Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 09.12.2008, 15:13


Gerechtes Unentschieden an der Wedau

MSV Duisburg gegen 1. FC Kaiserslautern, da werden Erinnerungen an bessere Zeiten wach. Erst zum zweiten Mal trafen die beiden Traditionsvereine, die es zusammen auf 70 Erstligajahre bringen, in einem Spiel der 2. Bundesliga an der Wedau aufeinander. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden, mit dem die Roten Teufel zwar auf Platz 3 abrutschten, die Zebras aber zumindest weiterhin auf Distanz halten konnten.

Etwa 2.500 Schlachtenbummler begleiteten den FCK in die mit 17.135 Zuschauern gefüllte MSV-Arena - auch hier steht der Verkauf der Namensrechte zur Debatte, wogegen die heimischen Fans mit den Bannern „Wedaustadion“ (der traditionelle Name der Arena) und „Fritz-Walter-Stadion“ protestierten. Zur 2. Halbzeit folgte ein weiteres Spruchband zu einem aktuellen Thema in Fußball-Deutschland: „50+1 muss bleiben!“ Auch im Gästeblock gab es zwei Spruchbänder zu sehen. Zunächst setzten die FCK-Fans die Aktion vom letzten Heimspiel fort und forderten, untermalt von dutzenden roten Karten, eine „Denkpause“ für die Deutsche Fußball-Liga aufgrund der Anstoßzeiten. In der 2. Halbzeit folgte dann noch ein Banner mit der Aufschrift „Baila, gib nicht auf!“

Nicht auszudenken, wie gut die Stimmung in Deutschlands Stadien sein könnte, wenn die Fans ihre Energie nicht ständig in - berechtigte - Proteste gegen Schikanen und Kommerzialisierung stecken müssten! Doch auch so sorgte der FCK-Anhang in Duisburg mit teilweise sehr lautstarken Gesängen für Heimspielatmosphäre.

Auf dem Spielfeld war davon allerdings erstmal nur wenig zu spüren, die Roten Teufel gingen nach zuletzt vier Auswärtsniederlagen in Folge deutlich defensiver ins Spiel. Auch die Duisburger mit ihrem neuen Trainer Peter Neururer, der Anfang des Jahres unter der ehemaligen FCK-Führung fast in der Pfalz gelandet wäre, fanden speziell in der 1. Halbzeit kein Durchkommen, sodass sich zunächst ein eher mäßiges Zweitligaspiel entwickelte. Die einzige halbe Chance für Duisburg resultierte aus einer Unsicherheit des Lautrer Torhüters Luis Robles, der leider noch nicht an die Topleistungen seiner Vorgänger Sippel, Fromlowitz oder Macho anknüpfen kann.

Im zweiten Abschnitt wurde die Partie dann besser und es gab doch noch einige Torchancen. Speziell der FCK kam jetzt besser ins Spiel und mehrfach stand das Duell „Anel Dzaka gegen Tom Starke“ im Mittelpunkt. Während der Duisburger Keeper den ersten Versuch der Lautrer Nummer 10 nach einer Stunde noch abwehren konnte, wäre er sechs Minuten vor Abpfiff beinahe von einem Freistoß des gebürtigen Bosniers überrascht worden, der sich mit einer Bogenlampe kurz vor der Torauslinie doch noch bis auf die Latte senkte. Verdammt! Die Schlussphase des Spiels bot nun viel Spannung, die FCK-Fans peitschten ihr Team nach vorne und es war klar: wem das erste Tor gelingt, der macht heute einen klassischen „Big Point“. Die letzte große FCK-Chance vergab der frei vor Starke aufgetauchte Josh Simpson, in der Nachspielzeit sorgte dann die Lautrer Abwehr nochmals für eine Schrecksekunde, den Kopfball von Kouemaha konnte Robles jedoch noch gerade so abwehren.

Somit blieb es beim 0:0, das den FCK auf Relegationsplatz 3 zurückfallen und das obere Tabellendrittel enger zusammenrücken lässt. Nun folgen die beiden mit Sicherheit wichtigsten Spiele der bisherigen Saison, wenn zunächst der Tabellen-2. SC Freiburg auf dem Betzenberg gastiert und dann nach der Winterpause der derzeitige Spitzenreiter Mainz 05. Zwei ganz harte Brocken für die Roten Teufel – doch an der wieder erstarkten „Bastion Betzenberg“ haben sich in den letzten Monaten schon ganz andere Vereine die Zähne ausgebissen!

- Fanfotos vom Spiel

-----------------------------------------
Sorry für die Verspätung des Spielberichts - die Telekom war schuld! :?



Beitragvon OWL-Teufel » 09.12.2008, 15:22


Kurz,treffend,wahr!



Beitragvon scheiss fc köln » 09.12.2008, 15:29


@ thomas

Ja, die Jungs um Rene Obermeier haben derzeit wirklich viele Baustellen. :lol:

Naja, lieber später als garnicht.



Beitragvon FockeWulf » 09.12.2008, 15:35


trotzdem, ich mach 3 Kreuze, wenn wir den 02. Februar 22:15 Uhr haben. Denn dass wir diese 2 Brocken (Angstgegner Freiburg und den Depp) noch vor uns haben, macht mich total unruhig...

Kämpfen Lautern, kämpfen!!!!!!!!!!!!! :teufel2:



Beitragvon stew94 » 09.12.2008, 15:39


wie immer super Bericht

ich war vor Ort und hab die ersten beiden Spruchbänder nicht verstanden ehrlich gesagt, auch die Leute neben mir konten sich die Spruchbänder nicht erklären!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Westkurve. » 09.12.2008, 15:43


Relegation gegen den KSC :teufel2:
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Weschtkurv » 09.12.2008, 15:43


@thomas
Prima Bericht, passt alles, nur n' Seitenhieb Richtung Schiri hättste für mich noch einbauen können :D :teufel2:



Beitragvon sahantiflag » 09.12.2008, 15:47


Danke Thomas :)

Endlich is der wieder sehr gute Bericht da :love:
Nur die miserable Schiri Leistung hätte vllt noch 1-2 Zeilen verdient gehabt :P
Auch wieder schön zu hören das was gegen die Antosszeiten getan wurde auch wenn soweit ich das mitbekommen habe der Premiere-Futzi nichts dazu gesagt hatte ^^
Aber hauptsache es wird was gemacht!
Weiter so!!

Bezüglich der nächsten 2 Spiele mach ich mir mehr Sorgen wegen Freiburg :D
Weil es auch in Hinsicht auf die Winterpause schöner wäre die Hinrunde mit nem Heimsieg und somit keinem einzigen verlorenen Spiel in der Bastion zu beenden :D
Und gegen Mainz müssen wir aufn Rängen un die da unten dann mehr als alles geben :D
Iwie freu ich mich aber nach dem Köln-Spiel dann endlich ma wieder ne schön volle Ost zu sehen ^^
Auch wenn leider zu viele Deppen drauf sein werden :teufel2:

Los Los Los! 3Punkte gegen Freiburg und Platz 2 sichern.
Und falls es doch anders kommen sollte dann können wir immer noch alle zufrieden sein mit dem was die Mannschaft erreicht hat :love:



Beitragvon Weschtkurv » 09.12.2008, 15:48


Westkurve. hat geschrieben:Relegation gegen den KSC :teufel2:


:shock: Bloss net, ich wohn 10 km vun Karlsruh weg uff de pälzer Seit...
Des gebbt wochelang Kriegszustand.... :teufel2:



Beitragvon betzehänger » 09.12.2008, 15:54


Gewohnt starker Bericht! :applaus:

Klar, fachlich und immer mit ein paar Hintergrundinformationen bestückt. Dass die obere Tabellenhälfte immer enger zusammenrückt, macht die Sache noch spannender. Wer letztendlich aufsteigt oder den "ungeliebten" Relegationsplatz einnehmen wird, wird sich wohl erst an den letzten beiden Spieltagen entscheiden.

Ich halte es nach wie vor so: Erst die 40 Punkte einfahren und dann schau´n mer mal... :teufel2:

Die frühe Prognose von "Altmeister" mit dem Relegationsplatz ist nicht allzu suspekt :!:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Betzepower1973 » 09.12.2008, 15:59


Weschtkurv hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Relegation gegen den KSC :teufel2:


:shock: Bloss net, ich wohn 10 km vun Karlsruh weg uff de pälzer Seit...
Des gebbt wochelang Kriegszustand.... :teufel2:


Hähähä, hätte ich absolut nix dagegen. Ich arbeite für den Hauptsponsor
des KSC und hab schon angekündigt, ein Jahr mit dem FCK-Trikot bei der
Arbeit rumzulaufen. Dass dieses Duell pro FCK ausgehen würde, ist auch
dem letzten KSC-Fan klar. Denen zittern jetzt schon die
Knie :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon LauternAndy » 09.12.2008, 16:00


Wie immer klasse Bericht von dir Thomas.

Gebe meinen Vorrednern recht einen Seitenhieb gegen die Schwache Leistung des Schiris hättte noch drin sein können.

Aber trotzdem klasse Bericht weiter so.



Beitragvon Red Devil » 09.12.2008, 16:30


Guter Bericht!!! Bild

Der Punkt geht in Ordnung, auch wenn ein Sieg viel besser gewesen wäre. So müssen wir nun alles daran setzen, dass am Montag die Breisgauer dranglauben müssen. Dann können wir uns erstmal ausruhen und in der Rückrundenvorbereitung neue Kräfte sammeln. Bild Bild

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 09.12.2008, 16:34


Schöner Bericht Thomas.

Jetzt muss sich die Mannschaft nochmal voll konzentrieren gegen Freiburg. Wenn mir jemand diese Hinrunde vor der Saison prohezeit hätte, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt.

Weschtkurv hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Relegation gegen den KSC :teufel2:


:shock: Bloss net, ich wohn 10 km vun Karlsruh weg uff de pälzer Seit...
Des gebbt wochelang Kriegszustand.... :teufel2:


Oh Weschtkurv,
ich fühle mit dir. Komm aus dem gleichen Ort wie du. Mir grauts genau so vor diesem Szenario. Des gäb richtich remidemi!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Steffbert » 09.12.2008, 16:44


Gerechtes Unentschieden? Oder vielleicht doch zwei wichtige Punkte gegen einen schwachen Gegner liegenlassen?

'Nuff said, Meckerziege. Volle Fahrt voraus. Ohne Angst gegen den Angstgegner. Überwintern auf einem Aufstiegsplartz, das wär's doch.

:xmas:
Stop living in the past



Beitragvon Weschtkurv » 09.12.2008, 16:56


FCK-Ralle hat geschrieben:Schöner Bericht Thomas.

Jetzt muss sich die Mannschaft nochmal voll konzentrieren gegen Freiburg. Wenn mir jemand diese Hinrunde vor der Saison prohezeit hätte, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt.

Weschtkurv hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Relegation gegen den KSC :teufel2:


:shock: Bloss net, ich wohn 10 km vun Karlsruh weg uff de pälzer Seit...
Des gebbt wochelang Kriegszustand.... :teufel2:


Oh Weschtkurv,
ich fühle mit dir. Komm aus dem gleichen Ort wie du. Mir grauts genau so vor diesem Szenario. Des gäb richtich remidemi!


Yep !
Des is bei uns so wie ein WM - Endspiel Deutschland vs. Türkei in BERLIN :shock: :teufel2:

-Karlsruuuh -Karlsruuuh - wir sch..ssen euch zuuu ! :teufel1: :teufel1: :teufel1:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 09.12.2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Westkurvenalex » 09.12.2008, 16:58


Das Spiel war mäßig, die Stimmung in Ordnung (zumindest von unserer Seite....waren überhaupt Duisburger da?). Von Dzaka erwarte ich mir in Zukunft etwas mehr Engagement. Für mich wirkt er immer etwas lustlos.

Langsam aber sicher scheinen sich die Spiele in NRW zu Usertreffen zu entwickeln. Schon interessant mal die vielen Gesichter hinter den Namen zu sehen. :)



Beitragvon dem fritz seine erben » 09.12.2008, 17:16


FCK-Ralle hat geschrieben:Schöner Bericht Thomas.

Jetzt muss sich die Mannschaft nochmal voll konzentrieren gegen Freiburg. Wenn mir jemand diese Hinrunde vor der Saison prohezeit hätte, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt.

Weschtkurv hat geschrieben:
Westkurve. hat geschrieben:Relegation gegen den KSC :teufel2:


:shock: Bloss net, ich wohn 10 km vun Karlsruh weg uff de pälzer Seit...
Des gebbt wochelang Kriegszustand.... :teufel2:


Oh Weschtkurv,
ich fühle mit dir. Komm aus dem gleichen Ort wie du. Mir grauts genau so vor diesem Szenario. Des gäb richtich remidemi!


Ja und ?? Sch**ß der Hund drauf, dass haben wir früher doch jedes Jahr gehabt. Und das hat keinem geschadet (jedenfalls nicht wirklich :teufel2: )!
Die steigen doch lieber direkt ab, als Gefahr zu laufen, von uns verabschiedet zu werden.
Und da die Rheinbrücke eh saniert werden muß, kann man damit ja ruhig am Tag vor unserem Heimspiel beginnen, oder?
Ok Leute, genug rumgeträumt. Die Realität heißt Duisburg. Und da war (wenn man einen dritten Platz haben will) noch reichlich Luft nach oben. Einen solchen Gegner muß man eigentlich putzen können. Da hat mir doch etwas Angaschemont gefehlt.
Das konnte man dem Schiri nicht nachsagen. Alles (insbesondere bei uns), was zweikampfähnlich aussah, wurde gnadenlos abgepfiffen. Jeder Engländer oder Spanier hätte sich erstmal erkundigt, warum wir Basketballschiris pfeifen lassen. Aber wahrscheinlich bekommt der Mann auch noch gute Noten beim Herrn Lehrwart. Das ist hoffentlich nicht die Zukunft des Fußballs. :? (war ja gegen Aachen schon schlimm)



Beitragvon Palatino-boy » 09.12.2008, 17:59


irgendwie ist der bericht diesmal en bissl kürzer als sonst, trotzdem eigentlich alles verpackt. selbst bei premiere hat man so gut wie nur den gästeblock vernommen :!:
ach zum ksc: da ich auch grad in wörth zur schul gehe, wärs mal wieder richtich schön gegen das blaue modepacket zu spielen. so schlimm wärs auch nit, da müsst ma auf der falsche rheinseit im oste so ca. vierzich kilometer nach norden, dort wärs en bissl gefährlicher.und es wär eh langweilich, wenn in karlsruh sowieso widda mehr lautrer sind als badenser. da wärn wir ja schon nachem hinspiel oben :teufel2:
(träumen darf man)
Für immer FWS!
Raus aus der Arena!



Beitragvon Suu* » 09.12.2008, 18:35


Wie immer guter Bericht *klatsch*

Ey.... es gibt doch nix geilers wie Relegation... Alleine die Atmosphäre... Hammer Geil... mir stellen sich schon die Haare wenn nur dran denke. Aber wie gesagt, alles über 40 Punkte ist ein Bonbon. Mir reicht definitiv auch eine ruhige Saison.

Gibts ne Regel für die Relegation wer als 2. das Heimspiel hat?
Logisch wäre ja wenn der 2. Ligist das 2. Heimspiel hat (also somit den Vorteil) Oder wird das Ausgelost?! Würd mich mal Interresieren...

Zum Spiel..... Solide Abwehrleistung und leider en bissle Pech... Hätte die 1. Halbzeit aufnehmen sollen, kann man sicher Abends super dabei einschlafen :)
Aber trotzdem ein sehr wichtiger Punkt



Beitragvon Jääb! » 09.12.2008, 19:46


FockeWulf hat geschrieben:trotzdem, ich mach 3 Kreuze, wenn wir den 02. Februar 22:15 Uhr haben. Denn dass wir diese 2 Brocken (Angstgegner Freiburg und den Depp) noch vor uns haben, macht mich total unruhig...

Kämpfen Lautern, kämpfen!!!!!!!!!!!!! :teufel2:

Ich kanns kaum erwarten bis wir den 2.Februar um 20:15 haben. Dann beginnt nämlich das große "Den DEPP weinen machen".
Kanns kaum erwarten.
Ich stell mir jetzt schon den Andersen vor wie er sich im Wutanfall an den Ersatzbänken den Schädel blutig schlägt.

Baby, schüttel dein Haar für mich.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon chris » 09.12.2008, 20:06


danke für den bericht!

gegen freiburg holen wir wieder 3 punkte! dann geht es mit volldampf in die rückrunde!



Beitragvon FCKtreu » 09.12.2008, 20:08


Steffbert hat geschrieben:Gerechtes Unentschieden? Oder vielleicht doch zwei wichtige Punkte gegen einen schwachen Gegner liegenlassen?

'Nuff said, Meckerziege. Volle Fahrt voraus. Ohne Angst gegen den Angstgegner. Überwintern auf einem Aufstiegsplartz, das wär's doch.

:xmas:



Nein.Das war kein gerechtes Unentschieden.
Duisburg war sehr schwach.Mit einem Tick mehr Konzentration und Selbstbewusstsein hätte man dort relativ leicht gewinnen können.



Beitragvon Kerosin » 09.12.2008, 20:49


Wer ist "Baila" ... bzw. warum dieses Spruchband?



Beitragvon FCK for ever » 09.12.2008, 21:04


FCKtreu hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Gerechtes Unentschieden? Oder vielleicht doch zwei wichtige Punkte gegen einen schwachen Gegner liegenlassen?

'Nuff said, Meckerziege. Volle Fahrt voraus. Ohne Angst gegen den Angstgegner. Überwintern auf einem Aufstiegsplartz, das wär's doch.

:xmas:



Nein.Das war kein gerechtes Unentschieden.
Duisburg war sehr schwach.Mit einem Tick mehr Konzentration und Selbstbewusstsein hätte man dort relativ leicht gewinnen können.


Ich denke so wie du FCKtreu! Das wir mit mehr Konzentration und Selbstbewusstsein gewonnen hätten. Zudem kann ich die späten Einwechslungen von Milan Sasic nicht ganz nachvollziehen. Außerdem frage ich mich schon länger warum Spieler wie Reinert, Ziemer und auch Schönheim kaum noch Einsätze bekommen.:nachdenklich: Da ich der Meinung bin das einigen Spielern mal eine Pause gut tun würde (Jendrisek, Sam)

Auf 3 Punkte gegen Freiburg :pyro:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste