Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.10.2008, 15:17


„Dem Fritz sein Wetter“ reicht nicht immer
von Rossobianco

Das Niederrheinstadion in Oberhausen war das Ziel des sonntäglichen Ausflugs von 8.340 Fußballanhängern, davon brachten die Roten Teufel etwa 3.000 mit, eine stattliche Zahl. Allerdings war es für viele – wie auch für mich – der erste Auftritt bei Rot-Weiß Oberhausen und somit ein neuer Ground. Die RWO'ler hätten jedoch auch zuhause bleiben können, denn eigentlich waren sie sowieso nicht „geistig anwesend“. Der 1. FC Kaiserslautern hatte einen Teil des versprochenen Karlsberg-Freibiers in den Bussen bereit gestellt und das wurde auch gerne konsumiert, demnach waren viele guter Dinge, auch beim Vorletzten die Serie auszubauen. Als dann noch pünktlich zum Einlass „dem Fritz sein Wetter“ anfing, gab es kaum noch Zweifler.

Der Ground ein typisches Gründerzeit-Oval, altehrwürdig, mit zwei überdachten Seiten und offenen Kurven, echt und ehrlich. Ist mir zehnmal lieber als ein Konsumtempel á la München oder eine große Turnhalle im Oberhäuser Nachbardorf, kann aber natürlich mit Tempeln wie dem Betze oder auch Dortmund nicht im Geringsten mithalten. Daher auch die Stimmung bei Oberhausen so schlecht? Ich weiß ja nicht, aber entweder die waren alle in Gedanken bei einem anderen Club oder sie waren die lausigsten Fans eines „Traditionsvereins“, die ich je gesehen und „nicht gehört“ hab. Noch nicht mal nach den Toren, war erkennbar, dass man im Ruhrpott war und auswärts spielte! O-Ton Premiere: „Laut sind sie nicht, aber ihre Schals können sie hochhalten.” Das sagt alles – ausbaufähig, RWO!

Eine nette Horde Grün-Weiß war auch anwesend, aber dieses Mal irgendwie völlig relaxt und gar freundlich aus Eigenantrieb …. Seht ihr Cops… so geht’s auch, vielleicht mal ein Schulungsvideo nach Deppstadt oder zur freistaatlichen Unifomierten Spezial-Kampftruppe schicken.

Der Lautrer Anhang gewohnt lautstark und vor allem im halbwegs trockenen, weil überdachten Seitenbereich extrem aktiv unterwegs, nette Show, guter Support, diesmal mit Maggi als Zaunkönig, Kempf bereitet sich wohl langsam auf die Rente vor! :-) Lecker Bier gab auch,… also los ging’s!

FCK-Trainer Milan Sasic lies die Teufel logisch verändert auflaufen: Ouattara fehlte gelbgesperrt, Sippel kam wieder für Robles. Dzaka für Paljic, Jendrisek wieder von Anfang an. Auf dem Papier also ein offensives 4-4-2 mit Kotysch und Amedick innen und den schnellen Dick und Bugera außen, Dzaka hatte Demai als Staubsauger und Bellinghausen über links wie auch Sam über rechts sollten Geburtstagskind Jendrisek und Lakic füttern oder aus der zweiten Reihe abschließen. Hörte sich gut an.

Was dann kann, war das ideenloseste Spiel seit dem kläglichen Ausscheiden im Pokal in Jena. RWO wollte überhaupt nicht Fußball spielen und zerstörte mit zehn Mann den Lautrer Spielaufbau wie mit einem stumpfen Messer im Sauerbraten. Der FCK fand überhaupt keine Lücke und vornehmlich Dzaka brachte kaum einen Ball an den Mann, wenn dann hintenrum. Seit Wochen in fallender Form, Anel, was ist los? Du kannst das viel besser! Aimen Demai traute sich nicht zu übernehmen und Kapitän „Bello“ war irgendwie lethargisch unterwegs. Kein Solo von Florian Dick kein langer Ball von Alex Bugera, Lautern spielerisch völlig abgemeldet. Oberhausen wartete auf den einen Konter.

Der hätte bereits in Minute 8 passieren können, da war Bellinghausen nicht auf der Hut und lies sich zu einem Foul außerhalb des Strafraums hinreißen, Kiskanc war ihm enteilt und stand frei vor Tobias Sippel...Wären da ein paar Minuten mehr gespielt gewesen, hätte es sicher Rot vom insgesamt unauffälligen und somit guten Schiri Fritz bekommen. Es blieb die einzige strittige Szene eines denkwürdigen Grottenkicks.

Der Rest der ersten Hälfte konzentrierte sich auf zwei jämmerliche Strafraumaktionen, nämlich das völlig überraschende 0:1 durch Lakic (23.), der einen Fernschuss von Jendrisek abfälschte, was man im Stadion gar nicht so wahrnahm. Und dann in der 38. das ebenso aus dem Nichts heraus fallende 1:1 durch Kruse, nachdem Dick, der einen schwarzen Tag erwischte, erst diesem den Ball auf dem Tablett servierte und ihn dann auch noch abfälschte. Ein Dreivierteleigentor, Flo! Fußball, Kameraden, ist was anderes! Vorne Waffenstillstand und hinten bei nur zwei gefährlichen Angriffen ein Gegentor und beinah eine Rote? Oh je!

Sasic versuchte zu reagieren, wechselte frühzeitig den laufschwachen Sam (36.) aus und ersetze ihn mit Hesse, besser hätte er Paljic für Dzaka gebracht! Hesse machte es vorne noch enger und aus der Mitte kamen einfach keine Bälle. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, RWO wollte nicht, der Betze konnte nicht. Man hatte auch nicht den Eindruck, dass geduldig auf die sich bietende Chance gewartet wurde, sondern dachte eher, dass die Jungs Blei in den Waden hatten. Immerhin wurde jetzt früher gestört, versucht den ball zu erobern, das führte in der 55. zu einem gefährlichen Freistoß von Dick, der zur Ecke geklärt wurde, danach kam dann Hesse nicht ganz an die Kugel ran, dicke Chance. Von RWO nichts zu sehen, von ihren Anhängern nach wie vor nichts zu hören. Wo bin ich hier?

Es passiert sage und schreibe 15 Minuten lang gaaaaaar nichts! Erst in der 72. Minute hatte Jendrisek eine Einschußmöglichkeit, die er jedoch unbedarft vergab. Im Gegenzug hatte Rot-Weiß die erste Chance in der zweiten Hälfte und machte mit dem zweiten Torschuss das zweite Tor. Und wieder ein Katastrophenfehler vorab, diesmal von Alex Bugera, der Terranova den Ball quasi in den Fuß spielte, die Flanke hätte den Stürmer niemals erreicht.

Sasic brachte umgehend Ziemer als vierte Spitze (!), was nichts an Effektivität brachte. Bugera wurde ausgewechselt, Paljic rein, viel zu spät Milan! Aber was soll's, jetzt konnten keine neuen Ideen mehr kommen, nur die Brechstange. Aber diesmal hatte Lautern keine Sonne am verregneten Niederrhein. Dzakas abgeblockter Schuss (76.), dann Lakics Riesenchance in der 83. mit dem Kopf – Millimeter vorbei, dann Paljic direkt in die Arme von Semmler (87.), und zu guter Letzt noch en Freistoß von Anel in der letzten Minute – der Betze erspielte sich in der letzten Viertelstunde 4 mal so viele Chancen als zuvor in 75 Minuten, und damit auch viermal so viele insgesamt wie der Sieger – RWO! 7:2 Ecken für die Teufel sprechen im Zusammenhang mit dem Ballbesitz von nur 43% für uns eine deutliche Sprache. Wir haben es nicht verstanden, RWO vom Ball zu trennen und wenn doch unsere Standards nicht genutzt. Oberhausen spielte in 90 Minuten nur einen einzigen Pass im Lautrer Sechzehner und erzielte so zwei Treffer, weil unser Team 57% der Zweikämpfe am Boden verlor! Das Lautrer Spiel war insgesamt viel zu engmaschig und stoisch. keine Lockerheit zu spüren - doch Erfolgsdruck? macht euch nicht verrückt, Jungs, wir erwarten keine Meisterschaft von Euch! Spielt einfach Fußball! Letzendlich kann man diesen Kick sogar sehr gut mit der Niederlage am deutschen Eck vergleichen, auch da war jeder Angriff des Gegners quasi drin. Nur hatte Koblenz fünf Chancen, RWO eben nur zwei. Ein schlechtes Bild und eine verdammt schlechte Bilanz für unsere Hintermannschaft. Wir können uns nicht drauf ausruhen, dass vorne immer einer trifft, und wenn es dann passiert, müssen wir lernen, dass wir immer 101% Vollgas gehen müssen, um das zweite entscheidende Ding zu machen, nicht hängen lassen, das reicht nicht mal gegen Oberhausen ohne Fans.

Lobend erwähnen kann man trotz der mauen Stimmung aber das Umfeld von RWO, das aus der vierten Liga per Durchmarsch in die 2. Bundesliga zurückgekehrt ist und wo nicht nur über die Polizei nichts negatives zu berichten ist – was ja heutzutage schon wieder erwähnenswert ist. Amüsant und kurios der Oberhausener Anpeitscher, der kurz vorm Anpfiff vom Strafraum ebenso wie später vom Megaphon-Podest schnell noch ein paar Fotos fürs private Album macht und die zweiten 45 Minuten mit einer Ehrenrunde durchs Stadion beginnt, wo schnell auch mal die gegenüberliegende Kurve und die Sitzplatztribüne animiert werden. Oder der Vereinsoffizielle beim Gästeblock, der sich als Präsident von RWO vorstellt und den Gästefans freundlich beim Anbringen von Zaunfahnen hilft. Auch die Ordner waren weitgehend nett, ein kurz für Unruhe sorgendes Missverständnis in der Halbzeitpause, als ein FCK-Fan vom Zaun fiel und unsanft "entsorgt" wurde, wurde letztendlich schnell und friedlich gelöst. Der Fan war rechtzeitig zum Anstoss wieder im Block und ein provozierender Ordner wurde vorzeitig zum Duschen geschickt. Alles locker und freundlich also, hätten sie nur mal nicht die drei Punkte da behalten...

Der FCK hat bewiesen, warum er "noch" keine Spitzenmannschaft ist, aber er hat auch wieder gezeigt, dass er nicht freiwillig verliert und in der Lage wäre, ein Spiel zu drehen oder zu entscheiden. Diesmal hat es nicht geklappt, kein Beinbruch. Aber es darf an der Abwehrarbeit gefeilt werden, nicht am Stellungsspiel, sondern am Passen und bei den Zweikämpfen können wir noch zwei Tüten drauflegen. Nach den kommenden zwei Heimspielen werden wir Tabellenführer sein! Dann ist Zeit für die erste Zwischenbilanz, ein Drittel der Saison rum! Dann kann man schauen, wo die anderen stehen und sich neue Ziele setzen. Bis dahin lehrt uns die grausame Lederquälerei aus dem Ruhrpott nur eines: „Dem Fritz sein Wetter“ reicht eben (leider) nicht immer!

- Fanfotos vom Spiel
Zuletzt geändert von Thomas am 27.10.2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 27.10.2008, 15:26


Danke Rosso!

Jetzt tut es mir doch wieder leid, nicht dabeigewesen zu sein. :cry:
Wieder mal ein typischer DBB(mehr als nur)Spielbericht.

Jetzt heisst es sich auf Übermorgen freuen, den Restfrust von Gestern, plus die elende Anstoßzeit zusammenpacken, mit nem Schuss Wollitzaversion würzen und Osnabrück gezeigt was ne Harke ist.

MEHR HASS! :schild:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon dem fritz seine erben » 27.10.2008, 15:26


Rosso,
gute Analyse, prima Bericht. :applaus:
Habe das Spiel und das Drumherum (ziemlich old-school das Ganze) auch so erlebt. Recht nett, wenn dieses erbärmliche Spiel nur nicht gewesen wäre.



Beitragvon Westkurvenalex » 27.10.2008, 15:28


Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass 2 Ordner des sonst guten Sicherheitsteam von RWO in der Halbzeit ein wenig den starken Mann raushängen lassen wollten und den "Vorsänger" von Block 2 vom Zaun pflückten. Der zurückkehrende Ordner wurde allerdings böse empfangen, was er nur mit einem höhnischen Lächeln entgegenzusetzen hatte. Der Mann hatte 45 Minuten lang keinen Spaß mehr und wurde auch einige male von seinem Vorgesetzten ermahnt.
Na ja, nur so am Rande.

Aber Rosso, eine gelungene Zusammenfassung. War auch mein erstes mal in Oberhausen und es war mal was anderes als diese Konsumtempel. Lustig auch die überschwemmten "Toiletten" (wenn man sie so nennen darf). Leider haben wir es nicht geschafft das Spiel aufzubauen, das uns die letzten Partien ausgezeichnet hat.

WKA



Beitragvon OWL-Teufel » 27.10.2008, 15:34


Rosso,das ist einmal mehr großartig geschrieben.Und absolut wahr...Goethe würde sagen: "Das ist des Pudels Kern"!

Ich habe einen weitaus bittereren Bericht erwartet,so angepisst,wie du gestern wirktest!Zum Glück schreibt man solch einen Bericht nicht 5 Minuten nach Abpfiff :)

Daher noch einmal: Großes Kompliment!



Beitragvon Suboptimal » 27.10.2008, 15:35


Danke Rosso!

Toller Bericht, wie man ihn halt nur im DBB antrifft. Er spiegelt nahezu deckungsgleich meine Eindrücke des gestrigen Tages wieder.
Ich hatte aber durchaus den Eindruck, das auch unsere stimmliche Unterstützung im Vergleich zu den bisherigen Auswärtsspielen leicht abgefallen ist. Lag wohl auch zum Teil am Spiel... :?

Der Vergleich, bearbeiten des Sauerbratens mit einem stumpfen Messer, bringt's ziemlich auf den Punkt. :lol:

:applaus:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Thomas » 27.10.2008, 15:38


Westkurvenalex hat geschrieben:Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass 2 Ordner des sonst guten Sicherheitsteam von RWO in der Halbzeit ein wenig den starken Mann raushängen lassen wollten und den "Vorsänger" von Block 2 vom Zaun pflückten. Der zurückkehrende Ordner wurde allerdings böse empfangen, was er nur mit einem höhnischen Lächeln entgegenzusetzen hatte. Der Mann hatte 45 Minuten lang keinen Spaß mehr und wurde auch einige male von seinem Vorgesetzten ermahnt.
Na ja, nur so am Rande.

Verdammt! Danke Dir, diese nicht unwichtige Anekdote, weil sie ja doch für viel Aufsehen gesorgt hat, habe ich gerade noch schnell im Bericht ergänzt. In meiner Funktion als "Chefredakteur", nicht als Rossos Ghostwriter, keine Sorge ;)

Ist aber schon erwähnenswert, wahrscheinlich hat es auch nicht jeder mitbekommen: Das der FCK-Fan vom Zaun so unsanft abgeführt wurde, war wohl wirklich nur ein Missverständnis. Unser Fanbetreuer Rossi und auch ein paar RWO-Leute haben das recht schnell und unkompliziert geklärt. Der Fan war dann innerhalb von fünf Minuten wieder im Block und hat sich auch mit einem der Ordner gleich per Handschlag wieder vertragen. Und der andere, dumm provozierende Ordner durfte sich dann auf Anweisung seiner Kollegen ja auch schnell vom Acker machen, was ja auch nicht alltäglich und daher eine Erwähnung wert ist...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 27.10.2008, 15:38


Suboptimal hat geschrieben:Unterstützung im Vergleich zu den bisherigen Auswärtsspielen leicht abgefallen ist. Lag wohl auch zum Teil am Spiel... :?


...und am Stadion...durch die Weitläufigkeit dieses an sich netten,weil so ursprünglichen Stadions kam bei uns,die wir quasi am anderen Ende der Kurve standen,kaum etwas rüber!



Beitragvon offhegoes » 27.10.2008, 15:38


Schöner, weil vorallem unaufgeregter Bericht! Danke.

Die Szene mit Bello habe ich anders gesehen. Das war gar nichts!

So hat es übrigens auch Amarell gesehen, was zwar gar nichts zu heißen hat, aber vom bekennenden Lauternhasser anders zu erwarten gewesen wäre.

Freu mich wahnsinnig auf Claus-Dieter W. und die Tabellenführung!



Beitragvon Steini » 27.10.2008, 15:41


Guter Bericht, vorallem zeigt sich dies daran, dass bereits ein "erster" es bereut nicht dabei gewesen zu sein. :D
fand es auch wirklich niedlich wie sich unser sogenannter "harter kern" unterm dach, dich an dicht geträngt hat um nur nicht nass zu werden (ihr kleinen warmduscher doppelgrins) wir von der alten garde standen im regen und wurden langsam abersicher von aussen und innen nass und heißer hab ich mich auch gebrüllt. Hatte aber immer das feeling es verhalt im weiten rund. Klar ist das in der west anderst :lol:
mal sehen ob sich noch mal eine reise dorthin ergibt was ich aber nicht glaube, da wir nächste saison so oder so nicht mit RWO in einer Liga spielen werden (dreifach :lol: :lol: :lol: )



Beitragvon Suboptimal » 27.10.2008, 15:46


OWL-Teufel hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Unterstützung im Vergleich zu den bisherigen Auswärtsspielen leicht abgefallen ist. Lag wohl auch zum Teil am Spiel... :?


...und am Stadion...durch die Weitläufigkeit dieses an sich netten,weil so ursprünglichen Stadions kam bei uns,die wir quasi am anderen Ende der Kurve standen,kaum etwas rüber!


Jep, ist mir aufgefallen. Wir standen ziemlich weit rechts in Block1, und haben mit ein paar anderen immer versucht die Stimmung die von links kam nicht abreissen zu lassen. Hat leider nicht immer so funktioniert wie gewünscht.
Ich gelobe Besserung ... 8-)
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Grünstädter » 27.10.2008, 15:48


Westkurvenalex hat geschrieben:Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass 2 Ordner des sonst guten Sicherheitsteam von RWO in der Halbzeit ein wenig den starken Mann raushängen lassen wollten und den "Vorsänger" von Block 2 vom Zaun pflückten. Der zurückkehrende Ordner wurde allerdings böse empfangen, was er nur mit einem höhnischen Lächeln entgegenzusetzen hatte. Der Mann hatte 45 Minuten lang keinen Spaß mehr und wurde auch einige male von seinem Vorgesetzten ermahnt.
Na ja, nur so am Rande.


Hierzu sollte man vielleicht sagen das der Typ der im Block 2 auf dem Zaun stand zuerst den Ordner der am Tor stand gefragt hatte ob er ihn den durch das tor rein lassen würden wenn er hier runter gehen würde.Der Ordner antwortete mit "Ja ich lass dich hier durch das tor wieder in den Block.Kannst ohne Sorge runter kommen".Als dann diese 2 Übermotivierten Ordner kamen und den "Vorsänger weg zogen hatte der Ordner von dem tor noch mehrmals deutlich und auch laut seinen kollegen zu verstehen gegeben das es ok sei und er es erlaubt habe.Naja,anscheinend können die anderen 2 Affen leider unser ( besser gesagt denen ) ihr deutsch net verstehen.
L(i)ebe deine Kurve



Beitragvon OWL-Teufel » 27.10.2008, 15:48


Suboptimal hat geschrieben:Ich gelobe Besserung ... 8-)


Lag ja wohl kaum alleine an dir!

Aber das Stadion habe ich schon in dem Moment in mein Herz geschlossen,als ich die Flutlichtmasten sah...die sind ja heutzutage eine Rarität :)



Beitragvon Suboptimal » 27.10.2008, 15:52


OWL-Teufel hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Ich gelobe Besserung ... 8-)


Lag ja wohl kaum alleine an dir!

Aber das Stadion habe ich schon in dem Moment in mein Herz geschlossen,als ich die Flutlichtmasten sah...die sind ja heutzutage eine Rarität :)


Nostalgie pur! Das war einfach nur Klasse, und dann ganz entspannt am Kiosk hinterm Block noch ein kühles Blondes in netter Atmosphäre. Das hatte was ... :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon betzehänger » 27.10.2008, 15:56


OWL-Teufel hat geschrieben:Rosso,das ist einmal mehr großartig geschrieben.Und absolut wahr...Goethe würde sagen: "Das ist des Pudels Kern"!

Ich habe einen weitaus bittereren Bericht erwartet,so angepisst,wie du gestern wirktest!Zum Glück schreibt man solch einen Bericht nicht 5 Minuten nach Abpfiff :)

Daher noch einmal: Großes Kompliment!


Deshalb sollten auch alle Spieler und Trainer erst nach zehn bis 15 Minuten vors Mikro treten, bevor sie irgend eine Gülle von sich geben! :)

Im Ernst: Rosso, prima Bericht! :applaus:

Dieses "Unspiel" habe ich bei uns im Sportheim mit Freunden angesehen. Ein solches Match kannst du normalerweise gar nicht verlieren, weil der Gegner so aggressiv wie ein Kuscheltier war. Aber, wir haben auch nicht gerade mit Kampfgeist und Einsatzwillen geglänzt.

Laßt uns diesen Frust - wie von einem Vorschreiber schon erwähnt - mit ein wenig "Vorfreude" auf Dummschwätzer W***** würzen und am Mittwoch Osnabrück aus dem Stadion schießen! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon TDFCK » 27.10.2008, 15:57


Rosso, super guter Bericht, da hast du dir ja mal richtig einen abgedaddelt.
Klasse.

ABER:
wollen wir nicht drum rum reden, Mittelfeld, Zweikampf, Abschluss einziger Krampf. Und immer diese beschissene hohe Bälle ins nichts.
Ne Leut, dat war gar nix gestern.
Und das ist NICHT genörgelt, sondern meine Meinung. ( An alle Nörgelanmacher die an Nörglern rumnörgeln 8-)

Mache mir wirklich Sorgen, wie die weiteren Spiele verlaufen werden.
Werde ich nochmals ein Fürthspiel sehen..... ( träum...)

Ich weiß auch nicht , was mit den Jungs da los war, da wurde in Koblenz mehr "gekämpft", wenn ich es so sagen darf.

@Salamander hat es im thread vorher (Niederlage in O-hausen) schon super gut dagestellt und die einzelne Kritikpunkte schön sachlich aufgezählt.(lesenswert).

@Altmeister: Bitte überdenke deine Punktezählung nochmals, stimmt ja alles nicht mehr. :D Wir werden noch genug Punkte verlieren/gewinnen, wo wir es nicht vermuten sollten.

Bis auf EINEN Ordner, war das Umfeld wirklich lobenswert und es ging alles sehr relaxt ab.

Schöne Geschichte noch zum Schluss:
Wollten ganz schlau sein und mit dem späteren Zug ( 17.34 h ) fahren, dieser hatte jedoch fast 40 min Verspätung, so das noch einige FCK Fans am Bahnsteig standen. Also Bierdosen am Kiosk besorgt und dumm rum geschwätzt . Und wenn lernt man da kennen:
saarländi...ähhh Satanische Ferse, debuzz. Diskussionen gingen dann im Zug weiter.
Hoffe ihr seid gut nachhause gekommen....debuzz du arm sau, warst glaub ich erst um Mo. 6.03 früh zu hause.

Vielen dank nochmals an Eigelstein für die Karte. Ich erzähl auch keinem , das du Diebels Alt getrunken hast. :D
Danke Dietmar von den Kölnteufel für die ZugTicket Ausnutzung.

Schön war auch am Stadion Bierstand mal die Gesichter von DBB kennen zu lernen.( Thomas, Altmeister,Rosso,Mathias, Suffnase OWL-Teufel u.a.)
War echt cool.

Nochwas zum Schluss:
Es scheint sich einiges bezüglich der AR Wahl zu tun, haltet die Augen und Ohren offen, wer sich so zur Wahl stellt und lasst uns bitte im Thread zur Jahreshauptversammlung weiter diskutieren, da Altmeister meiner Meinung nach jede Stimme benötigt.Und sagt dies auch denen, die nicht auf DBB lesen. Danke



Beitragvon Red Devil » 27.10.2008, 15:59


Guter Bericht! Bild

Jetzt wissen wir warum in der Halbzeit ACAB oder Bu...schweine aus dem Gästebereich gerufen wurde. Da sich die Situation aber kurze Zeit später zum Glück entspannt hat, braucht man auf die Aktion von den zwei übermotivierten RWO-Ordnern nicht weiter einzugehen. :teufel2:

Und nun zum Spiel:

Die Spielweise der Mannschaft war ein Rückfall in die rekdalischen Zeiten. Sowas wollen wir aber nicht mehr sehen. Das muss gegen Wollitzbrück viel besser werden. Bild

In diesen Sinne:

Schickt Claus-Dieter Kannichts in die Hölle!!! Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 27.10.2008, 15:59


TDFCK hat geschrieben:Suffnase OWL-Teufel


Hee!



Beitragvon Biguardo » 27.10.2008, 16:04


Ich wollte eigentlich auch noch nen langen und breiten Erfahrungsbericht schreiben, aber Rosso erwähnt eigentlich schon alles was gesagt werden muss, :danke:

Tja das war mal wieder so ein Tag gestern, da sollte man eigentlich am besten im Bett liegen bleiben. DAs kommt aber eben vor, ist Teil des Spiels...

Trotzdem muss man sich fragen wie sich das ganze einordnet. Und das ist vor allem eine Frage der Perspektive, wie ich meine.
Hängt man der Philosophie "40 Punkte und dann mal schauen" an, ist es bestimmt kein Beinbruch.
Wenn man schon ins radikale Aufsteiger-Lager gewechselt ist, kann man das unmöglich so abtun, weil man so einfach nicht verlieren darf.
Ich war gestern auf jeden Fall extrem frustriert auf der langen Heimreise.

Wer daheim gewinnt und auswärts 0 Punkte holt, der... tja. Keine Ahnung.



Beitragvon Reza » 27.10.2008, 16:05


Ärgerlich für den FCK und Vereinschef Stefan Kuntz: Wieder zündelten die Feuer-Teufel in der Fan-Kurve der „Roten Teufel", wieder wird die DFL den Verein mit 5000 Euro für die Dummheit einzelner zur Kasse bitten.

Quelle : Rheinpfalz 27.10.2008



Beitragvon TDFCK » 27.10.2008, 16:05


OWL-Teufel hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:Suffnase OWL-Teufel


Hee!


Ohh, bist du wieder nüchtern ???????

Ne war ein Schreibfehler und Späßje gleichzeitig :D

hast aber trotzdem bei jedem Bild, oder egal wo man dich gesehen hat , ein bis zwei Bier in der Hand. Und das bei den tollen Klo´s :lol:



Beitragvon Suboptimal » 27.10.2008, 16:14


TDFCK hat geschrieben: Und das bei den tollen Klo´s :lol:


Fatal wäre eine Kombination aus den Pegelständen der Toilettenbude von gestern und der Beleuchtungssituation der Klos in Fürth.

Da kannste Dich gleich zum Freischwimmer anmelden ... :shock:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Altmeister » 27.10.2008, 16:15


TCFCK:
Schön, dass wir uns mal kennengelernt haben. Wenn auch nur kurz. Beim nächsten Kölnteufel-Treffen wird es sicher mal die Möglichkeit zu einem längeren Gespräch geben. Übrigens zu meiner Punktrechnung: Da liege ich immer noch gut im Rennen: Ich sprach von 62 Punkten insgesamt - 18 Siege, 8 Unentschieden, 8 Niederlagen. Jetzt haben wir 6 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen. Liegen wir also noch gut im Schnitt. Wir müssen jetzt nur aufpassen, zu Hause stark zu bleiben. Köln hat es letzte Saison mit ca. 30 Grottenkicks und 4 richtig guten Spielen geschafft aufzusteigen. Da liegen wir trotz unseren unterirdischen Auftritts immer noch in der Spur. Ich bleibt trotz allem durchaus optimistisch.



Beitragvon hardy68 » 27.10.2008, 16:17


Guter Bericht.

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, fand ich den Premierereporter auch ganz witzig. Der hat den Spruch an die RWO-Fans so was von furztrocken rübergebracht, köstlich! "Laut sind sie nicht, aber die Schals können sie nach oben halten" ! muhaaa :lol:



Beitragvon Vito » 27.10.2008, 16:21


Das mit den Flutlichtmasten sah ich genauso, war wirklich 'herzerwärmend' :D ..auch sonst glaub ich nicht das RWO einmal ein 'Feindbild' werden könnte, aus Gründen die im Bericht ja stehen :lol:
Zum Schluß noch ein herzliches Dankeschön an de Betzi-Club Neustadt, das war bisslang einer meiner schönsten Auswärtsfahrten-weiss gar nicht wann ich mich das letzte mal so zugepisst hab vor Lachen und das 2 mal 4 Stunden lang-ganz großes Kino was auf den vorderen Plätzen so abging! Und Karlsberg-DAAAAAAAANNKEEEEEEE :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste