Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.12.2008, 19:27


Herzlich Willkommen zum Live-Ticker von der Jahreshauptversammlung 2008

Weitere Links:
- Tagesordnung der JHV: http://www.der-betze-brennt.de/sonstiges/jhv-2008.php
- Fotos von der JHV: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1009
- Live-Diskussion im FCK-Chat: http://www.fck-chat.de

Live-Ticker

23:02 Uhr: Die Versammlung ist beendet.

22:59 Uhr: Das Ergebnis lautet wie folgt:

1. Prof. Dr. Dieter Rombach - 782 Stimmen
2. Dr. Martin Sester - 513 Stimmen
3. Ottmar Frenger - 468 Stimmen
4. Gerhard Theis - 463 Stimmen
5. Prof. Dr. Gerhard Steinebach - 406 Stimmen
------------------
6. Jürgen Kind - 296 Stimmen
7. Dr. Michael Koll - 198 Stimmen
8. Hans-Jürgen Gessner - 155 Stimmen
------------------
9. Günter Kllingkowski - 125 Stimmen
10. Stefan Münch - 119 Stimmen
11. Wilfried de Buhr - 100 Stimmen
12. Ulf Imhäuser - 44 Stimmen

Insgesamt wurden 855 Stimmzettel abgegeben, von denen 853 gültig waren.

22:55 Uhr: Das Wahlergebnis wird bekannt gegeben!

22:33 Uhr: Da die Tagesordnung nun bis auf das Schlusswort abgearbeitet ist, folgt eine Pause zur restlichen Auszählung der Stimmen. Die Versammlung wird fortgesetzt, sobald das endgültige Ergebnis der Aufsichtsratswahl feststeht.

22:28 Uhr: Unter dem vorletzten TOP "Verschiedenes" nimmt Dieter Buchholz kurz Stellung zur Terminierung der JHV. Ein Termin an einem Wochenende sei aufgrund der unsicheren Planung der Zweitliga-Spieltage nicht möglich gewesen. Auf den Einwand, das man ja einfach einen Samstag hätte wählen können, erwidert schließlich der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz: "Wir werden in Zukunft versuchen, diese Anliegen mit einfließen zu lassen. Da muss ich zugeben, das ich mich da vielleicht nicht ausreichend drum gekümmert habe."

22:24 Uhr: Auch der Antrag zum Thema fangerechte Anstoßzeiten wird unter Befürwortung des vorlesenden Dieter Buchholz und bei nur einer einzigen Enthaltung (keine Gegenstimmen) angenommen. Der FCK-Vorstand muss sich somit bei künftigen Sitzungen der DFL, bei denen es um TV-Verträge und Anstoßzeiten geht, für eine fanfreundliche Lösung einsetzen.

22:21 Uhr: Der Antrag zur Gründung einer Frauenfußball-Abteilung wird bei etwa 50 Gegenstimmen und wenigen Enthaltungen angenommen.

22:19 Uhr: Unter TOP 13 werden nun die beiden zugelassenen Anträge zu den Themen Frauenfußball und Anstoßzeiten behandelt.

22:16 Uhr: Zur Aussprache der Abteilungsberichte (TOP 11) gibt es keine Wortmeldung, auch die Abteilungsleiter werden ohne Gegenstimme bestätigt (TOP 12).

22:16 Uhr: TOP 10 - Wahl der Rechnungsprüfer: Auch hier werden die angetretenen Kandidaten Herbert Bauer, Fritz Kuby und Gerhard Ultes nahezu einstimmig gewählt.

22:13 Uhr: Die fünf angetretenen Kandidaten werden per Handzeichen einstimmig in den Ehrenrat gewählt: Dr. Willi Pfeifer, Dr. Burkhard Schappert, Erwin Scheffler, Georg Adolf Schnarr und Klaus Westrich.

22:12 Uhr: Dieter Buchholz wird u.a. von Mitgliedern des Fanbeirats für den Ehrenrat vorgeschlagen, lehnt dies aber ab.

22:12 Uhr: Während die letzten Mitglieder noch ihre Stimmzettel abgeben folgt TOP 9, die Neuwahl des Ehrenrats.

22:06 Uhr: Die Stimmzettel werden abgegeben. Zurzeit sind noch 865 Vereinsmitglieder anwesend, davon 855 stimmberechtigte.

22:02 Uhr: Alle zwölf Aufsichtsratskandidaten haben sich vorgestellt. Die anwesenden Vereinsmitglieder können nun ihre Stimmzettel ausfüllen, auf denen sie sich für bis zu fünf Kandidaten entscheiden dürfen. Danach folgt die Auszählung der Stimmen, währenddessen werden die weiteren Tagesordnungspunkte abgehakt.

21:35 Uhr: Sechs der zwölf Kandidaten haben bisher ihre Rede vorgetragen. Es folgt die "zweite Halbzeit", in alphabetischer Reihenfolge.

21:11 Uhr: Es folgt TOP 8, die Neuwahl des Aufsichtsrats. Zunächst stellen sich die zwölf Kandidaten in einer jeweils vierminütigen Rede vor. An dieser Stelle gehen wir nicht detailiert auf die Vorstellungen ein und verweisen stattdessen auf die Interviews mit allen Kandidaten, die in den letzten Tagen auf "Der Betze brennt" veröffentlicht wurden.

21:10 Uhr: Wir bitten den vorübergehenden Serverausfall zu entschuldigen!

21:07 Uhr: Unter TOP 6.2 wird auch der Aufsichtsrat entlastet, hier gibt es etwa 20 Gegenstimmen und 50 Enthaltungen.


21:06 Uhr: Der Vorstand wird mit rund 50 Gegenstimmen entlastet (TOP 6.1).

21:04 Uhr: Es folgt TOP 6: Entlastungen. Der Antrag auf geheime Abstimmung wird abgelehnt.

21:02 Uhr: Vereinsmitglied Christine Wetz meldet sich zu Wort und wirbt für die Annahme des Antrags auf Gründung einer Frauenfußball-Abteilung. Daraufhin gibt Stefan Kuntz an, dass dies bereits "auf der To Do Liste" des Vereins steht.

21:01 Uhr: In der nächsten Wortmeldung geht Vereinsmitglied Wolfgang Misamer scharf mit dem Noch-Aufsichtsratsvorsitzenden Dieter Buchholz ins Gericht. Hierbei kommt es zu geteilten Meinungen, wobei der Applaus für Misamers Meldung die Buhrufe überwiegt.

20:57 Uhr: Vorstandsmitglied Dr. Johannes Ohlinger unterbricht Kempfs Rede, die offensichtlich fälschlicherweise zu TOP 7 (Bericht zur Ausgliederung) eingereicht wurde. Er merkt außerdem an, dass eine solche Wahlempfehlung nicht angebracht sei. Die Ultras müssen ihre Empfehlung somit mitten in der Begründung, weshalb sie diese Kandidaten vorschlagen, abbrechen.

20:55 Uhr: Die nächste Wortmeldung folgt von Westkurven-Anpeitscher Sascha Kempf, der im Namen der verschiedenen Ultras-Fanclubs ebenfalls eine Wahlempfehlung für den Aufsichtsrat vorträgt. Er empfiehlt die Kandidaten Prof. Dr. Dieter Rombach, Dr. Martin Sester und Prof. Dr. Gerhard Steinebach.

20:53 Uhr: "Hören sie sich die Reden der Aufsichtsratskandidaten gut an und seien sie skeptisch", so Schappert. Sprüchen wie "Es geht mir nur um den Verein" solle man nicht glauben. Er wünscht sich einen neuen Aufsichtsrat, der auf Augenhöhe mit dem Vorstand agiert und der weder alles abnickt noch die Werte des Vereins auf der Strecke bleiben lässt. Er rät davon ab den Aufsichtsrat komplett auszutauschen, um eine Kontinuität im Verein fortzuführen. Abschließend bedankt er sich bei Dieter Buchholz für dessen Arbeit beim FCK.

20:46 Uhr: Schappert setzt seine Rede vor dem aufmerksam lauschenden Publikum fort. Er fordert die Stadt Kaiserslautern auf, endlich den unsäglichen Rechtsstreit mit FCK-Idol Hans-Peter Briegel zu beenden.

20:44 Uhr: Es gibt viel Applaus für die Rede von Schappert. Er nennt zwar keine Namen, gibt zwischen den Zeilen aber ein sehr kritisches und ehrliches Statement ab. Auch die Stadt Kaiserslautern nennt er, die mit der Mietstundung zwar den FCK gerettet habe, ihn mit dem WM-Ausbau aber auch überhaupt erst in die Enge getrieben habe.

20:42 Uhr: Schappert kritisiert diejenigen, die den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel diskreditiert hätten: "Wen trifft denn hier mehr Schuld? Denjenigen, der in seinem Amt überfordert ist, oder diejenigen, die ihn in dieses Amt gehievt haben."

20:40 Uhr: "Sie, die Mitglieder, haben ein Recht auf die Wahrheit", so Schappert. Der Vorsitzende des FCK-Ärzte-Fanclubs schaut kritisch zurück und begründet seinen Rücktritt: "Ich muss morgens noch in den Spiegel schauen können."

20:37 Uhr: Es folgt die Aussprache zu den Berichten (TOP 5.4). Die erste Wortmeldung kommt von Dr. Burkhard Schappert, der als amtierendes Aufsichtsratsmitglied nicht mehr erneut kandidiert. Er blickt auf seine Zeit beim FCK (seit Anfang 2006) zurück und zieht Bilanz.

20:35 Uhr: Unter TOP 5.3, dem Bericht des Rechnungsprüfers, gibt es keine Beanstandungen.

20:33 Uhr: Buchholz beendet seine Rede und seine Zeit als FCK-Funktionär: "Ich werde den Aufsichtsrat verlassen, aber nicht den Verein." Er erhält Applaus der anwesenden Mitglieder, jedoch im Gegensatz zu Kuntz und der Mannschaft keine Standing Ovations.

20:32 Uhr: Als nächstes spricht Buchholz über die Finanzen und hebt hierbei insbesondere den langjährigen Partner Deutsche Vermögensberatung hervor.

20:30 Uhr: Buchholz gesteht Fehler ein, insbesondere in personeller Hinsicht, und nennt dabei die Namen Hans-Artur Bauckhage, Klaus Toppmöller und Michael Schjönberg. Seine Aufsichtsratskollegen nimmt er dabei aber aus: "Die haben nicht nur abgenickt."

20:29 Uhr: Es folgt TOP 5.2: Bericht des Aufsichtsrats. Dieter Buchholz kündigt hierfür eine eher kurze Rede an.

20:27 Uhr: Die Mannschaft verabschiedet sich, um die nötige Portion Schlaf zu bekommen.

20:25 Uhr: Als "Zugabe" verkündet Kuntz ein für Montag, den 19. Januar 2009 (19:00 Uhr) vereinbartes Testspiel, wenn der FCK im Fritz-Walter-Stadion auf Bayern München trifft. Der Vorverkauf beginnt morgen, Dauerkarteninhaber erhalten ein Vorkaufsrecht.

20:22 Uhr: Stefan Kuntz wird mit Standing Ovations von der Bühne verabschiedet.

20:16 Uhr: Abschließende Themen der Rede von Stefan Kuntz sind die Einführung der justpay-Bezahlkarten im Fritz-Walter-Stadion und die sozialen Projekte des FCK. Er bedankt sich unter anderem beim amtierenden Aufsichtsrat für die gute Zusammenarbeit und wünscht den anwesenden Mitgliedern eine gute Wahl bei der Neuwahl dieses Gremiums, das seine Kontrollaufgaben ernst nehmen müsse.

20:15 Uhr: Zurzeit sind rund 930 stimmberechtigte Vereinsmitglieder in der Nordtribüne anwesend.

20:12 Uhr: Zum Thema 50+1-Regelung gibt Stefan Kuntz an, dass der FCK nach wie vor für die Beibehaltung des Status Quo ist, man sich jedoch zumindest die Argumente von Hannovers Präsident Martin Kind anhören müsse - andernfalls drohe eine Klage vor Gericht und möglicherweise die zwangsweise Aufhebung der 50+1-Regelung.

20:10 Uhr: Sollten die Themen Ausgliederung und möglicher Verkauf von Anteilen aktueller werden, so kündigt Kuntz an, werde man auf jeden Fall auch der Mitgliederversammlung und somit den Fans ein Mitspracherecht einräumen. Für den Verkauf von Anteilen gebe es ebenfalls verschiedene Möglichkeiten, eine davon sei das mit ins Boot nehmen der Fans.

20:09 Uhr: Laut Kuntz prüft der Verein zurzeit die Gesellschaftsform einer möglichen Ausgliederung, die unter dem ehemaligen Vorsitzenden René C. Jäggi anvisierte AG scheint also nicht zwingend zu sein.

20:07 Uhr: Nun folgt der Bericht über die geplante Ausgliederung, der ursprünglich für TOP 7 vorgesehen war.

20:04 Uhr: Nach dem Rückblick auf die Erfolge und Änderungen beim FCK geht Kuntz noch auf einige weitere Themen ein. Zunächst spricht er über den neuen TV-Vertrag und die bei den Fans unbeliebten Anstoßzeiten.

20:00 Uhr: Kuntz blickt weiterhin ausführlich auf die Änderungeen beim FCK zurück. Außerdem zieht er eine kurze Bilanz der Arbeit in der zweiten Mannschaft sowie in den Junioren-Teams und lobt auch diese.

19:53 Uhr: Der FCK hat zurzeit 13.303 Mitglieder, was den höchsten Stand der Vereinsgeschichte darstellt, so Kuntz.

19:51 Uhr: Stefan Kuntz listet nochmals die bereits getätigten und die geplanten Änderungen am Betzenberg auf, etwa den neuen VIP-Bereich, das Service-Center oder den neu gestalteten Trainingsplatz hinter der Osttribüne.

19:47 Uhr: In Bezug auf das Stadion bedankt sich Kuntz bei er Stadt als "sehr gutem Partner", die dem FCK mit der Mietminderung in schwersten Zeiten zur Seite gestanden habe. Dennoch sei das Stadion auf Dauer nur in der 1. Bundesliga zu finanzieren - trotz verringerter Miete belaufen sich die Kosten zurzeit auf 3,6 Millionen Euro pro Saison.

19:44 Uhr: Aus finanzieller Sicht hebt Kuntz insbesondere die Vertragsverlängerung mit Vermarkter Sportfive, die dem FCK in den nächsten Jahren einige Gelder garantiert, hervor.

19:39 Uhr: Standing Ovations und lautstarker Applaus, als Kuntz noch einmal explizit auf das Abstiegsendspiel und die Leistung von Trainer Milan Sasic und seiner Mannschaft zurückblickt. Es folgt eine mit Musik untermalte Filmsequenz mit Spielszenen aus den letzten acht Monaten, welche über die große Videowand abgespielt wird.

19:35 Uhr: In der Bilanz seiner Zeit als Vereinsboss des FCK blickt Kuntz auf die Herzblut-Kampagne, das zurückgewonnene Vertrauen bei Fans, Stadt und Sponsoren, den emotionalen Klassenerhalt am 18. Mai 2008 und auf die langsame Rückkehr zur alten Stärke in der laufenden Saison zurück.

19:32 Uhr: Kuntz skizziert zunächst nochmals den Ablauf seiner Verpflichtung als Vorstandsvorsitzender. Den ersten Kontakt habe Hans-Peter Schössler (Lotto Rheinland-Pfalz) hergestellt, in den folgenden Monaten habe er dann außerdem mit Dieter Buchholz und dem damaligen Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel gesprochen.

19:31 Uhr: "Mein lieber Mann, was waren das für acht Monate", so Kuntz im Rückblick auf die Zeit seit seiner Inthronisierung im April.

19:30 Uhr: Dr. Johannes Ohlinger beendet seine Rede und übergibt das Wort an den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz.

19:29 Uhr: Das Vereinsvermögen zum 30. Juni 2008 betrug aufgrund des Millionenverlustes in der abgelaufenen Spielzeit nur noch 0,7 Millionen Euro, so Ohlinger.

19:26 Uhr: Weitere Gelder konnten durch die Invaliditätsversicherung von Ex-FCK-Spieler Christian Nerlinger sowie in Höhe von einer Million Euro durch einen Forderungsverzicht von Hauptsponsor Deutsche Vermögensberatung akquiriert werden.

19:24 Uhr: Ohlinger geht nochmals auf die seit April getätigten Einsparungen ein, etwa die Reduzierung der Stadionmiete oder die Senkung der Personalkosten in der Verwaltung.

19:20 Uhr: TOP 5.1 - Bericht des Vorstands: Vorstandsmitglied Dr. Johannes Ohlinger legt zunächst die finanzielle Bilanz des Vereins vor. Wie schon Anfang der Woche bekannt gegeben, schließt der FCK das Geshäftsjahr 2007/08 mit einem Verlust von rund 1,8 Millionen Euro ab. Hauptsächlich ist dieser Verlust auf verringerte TV- und Zuschauer-Einnahmen zurückzuführen.

19:17 Uhr: TOP 4 - Annahme der Anträge: Alle eingereichten Anträge wurden angenommen. Der Antrag auf geheime Abstimmung zur Entlastung wird vor der Entlastung selbst abgestimmt, die anderen beiden Anträge finden unter TOP 13 Berücksichtigung.

19:15 Uhr: TOP 3 - Ehrungen: Buchholz berichtet von der Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder, die diesmal im Rahmen des Heimspiels gegen Hansa Rostock stattfanden.

19:13 Uhr: TOP 2 - Totengedenken: Den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern wird mit einer Schweigeminute gedacht.

19:10 Uhr: TOP 7, der Vorstandsbericht über die geplante Ausgliederung, wird in den allgemeinen Bericht des Vorstands unter TOP 5.1 verschoben. Die anwesenden Mitglieder stimmen dem zu.

19:07 Uhr: Einige - nicht alle - Mitglieder des Fanbeirats haben am Eingang zur Nordtribüne Flyer mit einer Wahlempfehlung verteilt, in dem sie die Kandidaten Frenger, Gessner, Theis, Münch und Rombach für den Aufsichtsrat empfehlen. Buchholz weist darauf hin, dass es sich trotz FCK-Logo hierbei nicht um einige offizielle Wahlempfehlung des Vereins handelt.

19:06 Uhr: Der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz eröffnet die Veranstaltung mit seiner Begrüßung (TOP 1).

19:03 Uhr: Kleine Verspätung, aber gleich dürfte es losgehen. Die Offiziellen haben ihre Plätze eingenommen und stehen zunächst noch im Blitzlichtgewitter der Fotografen.

18:53 Uhr: Die Mannschaft und das Trainerteam betreten unter Applaus die Nordtribüne und nehmen ihre reservierten Plätze im vorderen Teil der Halle ein.

18:49 Uhr: Als dritter Antrag wird unter Tagesordnungspunkt 13 (TOP 13) jener der Initiative "Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern" behandelt, der den Vorstand beauftragen soll, sich innerhalb der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für fangerechte Anstoßzeiten einzusetzen (siehe hier).

18:47 Uhr: Der zweite Antrag lautet auf Gründung einer Abteilung für Frauenfußball im FCK, auch in Hinblick auf die in Deutschland stattfindende Frauen-WM 2011.

18:45 Uhr: Der erste Antrag lautet auf schriftliche Abstimmung der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. Begründung: Bei Abstimmung per Handzeichen sei die exakte Auszahlung nicht gewährleistet. Dieser Antrag könnte brisant werden, da es bei der Entlastung wie bei der gesamten JHV um die Spielzeit 2007/08 geht, also den Vorstand um Erwin Göbel und den Aufsichtsrat um Dieter Buchholz, der heute ohnehin neu gewählt wird.

18:39 Uhr: Die Tagesordnung der diesjährigen ist hier zu finden. Insgesamt wurden diesmal drei Anträge von Vereinsmitgliedern abgegeben.

18:30 Uhr: Die Nordtribünen-Halle füllt sich langsam aber sicher. Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse sind bereits einige hundert Vereinsmitglieder anwesend.
Zuletzt geändert von Thomas am 04.12.2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautrer Jung » 03.12.2008, 19:41


Großes lob an Der-Betze-Brennt die sich so Mühe geben mit dem Forum finde das echt Klasse. Der Live-Ticker, die guten vorbericht und Spielberichte... Alles einwandfrei

:)
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon jojo » 03.12.2008, 19:43


Welche Anträge wurden denn eingereicht ?
Irgendwas interessantes oder nur so Quatsch ?



Beitragvon Michi » 03.12.2008, 19:44


jojo hat geschrieben:nur so Quatsch ?


definier mal... :wink:



Beitragvon VenomXtrem » 03.12.2008, 19:46


Schätze mal, dass der DBB Server heute wieder zu Höchstleistungen gezwungen wird....und hoffentlich nicht in die Knie geht! :D
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Nk-Town » 03.12.2008, 19:46


Vorab schon mal ein dickes Lob an das Team von DBB für den genialen Service.



Beitragvon kepptn » 03.12.2008, 19:47


Sehr schön, wieder ein Live Ticker fürs Handy, ich liebe Euch!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon kepptn » 03.12.2008, 19:48


jojo hat geschrieben:Welche Anträge wurden denn eingereicht ?
Irgendwas interessantes oder nur so Quatsch ?


Steht doch im Ticker. Sei net so ungeduldig.

Mir schwarnt das es hier zugehen wird wie während einem Spiel, furchtbar.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon VenomXtrem » 03.12.2008, 19:50


Mir schwarnt das es hier zugehen wird wie während einem Spiel, furchtbar.


Gut möglich....10 Minuten vor Start der JHV schon 285 Leuts online....mal schauen ob heute der Rekord mal wieder gebrochen wird.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Michi » 03.12.2008, 19:50


VenomXtrem hat geschrieben:....und hoffentlich nicht in die Knie geht! :D


Vergiss es! :D

Finger weg von der F5-Taste Jungs und Mädels... :lol:



Beitragvon VenomXtrem » 03.12.2008, 19:50


Finger weg von der F5-Taste Jungs und Mädels...


Ups....zu spät :lol:
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon VenomXtrem » 03.12.2008, 19:53


Insgesamt sind 331 Benutzer online: 28 registrierte, 5 versteckte und 298 Gäste.


:D
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Daaler Teufel 88 » 03.12.2008, 19:58


ANWESEND :teufel2:

find ich sau gut was DBB hier macht einfach nicht zu toppen DANKE



Beitragvon waschbaerbauch » 03.12.2008, 19:59


wer entscheidet über die anträge? alle mitglieder?



Beitragvon Bombert » 03.12.2008, 20:00


Tausend Dank für diesen einzigartigen Service!
:applaus:



Beitragvon Willi1969 » 03.12.2008, 20:00


Danke für den Service.
Wenn ich schon arbeiten muss, bekomme ich wenigstens so die Informationen. Die mich interessieren.



Beitragvon Basti91 » 03.12.2008, 20:00


Auch von mir großes Lob für diesen geilen Service!
Danke :)



Beitragvon Jenny-Jen » 03.12.2008, 20:02


super machst du das mein S*****! :)

abteilung frauenfußball fänd ich gut, auch wenn ichs mir net angucken kann ^^

:teufel2:

LIEBE GRÃœSSE AN THOMAS
Ich umgebe mich nur mit Menschen, die es schaffen mich intellektuell zu stimulieren...! :)



Beitragvon angeldust » 03.12.2008, 20:02


Willi1969 hat geschrieben:Danke für den Service.
Wenn ich schon arbeiten muss, bekomme ich wenigstens so die Informationen. Die mich interessieren.


Genau in diesem Sinne....DANKE an das dbb Team!!! :danke: :doppelhalter:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon betzelchen » 03.12.2008, 20:06


von mir natürlich auch ein dickes Lob an DBB :danke:



Beitragvon Willi1969 » 03.12.2008, 20:13


Was sind denn das für Empfehlungen?

Geht ja gar net.



Beitragvon angeldust » 03.12.2008, 20:13


Wieso werden denn Flyer mit einer Wahlempfehlung verteilt??? :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon betze91 » 03.12.2008, 20:14


scheiss empfehlungen da



Beitragvon Marco1984 » 03.12.2008, 20:15


von mir auch ein dickes Lob an DBB! :danke:
Bild



Beitragvon Basti91 » 03.12.2008, 20:17


Willi1969 hat geschrieben:Was sind denn das für Empfehlungen?

Geht ja gar net.


Der größte Rotz echt...

Altmeister mach et :doppelhalter:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste