Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 10.05.2008, 15:42


Alle gemeinsam für den Klassenerhalt!
von Sebastian

Ist für das Spiel am Sonntag in Jena überhaupt ein Vorbericht nötig? Wir wissen alle, worum es geht, seit Tagen gibt es in den Kaiserslauterer Fanforen nur noch drei Themen: Wie werden wir in Jena spielen? Wie werden Offenbach, Osnabrück, Augsburg, Koblenz und die Löwen spielen? Und wie komme ich noch an Karten für das Spiel?

Achtung: Wichtige Informationen am Ende des Vorberichts!

Es ist wie vor zwei Jahren in Wolfsburg - es geht um alles, jeder FCK-Fan will und muss einfach dabei sein und den Jungs auf dem Rasen zeigen, dass alle bedingungslos hinter der Mannschaft stehen. In Jena könnte dieser von Stefan Kuntz beschworene Tag kommen, an dem Helden geboren werden! Ein Sieg und eine gleichzeitige Pleite oder Unentschieden von Offenbach und Osnabrück würde die Rettung bedeuten. Doch kommt es ganz schlecht, können die Roten Teufel sogar absteigen. Diese Möglichkeit ist natürlich im Hinterkopf eines jeden Lautrers, doch die Euphorie der letzten Partien lässt sie fast in Vergessenheit geraten. Neues Pfälzer Selbstbewusstsein?

Doch bei aller Euphorie – dieses Spiel ist noch nicht gespielt! Verteilt den Kuchen nicht schon vorher, zuerst müssen unsere Bäcker zeigen, dass sie die richtigen Zutaten nach Jena mitgebracht haben. Und das ist in erster Linie das, was in den letzten Wochen schon stets dabei war: Kampf, Leidenschaft, Einsatzwille, Laufen bis zum Kotzen. Oder ganz einfach: Lautrer Herzblut! Kein Spieler, der in den letzten Wochen zum Einsatz kam, fällt aus, es wird nur mit einer Änderung gerechnet: Für Aimen Demai wird Axel Bellinghausen wieder zum Einsatz kommen, doch vielleicht überzeugte Demai unseren Trainer Milan Sasic gegen St. Pauli auch so sehr, dass Sascha Kotysch weichen muss. Ansonsten gibt es keinen Anlass, einen Wechsel vorzunehmen. Tobias Sippel ist eine Bank im Tor, die Innenverteidigung mit Moussa Ouattara und Fabian Schönheim ist eingespielt und die Außenverteidiger Sven Müller und Christopher Lamprecht haben mit immer besseren Leistungen in den letzten Wochen ihren Anteil am Aufschwung. Im offensiven Mittelfeld und im Sturm wird auch alles beim Alten bleiben, nur eins hoffentlich nicht: Die Torausbeute. Diese unfassbare Abschlussschwäche kostet uns hoffentlich nicht den Klassenerhalt!

Unser Gegner, Carl Zeiss Jena, ist zwar schon abgestiegen, aber auf die leichte Schulter nehmen sollte man die Thüringer auf keinen Fall. Auch nicht wegen des Ausfalles dreier Stammspieler, darunter ein illustrer Name wie der im Sommer zum VfB Stuttgart wechselnde Jan Simak. Und außerdem sollte das Hinspiel noch in bester Erinnerung sein: Nach einer beruhigenden 2:0-Führung für den FCK und Chancen für fünf Spiele kamen die Jenaer noch zu einem 3:2-Sieg, nachdem Björn Runström sogar einen Elfmeter verschossen hatte. Vergessen darf man auch nicht, dass Jena nach dem Abstieg und der Schmach von Aue (0:5) auf Wiedergutmachung aus sein könnte und den Fans im letzten Heimspiel der Saison noch ein Versöhnungsgeschenk machen wollen. Also aufpassen! Andererseits wäre es natürlich ungleich schwieriger, wenn Jena noch um den Klassenerhalt kämpfen würde, zumal es auch im Umfeld des Vereins nicht gerade ruhig zugeht. Sowohl im Kader als auch in der Vereinsführung werden Köpfe rollen, besonders Präsident Zipfel steht in der Kritik. Eine Aufsichtsratssitzung nach dem Spiel am Sonntag soll über seine Zukunft entscheiden.

Was bleibt noch zu sagen? Wenn man die letzten Tagen beobachtete, wie viele FCK-Fans noch auf Kartensuche gingen und bis gestern Abend auch erfolgreich waren, kann mit 3.000 bis 4.000 Roten gerechnet werden, verteilt im gesamten Stadion. Der Gästeblock ist mit 1.700 Karten schon seit Wochen ausverkauft, viele Lautrer werden in den gegenüberliegenden Blöcken E und F erwartet. Der SWR sprach gar von 5.000 Schlachtenbummlern aus der Pfalz. So oder so, ein Heimspiel in Jena ist möglich! Und wer noch keine Karte hat – bislang wurden weniger als 10.000 Tickets verkauft, an den Tageskassen in Jena wird es also noch Karten geben.

An dieser Stelle noch einige wichtige Hinweise für Lautrer Schlachtenbummler zum Gastspiel in Jena: FCK-Fans, die nicht im Gästeblock stehen, sollten ihre Kleidung sorgfältig wählen. Zum einen hat der FC Carl Zeiss angekündigt, dass erkennbare FCK-Fans nicht in alle Blöcke gelassen werden – was aufgrund der großen Anzahl aber schwierig werden dürfte – und zum anderen sind in Jena wie fast überall in Deutschland einige weniger gastfreundliche Gestalten unterwegs. Man muss nicht mit Angst nach Thüringen fahren, aber man sollte besonders in kleineren Gruppen gut auf Utensilien wie FCK-Schals und Zaunfahnen achten! Für die im Gästeblock untergebrachten Fans gibt es, wie bekannt, außerdem noch die Möglichkeit, ein „Traditionsverein“-Shirt zu erstehen.

Ein freundlicher Hinweis erreichte uns außerdem kurz vor Redaktionsschluss noch aus Jena: Die Autobahn-Abfahrt Jena-Lobeda ist derzeit einseitig gesperrt und die Umleitung umständlich. Daher wird empfohlen, die Autobahn schon auf der Abfahrt Jena-Göschewitz zu verlassen und dann weiter der Ausschilderung in Richtung Zentrum zu folgen. Diese führt nach einiger Zeit auf die Stadtrodaer Straße (B88) und somit direkt zum Stadion. Hinter dem Gästeblock existiert ein großer Parkplatz speziell für die FCK-Fans.


So, genug der weisen Worte, Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Jena, Schiedsrichter ist Dr. Felix Brych aus München. Wie immer muss in diesem Zusammenhang auf dessen katastrophale Leistung beim Lautrer Gastspiel in Duisburg 2006 hingewiesen werden, das den FCK möglicherweise den Klassenerhalt kostete.

Abschließen möchte ich den Bericht mit den Worten von „belzebub1985“, dessen Aussage im Forum ich mich zu 100% anschließen kann:

„Die letzten Spiele haben auf jeden Fall eine Menge Kraft gekostet. Jetzt heißt es nochmal zwei Mal 90 Minuten auf die Zähne beißen und bis zum Umfallen kämpfen.“

AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!

Bilanz: Drittes Spiel vom FCK in Jena. Die ersten beiden endeten unentschieden (2:2 und 1:1). Zeit für den ersten Dreier in Jena!

Schiedsrichter: Brych (München)

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Carl Zeiss Jena: Khomutovski – Maul, Müller, Stegmayer – Günther, Hansen, Kühne, Holzner – Kandelaki – Schied, Allagui

Reserve: Kraus, Oniani, Omodiagbe, Tapalovic, Saka, Seturidze, Amrhein, Petersen, Torghelle

Es fehlen: Ziegner, Werner (beide gesperrt), Simak (Leiste), Riemer (Knie)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Müller, Ouattara, Schönheim, Lamprecht - Bellinghausen, Kotysch - Lexa, Bohl, Simpson - Ziemer

Reserve: Robles, Beda, Reinert, Demai, Runström, Weigelt, Mandjeck, Broniszewski, Jendrisek

Es fehlen: Fromlowitz (Kreuzbandriss), Iacob (Meniskusschaden), Bugera (Achillessehnen-Verletzung), Opara (Muskuläre Probleme), Bernier (nicht berücksichtigt)
Zuletzt geändert von Thomas am 10.05.2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Michael aus Zypern » 10.05.2008, 15:45




Beitragvon Cappi » 10.05.2008, 15:46


wir müssen einfach gewinnen alles andere ist Nebensache :!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon Basti91 » 10.05.2008, 15:51


Guter Bericht! Nur ein kleiner Fehler: Das Auswärtsspiel in Jena endete letzte Saison weder 0:0 noch 2:2 sondern 1:1 :wink:

Ansonsten: Auf einen Sieg!



Beitragvon Michael aus Zypern » 10.05.2008, 15:55


Bravo Thomas, ein fantastischer Bericht.

Besonders deine Bemerkung hinsichtlich der Kleidung.

Schals und Shirts machen keinen Lärm, wohl aber die Stimmen, Hände und Füsse der Fans.

Es gilt, ins Stadion zu kommen.
Es kommt auf jede Stimme an!
Nicht auf jedes Trikot!

FCKOLE



Beitragvon Lorenz » 10.05.2008, 16:01


kann nur zu 100% zustimmen!


Bitte alles in Jena geben. Jeder bis zum umfallen unseren FCK unterstützen!


Kommt nach Jena! Es gibt noch viele Karten!!!


:stimmung:
LIGA 1 wir kommen!!!



Beitragvon Red Devil » 10.05.2008, 16:06


Guter Artikel! Bild

Das Spiel wird ein hartes Stück Arbeit, schließlich wollen die Rostbratwürste ihren Fans ja zeigen, dass sie besser spielen können wie in dne vergangenen zwei Spielen. Aber mit einer Leistung wie gegen St. Pauli sollte Jena zu knacken sein.

In diesem Sinne: Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Sebastian » 10.05.2008, 16:12


Huch, natürlich 1-1... ich habe das mit der Saison 96/97 vertauscht!

Richtig ist: 2-2 und 1-1.... Sorry :)



Beitragvon Kris » 10.05.2008, 16:15


Danke Sebastian für die Autobahn-Abfahrts-Information. Auch gut finde ich die Warnung vor unfreundlichen Gastgebern. Gab letztes Jahr schon Ärger...

Auf drei Punkte um 8 Uhr fahren wir los, Autobahnparty, Stadionparty und dann den Nichtabstieg feiern. Wir haben es selbst in der Hand



Beitragvon tim_price » 10.05.2008, 16:25


wahnsinn, jetzt gibts schon kleiderordnung für gästefans..............

wenn sie einen abstiegsknüller rein organisatorisch nicht geregelt bekommen dann sollen sie auch nicht zweite liga spielen.



Beitragvon Jenny<3Lautern » 10.05.2008, 16:43


Jungs, gewinnt mir gefälligst dieses scheiß Spiel!!!
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren



Beitragvon Bää$cht » 10.05.2008, 16:45


tim_price hat geschrieben:wahnsinn, jetzt gibts schon kleiderordnung für gästefans..............

wenn sie einen abstiegsknüller rein organisatorisch nicht geregelt bekommen dann sollen sie auch nicht zweite liga spielen.


Naja, da gehts hauptsähclich darum, evtl. Fan umzusetzen und die FCK-Fans zu Gruppieren und sie vor allem davor zu schützen eine aufs maul zu bekommen ;)

Schonmal darüber nachgedacht.

Kann Dir bei uns auch passieren...



Beitragvon devil-nk » 10.05.2008, 16:59


Wir werden morgen mit voller rot-weisser Montur in Block F stehen und derjenige von denen der uns was zocken will, hat dann grad mal Pech gehabt :wink:



Beitragvon sharpi79 » 10.05.2008, 16:59


Hallo

leider ist bei uns jemand krank geworden und nun habe ich noch eine sitzplatzkarte für das spiel morgen in block h reihe 4 übrig.wäre schade wenn die verfallen müsste.bitte wer noch mit will einfach melden, über den preis kann man sich einigen.würde für den raum mannheim sogar noch eine mitfahrgelegenheit für die hinfahrt bieten nur zutück kann ich niemanden mitnehmen, da ich direkt nach dem spiel weiter in den urlaub fahre, aber bei sovielen anwesenden lautern fans findet sich sicher ein bus oder auto für die rückfahrt.also wer noch eine karte sucht bitte umgehend melden.Wäre doch schade den platz frei lassen zu müssen!
teuflische Grüße



Beitragvon Proud Devil » 10.05.2008, 17:02


Top Bericht :!: Fehlt bloß noch der lang ersehnte AUSWÄRTSSIEG!



Beitragvon 15Simpson » 10.05.2008, 17:26


jawoll ich bin heiß aufs spiel morgen. hoffentlich kann das team die leistung der letzten spiele abrufen! dann sollten wir auch in jena bestehen können!



Beitragvon Vito » 10.05.2008, 17:57


Bei Jena brennt der Bock im Umfeld!!
Also eiskalt ausnutzen und Vergeltung fürs Hinspiel einfahren :teufel2:



Beitragvon Mätthi » 10.05.2008, 17:59


Guter Vorbericht, somit dürfte alles Wichtige und Wissenswerte zum morgigen Spiel genannt sein!

Ich weiss auch nicht, aber irgendwie habe ich Angst vor morgen. Habe immernoch eine Art "Trauma" vor dem Hinspiel, als die Jenaer in der 1.HZ gefühlte 2 mal über unsere Mittelinie kamen und jeder im Stadion nurnoch Feiern im Kopf hatte.

Ich glaube jedoch wenn wir morgen gewinnen, dass wir den Klassenerhalt sogut wie sicher haben, es sei denn unsere Konkurrenz landet wie Offenbach am Mittwoch weitere faustdicke Überraschungen... Bei einer Niederlage stehen unsere Chancen ganz schlecht und bei einem Unentschieden müsste die Konkurrenz gut mitspielen um den einen Punkt noch wertvoll zu machen!

Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand :teufel2:



Beitragvon Paul » 10.05.2008, 18:15


Die Sache mit demParkplatz lässt mir noch keine Ruhe...
...der Gästeparkplatz ist für ALLE Gäste Fans, oder nur für die, die auch im Gästeblock sind??? Sonst müsste ich ja einmal ums Stadion zu F laufen, geht das überhaupt gescheit, weil doch der Gästebereich schon recht abgetrennt sein soll??? Ich würde eher den Parkplatz "Sportforum" auf der anderen Seite der Stadtrodaer Str. anpeilen - oder besser doch nicht?

Bitte um Aufklärung - vielleicht von unserem treuen Fan aus Mittelsachsen :)

Wie auch immer - wir rocken die Autobahn und das Ernst-Abbe-Sportfeld morgen, ich bin recht sicher :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Schloßbornteufel » 10.05.2008, 18:18


Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, ich bin zwar schon jetzt völlig fertig was meine Nerven betrifft, aber irgendwie glaub ich an nen Sieg. Ihr müsst einfach wissen, daß wir den seit Rehagel besten Trainer haben, und der hat die Mannschaft mittlerweile absolut perfekt eingestellt, wenn man bedenkt wie die Jungs vorher von Rekdal als "qualtitativ zu schlecht" für die 2.Liga eingestuft waren, spielen die unter Sasic " natürlich unter Startschwierigkeiten" mittlerweile auf Kölleniveau. Vorteil von uns ist die geschlossene Mannschaftsarbeit, dies war so nicht abzusehen und ein Ergebniss unseres genialen Trainers.
Aber klar ist natürlich auch, daß Jena sich nicht die Blöße geben will und wir gegen eine befreit aufspielende Mannschaft spielen müssen. Uns kann aber nur eine psychische Blockade zerstören. Alles ist möglich, ich tippe auf einen Sieg, aber es wird sehr sehr schwer.
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah



Beitragvon FCK for ever » 10.05.2008, 18:21


Auf 3 wichtige Punkte in Jena und noch ein Happy End für eine Chaos Saison :pyro:



Beitragvon Block7.1 » 10.05.2008, 18:22


des is einfach nur geil wenn man hier das forum liest kann leider nicht nach jena erstens bin ich noch schüler 16 und zweitsens hatte mein dad kein bog hinzufahren bei den spritpreise :shock: aber werde zuhause mit noch einpaar kumpels die 3 punkte feiern!!!!!!!

Dann bis zum piel gegenm köln!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS



Beitragvon T.T. » 10.05.2008, 19:04


In 10 Stunden gehts los. Gemütlich, locker, flockig nach Osten schippern!
Bier ist kühl, Auto getankt, Gasgrill eingepackt, Stimmung bombastisch...
Hoffentlich gehts bald auf die Autobahn!
Die rot weiße Karavanne wird morgen nicht zu übersehen sein. Morgen Jungs und Mädls knallts. Ich bin da sowas von sicher!

Ãœbrigens noch 9 Stunden 54 Min................
In der Hölle geboren, in der Hölle sterben
Der FCK ein Leben lang!



Beitragvon hongar » 10.05.2008, 19:21


T.T. hat geschrieben:In 10 Stunden gehts los. Gemütlich, locker, flockig nach Osten schippern!
Bier ist kühl, Auto getankt, Gasgrill eingepackt, Stimmung bombastisch...
Hoffentlich gehts bald auf die Autobahn!
Die rot weiße Karavanne wird morgen nicht zu übersehen sein. Morgen Jungs und Mädls knallts. Ich bin da sowas von sicher!

Ãœbrigens noch 9 Stunden 54 Min................

boah, wann fährst du denn los?? um 5? wohnst du in der bretagne? also ich habe mal mit 8 uhr geplant (von mainz aus). Zähle aber auch schon die Stunden!!! :teufel2:



Beitragvon SausrumDeiwel » 10.05.2008, 19:22


T.T. hat geschrieben:Morgen Jungs und Mädls knallts. Ich bin da sowas von sicher!

Ãœbrigens noch 9 Stunden 54 Min................


Befürchte ich auch... :?
oder meinst du die Mannschaft??

lg und ich drück euch alle Daumen (kann lieder nicht vor Ort sein, da ich selbts ein wichtiges Spiel habe)...
Druff und dewerre :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste