Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 19.09.2006, 15:31


We don't like mondays!
von connavar

Ein Auswärtsspiel in Rostock bedeutet für die Fans des 1. FC Kaiserslautern eine Anreise von ungefähr 800 Kilometern. Die Ansetzung des Spiels an einem Montagabend ist für die aktive Fanszene eine absolute Frechheit, können doch nur wenige FCK-Fans ihre Mannschaft zum so genannten Spitzenspiel nach Rostock begleiten. We don´t like mondays! Trotzdem war der Gästeblock des Ostseestadions mit ca. 250 „Pälzer Krischern“ ordentlich gefüllt, wobei viele Umlandfans aus dem Osten und Berlin den Weg nach Rostock fanden.

16.000 Zuschauer im Ostseestadion bestaunten dann die Entschuldigung der Hansa-Fans gegenüber Schalkes Gerald Asamoah, der rassistische Schmähungen beim DFB-Pokal über sich ergehen lassen musste. Ein Plakat mit der Aufschrift „Gerald - es waren nur wenige - heute meldet sich die anders denkende Mehrheit", das aber nur kurz hochgehalten wurde und während des Spiels auch schon wieder verschwand, sowie einige weitere Transparente und entsprechende Trainingsleibchen der Rostocker Spieler waren die im Vorfeld angekündigte „eindeutige“ Botschaft. Außerdem wurde eine kleine Choreographie gezeigt, die aus blau-weißen Papptafeln sowie dem FCH-Wappen bestand.

Die Stimmung in den heimischen Fanblöcken war aufgrund des Spielverlaufs ordentlich, auch der Support der Lautrer war insgesamt gut. Provokationen von Hansa-Fans während und nach dem Spiel in unmittelbarer Nähe des Gästeblocks waren aber Auslöser von einigen Nettigkeiten in Form von tief fliegenden Bierbechern und verbalen Äußerungen. Auch Jürgen Macho und Stefan Lexa wussten hierbei durchaus zu Gefallen. „Steht auf, wenn ihr Arbeit sucht!“

Die erste Halbzeit bestimmten eindeutig die Gastgeber, die im Mittelfeld fast alle Zweikämpfe gewannen und immer wieder über die linke Abwehrseite des FCK Druck erzeugten und sich einige gute Chancen herausspielten. Wolfgang Wolf opferte für Fabian Schönheim einen Stürmer, aber Sicherheit gab diese Maßnahme der Lauterer Mannschaft nicht, ganz im Gegenteil. Viel zu schnell wurden die Bälle im Mittelfeld verloren. Nur eine Torchance in der ersten Halbzeit ist zu wenig, um in der Fremde bestehen zu können. Die verdiente Führung für Rostock dann in der 30. Minute, nachdem die linke Abwehrseite viel zu offen war und Rydlewicz ungehindert auf Kern Flanken konnte, der völlig frei zum 1:0 einköpfte. Schönheim wurde direkt nach dem Rückstand durch Daham ersetzt, bis zur Pause passierte nichts mehr.

In der 2. Halbzeit dann endlich eine druckvollere Lautrer Mannschaft, die sich Chancen um Chancen erspielte, aber der Ball wollte nicht hinter die Linie. Die Entscheidung nach 72 Minuten: Demai bekam nach Meckern und „Beifall klatschen“ die Gelb-Rote Karte und mit zehn Leuten konnten die Roten Teufel die Wende nicht mehr herbeiführen. Nach dem folgenden Eigentor von Mathieu Beda (75.) war das Spiel entschieden. Der FCK war nicht die schlechtere Mannschaft, der Unterschied an diesem Abend waren die vergebenen Torchancen.

Nun muss unbedingt eine kleine Serie gegen Koblenz, Unterhaching und Aue her, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze wieder herzustellen. Lauterer geben niemals auf, Sie kämpfen!

- Fotos vom Spiel folgen bis ca. 16 Uhr
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 19.09.2006, 15:53


Fotos vom Spiel sind jetzt auch online.

Bild

Eventuell folgen auch noch welche von den Rostocker Fans.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sebiv8 » 19.09.2006, 16:18


Schöner Bericht. Kann mir einer das mit Macho & Lexa genauer erklären?
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Benjamin » 19.09.2006, 16:39


Hatte eher auf 300 geschätzt , sieht ja auch auf den Bildern ordentlich aus.

Ansonsten schöner Bericht.

Ich finde aber, dass man die Stimmung auf Roctocker Seite nicht als gut bezeichnen kann. Zwar zeigen die Suptras in der gegenüberliegenden Kurve zum Gästeblock recht viel Action, aber wenn bei einem Heimspiel nur 1000 Leute regelmässig supporten kommt das akustisch recht schwach. Von den anderen beiden Blöcken hat man sowieso nur ganz selten was gehört.

Als das Spiel gelaufen war ist es klar das dann das Stadion mitzieht.

Gegen Ende sind die FCK-Spieler noch an die Kurve gekommen und dort am Zaun waren auch einige Rostocker Kinderhoolimitate ,die schon das ganze Spiel über nichts besseres zu tun hatten als in Rictung FCK-Block zu provozieren. Als dann unsere Spieler in die Richtung liefen wurden sie von den Rostockern beworfen und angepöbelt , was natürlich zu Reaktionen seitens der FCK Anhänger führte. Durch Trennwad und Zaun kam es aber nicht zu einem Schlagbatausch. Lexa konterte in Richtung Hansa mit einer abfälligen Geste.

Fazit, das nächste mal Sitzplatzkarten im Nachbarblock sichern :wink:



Beitragvon Mathias » 19.09.2006, 16:54


Guter Bericht. Hat denn kein anderer Bilder gemacht? Ein Bild ist recht schwach ;)

Benjamin hat geschrieben:dort am Zaun waren auch einige Rostocker Kinderhoolimitate ,die schon das ganze Spiel über nichts besseres zu tun hatten als in Rictung FCK-Block zu provozieren. Als dann unsere Spieler in die Richtung liefen wurden sie von den Rostockern beworfen und angepöbelt


Einfach nur peinlich :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 19.09.2006, 17:04


Mathias (Köln) hat geschrieben:Guter Bericht. Hat denn kein anderer Bilder gemacht? Ein Bild ist recht schwach ;)

Klick einfach auf den Link, und Du siehst die dreifache Anzahl an Bildern ;) Habe auch noch mehr Fotos, aber die zeigen alle das gleiche (Arme und so), mehr gab es in Rostock einfach nicht zu sehen. War ja leider mal wieder fast alles verboten.

Ein paar Fotos von den Rostockern gibt es noch auf http://www.suptras.de (siehe auch Fotothread vom Spiel).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 19.09.2006, 17:13


Mathias (Köln) hat geschrieben:Guter Bericht. Hat denn kein anderer Bilder gemacht? Ein Bild ist recht schwach ;)

Klick einfach auf den Link, und Du siehst die dreifache Anzahl an Bildern ;) Habe auch noch mehr Fotos, aber die zeigen alle das gleiche (Arme und so), mehr gab es in Rostock einfach nicht zu sehen. War ja leider mal wieder fast alles verboten.

Ein paar Fotos von den Rostockern gibt es noch auf http://www.suptras.de (siehe auch Fotothread vom Spiel).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Cruchot » 19.09.2006, 17:21


sebiv8 hat geschrieben:Schöner Bericht. Kann mir einer das mit Macho & Lexa genauer erklären?



Schließ mich dem an und die Antwort auf die Frage hätte ich auch gerne...
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Laudrer1988 » 19.09.2006, 17:24


Was soll das mit den FCK-Schals? :x
Scheiß FCH :teufel2:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Mathias » 19.09.2006, 17:53


Thomas hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Guter Bericht. Hat denn kein anderer Bilder gemacht? Ein Bild ist recht schwach ;)

Klick einfach auf den Link, und Du siehst die dreifache Anzahl an Bildern ;) Habe auch noch mehr Fotos, aber die zeigen alle das gleiche (Arme und so), mehr gab es in Rostock einfach nicht zu sehen. War ja leider mal wieder fast alles verboten.

Ein paar Fotos von den Rostockern gibt es noch auf http://www.suptras.de (siehe auch Fotothread vom Spiel).


Sorry, hatte den Link zu spät gesehen. Hab die Bilder alle schon gesehen. Danke ;)

Laudrer1988 hat geschrieben:Was soll das mit den FCK-Schals? :x
Scheiß FCH :teufel2:


Würde ich ebenfalls gerne wissen.

Und würde auch gerne wissen was es mit Macho & Lexa auf sich hatte :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Seb » 19.09.2006, 17:59


bei den schals könnte man annehmen, dass sie die bei ein paar lautrern gerippt oder geklaut haben.



Beitragvon looh » 19.09.2006, 18:09


Ja die ham die Schals präsentiert,um zu zeigen das sie die Schals von Lautrern gezockt haben.Aber hab schon oft mitgekriegt,das manche Gruppierungen sich dich Schals von den Gastmannschaften vorm Spiel kaufen! Und machen dann einen auf dicken und präsentieren dann die Schals und meinen sie wären cool.
-NUR DER FCK-



Beitragvon Koblenzer » 19.09.2006, 18:27


:?: :?: die sind schon komisch die rostocker



Beitragvon Benjamin » 19.09.2006, 18:28


Bei den präsentierten Schals wird es sich wohl tatsächlich um original geklaute handeln. Nicht bei diesem Spiel, aber beim letzten Auswärtsauftritt der Rostsocker in Lautern sind einige Gruppen von Hanseaten durch die Stadt gezogen und haben meisst ahnungslosen Teenagern und Papis mit Kindern ihre Schals abgenommen-scheint ein richtiger Volksport zu sein im Osten..

Also beim nächtern Hansaauftritt in Lautern besser aufpassen.

Und zu Lexa und Macho- hatte ich das vorhin schon beschrieben..



Beitragvon Sven » 19.09.2006, 19:06


was sagt uns das?
man sollte auf sein zeug aufpassen und sich nix rippen lassen!



Beitragvon Bodenmer » 19.09.2006, 19:16


Sven hat geschrieben:was sagt uns das?
man sollte auf sein zeug aufpassen und sich nix rippen lassen!


Alles nur weil der Kohl die Insolvenzmasse, die keiner mehr haben wollte ubernommen hat :wink:

So aber jetzt mal Spaß beiseite. Man sollte sich von denen nicht alles gefallen lassen.



Beitragvon kepptn » 19.09.2006, 19:35


wie groß ist die chance das wir das netz vor der west dann gegen rostock mit deren schals zuhängen? :teufel2:



Beitragvon Bodenmer » 19.09.2006, 19:40


kepptn hat geschrieben:wie groß ist die chance das wir das netz vor der west dann gegen rostock mit deren schals zuhängen? :teufel2:

kommt drauf an, wieviel Fans die Rostocker mitbringen :teufel2:



Beitragvon chris » 19.09.2006, 20:04


die schalaktion von denen ist mehr als peinlich...gehört auch viel mut und niveau dazu, ein paar schals von ahnungslosen und wehrlosen lautrern zu rippen.. ansonsten guder bericht! auf 3 punkte gegen koblenz!



Beitragvon Marky » 19.09.2006, 20:25


Thomas hat geschrieben:We don't like mondays!
von connavar

Der FCK war nicht die schlechtere Mannschaft, der Unterschied an diesem Abend waren die vergebenen Torchancen.


Mit diesem Satz hätten wir auch schon das letzte AW-Spiel in Karlsruhe überschreiben können. Trotzdem lagen zwischen beiden Spielen Welten. Im Wildpark hat mich die erste Halbzeit mitgerissen, gestern war ich nach 45 Minuten einfach nur sau-wütend. Warum? Zu vieles hat an die Horror-Auswärtspartien der letzten Jahre erinnert. Schon nach einer Minute wurden drei Zweikämpfe verloren - oft kann man schon in dieser frühen Phase erahnen wie ein Spiel läuft. Körperspannung, Aggressivität, Konzentration, Frische - alles Fehlanzeige bei der Startelf gestern.

Man konnte nichts Gutes erahnen, als Wolf im Vorinterview von unbefriedigenden Trainingswochen sprach. Das Ergebnis: Immer zu spät in die Zweikämpfe, immer zu weit weg vom Mann, mit 11 Mann in der eigenen Hälfte, Angsthasenfußball - was war los? Mangelnde Motivation, falsche Aufstellung des Trainers, Angst, Überheblichkeit - alles Schmarrn.

Dieses Team hat bisher vier Pflicht-Spiele zusammen bestritten. Das muss man sich immer vor Augen halten. Dieses Team kann auf manche Situationen noch nicht so reagieren, wie wir uns das vielleicht wünschen, weil es in dieser Zusammenstellung einfach zu unerfahren ist, weil es komplett neu zu zusammengestellt wurde. Erfahrung werden im Spiel gesammelt, nicht beim Training. Bin mir sicher, auch mit zwei Stürmern hätten wir die gleiche schlimme Halbzeit erlebt. Nachdem man die ersten Zweikämpfe verloren hatte, zog man sich mit Mann und Maus zurück. Dabei musste natürlich zwangsläufig das 0:1 fallen.

Hätte ich gestern den Beitrag verfasst, hätte ich anders geschrieben: "Das ist doch die gleiche Scheiße wie die letzten Jahre; der Schönheim soll erstmal wieder Regionalliga spielen und sich auf seinen Job konzentrieren bevor er über die Presse seinen Stammplatz einfordert; diese katastrophale Chancenauswertung; wie dumm kann man sein, wenn der Schiri mindestens zehnmal im Spiel droht bei Meckern sofort gelb zu zeigen, dies zweimal unverblümt binnen zehn Sekunden zu tun ...) So ungefähr hätte das ausgesehen.

Aber wir müssen echt Geduld, Geduld, Geduld haben. Warum das so schwer fällt? Weil einem manche Szenen aus dem Hocker reisen. Wie der Simpson gestern marschiert ist in diesen mitreißenden Minuten bis zum Platzverweis, wie wir in Karlsruhe aufgedreht haben - daran sieht man welches Riesen-Potential in diesem Team schlummert.

Mein verehrter Stehplatznachbar ;-) hat mit gestern geschrieben: "Noch sind die anderen Mannschaft besser. Noch!" Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen.

Wenn es am Freitag nicht läuft, und dieses Spiel wird sauschwer, hört bloß auf zu pfeifen und zu schimpfen. Wir brauchen Geduld - auch wenn wir nach diesen Scheißjahren keine mehr haben. 40.000 gegen Essen und 40.000 gegen Koblenz - allein das zeigt schon, das wir die schlimmen Zeiten bald überwunden haben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Mathias » 19.09.2006, 20:27


Benjamin hat geschrieben:Bei den präsentierten Schals wird es sich wohl tatsächlich um original geklaute handeln. Nicht bei diesem Spiel, aber beim letzten Auswärtsauftritt der Rostsocker in Lautern sind einige Gruppen von Hanseaten durch die Stadt gezogen und haben meisst ahnungslosen Teenagern und Papis mit Kindern ihre Schals abgenommen-scheint ein richtiger Volksport zu sein im Osten..

Also beim nächtern Hansaauftritt in Lautern besser aufpassen.

Und zu Lexa und Macho- hatte ich das vorhin schon beschrieben..


Jetzt versteh ich endlich warum die meinen Treue-Pfälzer-Schal haben wollten damals in KL im Hauptbahnhof... sowas von peinlich :nachdenklich:
Naja, konnte ihn ja immerhin wieder zurück ergattern
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Amok.exe » 19.09.2006, 21:21


Kenne das "Zocken" von Utensilien bisher nur von Bannern. Bei manchen Ultragruppierung ist es auch so (vorallem im Ausland,Italien etc.), wenn sie ihren Banner ge"zockt" bekommen sich danach auflösen.
Finde es halt nicht wirklich prickelnd Schals zu zocken, aber wenn das zum Sport wird muss ich mal wieder einen anziehen :teufel2:

Früher wurden die Schals noch fein getauscht, gerad bei Auswärtsspielen. Hab auch meine Wände mit Schals aus fremden Stadien tapeziert (war aber kein gezocke) sondern freundlicher Tausch 8)
Am schönsten war das Tauschen mitunter in Meppen,Aue,Tottenham oder Lissabon.
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Dilo » 19.09.2006, 21:38


Seb hat geschrieben:bei den schals könnte man annehmen, dass sie die bei ein paar lautrern gerippt oder geklaut haben.


Ja das is bei vielen, nicht allen, Ultragruppierungen wirklich zur Mode geworden. Zunächst war es nur das Klauen von Zaunpfahnen u.ä., die dann beim nächsten Heimspiel verkehrt herum aufgehängt und irgendwann verbrannt werden.
Eigentlich heisst das für die beklaute Ultragruppierung das sie sich auflösen müssen. Mir ist hier in Deutschland nur ein Fall bekannt, das war in Wuppertal. In Italien ist das viel häufiger der Fall. Kann bei Interesse mal die in der letzten Saison wechselnden Zaunfahnen hier hinschreiben, warn ne ganze Menge!
D.h. wenn die Gl ihre Zaunpfahne geklaut kriegt müssten sie sich eigentlich auflösen :) aber die stehn ja viele davor glaube nicht, dass das passiert :teufel2:



Beitragvon FCKFreak » 19.09.2006, 22:30


Was soll man sagen - OSSIS - :schmoll:



Beitragvon Frov » 19.09.2006, 22:58


FCKFreak hat geschrieben:Was soll man sagen - OSSIS - :schmoll:


ja ja, am besten man zieht das Mäuerlein wieder hoch, und noch viel höher als vorher..sorry, aber auch wenn das meist zynisch gemeint ist, es kotzt einen schon an !!

zum eigentlichen: hat überhaupt jemand das Interview von WW nach dem Spiel mitbekommen ? Er sagte ja selbst, das er seine Leute noch nicht wirklich richtig einschätzen kann, ..er meinte das Daham wohl eine schlechte Trainingsleistung abgab, aber im Spiel gestern dann recht ordentlich spielte. Auch da muss er seine Leute erst noch näher kennen lernen, bzw. sie richtig einzuschätzen wissen.(das kann er aber nur in Punktspielen) In meinen Augen hat er innerhalb kürzester Zeit, ein konkurrenzfähiges Team, bestehend aus einer Anhäufung von Spielern die teilweise sogar auf der Tribüne saßen geformt, das Uns auf lang oder kurz (lieber kurz ;o) ) sicherlich noch sehr viel Freude bereiten wird.
Aber Wir sind ja der FCK, der hat sich gefälligst sofort in der Spitzengruppe zu etablieren..........
:nachdenklich:
Lebe gut, denn das ist die größte Rache.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste