist angesagt, und eine Revanche für die Pleite im Hinspiel!

Fan-Infos

Bislang wurden für das „kleine Rheinland-Pfalz Derby“ rund 30.000 Karten abgesetzt. Aus Koblenz wird mit einem volleren Gästeblock als zuletzt gegen Fürth oder Ingolstadt gerechnet, unter die TuS-Fans werden sich wohl auch wieder ein paar befreundete Mainzer mischen.

O-Töne

Lauterns Abwehrchef Martin Amedick: "Wir haben genau so gearbeitet wie vorher auch. Uns fehlt einfach das Erfolgserlebnis."

TuS-Kapitän Bajic: "Der FCK steht im Moment unter Druck, das ist unsere Chance".

Anpfiff ist Freitag, 18 Uhr, geleitet wird das Spiel vom jungen Schiedsrichter Kempter.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Robles – Kotysch, Ouattara, Amedick (Damjanovic), Hornig – Sam, Demai, Dzaka, Paljic – Lakic (Hesse), Jendrisek

Ersatz: Sippel, Bugera, Dick, Bilek, Fuchs, Simpson, Hesse, Pinheiro

Es fehlen: Abel (Knieverletzung), Reghecampf (Virus), Bellinghausen (Bluterguss), evtl. Amedick, Lakic, Müller

TuS Koblenz: Yelldell – Cha, Hartmann, Bajic, Lomic – Krontiris, Ziehl, Sukalo, Stieber – Vata, Kuqi

Ersatz: Rickert, Forkel, Ndjeng, Rama, Daham, Djokaj, Maletic, Taylor

Es fehlen: Gambino (Niere), Pektürk (Schulter), Mavric (Sperre), Nessos (Patellasehne), Göderz (Sprunggelenk), Bender (Knöchelbruch)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze-Hermann » 12.03.2009, 19:49


Zur Stimmung:
Bitte liebe Westkurvler haut euch ins Zeug und lasst die Kurve nicht im Stich. Bei den letzten beiden Heimspielen war die Stimmung so schlecht wie nie zuvor. Wir erwarten alle von der Mannschaft, daß sie sich steigern soll. Dann kann das die Mannschaft von uns auch erwarten.

Laßt uns die restlichen Heimspiele einfach uns selber feiern, das können wir am besten. Egal was die da unten auf dem Rasen spielen einfach nur singen, singen und nochmals singen. Last die Kurve nicht so dastehen wie die Spieler spielen.

Laßt euch dies mal durch den Kopf gehen:

"Just in diesen turbulenten Zeiten steht dem FCK am Freitagabend das Südwest-Derby gegen den ehemaligen Sasic-Klub TuS Koblenz ins Haus. Die Elf vom Deutschen Eck reist mit der Empfehlung von vier Siegen in Folge auf den "Betze". Und der ist derzeit offenbar keine Bastion mehr. Außerdem: in der Hinrunde verloren die Lauterer 0:5."

Quelle: RP Online

Wir Fans sind Lautrer und wir haben Herzblut
Zuletzt geändert von Betze-Hermann am 12.03.2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon K-TOWN 666 » 12.03.2009, 19:49


ALso dann:

FEUER FREI JUNGS!! :teufel2:
UP THE IRONS !!



Beitragvon Zizou91 » 12.03.2009, 19:56


Falls ich nix überlesen habe wurde im Bericht garnix über Emanuel Krontiris geschrieben. Auf DEN sollte man auch aufpassen...mit Sicherheit einer der besten Spieler in Liga 2.

Bitte bitte bitte lass die Manschaft wieder zum Kampf, FUSSBALL und Erfolg zurückfinden. Es wäre soooo wichtig!

Hoffe das der Milan in den Augen der Fans mal was richtig macht und das ganze Gebrüll gegen ihn endlich mal aufhört.

Soo...gespannt sein auf Morgen!!! :teufel2: :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon RedGlory » 12.03.2009, 19:57


ich starte mal einen Aufruf:

ECKEN von nun ab bitte von Paljic - wohl der einzige der das kann..

Sagte ich zwar schon die ganze Saison, aber auf mich hört ja keiner ( bitte kein Mitleid ;) )

so auf gehts gegen die TuSsen , macht sie platt - schiest sie aus der Stadt. :teufel2:

Ich tippe auf ein knappes 2:1 für uns

gruß
RedGlory
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon DennisFck » 12.03.2009, 20:01


KÄMPFEN UND SIEGEN !
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !



Beitragvon mxhfckbetze » 12.03.2009, 20:07


Milan, 100% reichen nicht.

Jetzt schon stolz??? Streicheleinheiten?????

Das ist der Rufer im Walde.



Beitragvon Steffbert » 12.03.2009, 20:08


Thomas hat geschrieben:FCK-Trainer Milan Sasic: "Die elf Spieler, die am Freitag auf dem Platz stehen, werden garantiert hundert Prozent geben. Auf so eine Truppe kann man als Trainer nur stolz sein."


Der Spruch kommt mir irgendwie bekannt vor. Entweder die Jungs halten sich an das Versprechen oder es sollte mal eine andere Platte aufgelegt werden.

AUF GEHT'S LAUTERN!! :doppelhalter:
Stop living in the past



Beitragvon FCK for ever » 12.03.2009, 20:19


Macht sie platt schießt Sie aus der Stadt :pyro: :pyro:



Beitragvon FCK_Teufel » 12.03.2009, 20:24


Uff Ä sieg morge :beer:



Beitragvon lautrerbu » 12.03.2009, 20:30


"unter die TuS-Fans werden sich wohl auch wieder ein paar befreundete Mainzer mischen."


na dann gilt nur eins...
MACHT SIE PLATT! SCHIEßt SIE AUS DER STADT!!! :teufel2:



Beitragvon MW79 » 12.03.2009, 20:32


Bellinghausen fällt auf unbestimmte Zeit aus. Aha das kennen wir ja leider schon zu gut. Kann es sein dass er zu früh wieder angefangen hat? Jetzt fehlt er als Vorbild für die Mannschaft an allen Ecken.
Ebenso wiegt der Ausfall von Amedick schwer. Es fehlt die ruhige ordnende Hand in der Abwehr. Hornig kann ihn nicht im entferntesten ersetzen.
Ebenso Lakic. Da hat Sasic im Flutlicht das richtige gesagt. Die drei sind wohl nicht zu ersetzen.

Ich hoffe morgen auf einen guten Start ins Spiel und einen Sieg. Es wird, da die Koblenzer mit Selbstvertrauen zu ihrem Spiel des Jahres fahren und der FCK taumelt, extrem schwer werden.
Hier ist auch das Publikum gefragt. Bitte mehr Aggressionen von den Rängen statt "Forza FCK" schwuchtel Singsang.

Macht sie platt - schießt sie aus der Stadt



Beitragvon stew94 » 12.03.2009, 20:48


ich mach euch mal mut, ich war bisher erst einmal bei nem Spiel gegen Koblenz und das haben wir gewonnen, die Saison hab ich ne Dauerkarte und bin auf jedenfall dabei das heißt wir werden wieder gewinnen, am liebsten wieder so wie damals... :wink: :love: :teufel2:

also bis morgen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Dennis79 » 12.03.2009, 20:51


MW79 hat geschrieben:Bellinghausen fällt auf unbestimmte Zeit aus. Aha das kennen wir ja leider schon zu gut. Kann es sein dass er zu früh wieder angefangen hat? Jetzt fehlt er als Vorbild für die Mannschaft an allen Ecken.
Ebenso wiegt der Ausfall von Amedick schwer. Es fehlt die ruhige ordnende Hand in der Abwehr. Hornig kann ihn nicht im entferntesten ersetzen.
Ebenso Lakic. Da hat Sasic im Flutlicht das richtige gesagt. Die drei sind wohl nicht zu ersetzen.

Ich hoffe morgen auf einen guten Start ins Spiel und einen Sieg. Es wird, da die Koblenzer mit Selbstvertrauen zu ihrem Spiel des Jahres fahren und der FCK taumelt, extrem schwer werden.
Hier ist auch das Publikum gefragt. Bitte mehr Aggressionen von den Rängen statt "Forza FCK" schwuchtel Singsang.

Macht sie platt - schießt sie aus der Stadt



Es geht mir bis heut net in de Kopp warum de Bello eine Woche danach schon wieder gespielt hat :?: Das ist die Quittung hierfür!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.03.2009, 21:05


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Tussen fünf Spiele hintereinander gewinnen. Mein Tipp: FCK - TuS 3:1
- Frosch Walter -



Beitragvon flammendes Inferno » 12.03.2009, 21:10


[quote="Betze-Hermann"]Zur Stimmunb/quote]
Sone schlechte Stimmung wie gegen Wehen wars bisher doch noch nicht-



Beitragvon Rubenbauar » 12.03.2009, 21:15


Alle nach Lautern!!!
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!



Beitragvon Sunshiner75 » 12.03.2009, 21:17


...habe heut wieder Stories vom FCK gehört, hoffe nur, dass die net stimmen (Unzufriedenheit der etablierten Spieler gegenüber Neuzugänge, mögliche Suspendierung Bellinghausen, Lamprecht, Sturheit Sasic!!! Deckt sich so ziemlich alles mit dem Bericht "Bedenklich" von Thomas.
Falls das stimmt, dann verstehe ich langsam, dass einige zumindest nicht mehr voll bei der Sache sind bzw. sein können!!!!
Naja für mich spielt morgen der FCK und nicht die Balkan Fraktion!!!!
Daher Daumen drücken, Stimmung machen und endlich wieder drei Punkte einfahren und hoffen, dass das Alles nicht wahr ist, was man so hört....
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!



Beitragvon Rooder Deiwel » 12.03.2009, 21:19


Also morgen reißen 2 Serien.. unsere negative und die Siegesserie der Tusen..

In diesem Sinn: Eure Mütter zieh`n Lkw`s im DSF....



Beitragvon Red Devil » 12.03.2009, 21:36


Guter Artikel!!! Bild

Auch wenn Revanche fürs Hinspiel angesagt wäre, wird es morgen wohl leider keinen Sieg geben. Zu stark sind zur Zeit die Tussen und zu schwach ist zur Zeit der FCK. So werden wir entweder mit einem Unendschieden oder im schlimmsten Fall mit einer Niederlage leben müssen.

Deshalb hir mein Tipp: Ein hartunkämpftes 1:0. Bitte Mannschaft anständig spielen. Bild Bild Bild

In diesen Sinne

Pfalz ohne Rheinland

Edith: Tipp geändert, weil Lakic wieder fit ist.
Zuletzt geändert von Red Devil am 13.03.2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCKtreu » 12.03.2009, 22:08


Hallo zusammen.

Passt hier nicht direkt rein, aber trotzdem die Frage.
Weiss jemand, ob es sinnvoll ist für das Spiel in Ahlen Karten zu bestellen, oder wird es vor Ort noch genügend geben?
Sollte jemand bescheid wissen, wäre eine Antwort super.
Danke



Beitragvon fck-stein » 12.03.2009, 22:09


Sollten unsere 3 Musketiere nicht Gesund und Fit sein sollte man sie
Gesunden lassen. Oder ist Gesund Spritzen kein Doping ?
Alles andere ist Wichi-waschi und bringt keinem etwas.
Wenn Milan so stur ist wie man hier immer liest,lässt er die selbe Blutleere
Mannschaft wie in Frankfurt spielen,denn auf die war er doch so Stolz.
Ich hoffe aber auch das der Gemischte Chor in der West / Ein Teil singt
ein Teil nicht/ sich endlich wieder auf das Anfeuern der Mannschaft einigt.
Vielleicht schaffen wir es dann alle zusammen die Tussen mit Weissen Tempo und langen Gesichern heim zu schicken.
Wenn wir 1:0 Gewinnen langt mir das auch.
Ausserdem haben wir immer noch keine 40 Punkte. :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 12.03.2009, 22:14


Hier das Gebabbel von Uwe "Waldhofsau" Rapolder

12.03.2009 - 17:11 Uhr
Die TuS will das hohe Niveau auch im Derby halten

Blau-schwarz gegen Rot, Schängel gegen Teufel, Rheinland gegen Pfalz - die Spannung vor dem Rheinland-Pfalz-Derby steigt: Mit dem Rückenwind von vier Siegen in Folge will die TuS auch morgen beim 1. FC Kaiserslautern punkten. Derby-Bilanz hin, aktuelle Serien her - obwohl die Zahlen derzeit für die Koblenzer sprechen, lässt TuS-Trainer Uwe Rapolder die Kirche im Dorf: "Die Lauterer sind Favorit in diesem Spiel. Sie verfügen über eine stark besetzte Mannschaft, die morgen gewinnen muss, um im Aufstiegsrennen zu bleiben." Allerdings: "Auch wir haben eine gute Mannschaft und auch wir müssen weiterhin Spiele gewinnen, um frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern." Und warum sollte die Serie ausgerechnet im Derby enden? (...) zu tuskoblenz.de

Hier das Tussenforum: http://www.tus-forum.de/24-spieltag-1-f ... t3190.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Coolaid » 12.03.2009, 22:32


Mal davon abgesehen, dass ich die Aufstiegsträume aufgrund der momentanen Verfassung und der Konstanz von einigen anderen Mannschaften nicht mehr für ganz realistisch halte wäre ich schon froh, morgen wieder eine richtige Mannschaft auf dem Rasen zu sehen. Eine Einheit die kämpft. Auch wenn es spielerisch sicherlich nicht vom Feinsten wird, so hoffe ich auf die alten Tugenden die uns auch in großen Teilen der Hinrunde ausgezeichnet haben. Also Jungs, geht raus, kämpft, siegt für Euch für uns und für den FCK! :pyro:



Beitragvon Steini » 12.03.2009, 22:38


Einfach nur ein Sieg egal wie,

Derby ist Derby

und wir wollen alle wieder einen Derbysieg, der letzte ist schon so lange her...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste