Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 13.09.2008, 15:29


Bild

Betze-Feeling wie in alten Zeiten
von Thomas

„Der FCK ... der FCK ... der FCK ist wieder da!“ hallte es während und nach dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC St. Pauli durchs Fritz-Walter-Stadion. 41.669 Zuschauer feierten einen fantastischen 4:1-Heimsieg, der einmal mehr an alte Betze-Tage erinnerte. Die Roten Teufel erklommen die Tabellenspitze in einer Art und Weise, die einen auf mehr hoffen lässt.

Die Gäste wurden diesmal nur von rund 1.000 mitgereisten Fans unterstützt, die allerdings 90 Minuten lang für Stimmung sorgten und ihre Existenzberechtigung im Profifußball damit nochmals bekräftigten. Unter den gezeigten Fahnen und Doppelhaltern war auch ein Transparent mit der Aufschrift „12:30 Uhr? Ohne uns!“, welches auf die von den Fans heftig kritisierten TV-Pläne der Deutschen Fußball-Liga (DFL) abzielte. In dieser Angelegenheit taten sich auch die Anhänger des FCK erneut hervor, unter denen die neu gegründete Initiative „Kein Kick vor Zwei! - Kaiserslautern“ einige Aktionen gestartet hatte. So wurden bereits vor dem Spiel zahlreiche Protest-Postkarten verteilt, mit denen die Fans gegenüber der DFL ihren Unmut äußern können. Während der Partie hing dann fernsehtauglich vor der Südtribüne ein Transparent „Für fangerechte Anstosszeiten“, zu Beginn beider Halbzeiten wurden außerdem in der Westkurve noch zwei großformatige Spruchbänder: „DFL: Wir haben eure Pläne satt – Fußball findet im Stadion statt!“ und „Nur ein Haufen von Konsumenten lässt sich von solchen Plänen blenden! Wir Fans nicht!“

Auch die Unterstützung des FCK kam natürlich nicht zu knapp. Eingeleitet mit einem Meer aus Schwenkfahnen und Schals betraten die „Gladiatoren“ schließlich um 17:57 Uhr den Rasen des Fritz-Walter-Stadions, das nach sechs Heimsiegen in Folge langsam wieder zur Festung wird. In der Mannschaftsaufstellung sorgte FCK-Trainer Milan Sasic mit der Nominierung von Kai Hesse für die einzige Überraschung. War die Stürmersuche über die gesamte Sommerpause ein prägendes Thema rund um den Betzenberg, so stehen die Verantwortlichen nun vor dem Luxusproblem, mehrere Angreifer zu haben, die zurzeit das Tor treffen. Erik Jendrisek führt die Torjägerliste an, Srdjan Lakic traf in Pokal und Liga, nun verewigte sich auch noch Hesse in der Statistik – da wird die Luft sogar für den noch torlosen Marcel Ziemer, den Helden des Abstiegsendspiels, langsam dünn. Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht? Auch Laurentiu Reghecampf, bei dessen Verpflichtung als erstem Neuzugang ein Stammplatz außer Frage schien, sitzt zurzeit dank vorhandener Alternativen nur auf der Ersatzbank. Und in naher Zukunft werden auch noch die Verletzten Mathias Abel, Alexander Bugera und etwas später auch Josh Simpson zurückkehren. Zurzeit gibt es einfach keinen Grund für Pessimismus!

Natürlich ging der FCK als klarer Favorit in das Spiel gegen die auswärtsschwachen Hamburger, und gerade diese Konstellation sorgt ja gerne für – in diesem Fall negative – Überraschungen. Doch die Roten Teufel spielten, wie schon beim Auswärtssieg in Ingolstadt, über 90 Minuten betrachtet wie eine Spitzenmannschaft. In der Anfangsphase taten sich Mannschaft und auch Fans zwar noch etwas schwer, doch die kampfstarken St. Paulianer wurden stets beherrscht. Martin Amedick und Hesse hatten die Führung auf dem Fuß, die jedoch dem neuen Goalgetter Jendrisek vorbehalten bleiben sollte: Florian Dick nutzte eine Unaufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr, spielte den eroberten Ball nach rechts auf Sidney Sam, dessen perfekte Flanke der Slowake per Kopf ins gegnerische Netz versenkte (38.). „Spitzenreiter Spitzenreiter, hey hey“ skandierte die Westkurve noch eher zaghaft und verabschiedete ihre neuen Helden wenige Minuten später in die Halbzeitpause.

Richtig heiß wurde es dann im zweiten Abschnitt. Zunächst vergab Anel Dzaka eine Großchance per Kopf, in deren Gegenzug St. Pauli den glücklichen Ausgleich erzielen konnte (50.). Torschütze Hoilett hatte den Ball zuvor mit gestrecktem Bein erobert, was vom sehr schwachen Schiedsrichter Georg Schalk aus Bayern so jedoch nicht gesehen wurde. Vor nicht allzu langer Zeit hätte ein solcher Rückschlag die Lautrer Elf auseinander brechen lassen, doch auch in Sachen Selbstvertrauen steht seit einigen Monaten eine völlig neue Mannschaft auf dem Platz. Nach einer Stunde traf eine Bogenlampe von Spielmacher Dzaka nur die Latte, eine Minute später machte der gebürtige Bosnier es dann besser und traf zur verdienten 2:1-Führung (61.). In seiner Freude, speziell nach den zuvor vergebenen Chancen, jubelte Dzaka jedoch etwas zu stark, was Schiedsrichter Schalk mit der gelb-roten Karte quittierte. Die erste gelbe Karte hatte Dzaka zu unrecht wegen eines angeblichen Handspiels kassiert – bereits beim Pokalaus in Jena hatte Georg Schalk FCK-Kapitän Axel Bellinghausen mit der Ampelkarte vom Platz gestellt, obwohl das zunächst mit gelb geahndete Foul von einem anderen Spieler begangen wurde. Hoffentlich zieht der Deutsche Fußball-Bund die entsprechenden Konsequenzen!

Der Betzenberg explodierte nun förmlich und sollte sich bis zum Abpfiff nicht mehr beruhigen. Ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert wie in besten Tagen begleitete den Platzverweis und die Mannschaft sorgte auf dem Platz für die richtige Antwort: Nach einer Flanke von Bellinghausen war Kai Hesse zur Stelle und erzielte sein erstes Tor für den FCK (62.). „Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!“ Das musste der Sieg sein, trotz Unterzahl, trotz inkompetentem Schiri. Die Fans feierten ausgiebig und lautstark, die Laola schwappte flüssig wie lange nicht mehr durch das eckige Rund.

Wenig später war auch St. Pauli nur noch zu zehnt, nachdem Gouiffe à Goufan aufgrund eines groben Foulspiels an FCK-Keeper Tobias Sippel die rote Karte erhielt – auch hier eine harte, aber immerhin noch vertretbare Entscheidung. 20 Minuten vor Spielende waren die Lautrer dann sogar für wenige Sekunden in Überzahl, als St. Paulis Torschütze Hoilett die gelb-rote Karte sah. Schiedsrichter Schalk hatte sich jedoch vertan, Hoilett war noch ohne Verwarnung und durfte nun nur mit Gelb belegt doch noch weiter spielen – eine Szene mit Symbolcharakter!

In der 74. Minute war es dann dem emsigen Axel Bellinghausen vorbehalten, mit einer akrobatischen Direktabnahme für den 4:1-Endstand zu sorgen. Dieses Match hatte Herzblut, das war Betze pur! Seit der Rückkehr von Stefan Kuntz vor fünf Monaten wissen die Spieler die Power des Fritz-Walter-Stadions in positive Energie umzuwandeln. Alleine im Spiel gegen St. Pauli pushten die Spieler das Publikum öfter mit entsprechenden Gesten zur Höchstleistung als in der gesamten vorigen Saison – so wie früher!

Für die einzigen Misstöne des Tages sorgte der Stadion-DJ mit schlechter Musikwahl. Zunächst wurde nach den Toren das Betze-Lied abgeschafft und durch das längst zum Einheitsbrei gewordene „Seven Nations Army“ ersetzt. Nach dem Spiel folgte dann auch noch eine Stimmungs-CD auf Ballermann-Niveau, deren negativen Höhepunkt ein „Humba Täterä“-Lied aus der Konserve bildete. Sind wir hier in Mainz, oder was? Zum Feiern eines 4:1-Heimsiegs brauchen FCK-Fans keine Musik aus der Konserve! Doch letztendlich haben die Anhänger die Spieltagsgestaltung selbst in der Hand. Aus diesem Grund rufen wir alle FCK-Fans, denen die gestrige Musikwahl stinkt, dazu auf, eine kritische (und sachliche!) E-Mail an den Verein zu schicken. Der richtige Ansprechpartner hierfür ist Fanbetreuer Stefan „Rossi“ Roßkopf (stefan.rosskopf@fck.de), der die gesammelten Beschwerden entsprechend weiterleiten wird.

Im Rahmen der Siegesfeier sorgte die Westkurve dann noch für eine schöne Szene, als sie ein Spruchband mit der Aufschrift „Pfaff gehört zu Lautern“ in Richtung des insolvenzbedrohten Traditionsunternehmens und seiner Angestellten zeigte. Auch die Spieler präsentierten dieses Plakat später nochmals im Stadion, als jedoch leider nicht mehr viele Fans anwesend waren.

Der FCK steht also an der Tabellenspitze, und das verdient. Vier verschiedene Torschützen in einem Spiel zeugen von Stärke, Ausgeglichenheit und Zusammenhalt in der Mannschaft. Kommende Woche geht es zum ungeliebten Montagsspiel nach Fürth, wo die Roten Teufel ihren Höhenflug fortsetzen wollen. Denn: „Der FCK ist wieder da!“

- Fanfotos vom Spiel
Zuletzt geändert von Thomas am 13.09.2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon harryyy » 13.09.2008, 15:40


danke, thomas. find ich sehr gut, den vorschlag mit der email an stefan roßkopf, um so vielleicht den einzigen misston des gestrigen abends für die zukunft verbannen zu können. bin gespannt, ob das wirkung haben wird.



Beitragvon Thomas » 13.09.2008, 15:44


harryyy hat geschrieben:danke, thomas. find ich sehr gut, den vorschlag mit der email an stefan roßkopf, um so vielleicht den einzigen misston des gestrigen abends für die zukunft verbannen zu können. bin gespannt, ob das wirkung haben wird.

Wenn wirklich jeder eine E-Mail schreibt, der sich hier im Forum darüber aufregt (und vielleicht noch einige, die im Stillen davon genervt sind), dann bin ich da recht optimistisch! Nach meinen Erfahrungen hat der FCK überhaupt kein Interesse, bei solchen Sachen etwas gegen den Willen der Fans zu machen. Im Gegenteil, habe gestern sogar noch mit mehreren FCK-Leuten gesprochen, die diesen Humba-Mist ebenfalls sehr ätzend fanden. Wohlgemerkt SEHR ätzend!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon chris » 13.09.2008, 15:45


sehr schöner bericht! ich hab noch ein kritik-punkt! ich war 55 minuten vor dem spiel am stadion und musste 30 minuten anstehen! es kann einfach nicht sein! wir brauchen eindeutig mehr eingänge oder securities!



Beitragvon Biguardo » 13.09.2008, 15:51


Noch bevor ich den ganzen Bericht gelesen hab:
Geniales Schiri Bild.



Beitragvon kepptn » 13.09.2008, 15:52


Genau, geiles Spielm hat wieder Spass gemacht.

Tod und Hass der Clownmucke! :teufel2:

Zum Spiel wurde alles schon gesagt, danke nochmals Thomas, nicht nur für diesen wieder mal sehr gelungenen Mehralsnurspielbericht, sondern generell für DBB. Gestern vorm Spiel haben wir wieder mal gemerkt das dieses Portal mehr ist als nur ein Fussballfanzine, genau wie der FCK mehr ist als nur ein Fussballverein und ein Betzefan mehr als nur ein Fussballverückter. Also, Danke.
Zuletzt geändert von kepptn am 13.09.2008, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon untitled » 13.09.2008, 15:52


E-Mail ist raus und hoffentlich werden alle Leser hier auch ein paar Minuten dafür aufbringen. Schade um Stefan, der wegen eines Deppen (Achtung, zweideutig!) nun noch zusätzliche Arbeit hat.

Ansonsten find ich das Bild vom Schiri sehr gelungen! :D
Super geschrieben :)
Zuletzt geändert von untitled am 13.09.2008, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Today Is Just Tomorrow's Yesterday.



Beitragvon Seb » 13.09.2008, 15:53


So gings mir gegen Nürnberg.

Gestern war ich 20min vor Spielbeginn am Stadion und 5min später im Block.

Da hatten die Ordner dann wohl ein Einsehen.
Gegen Nürnberg wurde wirklich jeder kontrolliert.



Beitragvon Red Devil » 13.09.2008, 15:54


Wie immer guter Artikel!! Bild

Langsam wird dieser Höheflug unheimlich. Aber bitte jetzt noch nicht vom Aufstiegs faseln. Es sind noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt und wenn der erst geschafft ist sollte man das Wort Aufstieg so langsam in den Mund nehmen und nicht schon nach nur vier Spieltagen.

In diesem Sinne

Bild

Schicken wir Fürth in die Hölle Bild Bild Bild

Edith sagt:

Zu dem Bild vom Schiri: http://www.der-betze-brennt.de/images/a ... _thumb.jpg fällt mir spontan das ein: http://www.youtube.com/watch?v=b6x7WKtQKQU
Zuletzt geändert von Red Devil am 13.09.2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betzepower1973 » 13.09.2008, 15:54


Ich habe nur eine Befürchtung:
Irgendwann wache ich auch und muss feststellen: Wir haben Göbel als
Vorstand, Rekdal als Trainer, Rundström im Sturm und 2 Punkte nach 4
Spielen :shock:

Bitte lass das alles nicht nur ein Traum sein :teufel2:

Danke an Stefan Kuntz, Milan Sasic, die gesamte Mannschaft und die
geilsten Fans in Deutschland
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon stew94 » 13.09.2008, 15:58


schöner bericht, ich werd denk ich mal ne e-mail an den Stefan schreiben :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon baeckerman83 » 13.09.2008, 16:07


Mhm da war doch noch ein drittes Spruchband. Was stand denn auf diesem drauf? "Medien: Texte und Bilder lügen und betrügen" oder sowas kann das sein?



Beitragvon Mathias » 13.09.2008, 16:08


kepptn hat geschrieben:Genau, geiles Spielm hat wieder Spass gemacht.

Tod und Hass der Clownmucke! :teufel2:

Zum Spiel wurde alles schon gesagt, danke nochmals Thomas, nicht nur für diesen wieder mal sehr gelungenen Mehralsnurspielbericht, sondern generell für DBB. Gestern vorm Spiel haben wir wieder mal gemerkt das dieses Portal mehr ist als nur ein Fussballfanzine, genau wie der FCK mehr ist als nur ein Fussballverein und ein Betzefan mehr als nur ein Fussballverückter. Also, Danke.



da sagst du was!
Ich glaube ich hab halb DBB am Betze getroffen gestern :lol: Betze pur! Geiel!
:teufel2:

Der FCK ist wieder da!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon salamander » 13.09.2008, 16:15


Naja,

bei 40000 Leuten kann man nicht erwarten, dass alle das Fingerspitzengefühl haben, zur eingespielten Humba das Maul zu halten. Hey, die Leute waren euphorisiert, happy nach einem geilen Spiel. Das haben viele seit 10 Jahren nicht mehr erlebt - oder überhaupt noch nie. Da wollten die Leute halt feiern und hätten alles mitgesungen, was kam. Von den 40.000 ist halt nur ein Bruchteil, der sich wirklich mit seinem Fansein auseinandersetzt und das reflektiert. Wollen wir deshalb auf die anderen 35000 verzichten? Die Leute, die da mitsingen sind FCK-Fans und keine Arschlöcher, sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten.

Nein, die Masse will gelenkt werden (was Realität ist, wenn man es auch beklagen kann) und es ist halt nur die Frage, wer hier lenkt, der Ultra-Junge auf dem Podium oder der von der Stadionregie (dass sich einfach aus der Mitte der Fanclubs ein Lied erhebt, dass aufgenommen und weitergetragen wird, so wie früher, kann man wohl für immer abhaken). Also geht es um die Hoheit für die 10 Minuten nach dem Abpfiff und da müssen sich die "aktiven" Fans halt mit dem Verein zusammensetzen. Nach Niederlagen sollen sie meinetwegen "Don't worry be happy" vom Band spielen, nach Siegen gar nix.

Und dann singen die Leute künftig halt das mit, was der Vorsänger anstimmt. Thema erledigt. Denn wenn die Minuten nach dem Abpfiff frei gestaltbar sind, sollte es kein Problem sein, das zu regeln. Denn mit dem Bau des Pdiums und der Megafon-Anlage hat der FCK das Thema Stimmung ja ohnehin in die Hände der GL gegeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da in den 10 Minuten nach Spielende unbedingt auf ihrer Schrott-Mucke bestehen...

Was ich aber momentan als das weitaus größeres Problem als das peinliche Liedgut empfinde sind die Einlaßkontrollen an der West. Gerade bei diesen Nachmittgasspielen ist das ein Katastrophe, weil die Leute spät anreisen müssen. Ich weiß von Leuten, die sich an Roßkopf und den FCK gewendet haben, aber die scheinen da gar kein Problem zu sehen. Die lassen die Leute immer noch 30 Minuten anstehen, nur weil jeder bis auf die Unterhose untersucht wird. Direkt vor mir haben die ein 9-jähriges Kind minutenlang angetstet. Das ist doch pervers und hat mit Herzblut nun wirklich gar nichts mehr zu tun. Hier muss der Verein eingreifen, in anderen Stadien funktioniert es ja auch.



Beitragvon Betzepower1973 » 13.09.2008, 16:30


salamander hat geschrieben:
Nein, die Masse will gelenkt werden (was Realität ist, wenn man es auch beklagen kann) und es ist halt nur die Frage, wer hier lenkt, der Ultra-Junge auf dem Podium oder der von der Stadionregie (dass sich einfach aus der Mitte der Fanclubs ein Lied erhebt, dass aufgenommen und weitergetragen wird, so wie früher, kann man wohl für immer abhaken). Also geht es um die Hoheit für die 10 Minuten nach dem Abpfiff und da müssen sich die "aktiven" Fans halt mit dem Verein zusammensetzen. Nach Niederlagen sollen sie meinetwegen "Don't worry be happy" vom Band spielen, nach Siegen gar nix.

Und dann singen die Leute künftig halt das mit, was der Vorsänger anstimmt. Thema erledigt. Denn wenn die Minuten nach dem Abpfiff frei gestaltbar sind, sollte es kein Problem sein, das zu regeln. Denn mit dem Bau des Pdiums und der Megafon-Anlage hat der FCK das Thema Stimmung ja ohnehin in die Hände der GL gegeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da in den 10 Minuten nach Spielende unbedingt auf ihrer Schrott-Mucke bestehen...



Da geb ich Dir volkommen recht, ist mir gestern auch brutal aufgefallen:
Wenn der Vorsänger nix anstimmt, dann kommt auch nix von den Fans.
Die würden echt nur noch dastehen und wüssten nicht, was sie machen
sollen...Unglaublich, aber mittlerweile leider wahr
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Rossobianco » 13.09.2008, 16:30


Unglaublich, das macht echt langsam Angst.
Erst die Aufholjagd am Bruchweg, der Fight, die Moral. Dann die erste Halbzeit gegen Nürnberg, die spielerische Klasse und das Flügelspiel.... dann der schwere gang nach Ingolstadt, der Rückstand im Nichts! Lässig und stressfrei gedreht als wäre es die einfachste Sache der Welt. Und jetzt das, ein wahsinnsspiel, trotz eines Vollbehinderten Schiedsrichters und einer dramatischen Regelauslegung.
Ich sags mal exakt, Regel hin oder her, wer so eine Karte gibt, der WILL sie geben! Allerdings verstehe ich dann nicht warum er den klaren Elfer für Pauli nicht gibt? das wir dann in Unterzahl mit Wut im Bauch sofort zuschlagen ist einfach unglaublich genial! Ansonsten wäre es nochmal eng geworden. Und über die Rote für die Kiezkicker brauchen wir ja nicht zu diskutieren, die war höchstgerechtfertigt, das was versuchte Körperverletzung mit Absichtsunterstellung! So ein Vollpfosten!

Wir haben also Willen, Moral, Spielfertigkeit und jetzt auch noch etwas Glück und gewinnen sogar trotz widrigen Umständen ein Spiel. ja was fehlt denn da bitte noch? Wir sind wieder GEIL! Und die ganze Welt hat zugeguckt dank dem Frankfurter Rasen! In Australien und Brasilien hocken jetzt also die Rancher in den Kneipen und sagen :" Did you see that fucking Kaiserslautern? Unbelievable Team!"

Danke Milan, danke Stefan. Fussball ist ein Tagesgeschäft, ist klar, es kommen auch wieder schlechtere. Aber im Moment ist es fast schon so, dass man als FCK-Fan vergisst, dass wir NUR zweite Liga spielen....

Frischauf an Werk zurück zu altem Ruhm, ihr Teufel! das Fundament ist gelegt!

Zur Humba aus der Dose:

Ausnahmsweise kopier ich mich mal selbst....

Die Idee mit den Emails ist natürlich der sachliche Weg. An dieser Stelle nochmals Sorry von mir in Richtung "Rossi". Das war ein Attentat auf meine Herzblut-Seele, ich musste einfach ausflippen... Tut mir leid, mann. Allerdings sollten wir auch erwarten dürfen, dass bei derartig vielen Unmutsäußerungen der FCK selbstständig aktiv werden muss. Es muss da jetzt nicht jeder ne Email schreiben, der arme Rossi kann die ja gar nicht alle lesen! Und: Die Kritiker des "DJ" stehen ja nicht nur auf den Rängen der Westkurve.

So jetzt die Kopie aus dem anderen Fred:
Ich stell mir das persönlich so vor. Ein Riesentransparent mit dem von mir patentierten Spruch:
KEINE CLOWN-MUCKE DU DEPP!


Außerdem sollten wir zum Ant-Mainz-Song eine zweite Strophe dazutexten:

Wir sind die Teufel, und zwar die Roten,
bei uns am Betze ist die Humba streng verboten,
Wir lassen's krachen, wir singen schepp
aber immer noch viel lauter als der Depp!


So, Svenni,... jetzt kommst du!

Rosso
Zuletzt geändert von Rossobianco am 13.09.2008, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon kepptn » 13.09.2008, 16:38


Salamander bringt es auf den Punkt, die Masse will gelenkt werden. Aber es muss doch echt nicht DIESE Richtung sein in die sie gelenkt wird.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon sacred » 13.09.2008, 16:38


Hier habe ich mal eine E-mail an Herrn Roskopf geschickt !


Hallo,
ich bin ein treuer Dauerkarteninhaber und sehr stolzer Anhänger seit Jahren !!!
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso nach einem souveränen 4:1 Heimsieg wir eine Humba anstimmen müssen und Ballermann Lieder gespielt werden.
Seit wann braucht der Betze solche Lieder zum feiern.
Wir sind hier doch nicht in Mainz!!
Auch die sehr strengen Kontrollen am Eingang sind doch sehr ärgerlich viele Fans verpassen dadurch den Anpfiff zum Spiel!!!
Ich bitte darum vorallem die Musikauswahl und vorallem die HUMBA noch einmal zu überdenken !!!

Je mehr hier sich beschweren desto eher können wir uns von dieser Clown Musik verabschieden !!
MFG



Beitragvon Gazza » 13.09.2008, 16:42


Klasse Aktion für Pfaff!
Genau das sollte hier wieder auf dem Betzenberg neben aufopferunsvollen Fußball gezeigt werden:
Heimatverbundenheit und Solidarität mit Leuten aus Unserer Region.
Bin guter Dinge, dass sich das "der Betze ist mehr als nur Fußball"-Gefühl wieder stärker ausbreitet.

Ach ja... DER FCK ist wieder da!

Bin einfach nur glücklich und könnte den ganzen Tag lang nur Zeitungsartikel lesen...



Beitragvon Gerd the Schwert » 13.09.2008, 16:43


Geiles Spiel.
Tabelle anschauen und freuen.
Hoffnung haben aufgrund der Leistung von ALLEN FCK'lern
(Mannschaft, Trainer, Vorstand, Fans, etc).
.... und jetzt Focus auf's nächste Spiel.
Zu Hause gewinnen, Auswärts 1 Punkt.
YYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSS.

G T S

PS @ Rosso:
Dieses Mal recht kurz. Gratulation.
GEHT DOCH !!!!



Beitragvon KaktusStechus » 13.09.2008, 16:45


sacred hat geschrieben:Hier habe ich mal eine E-mail an Herrn Roskopf geschickt !


Hallo,
ich bin ein treuer Dauerkarteninhaber und sehr stolzer Anhänger seit Jahren !!!
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso nach einem souveränen 4:1 Heimsieg wir eine Humba anstimmen müssen und Ballermann Lieder gespielt werden.
Seit wann braucht der Betze solche Lieder zum feiern.
Wir sind hier doch nicht in Mainz!!
Auch die sehr strengen Kontrollen am Eingang sind doch sehr ärgerlich viele Fans verpassen dadurch den Anpfiff zum Spiel!!!
Ich bitte darum vorallem die Musikauswahl und vorallem die HUMBA noch einmal zu überdenken !!!

Je mehr hier sich beschweren desto eher können wir uns von dieser Clown Musik verabschieden !!
MFG
was hast du an dem "sachliche" E-Mail nicht verstanden?



Beitragvon Cruchot » 13.09.2008, 16:46


Ja abgesehen von der Musikauswahl die etwas komisch war, war das andere negative die Einlasskontrollen...kann doch net sein, dass das so lange dauert...hat doch früher auch gut geklappt. Wenn man Pech hat, steht man länger wie oben schon erwähnt 30 min an.
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Rossobianco » 13.09.2008, 16:47


Gerd the Schwert hat geschrieben:Dieses Mal recht kurz. Gratulation.
GEHT DOCH !!!!


Ausnahmen bestätigen die Regel!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon baeckerman83 » 13.09.2008, 16:59


Betzepower1973 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:
Nein, die Masse will gelenkt werden (was Realität ist, wenn man es auch beklagen kann) und es ist halt nur die Frage, wer hier lenkt, der Ultra-Junge auf dem Podium oder der von der Stadionregie (dass sich einfach aus der Mitte der Fanclubs ein Lied erhebt, dass aufgenommen und weitergetragen wird, so wie früher, kann man wohl für immer abhaken). Also geht es um die Hoheit für die 10 Minuten nach dem Abpfiff und da müssen sich die "aktiven" Fans halt mit dem Verein zusammensetzen. Nach Niederlagen sollen sie meinetwegen "Don't worry be happy" vom Band spielen, nach Siegen gar nix.

Und dann singen die Leute künftig halt das mit, was der Vorsänger anstimmt. Thema erledigt. Denn wenn die Minuten nach dem Abpfiff frei gestaltbar sind, sollte es kein Problem sein, das zu regeln. Denn mit dem Bau des Pdiums und der Megafon-Anlage hat der FCK das Thema Stimmung ja ohnehin in die Hände der GL gegeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da in den 10 Minuten nach Spielende unbedingt auf ihrer Schrott-Mucke bestehen...



Da geb ich Dir volkommen recht, ist mir gestern auch brutal aufgefallen:
Wenn der Vorsänger nix anstimmt, dann kommt auch nix von den Fans.
Die würden echt nur noch dastehen und wüssten nicht, was sie machen
sollen...Unglaublich, aber mittlerweile leider wahr


Ich sehe das etwas anders. Seit dem der Vorsänger da ist, da wird sich gesagt, na ich brauche eh nichts anzustimmen, dass macht der da unten ja schon. Und wenn ich was anstimme singt der unten eh was anderes bringt doch nichts. Also durch den Vorsänger kommt es erst zu dieser Situation, gerne würde ich mal 2-3 Spiele ohne Vorsänger erleben, das ist nichts gegen Kempf oder so. Aber um mal zu sehen ob es nicht ohne geht. Wir hatten die Diskussion schon oft und es bringt ja doch nichts.
Die Ultra Kiddies singen eh nur das was ihr Kappo sagt,weil das ja Ihr Führer ist! Was andere singen sie erst gar nicht mit.
AUch wenn es sich hart anhört. Ich empfinde das genauso. Die Ultra Kiddies führen sich teilweise auf, als gilt nur das Wort das Führers. Und ich schreibe extra Kiddies, weil ich weiß, dass die älteren Ultras das nicht so sehen. Der Kempf ist sicher der letzte der das so will.

Edit: ich habe das Wort gelöscht, da ich nochmal mit jemand drüber geredet habe und er auch meinte es ist sehr missverständlich! Entschuldigung!
Zuletzt geändert von baeckerman83 am 13.09.2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Helmut » 13.09.2008, 17:01


Ein HALLO an alle Fans,

ein sehr guter Bericht, wie immer!

Ein tolles Spiel, nur die Musik nach den Toren... ich finde, das passt einfach nicht zu einem laufenden Spiel.

Mein Vorschlag ist es, den jeweiligen Torschützen z.B. mit einem Zitat aus dem Gedicht "Höllenfahrt" anzusagen. Das müßte nicht unbedingt bei jedem Tor oder in jedem Spiel so sein. Aber höchstwahrscheinlich wäre das etwas, was sonst kaum ein anderer Verein macht. Ansage mit Lyrik... :teufel2:

"Im Teufel weckt der alte Meister
die totgeglaubten Lebensgeister."
1:0 für den 1. FC Kaiserslautern... und hier der Torschütze...

"Mit jungen Teufeln wird's gelingen,
den alten Ruhm zurück zu bringen.
Sie geben alles, kämpfen, rennen,
der Betzenberg wird wieder brennen...!!!"
4:1 für den 1. FC Kaiserslautern...

Mir würde das stimmungsmäßig besser gefallen, als die Musik.
Wer mein Gedicht vollständig lesen möchte, www.einfach-so.net :)

Teuflische Grüße 8-) :teufel2:
Helmut




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste